4er Raids zu zweit ?

Diskutiere 4er Raids zu zweit ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wer von euch hat schon 4er Raids zu zweit geschafft und welche Pokis habt ihr dafür eingesetzt? Durch Wetterbonus sollte doch da einiges möglich...

IronmanHawaii

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
20
Wer von euch hat schon 4er Raids zu zweit geschafft und welche Pokis habt ihr dafür eingesetzt?

Durch Wetterbonus sollte doch da einiges möglich sein, Absol hab ich schon zu zweit geschafft, wie sieht es bei den anderen aus ?
 

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
332
Absol und Despotar, beide ohne Wetterbonus. Mit Wetterbonus hatten wir Despotar mit seinem stärksten Set (Feuersturm) schon mit 50 sec Restzeit gelegt.
Je 5 gemaxte Machomei pro Spieler reichen
 

IronmanHawaii

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
20
Auch nicht ein Sarzenia wenn du mit Lavados und Entei ran gehst ??
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.816
Team
Blau
Es wurden alle 4er schon zu zweit geschafft, allerdings braucht es für die härtesten Brocken (z.B. Relaxo) auch den Wetterbonus für die Konter, sonst geht es nicht.
 

IronmanHawaii

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
20
Welche sind eurer Meinung nach die leichtesten ?
 

HB0001

Schüler
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
ist despotar zu zweit mit folgende teams zu schaffen:

Team1:
  • Machomei 2689 96%
  • Machomei 2600 93%
  • Machomei 2192 67%
  • Machomei 2023 84%
  • Machomei 2020 84%
  • Machomei 2008 80%
Team2:
  • Machomei 2510 98%
  • Machomei 2491 91%
  • Machomei 2474 87%
  • Machomei 2457 91%
  • Machomei 2402 80%
  • Machomei 1622 89%
jedes Machomei besitzt 2 Kampfattacken.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Mit bewöltem Wetter sollte das locker klappen.
Bei jedem anderen Wetter könnte es knapp werden, weil nicht alle Machomei hoch genug sind.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Unabhängig davon ist zwei Kampfattacken nicht aussagekräftig genug.
Denn Wuchtschlag ist schon eine ganze Ecke besser, als Nahkampf. Und da du nicht Wuchtschlag geschrieben hast, fürchte ich, dass da einige nicht ds Topmoveset haben.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ich wäre mir da auch nicht so sicher.
die ganzen machomeis um die 2000wp sind da etwas zu schwach. Und das sind von den 12 machomeis 4 stk. Ich würde es nicht mit machomeis unter lvl 35 probieren und das sind so 2400/2500 WP. Gerade Feuersturm one shottet da sonst viel zu viel. Zumal man 2400+ machomeis ja mittlerweile ganz easy bekommt bei entsprechendem Wetter.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Beide benötigen vermutlich ein 2.Team bzw Beleber und das kostet etwas Zeit.
Solange nur 2-3 mit Nahkampf dabei sind, seh ich bei "bewölkt" gute Chancen.
Ohne Wetterbonus lieber nicht versuchen.

Das lvl20er kann man an 3. Stelle im 2.Team parken, im richtigen Kampfteam unbrauchbar.
Ich häng mal eine kleine Tabelle mit Breakpoints an. Wenn da 1-2 Powerups helfen um wenigstens die 18er Schwelle zu erreichen ;)

Leichter als weitere Machomei und fast gleichwertig sind Hariyama mit Wetterboni zu finden.
Da nichtmal unbedingt auf die IV achten, einfach 33+ entwickeln und die mit Wuchtschlag nutzen.




Übrigens, an Stollos zu zweit deutlich gescheitert :D
 

Anhänge

HB0001

Schüler
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
wie lautet das beste moveset für machomei - konter / wuchtschlag?

prinzipiell möchte ich keine machomeis < 91% pushen, weshalb team 1 nur 2 starke machomeis hat. ich habe zwar viele machomei raids gemacht, die meisten hatten jedoch einen IV wert kleiner 82%.
nachdem ich GLAUBE, dass despotar bald nicht mehr als raid verfügbar sein wird, möchte ich so schnell wie möglich einen machen. täusche ich mich oder ist der bereits jetzt deutlich seltener geworden?

sollte das wetter passen und in der nähe ein despotar raid auftauchen werde ich es probieren und euch bescheid sagen. sollte es wirklich knapp nicht reichen, könnte ich das eine oder andere machomei noch pushen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ja das ist das beste moveset.
Lauf doch einfach mal bei passenden wetter rum. da gibt es dann auch mal machollos auf lvl 35, die haben dann um die 1000wp und werden zu 2500 machomei ganz ohne Staubeinsatz.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Also Despotar habe ich schon mit 2 Accounts gemacht.

Ohne Wetterbonus bin ich gegen alls Movesets von Despo (Steinkante, Feuersturm und Knirscher) ganz knapp gescheitert. Oft fehlte es eigentlich nur an einem Wuchtschlag mehr der noch durchkommt. Wobei Feuersturm am heftigsten war.

Ja, Konter/Wuchtschlag ist das beste Moveset ... Konter/Nahkampf ist deutlich weniger effektiv.

Folgende Teams hatte ich im Einsatz:

Team 1 - Level 40er
Macho WP 2728
Macho WP 2722
Macho WP 2712
Macho WP 2709
Macho WP 2700
Macho WP 2641 .... wobei ich eher auf die KP achte, damit er was aushält, diese 6 haben alle 147-149 KP
alle mit Konter/Wuchtschlag

Team 2 - Level 36er
Macho WP 2728
Macho WP 2708
Macho WP 2632
Macho WP 2623
Macho WP 2588
Macho WP 2549 ... 5x KP 147 und 1x 144 alle mit Konter/Wuchtschlag


Mit Wetterbonus selbst gegen Feuersturm habe ich es geschafft, knapp 20 sec Rest. Mit den Teams also machbar. Konter Nahkampf könnte knapp werden.

Ich kriege 3 mal Wuchtschlag raus pro Macho bevor Despo die legt. Manchmal sogar 4 Wuchtschläge. Nahkampf kriegst Du nur einmal raus, mit viel Glück 2x. (dreimal 90 sind halt mehr als 2x 100)

Mit Deinen 2 Teams? Such Dir einen Desporaid, wo der Knrischer hat oder vielleicht noch Steinkante. Ansonsten wirst Du mit 2.000 WP nicht weit kommen.
 

HB0001

Schüler
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
update:

mit meinem 1. versuch hätte es beinahe geklappt. das wetter war bewölkt, d.h. kampfattacken erhalten einen bonus. das despotar hatte knirscher als ladeattacke.
am ende haben dann 5-10 sekunden gefehlt.

ich kann eure kommentare nur bestätigen: wuchtschlag ist deutlich besser als nahkampf. ich konnte wuchtschlag immer min 3. mal ausführen, manchmal sogar noch ein 4. mal, während machomei mit nahkampf kurz vorm 2. vollen ladebalken ko geht.
beide teams gingen vorzeitig KO, wodurch wichtige zeit verloren ging.

ich bin überzeugt, dass mit dem richtigen moveset despotar zu schlagen gewesen wäre. leider war die zeit zu kurz um einen 2. versuch zu starten, ich habe die restliche zeit genützt um mehrere level 35 machollos zu fangen und werde diese nun entwickeln.

ich halte euch auf dem laufenden...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wichtig auch ... Team 1 und ein weiteres Kampfteam auf Reserve in die vorprogrammierten Teams eindudeln ... dann ist das 2. Team mit einem Wisch drin ... können wichtige Sekunden sein.

Dann Toitoi.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
925
Hatte bisher kein Machomei gemaxed, heute spontan ein 96er, damit wir ein Absol zu zweit versuchen können. Es war bedeckt, dh Machomei hat Wetterbonus. Mein Kollege ist Level 39 und hat 3 Machomeis auf ca 2400 bis 2700 gezogen.
Fee würde ja auch vom Wetter profitieren, weshalb wir beide unsere Legacy-Simsalas mit Zauberschein auspackten. Im ersten Versuch sollten wir erkennen, dass das nichts wird, da Simsala einfach zu wenig aushält und Ausweichen außerhalb von Soloraids nach wie vor nicht geht. Danach versuchte ich es mit ein paar guten neutralen Angreifern, wo natürlich Dragoran direkt gewählt wurde. Der Kollege ging ähnlich vor und hat die idee gehabt, er nehme nach den Machomeis 3 Hornlius, die direkt hin sind, kann dann Topbeleber auf die Machos hauen und damit sofort wieder einsteigen. Das reichte wieder nicht.
Dann habe ich mein Legacy-Machomei ganz vorne aufgeslellt, danach ein 96er und 93er mit Konter/Wuchtschlag (aus dem Raid und noch auf Level 20), dann kam das maximale 96er Machomei mit gleichem Moveset, dass ich noch 2016 als Machollo aus einem Ei bekam. Platz 5 und 6 ging an Dragoran, zuerst das mit Wutanfall und dann das Semi-Legacy mit Drachenpuls (beide Drachenroute). Beim Kollegen wurden die Machos mit Sonderzeichen versehen, damit sie in der Liste ganz oben erscheinen. So könne er die Topbeleber noch schneller einsetzen. Ebenso nahm er noch ein Level 20 Machomei mit, das er vorne hineinpackte. Wir legten los, er war schon am Heilen, als ich schon bei den Dragorans war. Während mein letztes Pokemon (2. Dragoran) bei der Hälfte war, kam der Kollege mit den Machos in den Kampf zurück. Ich landete nun auch in der Lobby und stieg direkt mit der ersten Auswahl wieder ein. Bei 8 Sekunden kam die "Sterbeanimation" vom Absol.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
3 hornlius damit die direkt tot sind?
da kann man auch flüchten nachdem drei tot sind und direkt beleben.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
dbIqp schrieb:
3 hornlius damit die direkt tot sind?
da kann man auch flüchten nachdem drei tot sind und direkt beleben.
Und das eigene Flüchten geht sogar eine n bisschen schneller, als das zwangsweise nachdem das 6erSet tot ist.
War zumindest mal so, weshalb wir das bei 3er Versuchen gg Entei oä so probiert haben.
Man erkennt ja, wieviele Pokémon man kämpfen lassen kann in der Zeit und dann geht man genauso raus, dass die 2-3 stärksten eben doppelt kämpfen. Mehr als 8-9 Pokémon bringt man ja nicht in der Zeit unter - wenn man von Hornlius und co absieht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
925
Ok ja, da habt ihr recht, das wäre geschickter gewesen. ;)
 
Thema:

4er Raids zu zweit ?

4er Raids zu zweit ? - Ähnliche Themen

  • Suche Mitspieler für Raids etc Berlin Mitte/Moabit

    Suche Mitspieler für Raids etc Berlin Mitte/Moabit: Jau moinsen, wie der Titel schon sagt suche ich Aktiv Mitspieler in Berlin. Nick Koriiiz Level 26 Blau Handy 01771755595 Freundescode...
  • Raid Zeiten 1er bis 5er Raids

    Raid Zeiten 1er bis 5er Raids: Hallo Poko-Freunde, ich weiß alle alt Spieler drehen jetzt wieder die Augen in den Hinterkopf, aber wenn man noch kein Profi ist wie sehr viele...
  • Mewtu Raids

    Mewtu Raids: Hallo Poke Freunde, Hat einer von euch Mewtu auch in 3er oder 4er Raid gefunden ? Oder wird er tatsächlich nur in 5er Sitzen.
  • Mitspieler für Raids Raum Heilbronn / Bad Rappenau

    Mitspieler für Raids Raum Heilbronn / Bad Rappenau: Hallo, Suche Spieler für Raids, zum Tauschen, für Freunde. 3061 8197 0756 Team gelb Gibt es schon bestehende Gruppen? Grüße Petra
  • 5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?

    5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?: Hallo, ich würde gerne auch die 5er raid Pokémon wie aktuell Rayquaza bekommen. Ich selber bin lvl 32, habe aber hier in Friedberg keine Leute...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Mitspieler für Raids etc Berlin Mitte/Moabit

      Suche Mitspieler für Raids etc Berlin Mitte/Moabit: Jau moinsen, wie der Titel schon sagt suche ich Aktiv Mitspieler in Berlin. Nick Koriiiz Level 26 Blau Handy 01771755595 Freundescode...
    • Raid Zeiten 1er bis 5er Raids

      Raid Zeiten 1er bis 5er Raids: Hallo Poko-Freunde, ich weiß alle alt Spieler drehen jetzt wieder die Augen in den Hinterkopf, aber wenn man noch kein Profi ist wie sehr viele...
    • Mewtu Raids

      Mewtu Raids: Hallo Poke Freunde, Hat einer von euch Mewtu auch in 3er oder 4er Raid gefunden ? Oder wird er tatsächlich nur in 5er Sitzen.
    • Mitspieler für Raids Raum Heilbronn / Bad Rappenau

      Mitspieler für Raids Raum Heilbronn / Bad Rappenau: Hallo, Suche Spieler für Raids, zum Tauschen, für Freunde. 3061 8197 0756 Team gelb Gibt es schon bestehende Gruppen? Grüße Petra
    • 5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?

      5er raids: Möglichkeit zu sehen wenn er gestartet wird?: Hallo, ich würde gerne auch die 5er raid Pokémon wie aktuell Rayquaza bekommen. Ich selber bin lvl 32, habe aber hier in Friedberg keine Leute...
    Oben