Altes Gym Prestige System ist zurück

Diskutiere Altes Gym Prestige System ist zurück im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Doooch.. es bringt einfach Freude, eine große blaue oder gelbe (was aber eher selten ist) Arena auf 1 (nicht 0) runterzukloppen. Ein kleines Hobby...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cerfat schrieb:
die gelben und roten müssen auch dauernd dazwichen hauen, obwohl es nichts bringt.
Doooch.. es bringt einfach Freude, eine große blaue oder gelbe (was aber eher selten ist) Arena auf 1 (nicht 0) runterzukloppen. Ein kleines Hobby von mir. Ich brauche keine roten 10er Arenen zum täglichen faulen Abkkassieren. Da reichen mir drei bis fünf, die ich mal schnell erobere, so was Mittelmäßigges reinsetze und dann meine Talerchen abhole, in dem Wissen, das diese Arenen eh in kurzer Zeit wieder platt sind.

Aber wenn ich mir die Gesichter der Blauen so vorstelle, wenn sie sehen, dass ihr toller 10er Turm wieder auf 1 runter ist, dann ist mir das mehr wert als weitere fünf Mal Münzen. :evil:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich freue mich, wenn meine blauen Türme nach einigen Wochen oder Monaten eingestürzt werden. Erstens zeigt es, dass es noch so etwas wie Leben im Spiel gibt. Wobei ich sagen muss, dass gilt jetzt eher für mittlere und kleinere Städte, in den Zentren großer Großstädte fallen selbst 10er Arenen innerhalb weniger Tage, da ist also Leben da. Und zweitens, weil ich mir vorstelle, dass der Gegner meinte, uns damit irgendwie zu ärgern. Soll er doch meinen, wenn es ihm Spaß macht.

Gelegentlich bekämpfe auch ich fremdfarbige Türme, weil das irgendwie leichter ist als das Trainieren. Ich nehme häufig einfach die von der App vorgeschlagenen Angreifer, nutze keine Tränke oder Beleber. In der nächsten Runde dann neue Angreifer...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
Und zweitens, weil ich mir vorstelle, dass der Gegner meinte, uns damit irgendwie zu ärgern. Soll er doch meinen,
"Meine" Blauen hier ärgert das zumindest. Die meinten auch mal, ich solle die doch wenn dann ganz einreißen und mit einem meiner Pokemons besetzen, aber den Gefallen tue ich ihnen nicht. Die sollen schön wieder ab 1000 Prestige hochleveln. :evil: Nur dummerweise kommt manchmal so ein Gelber oder ein roter Teamkollege dazwischen und haut den letzten Blauen auch noch raus, so dass die es dann doch wieder einfacher haben.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
eben, es kommt garantiert jemand dazwischen, der seine 20 Münzen schnell sicherstellen will und die Level 1 Arena umfärbt. Ob er nun ein Gelber oder Roter ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mit dem leicheteren Hochleveln jetzt wieder, werde ich das eh seltener machen. Nur die drei Arenen vor meiner Haustüre werden niemals zu blauen oder gelben Hochburgen mutieren, solange ich noch PoGo spiele!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
das hatte ich auch gedacht (mit umgekehrten Farbvorzeichen, versteht sich). Ich sehe von zu Hause zwischen 4 und 6 Arenen. Aber mit wachsender Zahl eigener Tierchen in anderen Arenen wuchs meine Gelassenheit - jetzt reiße ich nur gelegentlich eine dieser Arenen soweit ein, dass andere das Werk vollenden können. Ganz selten reiße ich sie auch mal komplett ein. Muss dazu sagen: die Arenen sind gut erreichbar und auch bei Schülern sehr beliebt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Bad Boy Blue schrieb:
weil die entsprechenden Teams halt agil sind und ihre Arenen "warten", also bei Schaden ausrücken und reparieren. Ist manchmal auch eine Frage des längeren Atems, also wer zuerst nachgibt - Einreisser oder Aufbauer.... Bin auch schon lange weg davon Arenen einzureissen, sondern verwalte eher Stammarenen (ist auch genug Arbeit!). Nur wenn ein Trainer allzu lästig wird, werden auch andere Arenen gezielt runtergelevelt.
Irgendwie ist das aber ein Teil des Problems. Diese Arenencrews, die sich u.U. sogar die Reviere aufteilen, betrachten diese als "ihre". Nur diese Gruppen bestehen, je nach Stadtgröße, lediglich aus 1-2 Dutzend, vielleicht max. 30-40 Spielern, meist sogar geschlossene "unsere Arenen"-Cliquen ... und das macht damit den restlichen "Zigtausend" Nichtgamern das Spiel kaputt. Das Spiel, das Ziel sind ja nicht die Arenen. Arenen sind ja lediglich Werkzeuge, um sich im Spiel weiter zu entwickeln. Die Entwicklung passiert über die erhaltenen Coins.

