Altes Gym Prestige System ist zurück

Diskutiere Altes Gym Prestige System ist zurück im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kommt mir auch so vor, Gelb hat sich extrem vermehrt-.-

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Kommt mir auch so vor, Gelb hat sich extrem vermehrt-.-
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
M0nkey schrieb:
Problem ist etwas, dass diese neuen Spieler in der Gegend etablierte Teams wählen und die Disbalanze dadurch auf Dauer noch heftiger wird.
Könnte man meinen. Allerdings bemerke ich diesen Effekt der Neuspieler auch in meiner Gegend und da kommen nun vermehrt Rote (wenn ich das nicht total falsch sehe). Zuvor war das hier auch ein primär blaues Gebiet.
Vielleicht wählen diese Neuen ja auch absichtlich ein Team, mit dem sie viele andere angreifen können. Es wollen ja nicht alle "Bob der Baumeister" spielen. ;)
Genau das ist auch mein Empfinden.
In meinem unmittelbaren Umfeld war klar blaues Gebiet. Gab dairgendwie eine klare Grenze zwischen blau und rot.
Die blauen Spieler die diese Arenen regelmäßig bespielen, sind immer noch die selben.
Aber einige rote auch niedrige Accounts sind nun da, die wirklich täglich Arenagameplay betreiben, "hier im blauen Gebiet". Und das rote Gebiet ist nur wenige Fussminuten weg und hat mehr als genug und nicht voll aufgepowerte Arenen.
Die sind ganz offensichtlich neu, kommen hier vorbei, weil sie eben genau hier wohnen und haben scheinbar bewusst die rote Farbe gewählt.
Überhaupt, scheint es jetzt wesentlich mehr rote active SPieler zu geben, auch in dem Gebiet, wo quasi jeder vorbeikommt und wo zentral 3 Arenen stehen. Die sind nun auch permanent rot.
Und auch gelb sieht man immer häufiger.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Aber, dass sich die Verhältnisse verstärken, also alle neuen die dominierende Farbe wählen, das kann ich nun gar nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Rot und blau ist im Osten Dortmunds arg geschrumpft. Habe heute, obwohl ich tw. nur in kleinen Arenen war, wieder meine 100 Taler abgeholt. Und ich heute absolut gar nix getan habe. Heisst, alle Arenen standen noch. Krass, habe ich nicht erwartet.
Kann aber gerne so weitergehen. :thumbsup:
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Wir sind heute durch Berlin gefahren, ich als Beifahrer mit PoGo. Überall 8-10er Arenen. Ich hab's geahnt. Warum müssen die Anpassungen immer so radikal sein. Man kann doch sowas vorsichtig ausbalancieren. Mecker. :/
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Jette22b schrieb:
Wir sind heute durch Berlin gefahren, ich als Beifahrer mit PoGo. Überall 8-10er Arenen. Ich hab's geahnt. Warum müssen die Anpassungen immer so radikal sein. Man kann doch sowas vorsichtig ausbalancieren. Mecker. :/
Was ist dabei unbalanciert, wenn man fürs Hochleveln genausoviel Zeit braucht wie fürs Einreissen? Kann diese Sichtweise einfach nicht nachvollziehen. Wenn 2 Leute 30 Minuten für Level 8 benötigen und dann 2 Leute in 30 Minuten die Arena einreissen, dann kann daran nix falsch sein. Dann muss man halt mal 30 Minuten opfern und die Arena plätten. Oder habe ich einen Denk- oder Rechenfehler??? ;)
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
MadR. schrieb:
Jette22b schrieb:
Wir sind heute durch Berlin gefahren, ich als Beifahrer mit PoGo. Überall 8-10er Arenen. Ich hab's geahnt. Warum müssen die Anpassungen immer so radikal sein. Man kann doch sowas vorsichtig ausbalancieren. Mecker. :/
Was ist dabei unbalanciert, wenn man fürs Hochleveln genausoviel Zeit braucht wie fürs Einreissen? Kann diese Sichtweise einfach nicht nachvollziehen. Wenn 2 Leute 30 Minuten für Level 8 benötigen und dann 2 Leute in 30 Minuten die Arena einreissen, dann kann daran nix falsch sein. Dann muss man halt mal 30 Minuten opfern und die Arena plätten. Oder habe ich einen Denk- oder Rechenfehler??? ;)
Ich sprach von meinem Wunsch nach vorsichtigem Ausbalancieren, nicht von unbalanciert! Habe einfach nur festgestellt, dass wieder überall Türme stehen und wollte das mitteilen. Jede Änderung am Spiel ist immer gleich so radikal. Änderungen sollten Stück für Stück vollzogen werden. Erst das eine Extrem, dann wieder das andere... Es gibt doch immer einen Mittelweg.
Ich finde, es macht einfach viel mehr Spaß, wenn die Arenen immer wieder wechseln und nicht Wochen fest zementiert in der Landschaft stehen.
Ach übrigens, ich reiße oft 10er ein, wenn es meine kostbare Zeit erlaubt (das nur, um nicht wieder diese sinnlose Diskussion neu aufflammen zu lassen, wer ein "Anrecht" auf welche Arena hat und wer faul ist).
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Jette:

10er Turm heißt aber nicht zwingend, dass dort keine Dynamik herrscht.

Drei zentrale Arenen bei mir (auch in Berlin) wechseln permanent die Farbe. Da man aber schnell aufleveln kann, sind die auch sehr schnell auf Level 8-10, weil viele Spieler mit rein wollen in die Arena.
Die halten ihre Farbe aber trotzdem nicht tagelang, sind mal blaue, mal rote Türme, aber das nichtmal einen kompletten Tag lang.
Die Arenen direkt bei mir (ist jetzt auch nicht viel weiter weg), wechseln mehrmals täglich, auch heute werden dabei aber kaum Türme, eher so bis 6 hoch.
Bei meier Arbeit ist dies ebenso.
Ich kann deine Beobachtung also nicht teilen.
Ja, es gibt wieder 10er Arenen.
ABer es ist ja längst nicht so, dass es nur diese gibt und das für Tage und Wochen. Nicht mal mehrheitlich mM. Und ich rede auch von Berlin.

Und, obwohl ich kein Arenazocker bin, ein bißchen Unterschied muss es schon machen, ob das Pokemon 1000 oder 2500 WP hat. Wenn man keine Arena mehr auf 7-10 ziehen kann (bzw. es keiner macht, da es ewig dauert und trotzdem schnell einzureißen ist), dann braucht man auch keine hohen Pokemon, um besser zu stehen.
Eine 3er oder 4er Arena ist in 3 min eingerissen, auch mit 1200er Pokemons als Angreifer. Das kann man nebenbei machen, wenn man auf die Bahn wartet.
Und das kann es ja auch nicht sein.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Nunja schrieb:
Und, obwohl ich kein Arenazocker bin, ein bißchen Unterschied muss es schon machen, ob das Pokemon 1000 oder 2500 WP hat. Wenn man keine Arena mehr auf 7-10 ziehen kann (bzw. es keiner macht, da es ewig dauert und trotzdem schnell einzureißen ist), dann braucht man auch keine hohen Pokemon, um besser zu stehen.
Eine 3er oder 4er Arena ist in 3 min eingerissen, auch mit 1200er Pokemons als Angreifer. Das kann man nebenbei machen, wenn man auf die Bahn wartet.
Und das kann es ja auch nicht sein.
Ja stimmt schon. Das geht auch nicht.
Ich hasse halt 10er Türme, sie erinnern mich an die Zeit, wo gar nichts mehr ging. Ich ziehe mir jetzt 'ne wetterfeste Jacke an (in Berlin regnets :cursing: ) und gehe die drei blauen Türme einreißen, die hier stehen und seit Tagen meine Kreise stören. :thumbsup:
Hoffentlich reichen meine Beleber und Tränke. :huh:
 

M0nkey

Guest
Jette22b schrieb:
Wir sind heute durch Berlin gefahren, ich als Beifahrer mit PoGo. Überall 8-10er Arenen. Ich hab's geahnt. Warum müssen die Anpassungen immer so radikal sein. Man kann doch sowas vorsichtig ausbalancieren. Mecker. :/
Hat ich ja schon in einem Post geschrieben, kan ich auch bestätigen. Das Problem kommt nun hinzu, dass die Pokis eben auch immer stärker werden (hohe WP) und dadurch das einreißen kann nicht so schnell geht, wie es hier dargestellt wird. Zumindest bei einer 8-10 Arena.
Mittlerweile haben sie die Farben ein wenig aufgeteilt, teilweise Packts geschlossen und wenn diese 10er Arenen erst Mal stehen, dann stehen sie.

Weiteres Problem, nahezu alles ist für die Teams profitabel, die sowieso schon durch die masse Vorteile haben.
- Wer viele Teammitglieder hat, hat mehr Auswahl an Arenen
- Die eigenen Arenen halten länger
- Man findet leichter Teamkollegen um auf die Pirsch zu gehen
- Durch die Vielzahl der Arenen erhält man viele Taler
- Dadurch viele Ausbrüter und somit viele Pokis mit hohen IV
- Durch die vielen Arenen auch viele EP, entsprechend hohe IVs mit hohen WP
- Da man leichter Teamkollegen findet, sind nun auch die legendären Pokis leichter zu finden.
etc etc... Vorteile über Vorteile....

Was die Balanze angeht macht Ninantic echt einen scheiß Job - sorry.
Zudem verbieten sie die Live Karten, welche für schlecht verbreitete Teams teilweise die einzige Chance sind, überhaupt an einige Arenen zu kommen.
Am Ende kommt noch dazu, dass diese Live-Karten Spieler gebannt werden und das sind dann zum Großteil die, die ohnehin in der Minderzahl sind >plemplem<
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Weiteres Problem, nahezu alles ist für die Teams profitabel, die sowieso schon durch die masse Vorteile haben.

- Wer viele Teammitglieder hat, hat mehr Auswahl an Arenen:
Was kann Niantic dafür dass du keine Freunde zum Pogo spielen hast?

- Die eigenen Arenen halten länger
Dann find die richtigen, geht auch alleine, musst dich nur in eine Lvl 7-9 Arena trainieren

- Man findet leichter Teamkollegen um auf die Pirsch zu gehen
Kann man so auch

- Durch die Vielzahl der Arenen erhält man viele Taler
Kann man alleine auch, kann Niantic nix dafür

- Dadurch viele Ausbrüter und somit viele Pokis mit hohen IV
Weil man durch 2 Brutmaschinen alle 3 Tage so einen Vorteil hat...

- Durch die vielen Arenen auch viele EP, entsprechend hohe IVs mit hohen WP
Gewaltig wieviel man da bekommt...

- Da man leichter Teamkollegen findet, sind nun auch die legendären Pokis leichter zu finden.
Wenn das überhaupt stimmt, wenn kommen die zu Hotspots wo auch andere sind.

Warum sollen Leute die mehr spielen nicht einen Vorteil haben?
Oder besser gesagt, warum sollen Leute die weniger spielen gleich da stehn wie die die viel Zeit investieren?

Kann es sein dass du vom Neid zerfressen bist?
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ein Spiel gut und gerecht auszubalancieren, ist nicht leicht. Ich habe schon oft bei MMORPGs fürchterliche Desaster erlebt. Besonders, wenn auf Freeshards am Client geschraubt wurde. Deshalb verstehe ich nicht, warum es zum Beispiel zwischen 500 und 1000 nicht noch die 750 gibt.

Mir hat übrigens vorhin ein fleißiger Teamkollege aus dem Off geholfen, die Türme zu plätten. Vielen Dank, wer und wo du auch warst. :love:

PS: Schei*wetter! :cursing:
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich find das gejammere von den casual gamern lächerlich.
mehr zeit = mehr arenen = mehr coins

ich bin z.b. mit keinem anderen blauen spieler unterwegs. und trotzdem bin ich in 15 bis 20 arenen drin.

warum sollte ein spieler der am tag nur eine stunde spielt genau den gleichen ertrag haben wie ein spieler der 4 oder 5 stunden an den arenen hängt?

genau so mit dem prestige... ich bekomm fürs hochleveln 1000 punkte WENN das pokemon maximal die hälfte der WP hat wie der verteidiger.
beim angreifen bekommt man auch 1000 punkte wenn man mit einem 3300er dragoran ein 1200er blitza zerlegt. darüber hinaus noch die extra 1000 prestige wenn man einmal durchkämpft.
auch muss man fürs leveln permanent ein schwaches set zusammenstellen, beim kämpfen reicht auch das was das game vorschlagt. also hat man beim hochleveln wieder einen zeitverlust.

sucht euch halt auch mal andere arenen weiter weg, nicht immer die gleichen 5 arenen ein paar meter vor der haustür die permanent farbe wechseln. das sind dann nämlich genau die spieler die über andere lästern, weil sie mit dem auto fahren.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
... und genau diese Diskussion meinte ich weiter oben. :rolleyes:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ganz klar:

Niantic muss ein gebietsumfassendes Maximum an Spielern der gleichen Farbe einführen. Nach 10 Anmeldungen der Farbe Rot gibt es eine Sperre und erst wenn sich 10 Blau und dann Gelb anmelden, wird rot wieder freigeschaltet.
Niantic wird schon wissen wo die Spieler wohnen. Teambuilding wird generell verboten!

Weiterhin wird es eine Spieldauer von max 2 Stunden pro Spieler am Tag geben. Also werden wir demnächst strategisch das Spiel öffnen, um das Maximum aus der Zeitdauer zu holen. Wobei ich die Gefahr sehe, dass einige Spieler mit der Regelung nicht einverstanden sind, da sie nicht die Zeit haben ihre Spielzeit zu planen.

Und es werden den noch schwächeren Spielern automatisch mehr seltene und WP höhere Pkm mitten in den Weg gestellt, damit auch dort ein gesundes Gleichgewicht geschaffen wird.

Arenen werden demnächst gleichmässig auf alle Spieler aufgeteilt und 50 Coins für das Einschalten des Spieles gutgeschrieben. Kämpfe werden nur noch mit Wattebäuschen ausgetragen, um Gewalt aus dem Spiel zu entfernen.

Alle Änderungen nachzulesen auf: www.ichlachmichtot.de

PS. Spuren von Ironie könnten in dem Beitrag vorhanden sein und dürfen behalten werden.
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
Sukram schrieb:
Heute kam eines meiner Arena-Pokemon zurück.
Hab es verarztet und dann mal los und geschaut, wer meinen Liebling verhauen hat.

Und was sehe ich:

Eine blaue 4er-Arena.
und was sitzt ganz oben drauf?

TAUROS

Jetzt hab ich einen Tauros-Schatten im Pokedex.

PS.: Auch wenn es ein seltener Anblick ist, hab sie platt gemacht.
Ich hatte das Vorgestern mit Kangama, da habe ich hun einen Schatten im Pokedex.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
MadR. schrieb:
Ganz klar:

Niantic muss ein gebietsumfassendes Maximum an Spielern der gleichen Farbe einführen. Nach 10 Anmeldungen der Farbe Rot gibt es eine Sperre und erst wenn sich 10 Blau und dann Gelb anmelden, wird rot wieder freigeschaltet.
Niantic wird schon wissen wo die Spieler wohnen. Teambuilding wird generell verboten!

Weiterhin wird es eine Spieldauer von max 2 Stunden pro Spieler am Tag geben. Also werden wir demnächst strategisch das Spiel öffnen, um das Maximum aus der Zeitdauer zu holen. Wobei ich die Gefahr sehe, dass einige Spieler mit der Regelung nicht einverstanden sind, da sie nicht die Zeit haben ihre Spielzeit zu planen.

Und es werden den noch schwächeren Spielern automatisch mehr seltene und WP höhere Pkm mitten in den Weg gestellt, damit auch dort ein gesundes Gleichgewicht geschaffen wird.

Arenen werden demnächst gleichmässig auf alle Spieler aufgeteilt und 50 Coins für das Einschalten des Spieles gutgeschrieben. Kämpfe werden nur noch mit Wattebäuschen ausgetragen, um Gewalt aus dem Spiel zu entfernen.

Alle Änderungen nachzulesen auf: www.ichlachmichtot.de

PS. Spuren von Ironie könnten in dem Beitrag vorhanden sein und dürfen behalten werden.
:thumbsup: ...bin ich absolut bei Dir!
Uns Blauen muss man natürlich auch noch etwas abziehen, sobald man nur fünf Minuten inaktiv ist, weil Ausruhen und/oder nur abholen, also rumlamen geht ja gar nicht, erst recht nicht bei dem tollen Wetter :sleeping: Oder Abzug, einfach nur so, weil halt Blau :thumbup:
Würden wir doch eh wieder locker kompensieren, mit unserer totalen Übermacht! 8)
Und für Mimimi im Forum bekommt jeder 50 Coins dazu! Jeder der sagt:"Niantic ist toll! Ich fühl mich munter und gut unterhalten!"- 50 Coins dazu!. Wer keinen Spass versteht, 50 Coins dazu!
BtT: Irgendwie war es jetzt 8 Tage recht langweilig. Nichts wiedergekommen. Pokis irgendwie mau. Aber trotzdem jeden Tag eine Arena dazu. Also summasummarum 2 Std. völlig ausreichend! Bin damit auch für Zeitlimitierung! Auto auch geschont...
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Also mir sind Arenen mittlerweile weitgehend egal. Hier ist alles rote Übermacht, da kannste als Blauer nix machen.

Aber alle paar Tage hab ich so viele Tränke und Beleber im Beutel, bevor ich die wegwerfe, reiss ich auf meinem Morgenspaziergang halt ein paar Arenen ein. Und wenn da ein, zwei siebener oder achter oder meinetwegen 10er dabei sind: was soll ich machen, die Tränke müssen ja weg.

Dabei ist mir komplett egal, in wessen "Revier" ich da eindringe. Und ob es darum geht, wer den längsten Atem hat und ob es Sinn macht, Arenen einzureißen, die eh nach 20 Minuten wiederhergestellt sind. Wenn ich dann zur Kasse gehe, hab ich an guten Tagen 50 Münzen. Und Staub und EP gibts auch. Und im Beutel ist wieder Platz für Bälle. Das sind die Regeln, so what. Und wenn die Mons im Krankenhaus sind bevor ich zuhause bin - was sools, Hauptsache ich hab meine Punkte.

Aber ich gebe zu: Nachdem ich hier die ganzen Postings gelesen habe von diesen Freaks, die beleidigt sind, wenn man es wagt, ihre Arena anzutasten, macht mir das doch ab und zu ganz klammheimlich ein wenig Spaß ... Neulich hab ich mich in ein Cafe gesetzt und eine rote Arena immer wieder eingerissen, grad nachdem der "Reparaturtrupp" da war, ein Typ mit Doppelaccount und zwei Handys. Dem Typ war anzusehen, dass er richtig Stress hatte.

Aber jeder wie er mag. ich find eigentlich ganz spannend, wie viele Herangehensweisen an das Spiel es gibt. Und es wird immer komplexer.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Doktoratom: Mann, Du bist im falschen Team. Das ist beste Rot-Einstellung. Chapeau! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Wenn ich mich aktuell in meinem Revier umsehe, bemerke ich doch, dass ich heute Nachmittag auch wieder ein paar blaue Träume zerstören muss! :evil:
 

Anhänge

Thema:

Altes Gym Prestige System ist zurück

Altes Gym Prestige System ist zurück - Ähnliche Themen

  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

    Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Backup alter Daten

    Backup alter Daten: Sehr geehrte Pokémon go community, Meine Exfreundin hat in einem Wut Ausbruch alle meine items und pokemon gelöscht. Alles was übrig ist sind...
  • Alte Quests

    Alte Quests: Moin, ich bin ja halbwegs neu bei Pokémon GO mit meinen 8 Monaten und habe meiner Meinung nach viel aufholen können in der Zeit. Was mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben