Altes Gym Prestige System ist zurück

Diskutiere Altes Gym Prestige System ist zurück im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Richtig, da kannste nix machen!! Die Argumente die hier gebracht werden sind nicht von dieser Welt - sorry.

M0nkey

Guest
Doktoratom schrieb:
Also mir sind Arenen mittlerweile weitgehend egal. Hier ist alles rote Übermacht, da kannste als Blauer nix machen.
Richtig, da kannste nix machen!!
Die Argumente die hier gebracht werden sind nicht von dieser Welt - sorry.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zod schrieb:
Wenn ich mich aktuell in meinem Revier umsehe, bemerke ich doch, dass ich heute Nachmittag auch wieder ein paar blaue Träume zerstören muss!
So, sieht doch gleich viel besser aus! :p

Immerhin bis Arena-Level 5 sind die Blauen diesmal vor meiner Haustür gekommen. Insg, habe ich in meiner Runde (diesmal mit Auto, da ich eh unterwegs war) 5 blaue Arenen umgefärbt, 2 rote verstärkt und in einer war ich eh schon drin. Also 8 Arenen abkassiert. Das reicht mir auch vollkommen. Insg. finde ich das Arenensystem nun ganz gut ausbananciert.
 

Anhänge

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
hab heute eine arena, die auf einem berg steht (blöd zum rauf gehen) wieder blau gemacht nachdem sie die letzten 2 wochen blau war und heut rot wurde. Hab sie auch gleich ein bissl raufgekämpft obwohl dort ein kalter sturm ging.

Dann noch eine gelbe zurück gefärbt nach so ein lvl 20er unsere blaue 10er bekämpft hat.

Danach noch in 2 reingelevelt und in eine 7er mit 2 freien plätzen reingesetzt und nochmal 2000 raufgekämpft.

:thumbsup:
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
ndstrctbl schrieb:
hab heute eine arena, die auf einem berg steht (blöd zum rauf gehen) wieder blau gemacht nachdem sie die letzten 2 wochen blau war und heut rot wurde. Hab sie auch gleich ein bissl raufgekämpft obwohl dort ein kalter sturm ging.

Dann noch eine gelbe zurück gefärbt nach so ein lvl 20er unsere blaue 10er bekämpft hat.

Danach noch in 2 reingelevelt und in eine 7er mit 2 freien plätzen reingesetzt und nochmal 2000 raufgekämpft.

:thumbsup:
Guter Mann! :thumbsup:
Dein Team ist Stolz auf Dich :thumbup:

Tag 9 - und kein Poki zurückgekommen, von nunmehr 17! Was ist bloss los mit Rot und Gelb X(
Gibt hier quasi nix zu tun...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Tja, wenn kein Antreiber(team) da ist, passiert anscheinend nix. Kommt erst wieder Bewegung rein, wenn man was eingerissen hat. Keine Ahnung was die in er Zwischenzeit machen. Nur Pokemon fangen? Tränke und Beleber bunkern? Oder sind eh bereits auf andere Gebiete ausgewichen?
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Is bald Weihnachten! Da werden Sie alle "besinnlicher"!
Kann aber auch verstehen wenn manch einer gelangweilt ist aktuell bei gefühlten 99% RTH in der Stadt und der Rest ist auch nicht besser, und das bei dem Wetter!
Bin aber auch ganz froh darüber - Gibt ja tatsächlich noch andere Dinge zu erledigen ;)
Zum Beispiel CSS/GO spielen :thumbsup: - im Warmen und Trockenen!
 

M0nkey

Guest
Bad Boy Blue schrieb:
ndstrctbl schrieb:
hab heute eine arena, die auf einem berg steht (blöd zum rauf gehen) wieder blau gemacht nachdem sie die letzten 2 wochen blau war und heut rot wurde. Hab sie auch gleich ein bissl raufgekämpft obwohl dort ein kalter sturm ging.

Dann noch eine gelbe zurück gefärbt nach so ein lvl 20er unsere blaue 10er bekämpft hat.

Danach noch in 2 reingelevelt und in eine 7er mit 2 freien plätzen reingesetzt und nochmal 2000 raufgekämpft.