Wenn ich unterwegs bin, ich eine angreifbare Arena (1 oder 10er ist da erst einmal egal) sehe und dann noch genug Zeit habe, reisse ich sie ein. Dann hole ich mir die 10 Taler. Nach 1 Woche habe ich dann auch wieder genug für ein Glücksei zusammen und ich entwickle mir 70-80.000 EPs für das nächste Level. Der 250er Poke-Knast muss ja regelmäßig aufgeräumt werden, sonst kann man ja auch nichts mehr fangen. Die 200 Taler für eine Erweiterung waren über die Arenen als cliquenfreier Einzelspieler, trotz regelmäßigen Arenenkämpfen (bis die 'geschlossenen' 10er kamen), nie erreichbar. Und wenn ich mal so richtig Glück hatte (habe), kann ich auf Grund der Stichzeiten auch einmal 2x10 Taler abholen, dafür gibts auch mal 2-3 Tage nichts. Das Problem sind dann eben die 10er Dauerarenen der eigenen Teamfarbe, da ist nichts mehr zu machen. Die wenigen Spieler, die ich in letzten Wochen persönlich getroffen habe, spielen alle ähnlich.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab mal, nur um Team Blau zu ärgern ein Taubsi in die Arena gestellt, nachdem ich sie runtergekloppt hatte. Ich war halt der Meinung, egal was ich reinstelle, es hält eh nicht lange. Ausgerechnet das Taubsi hat fast einen Tag lang dort überlebt. :D

Aber inzwischen macht hochleveln echt wieder Spaß, auch wenn man nicht in einer Gruppe unterwegs ist und sich dabei kalte Füße holt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich finde Arenen und Kämpfe sind irgendwie ein zentrales Ziel des gesamten Spiels, unabhängig von den Münzen. Wozu auf WP achten, warum über schlechte Moves ärgern, warum ein Mönsterchen hochpowern? Doch eigentlich nur, um es in irgendeiner Rolle im Zusammenhang mit Arenen einzusetzen oder? Kämpfen, Trainieren, möglichst hoch in eine Arena stellen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Orangetrucker schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
weil die entsprechenden Teams halt agil sind und ihre Arenen "warten", also bei Schaden ausrücken und reparieren. Ist manchmal auch eine Frage des längeren Atems, also wer zuerst nachgibt - Einreisser oder Aufbauer.... Bin auch schon lange weg davon Arenen einzureissen, sondern verwalte eher Stammarenen (ist auch genug Arbeit!). Nur wenn ein Trainer allzu lästig wird, werden auch andere Arenen gezielt runtergelevelt.
Irgendwie ist das aber ein Teil des Problems. Diese Arenencrews, die sich u.U. sogar die Reviere aufteilen, betrachten diese als "ihre". Nur diese Gruppen bestehen, je nach Stadtgröße, lediglich aus 1-2 Dutzend, vielleicht max. 30-40 Spielern, meist sogar geschlossene "unsere Arenen"-Cliquen ... und das macht damit den restlichen "Zigtausend" Nichtgamern das Spiel kaputt. Das Spiel, das Ziel sind ja nicht die Arenen. Arenen sind ja lediglich Werkzeuge, um sich im Spiel weiter zu entwickeln. Die Entwicklung passiert über die erhaltenen Coins.
Wenn ich unterwegs bin, ich eine angreifbare Arena (1 oder 10er ist da erst einmal egal) sehe und dann noch genug Zeit habe, reisse ich sie ein. Dann hole ich mir die 10 Taler. Nach 1 Woche habe ich dann auch wieder genug für ein Glücksei zusammen und ich entwickle mir 70-80.000 EPs für das nächste Level. Der 250er Poke-Knast muss ja regelmäßig aufgeräumt werden, sonst kann man ja auch nichts mehr fangen. Die 200 Taler für eine Erweiterung waren über die Arenen als cliquenfreier Einzelspieler, trotz regelmäßigen Arenenkämpfen (bis die 'geschlossenen' 10er kamen), nie erreichbar. Und wenn ich mal so richtig Glück hatte (habe), kann ich auf Grund der Stichzeiten auch einmal 2x10 Taler abholen, dafür gibts auch mal 2-3 Tage nichts. Das Problem sind dann eben die 10er Dauerarenen der eigenen Teamfarbe, da ist nichts mehr zu machen. Die wenigen Spieler, die ich in letzten Wochen persönlich getroffen habe, spielen alle ähnlich.
Ist halt auch eine Frage der Zeit, die man zur Verfügung hat. Finde auch, dass ich selbst ungesunderweise zuviel Zeit in das Game investiere. Aber entweder ich sammle, baue selber auf/verteidige oder gehe Einreissen - bei ein paar Stunden am Tag geht nicht alles (aus meiner Sicht!). Ich weiss auch nicht warum, aber so gross ist meine Antipathie gegenüber anderen Teams nicht, dass ich Sie permament bekämpfen muss bzw. nicht akzeptieren kann - zumal der "grösste Feind" meist aus den eigenen Reihen kommt! Wenn eine Clique aus 4-5 Mann besteht, ist Sie ja nicht gleich geschlossen. Wenn mal einer raus geputscht wird versucht man ihn wieder reinzubekommen, geht halt meistens nicht weil der freie Platz schon belegt ist, na und? Dann freut man sich auch mal wenn General Zod oder Orangetrucker vorbeikommen um die ganze Arena plattzumachen, denn dann besteht für uns die Möglichkeit die Clique wieder komplett reinzustellen, hat auch was mit Teamplay zu tun - TEAMPLAY. Gibt noch andere Möglichkeiten, aber wehe da erwisch ich nal einen *grr*

Hab auch meistens niemand eines anderen Teams gesehen, wenn `ne Arena eingerissen wurde, dass ich jetzt nachvollziehen könnte, wie deren Gesichter dann aussehen. Die meisten kenn ich halt von Abenden an Pokestops mit Lockmodulen und in der Regel war es sehr angenehm.
Das hält sowieso jeder anders. Manche brauchen 30 Arenen zum Glücklichsein, sind auch welche dabei, die vor Wochen "nur ihren Dex" vollbekommen wollten.Anderen reicht eine Arena wegen ungünstiger Topologie, ich bin halt dazwischen und ziemlich glücklich damit!

Jeder soll von mir aus nach seinen Möglichkeiten (fair) spielen und vlt. auch mal anderen was gönnen.
Aber natürlich kann auch das jeder halten wie`n Dachdecker! Ich mein ja nur...

Ps. Wie kann man Nichtgamern ein Spiel kaputt machen?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.777
Team
Rot
Heute kam eines meiner Arena-Pokemon zurück.
Hab es verarztet und dann mal los und geschaut, wer meinen Liebling verhauen hat.

Und was sehe ich:

Eine blaue 4er-Arena.
und was sitzt ganz oben drauf?

TAUROS

Jetzt hab ich einen Tauros-Schatten im Pokedex.

PS.: Auch wenn es ein seltener Anblick ist, hab sie platt gemacht.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ich schaffe es auch als Einzelspieler seit Monaten jeden Tag 10 Münzen abzuholen. Man darf halt nicht die Arenen mitten in der Innestadt nehmen, da is ja klar, dass die nicht halten werden.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Mit der Änderung fing das Hochleveln des blauen Teams sofort wieder an. Die sind sehr aktiv und in der Überzahl, was den vier-fünf Hardcore-Spielern das Leben ungemein erleichtert.
Das schwierige Hochleveln hat diese Überzahl wenigstens wieder etwas ausgeglichen.
Spieler anderer Teamfarben sind ganz sicher nicht weniger aktiv, nur eben nicht in der Überzahl.


@Silence1611: Zu den 10 Münzen - Mit welchem täglichen Zeitaufwand? In welcher Gegend (Stadt/Land)? Und wie weit liegen die Arenen auseinander?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Das Spiel, das Ziel sind ja nicht die Arenen. Arenen sind ja lediglich Werkzeuge, um sich im Spiel weiter zu entwickeln. Die Entwicklung passiert über die erhaltenen Coins.
Glückwunsch, du hast das Kernproblem erfasst - die fehlenden Spielinhalte. Auch das Arenengeklicke dient eben nur einem Zweck, weiter entwickeln, um dann doch nur wieder irgendwo im Ring zu stehen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
schwabi04 schrieb:
@Silence1611: Zu den 10 Münzen - Mit welchem täglichen Zeitaufwand? In welcher Gegend (Stadt/Land)? Und wie weit liegen die Arenen auseinander?
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Auf dem Land halte ich oft Arenen, die sich recht lange halten, die fehlenden hole ich mir dann täglich in der Stadt zusammen. (Bin übers Wochenende öfters auf dem Land)
Zeitaufwand beträgt sich von 0-2 stunden, je nach eigener Zeit, Lust und wie es halt sonst gerade rein passt.

Ich nehm halt keine Arenen, von denen ich weiß, die sind eh gleich wieder down. Außer halt im Notfall, wenn jetzt noch 1-2 fehlen sollten.
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
Ich finde diese Korrektur super - macht das Hochtrainieren wieder interessant. :thumbup:
 

M0nkey

Guest
Langsam kommen sie wieder, die ewigen 10er Arenen, denen kein Widerstand entgegnet wird. Ist so mein Eindruck, noch nicht flächendecken, aber stetig ansteigend...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Bei mir hier nicht. Habe hier eher den Eindruck, dass viele "neue" Spieler dabei sind. Arenen die vor der ersten Änderung tage- oder sogar wochenlang eine Farbe hatten, wechseln immer noch sehr regelmäßig und oft sind dann Spieler mit Leveln um Anfang 20 dabei. Die profitieren offensichtlich von den hochgezogenen Evoli-Entwicklungen. Find ich gut, denn so bekommt jeder seine Chance und kann spielen, oder auch Taler sammeln.
 

M0nkey

Guest
Problem ist etwas, dass diese neuen Spieler in der Gegend etablierte Teams wählen und die Disbalanze dadurch auf Dauer noch heftiger wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
M0nkey schrieb:
Problem ist etwas, dass diese neuen Spieler in der Gegend etablierte Teams wählen und die Disbalanze dadurch auf Dauer noch heftiger wird.
Könnte man meinen. Allerdings bemerke ich diesen Effekt der Neuspieler auch in meiner Gegend und da kommen nun vermehrt Rote (wenn ich das nicht total falsch sehe). Zuvor war das hier auch ein primär blaues Gebiet.

Vielleicht wählen diese Neuen ja auch absichtlich ein Team, mit dem sie viele andere angreifen können. Es wollen ja nicht alle "Bob der Baumeister" spielen. ;)
 
Thema:

Altes Gym Prestige System ist zurück

Altes Gym Prestige System ist zurück - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch

    Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch: Heute brauche ich eure Hilfe, das Handy, mit dem ich Pokemon Go spiele ist ein LG Q60 . Obwohl es laut Niantic kompatibel ist, kann man das nicht...
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

    Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Backup alter Daten

    Backup alter Daten: Sehr geehrte Pokémon go community, Meine Exfreundin hat in einem Wut Ausbruch alle meine items und pokemon gelöscht. Alles was übrig ist sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben