blacksheep19
Arenaleiter
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Kommt mir auch so vor, Gelb hat sich extrem vermehrt-.-
Genau das ist auch mein Empfinden.General Zod schrieb:Könnte man meinen. Allerdings bemerke ich diesen Effekt der Neuspieler auch in meiner Gegend und da kommen nun vermehrt Rote (wenn ich das nicht total falsch sehe). Zuvor war das hier auch ein primär blaues Gebiet.M0nkey schrieb:Problem ist etwas, dass diese neuen Spieler in der Gegend etablierte Teams wählen und die Disbalanze dadurch auf Dauer noch heftiger wird.
Vielleicht wählen diese Neuen ja auch absichtlich ein Team, mit dem sie viele andere angreifen können. Es wollen ja nicht alle "Bob der Baumeister" spielen.
Hmmm, Dortmund hat aber auch recht seltsame Farbvorlieben - "gelbe Zähne, schwarzer Hals..."MadR. schrieb:Rot und blau ist im Osten Dortmunds arg geschrumpft.
Was ist dabei unbalanciert, wenn man fürs Hochleveln genausoviel Zeit braucht wie fürs Einreissen? Kann diese Sichtweise einfach nicht nachvollziehen. Wenn 2 Leute 30 Minuten für Level 8 benötigen und dann 2 Leute in 30 Minuten die Arena einreissen, dann kann daran nix falsch sein. Dann muss man halt mal 30 Minuten opfern und die Arena plätten. Oder habe ich einen Denk- oder Rechenfehler???Jette22b schrieb:Wir sind heute durch Berlin gefahren, ich als Beifahrer mit PoGo. Überall 8-10er Arenen. Ich hab's geahnt. Warum müssen die Anpassungen immer so radikal sein. Man kann doch sowas vorsichtig ausbalancieren. Mecker. :/
Der kommt so flach, ich hebe mal lieber die Füsse...General Zod schrieb:Hmmm, Dortmund hat aber auch recht seltsame Farbvorlieben - "gelbe Zähne, schwarzer Hals..."MadR. schrieb:Rot und blau ist im Osten Dortmunds arg geschrumpft.
Ich sprach von meinem Wunsch nach vorsichtigem Ausbalancieren, nicht von unbalanciert! Habe einfach nur festgestellt, dass wieder überall Türme stehen und wollte das mitteilen. Jede Änderung am Spiel ist immer gleich so radikal. Änderungen sollten Stück für Stück vollzogen werden. Erst das eine Extrem, dann wieder das andere... Es gibt doch immer einen Mittelweg.MadR. schrieb:Was ist dabei unbalanciert, wenn man fürs Hochleveln genausoviel Zeit braucht wie fürs Einreissen? Kann diese Sichtweise einfach nicht nachvollziehen. Wenn 2 Leute 30 Minuten für Level 8 benötigen und dann 2 Leute in 30 Minuten die Arena einreissen, dann kann daran nix falsch sein. Dann muss man halt mal 30 Minuten opfern und die Arena plätten. Oder habe ich einen Denk- oder Rechenfehler???Jette22b schrieb:Wir sind heute durch Berlin gefahren, ich als Beifahrer mit PoGo. Überall 8-10er Arenen. Ich hab's geahnt. Warum müssen die Anpassungen immer so radikal sein. Man kann doch sowas vorsichtig ausbalancieren. Mecker. :/
Ja stimmt schon. Das geht auch nicht.Nunja schrieb:Und, obwohl ich kein Arenazocker bin, ein bißchen Unterschied muss es schon machen, ob das Pokemon 1000 oder 2500 WP hat. Wenn man keine Arena mehr auf 7-10 ziehen kann (bzw. es keiner macht, da es ewig dauert und trotzdem schnell einzureißen ist), dann braucht man auch keine hohen Pokemon, um besser zu stehen.
Eine 3er oder 4er Arena ist in 3 min eingerissen, auch mit 1200er Pokemons als Angreifer. Das kann man nebenbei machen, wenn man auf die Bahn wartet.
Und das kann es ja auch nicht sein.
Hat ich ja schon in einem Post geschrieben, kan ich auch bestätigen. Das Problem kommt nun hinzu, dass die Pokis eben auch immer stärker werden (hohe WP) und dadurch das einreißen kann nicht so schnell geht, wie es hier dargestellt wird. Zumindest bei einer 8-10 Arena.Jette22b schrieb:Wir sind heute durch Berlin gefahren, ich als Beifahrer mit PoGo. Überall 8-10er Arenen. Ich hab's geahnt. Warum müssen die Anpassungen immer so radikal sein. Man kann doch sowas vorsichtig ausbalancieren. Mecker. :/
Ich hatte das Vorgestern mit Kangama, da habe ich hun einen Schatten im Pokedex.Sukram schrieb:Heute kam eines meiner Arena-Pokemon zurück.
Hab es verarztet und dann mal los und geschaut, wer meinen Liebling verhauen hat.
Und was sehe ich:
Eine blaue 4er-Arena.
und was sitzt ganz oben drauf?
TAUROS
Jetzt hab ich einen Tauros-Schatten im Pokedex.
PS.: Auch wenn es ein seltener Anblick ist, hab sie platt gemacht.
:thumbsup: ...bin ich absolut bei Dir!MadR. schrieb:Ganz klar:
Niantic muss ein gebietsumfassendes Maximum an Spielern der gleichen Farbe einführen. Nach 10 Anmeldungen der Farbe Rot gibt es eine Sperre und erst wenn sich 10 Blau und dann Gelb anmelden, wird rot wieder freigeschaltet.
Niantic wird schon wissen wo die Spieler wohnen. Teambuilding wird generell verboten!
Weiterhin wird es eine Spieldauer von max 2 Stunden pro Spieler am Tag geben. Also werden wir demnächst strategisch das Spiel öffnen, um das Maximum aus der Zeitdauer zu holen. Wobei ich die Gefahr sehe, dass einige Spieler mit der Regelung nicht einverstanden sind, da sie nicht die Zeit haben ihre Spielzeit zu planen.
Und es werden den noch schwächeren Spielern automatisch mehr seltene und WP höhere Pkm mitten in den Weg gestellt, damit auch dort ein gesundes Gleichgewicht geschaffen wird.
Arenen werden demnächst gleichmässig auf alle Spieler aufgeteilt und 50 Coins für das Einschalten des Spieles gutgeschrieben. Kämpfe werden nur noch mit Wattebäuschen ausgetragen, um Gewalt aus dem Spiel zu entfernen.
Alle Änderungen nachzulesen auf: www.ichlachmichtot.de
PS. Spuren von Ironie könnten in dem Beitrag vorhanden sein und dürfen behalten werden.