:thumbsup:
Guter Mann! :thumbsup: Dein Team ist Stolz auf Dich :thumbup:

Tag 9 - und kein Poki zurückgekommen, von nunmehr 17! Was ist bloss los mit Rot und Gelb X(
Gibt hier quasi nix zu tun...
Ich merke in der Tat eine gewisse Belanglosigkeit.
Wenn ich bei uns blau wäre, könnten ich alleine auf dem Weg zur Arbeit sicher ohne Probleme 15 Arenen besetzen, von denen mind. 10 sicher wären.
Aber ich bin nicht blau und kämpfe seit Wochen darum, auch nur 10 Arenen besetzen zu können, was mir nicht gelingt.
Wenn man dann sieht, dass sich hier sogar blaue 3er Arenen tagelang halten, dann ist das halt Schitt.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
M0nkey schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
ndstrctbl schrieb:
hab heute eine arena, die auf einem berg steht (blöd zum rauf gehen) wieder blau gemacht nachdem sie die letzten 2 wochen blau war und heut rot wurde. Hab sie auch gleich ein bissl raufgekämpft obwohl dort ein kalter sturm ging.

Dann noch eine gelbe zurück gefärbt nach so ein lvl 20er unsere blaue 10er bekämpft hat.

Danach noch in 2 reingelevelt und in eine 7er mit 2 freien plätzen reingesetzt und nochmal 2000 raufgekämpft.

:thumbsup:
Guter Mann! :thumbsup: Dein Team ist Stolz auf Dich :thumbup:
Tag 9 - und kein Poki zurückgekommen, von nunmehr 17! Was ist bloss los mit Rot und Gelb X(
Gibt hier quasi nix zu tun...
Ich merke in der Tat eine gewisse Belanglosigkeit.
Wenn ich bei uns blau wäre, könnten ich alleine auf dem Weg zur Arbeit sicher ohne Probleme 15 Arenen besetzen, von denen mind. 10 sicher wären.
Aber ich bin nicht blau und kämpfe seit Wochen darum, auch nur 10 Arenen besetzen zu können, was mir nicht gelingt.
Wenn man dann sieht, dass sich hier sogar blaue 3er Arenen tagelang halten, dann ist das halt Schitt.
Ach du schon wieder...
Also bei uns ist meist immer noch rot. In meiner Stadt steh ich immer noch in nur 5 - 6 Arenen, wie der Rest der Clique. Die Anderen Pokis sind republikweit verteilt. Heute kam wieder nix zurück, dafür plus Eine Neue (diesmal in Berlin - ist denke ich auch bald Geschichte)!
War heute in einer kleineren Stadt unterwegs (35km östlich von Berlin), die war komplett gelb, war mir aber Wurscht, da mich dort die Pikachunester mehr interessiert haben, ...neben meiner Arbeit.
Ansonsten ist mir der Grat deiner empfundenen Belanglosigkeit eig. egal! Ich kann nur hoffen dass Du das Spiel und Dich nicht so ernst nimmst, wie es hier rüberkommt. Für Deine persönlichen Umstände kann hier Keiner etwas und als ich mich für Team Blau entschieden habe, waren die meisten Arenen noch Silber und niemand wusste wie sich das entwickelt.
Beste Wünsche und Viele Grüße.
 

M0nkey

Guest
Schön, dass dir der Grad meiner empfundenen Belanglosigkeit egal ist, war auch nicht mein Ziel dein Empfinden umzukeheren. Ich teile mich einfach nur mit, so wie das hunderte andere hier auch tun. Das ist mein Empfinden, hier wo ich wohne. Dass das wo anders wieder anders aussehen mag, ist jedem klar.
Das ich zudem von vornherein nicht wusste, dass ich mich für das Team entscheide, für das sich die Wenigsten entscheiden werden, stimmt nicht. Das war mir sehr wohl klar und gewollt - und ich will es immer noch!
Was ich jedoch nicht wusste ist, dass dieses Spiel dermaßen unbalanziert ist, dass von dieser Entscheidung nicht alles, aber fast alles abhängt. In einem fairen Spiel, in einem guten Spiel, hat jedes Team eine reele Chance und wenn das in so einem Spiel nicht der Fall ist, dann sollte die Firma dahinter etwas dafür tun, eine Balanze zu schaffen.

In der Wirtschaft achtet auch eine im besten Fall unabhänige Instanz darauf, dass kein Monopol ausgenutzt wird. Und wenn es doch entsteht, dann wird hier zumindest genau darauf geachtet, dass auch andere Firmen einen Chanze haben.
Nintantic scheint das aber nicht zu interessieren, die achten nur auf ihre Kohle.

Mal ernsthaft. Niemand bringt denen wahrscheinlich mehr Kohle, als die Gelbe Brut. Wer wenig Arenen hält, ist eher bereit echtes Geld zu bezahlen, um mithalten zu können. Wieso sollte ich echtes Geld zahlen, wenn ich täglich 20-30 Arenen halten kann? Das weiss Niantic und deshalb halten sie diese Dibalanze bei. Kein Fakt, aber auch nicht unwahrscheinlich.

Und noch Mal, ich will kein Mitleid, ich teile mich einfach nur mit und finde, dass meine Argumente greifen. Ich hätte gerne ein ausbalanziertes Spiel, das ist eine win-win Situation, denn dann macht es allen mehr Spass. Davon ist das Spiel aber elend weit entfernt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
M0nkey schrieb:
Ich hätte gerne ein ausbalanziertes Spiel, das ist eine win-win Situation, denn dann macht es allen mehr Spass.
Meinst Du? Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier einige (meist Blaue) geheult haben, weil durch das Arenasystem vor dem jetzigen ihre 10er Türme plötzlich wie Kartenhäuser in sich zusammengefallen sind. :evil:

Was mich daran erinnert, dass ich heute noch mal raus muss! :D
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Als würden einem die 100 Coins pro Tag so rausreißen...

Man muss halt bereit sein die Arenen wo anders einzunehmen und nicht jammern dass im eigenen Dorf alles eine andere Farbe hat.

Die Stadt bei uns ist zu 60% blau, aber das restliche Bundesland gelb und abgeschlagen rot.

Wenn ich gelb wär müsst ich halt wo anders hin.

Gelb stellt sich auch dämlich an, 50 Arenen einnehmen und max Lvl 3-5, blau hat halt nicht soviele, dafür sind das aber Lvl 10 Arenen die meistens lange Ruhe haben.

Ich behaupte sowieso dass Gelb in der überzahl ist, weil anfangs war alles rot und blau, neue Spieler wurden dann alle Gelb.
 

M0nkey

Guest
blacksheep19 schrieb:
Gelb stellt sich auch dämlich an, 50 Arenen einnehmen und max Lvl 3-5, blau hat halt nicht soviele, dafür sind das aber Lvl 10 Arenen die meistens lange Ruhe haben.
Das sind halt genau die Aussagen wo ich mir denke, einige hier leben in einer Parallelwelt.
Warum sollten die gelben Spieler denn anderes sein, als andere Spieler? Weil sie eine andere Farbe gewählt haben? Mal ernsthaft, teilst du die Menatlität, Intelligenz der Menschen wirklich nach solchen Kriterien ein?
Die Menschen sind nicht anders, nur weil sie gelb, rot oder blau gewählt haben, sondern weil die Umstände, welche diese Farbe im Spiel mit sich bringen, eine andere Spielweise erfordern. Und diese Umstände haben ich ja versucht zu erläutern, auch wenn das natürlich nicht überall so ist.

Aber zu behaupten die Menschen hinter einer Farbe seien anders, nur weil sie diese Farbe gewählt haben, das ist schon erschreckend.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Wo erfordert es eine andere Spielweise wenn gelb, blau oder rot ist?

Es muss fast so sein das, vorallem gelb aus anderst denkenden Personen besteht.

Wie kann es denn sonst sein dass die in x Arenen mit lvl 3-5 stehn und sich dann wundern dass die so schnell wieder weg sind? Ordentliche 10er Türme hinstellen und man sollte etwas ruhe haben

Aber nein, lieber einen blauen oder roten 10er Turm einreiesen, 1 Pokemon reinsetzen, stolz sein dass man einen 10er Turm zerstört hat und dann jammern dass der 3Std später wieder steht.
Die gelbe Arena daneben steht aber nachwievor auf lvl 3...
Naja in der Zeit hätte man sich in 5 Arenen hochtrainiert.

Das Spiel ist ja so unfair mimimimi
 

M0nkey

Guest
Kann ich dir beantworten, nur willst du es halt nicht hören. Das passiert dann, wenn man mit 2-3 Leuten im Dorf gegen 50 antreten muss. Man kann halt nur einen Poki pro Account in eine Arena reinsetzen.

Und jemand hat mir hier gesagt, ich hätte keine Freunde (vielleicht warst du das), weil ich das auch so händel.
Ja sorry Leute, meine so genannten imaginären Freunde aus der irrealen Welt spielen halt kein Pokemon Go (gehe halt auch nicht mehr in die Schule). Und selbst wenn sie es spielen würden, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Team wählen, welches quasi kaum verbreitet ist, tendiert gegen null.

So und was macht man nun? Zuerst Mal kapituliert man im eigenen Dorf, weil hier nichts zu holen ist. Als nächstes installiert man sich einen Scanning App, damit man vielleicht irgendwo Orte findet, in denen ein paar gleichfarbige Arenen stehen. Also man wird aus Niantics Sicht illegal und lebt immer in der Gefahr gebannt zu werden. Wenn man dann so einen Ort gefunden hat, nimmt man einen wegtechnisch riesigen Aufwand auf sich, diesen Ort nach der Arbeit aufzusuchen, in der Hoffnung ein paar Arenen zu bekommen.

Klingt für dich ziemlich komisch? Ja sicher, andere Farbe, andere Spielumstände, andere Spielweise.
Nur irgendwan macht diese Spielweise halt keinen Spass mehr, man will sich auch im eigenen Dorf messen können, das macht doch eigentlich Spass. Aber das bietet das Spiel halt nicht, weil es keinerlei Balanze bei den Teams besitzt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
M0nkey schrieb:
Klingt für dich ziemlich komisch? Ja sicher, andere Farbe, andere Spielumstände, andere Spielweise.
Nur irgendwan macht diese Spielweise halt keinen Spass mehr, man will sich auch im eigenen Dorf messen können, das macht doch eigentlich Spass. Aber das bietet das Spiel halt nicht, weil es keinerlei Balanze bei den Teams besitzt.
Mal ehrlich, du bist schon eine Heulsuse....

Du willst, dass alle anderen, inklusive Niantic so agieren, dass du bei dir vor der Tür perfekte Umstände hast. Und afür ein paar Cent lockermachen, willst du wahrscheinlich auch nicht.
Alle anderen müssen....

Warum änderst du denn dein Verhalten nicht?

Gehst du eben nach der Arbeit mal woanders hin, ein paar Dörfer weiter.
Das mach ich auch, wenn ich mal zu Arenen will, die länger halten sollen. Und ich bin Berliner.


P.S.: Du kannst dich doch im eigenen Dorf mit anderen messen, wenn es dort Arenen gibt. Würden die nicht vorhanden sein, nur dann könntest du das nicht.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Nunja
Danke :)

@M0nkey
In meinem Heimatdorf hab ich 1 Arena von 7, die anderen sind gelb und rot.
Jetzt könnt ich her gehn und jeden Tag die bekämpfen, und jammern dass ich chancenlos bin, interessiert mich aber kein bisschen, dafür ist mir die Zeit zu schade.
1-2Tage pro Woche investier ich in Arenen, ja da muss man auch mal etwas weiter weg und an unübliche Orte, vorallem jetzt im Winter ist jede Arena, die nicht mit dem Auto erreichbar ist eine Festung.
Und das allerwichtigste, beobachten, es gibt Arenen die halten sich lange, da muss man rein und es gibt welche die wechseln ständig die Farbe.

Und ja ich war das mit deinen freunden, weil du wegen irgendwas Niantic daran die Schuld gegeben hat.

Ps: wenn etwas unausbalanciert ist, dann ist es das Verhalten der pkmn in den Arenen.
Das sind wehrlose Opfer.
Die sollen sich wehren und ausweichen usw.
 

M0nkey

Guest
Und das allerwichtigste beobachten? Arenen beobachten an einem anderen Ort?
Dann mach das Mal ohne Scanning Software!

Denn Niantic bietet uns keine Scanning Software, ausgehend von denen müssten wir uns mit dem Hauptspiel begnügen und das wars. Und dann finde mal solche Orte von denen du sprichst und wenn du sie findest, dann beobachte sie Mal, so aus der Ferne.
Spieler wie wir haben überhaupt nur eine Chance an Arenen zu kommen, weil wir lt. Niantic illegal hantieren. So viel zur Fairness des Spiels.
Und ich jammere nicht, ich stelle fest. So wichtig ist mir das Spiel nicht, etwas ärgern tut es mich aber natürlich schon.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
M0nkey schrieb:
Schön, dass dir der Grad meiner empfundenen Belanglosigkeit egal ist, war auch nicht mein Ziel dein Empfinden umzukeheren. Ich teile mich einfach nur mit, so wie das hunderte andere hier auch tun. Das ist mein Empfinden, hier wo ich wohne. Dass das wo anders wieder anders aussehen mag, ist jedem klar.
Das ich zudem von vornherein nicht wusste, dass ich mich für das Team entscheide, für das sich die Wenigsten entscheiden werden, stimmt nicht. Das war mir sehr wohl klar und gewollt - und ich will es immer noch!
Was ich jedoch nicht wusste ist, dass dieses Spiel dermaßen unbalanziert ist, dass von dieser Entscheidung nicht alles, aber fast alles abhängt. In einem fairen Spiel, in einem guten Spiel, hat jedes Team eine reele Chance und wenn das in so einem Spiel nicht der Fall ist, dann sollte die Firma dahinter etwas dafür tun, eine Balanze zu schaffen.

