Schade, das war es dann wohl wieder für meine 10-20 Taler am Tag. Bis auf eine etwas abseits stehende Arena, stehen nun alle sichbaren Arenen wieder auf Blau-10-52.000, als blauer Einzelspieler keine Chance mehr. Unter dem alten Neusystem konnte ich auf dem Heimweg immer 3-4 andersfarbige 3-4er Arenen plätten und je nach noch laufender Restzeit 1-2 bis zum Coinen halten.
Auch das Fremdfarben-"Kumpel"-Ausfranzen und Auffüllen hat wohl schon wieder gegonnen? Aus einer (der einzigen) 10er Arena, in der ich knapp einer Woche, auf einen guten Mittelplatz stand, flog ich vorhin mit meinem 2.8ker Mon raus. Bei jedem Vorbeikommen auf dem Weg von/zur Arbeit hatte ich da mit meinem Suicide-Squad immer 500EPs draufgelevelt, langsam baute sie sich auf. Konnte nun vorhin 'am Horizont' live zuschauen, wie die untersten 4-5 rausgekegelt wurden, um dann sofort wieder mit Blauen aufgefüllt wurden. Jetzt stehen da wieder nur die alten bekannten "Wochenlangdauerbesetzernamen" von vor 1 Monat mit ihren 3k Dragos und 3-4 Relaxos als untere Torwächter drin. Ein Schelm der hier an (Fremdfarben-Doppelaccount) Cheating denkt. Ein großen Dank an meine lieben, blauen Teamkollegen.
Ich muss das aber mal weiter beobachten und schauen, ob ich nächste Woche in der Innenstadt noch 1-2 "Schlampenarenen" am Bahnhof oder am Marktplatz für 10 Minuten für 10-20 Taler besetzen kann... Ich befürchte aber, das selbst diese - wie vor dem vorherigen Update auch - dann alle auch wieder auf Blau-10-52000 stehen und dann wieder über Wochen nichts mehr zu holen ist/war. Da ich keine Fremdfarben-Cheater-Zweitaccounts besitze, sollte sich für mich das Arenengeschäft damit wieder erledigt haben.
Schade, ich schätze damit hat sich das Arenathema für mich wohl wieder erledigt. Hatte echt Spass damit gemacht, schade. Danke an Niantic. Ich befürchte, dass das Spiel wieder extrem in Richtung fulltime Hardcore-Gamer kippt. Aber vielleicht sollte ich vor dem Extremjammering besser doch ein wenig abwarten und die Lage beobachten. Sorry, ja... Ihr habt Recht. Und vielleicht hat ja Niantic ja auch einen Maximal-Aufhaltszeit-Schleudersitz (24/48 Stunden) versteckt in ihr neues Update eingebaut... man darf ja mal hoffen... ;(
Mal gibt (Neuer PS-Tracker) Niantic, mal nehmen (Arenen) sie wieder ..