In der Wirtschaft achtet auch eine im besten Fall unabhänige Instanz darauf, dass kein Monopol ausgenutzt wird. Und wenn es doch entsteht, dann wird hier zumindest genau darauf geachtet, dass auch andere Firmen einen Chanze haben.
Nintantic scheint das aber nicht zu interessieren, die achten nur auf ihre Kohle.

Mal ernsthaft. Niemand bringt denen wahrscheinlich mehr Kohle, als die Gelbe Brut. Wer wenig Arenen hält, ist eher bereit echtes Geld zu bezahlen, um mithalten zu können. Wieso sollte ich echtes Geld zahlen, wenn ich täglich 20-30 Arenen halten kann? Das weiss Niantic und deshalb halten sie diese Dibalanze bei. Kein Fakt, aber auch nicht unwahrscheinlich.

Und noch Mal, ich will kein Mitleid, ich teile mich einfach nur mit und finde, dass meine Argumente greifen. Ich hätte gerne ein ausbalanziertes Spiel, das ist eine win-win Situation, denn dann macht es allen mehr Spass. Davon ist das Spiel aber elend weit entfernt.
Ich will kein Mitleid spenden! Ich habe auch nichts gegen gelbe MItspieler. Ich weiss, dass auch Sie wichtig sind, für das Spiel! Du darfst dich selbstverständlich mitteilen! Aber leider machst du das so, dass du in jedem zweiten Beitrag subtil mitteilst, dass die Blauen faul und abgehoben, nein aus einer anderen Welt sind. Und das geht so nicht! Das ist hier immer noch ein Spiel! Und wir blauen spielen nach unseren Möglichkeiten! Wir zählen auch teilweise zur Arbeitenden Bevölkerung, die nicht jeden Tag und zu jeder Zeit Pokemon Go spielen können! Hab auch schon genügend Echtgeld reingesteckt. Natürlich bin ich darauf bedacht jeden Tag meine 100 Taler einzufahren, ist mir tatsächlich aktuell das wichtigste und klappt auch prima! Es scheint zu mindest in unserer Gegend so eine Art Nichtangriffapakt zu bestehen und das finde ich aktuell tatsächlich toll, nicht jeden Abend noch 2 Stunden zu investieren um kaputte Arenen zu reparieren! Das wird auch wieder anders, wenn das Wetter besser wird.
Wenn Du örtlich so eingeschränkt bist und es bei Dir nicht viele Mitspieler Deiner Farbe gibt, kann ich schon nachvollziehen, das es dich frustet (Wurde vor einiger Zeit auch gefragt, ob ich nicht lieber zu rot gegangen wäre, wenn ich gewusst hätte, wie es bei uns aussieht), aber deswegen solltest du es nicht anderen neiden, die wahrscheinlich eh hunderte Kilometer von Dir entfernt spielen. Aber wahrscheinlich liegen zwischen uns auch noch einige Jahre an Lebenserfahrung ;-) Ach so, ich empfinde es schon so, dass auch die gelben mehr werden, und sei es nur durch Doppel- oder Multiaccounts. Aber es gibt Sie, die gelben Zonen!
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@M0nkey

Du tust so als würdest du in der Antarktis wohnen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann schon nachvollziehen, wie es M0nkey ergeht. Wie schon erwähnt, ist es hier auch nicht möglich, rote Hochburgen zu errichten. Aber den anderen Teams eben auch nicht, wofür nicht nur ich jeden Tag sorge.

Aber dennoch geht mir dieses "ich hole mir täglich 100 Münzen aus meinen 20 Arenen" Gelaber ganz ehrlich gesagt auch auf den Zeiger. OK, schreibt das ruhig, aber wundert euch dann nicht, wenn ihr nicht nur Gratulationen und Beifall bekommt!
 
Thema:

Altes Gym Prestige System ist zurück

Altes Gym Prestige System ist zurück - Ähnliche Themen

  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

    Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Backup alter Daten

    Backup alter Daten: Sehr geehrte Pokémon go community, Meine Exfreundin hat in einem Wut Ausbruch alle meine items und pokemon gelöscht. Alles was übrig ist sind...
  • Alte Quests

    Alte Quests: Moin, ich bin ja halbwegs neu bei Pokémon GO mit meinen 8 Monaten und habe meiner Meinung nach viel aufholen können in der Zeit. Was mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben