Arena immer wieder (zurück) erobern

Diskutiere Arena immer wieder (zurück) erobern im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wenn jemand mit goldenen Beeren füttert, dann greife ich immer das erste Pokemon an. 10 x Heiteira ist für mein Machomei und Skaraborn kein...

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
General Zod schrieb:
Cerfat schrieb:
Selbiges heut Nachmittag, hab 10 mal Heitera runter gekloppt, der/die ist seine Beeren los und die Arena auch, macht irgends voll Spaß.
Den Spaß habe ich schon einigen verdorben. Nach fünf bis sieben Mal hatten die - trotz wärmerer Temperaturen - meist keine Lust mehr gegen mein Level 39 / IV 96% Heiteira mit Zen/Zauberschein anzutreten. Und ich habe genug GH, da ich fast nur mit Ananas raide. ;)
wenn jemand mit goldenen Beeren füttert, dann greife ich immer das erste Pokemon an. 10 x Heiteira ist für mein Machomei und Skaraborn kein Problem. 20 Minuten ca und der Gegner ist 10 Beeren los und die Arena auch.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Interessanterweise bekomme ich immer noch gelegentlich Fehlermeldungen, wenn ich das gleiche Pokemon immer wieder angreife
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ich muss nur warten wenn ich ein Pokemon 10 x angegriffen habe bzw wenn es aus der Arena ist. 10 Minuten lang und dann kann ich die anderen Pokemon angreifen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Was ich manchmal mache (Annahme: Arena mit 6 vollmotivierten PKM)

1. Ich identifiziere die "kritischen Mons" - Heiteira, Chaneira, Relaxo - und ob sie trainern gehören die zum Fernfüttern neigen

2. Erste Runde durchkämpfen - alle 6 PKM haben das erste "Drittel" ihrer WP weg
- keiner der Trainer bekommt eine Warnmeldung (... braucht einen Snack") zu diesem Zeitpunkt

3. Die zweite Runde soweit kämpfen bis ich auf das erste "kritische Pokemon" stoße. Vor diesem den Kampf verlassen und die dritte Runde der ersten PKM vervollständigen

4. Nun ist das kritische Mon auf der ersten Stelle -> einzeln niederkämpfen (die zwei verbleibenden Runden) - nach der ersten Runde bekommt der Spieler die Warnung, aber er kann dann nicht mehr alle Mons durchfüttern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Melt schrieb:
General Zod schrieb:
Cerfat schrieb:
Selbiges heut Nachmittag, hab 10 mal Heitera runter gekloppt, der/die ist seine Beeren los und die Arena auch, macht irgends voll Spaß.
Den Spaß habe ich schon einigen verdorben. Nach fünf bis sieben Mal hatten die - trotz wärmerer Temperaturen - meist keine Lust mehr gegen mein Level 39 / IV 96% Heiteira mit Zen/Zauberschein anzutreten. Und ich habe genug GH, da ich fast nur mit Ananas raide. ;)
wenn jemand mit goldenen Beeren füttert, dann greife ich immer das erste Pokemon an. 10 x Heiteira ist für mein Machomei und Skaraborn kein Problem. 20 Minuten ca und der Gegner ist 10 Beeren los und die Arena auch.
Das ist mir die 10 Beeren wert. Ich mach das auch nur, wenn ich gemütlich fernsehend im Bett liege und mir dabei vorstelle, wie der Gegner da draußen flucht.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Orangetrucker schrieb:
Bei uns (leider, hmmm...) noch stark umkämpft, wie immer. Gestern nach 21/22h meine üblichen Heimwegsarenen gefärbt bzw. aufgefüllt. Keine einzige hat bis nach 00h gehalten. Wir sind aber auch eine Unistadt (30% unserer -150k der Einwohner > Uni), keine Polizeistunde, mit 24 Stundenkneipen (nee, nicht ganz, gegen 6h wird zum Putzen kurz mal geschlossen). Keine Bonbons zum Frühstück... :cursing:
Na, da muss ich dir aber eindeutig widersprechen :D . Arenatechnisch bleibt man schon an einigen Orten deutlich länger drin. Es gibt natürlich auch Orte (etwa Schillerwiesen), wo sich nahezu nichts geändert hat und die Gelben schon extrem präsent sind. Aber vor allem Innenstadt finde ich schon, das sich etwas geändert hat. Als kleinen Geheimtipp will ich an der Stelle mal den Wasserstrudel nennen, wo man früher kaum drin saß und inzwischen sogar nahezu immer übernachtet. So würde ich das also nicht sagen.

Bei Raids ist es noch ein Stufe extremer - früher wollten alle unbedingt das jeweilige Legi und Despotar - Despotar kannst du inzwischen vergessen und Raikou findest du mit Ach und Krach genug Leute (selbst Innenstadt ist ab und an knapp).

Woran das liegt, kann ich aber nicht sagen - die städtische Telegramgruppe wächst und wächst, ich kenne sehr viele aktive Spieler in Göttingen seid Anfang der Legendären wobei ich KEINEN davon kenne, der aufgehört hat. Ganz im Gegenteil, viele sind wirklich aktiv aber das "Aktivsein" beschränkt sich im Wesentlichen auf Pokemon Farmen, in den Telegramgruppen aktiv sein und mit dem Auto rumfahren und sich einsetzen. Die Bereitschaft mal selber zu kämpfen ist echt bei vielen nicht mehr da :/ . Als einer der Admins in der Telegramgruppe bin ich echt die ganze Zeit beschäftigt, überschüssige und unpassende Nachrichten zu löschen - da haben wir genug Leute, aber gefühlt hängen die lieber bei Telegram rum anstatt mal selber spielen zu gehen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Wanja3003 schrieb:
Arenatechnisch bleibt man schon an einigen Orten deutlich länger drin. Es gibt natürlich auch Orte (etwa Schillerwiesen), wo sich nahezu nichts geändert hat und die Gelben schon extrem präsent sind. Aber vor allem Innenstadt finde ich schon, das sich etwas geändert hat. Als kleinen Geheimtipp will ich an der Stelle mal den Wasserstrudel nennen,
Jetzt wird es für die Gruppe hier wohl etwas zu lokal ;-) Aber, kurz: Schillerwiesen kann ich nicht beurteilen, liegt für mich zu abseits, Wasserstudel kenne ich nicht mal (zumindest vom Namen her). Meine täglichen Arenen liegen auf meinen normalen (Zickzack- / Arbeits-) Wegen, d.h. Arnoldi, Südwester-Schutztruppendenkmal, Chelti, Stadthalle, Theater und Fußgängerzone, Wöhler, Neues Rathaus, Sternwarte, da überlebe ich selten lange. 8+ Stunden am Stück sind seltener. Nach Mitternacht kann man Glück haben. Obwohl ich mich täglich 2-3x in die Stadthalle kämpfe, will die einfach nicht golden werden. Gut, ich mache aber auch keine speziellen Arenenbesetzungs- und auch keinerlei Fangfahrten (wie auch ohne Map ...hi). Ich spiele nur, wo ich gerade sowieso bin. Mit einigen (ganz) wenigen gezielten Poki-Expeditionen, wie Oberhausen oder NYC (und letzten Sommer 1x 30 Minuten mit der Map gepickt, dann war der Spass damit aber auch ganz schnell wieder verflogen).

FYI, stehe nur noch in einer meiner vielen heutigen Arenen drin, der Rest kam schon lange (teilweise sogar schon 2x) wieder zu Pappi heim. Finde schon, dass dieser Teil der City noch recht aktiv ist. Aber es stimmt, die Spots in den WA- und Telegrammgruppen sind schon sehr zurückgegangen. Sage es ja, Niantic hat hier einfach, zu viel, zu schnell und zu lange (nicht nur die Legis) bossen lassen. Ich hoffe die gelangweilten Raiderse kommen trotzdem noch gut motiviert durch den Winter...


Pikachu GO, GO, GO!
 

Anhänge

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
General Zod schrieb:
Melt schrieb:
General Zod schrieb:
Cerfat schrieb:
Selbiges heut Nachmittag, hab 10 mal Heitera runter gekloppt, der/die ist seine Beeren los und die Arena auch, macht irgends voll Spaß.
Den Spaß habe ich schon einigen verdorben. Nach fünf bis sieben Mal hatten die - trotz wärmerer Temperaturen - meist keine Lust mehr gegen mein Level 39 / IV 96% Heiteira mit Zen/Zauberschein anzutreten. Und ich habe genug GH, da ich fast nur mit Ananas raide. ;)
wenn jemand mit goldenen Beeren füttert, dann greife ich immer das erste Pokemon an. 10 x Heiteira ist für mein Machomei und Skaraborn kein Problem. 20 Minuten ca und der Gegner ist 10 Beeren los und die Arena auch.
Das ist mir die 10 Beeren wert. Ich mach das auch nur, wenn ich gemütlich fernsehend im Bett liege und mir dabei vorstelle, wie der Gegner da draußen flucht.
Mir ist es das auch wert
In den meisten Fällen kenne ich die Angreifer und weiß das sie chronischen staub Mangel haben und ihre pokemon go zeit in dem Fall verschwenden
Die Arena wird eh nur angegriffen weil ich drinnen sitze
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
General Zod schrieb:
Melt schrieb:
General Zod schrieb:
Cerfat schrieb:
Selbiges heut Nachmittag, hab 10 mal Heitera runter gekloppt, der/die ist seine Beeren los und die Arena auch, macht irgends voll Spaß.
Den Spaß habe ich schon einigen verdorben. Nach fünf bis sieben Mal hatten die - trotz wärmerer Temperaturen - meist keine Lust mehr gegen mein Level 39 / IV 96% Heiteira mit Zen/Zauberschein anzutreten. Und ich habe genug GH, da ich fast nur mit Ananas raide. ;)
wenn jemand mit goldenen Beeren füttert, dann greife ich immer das erste Pokemon an. 10 x Heiteira ist für mein Machomei und Skaraborn kein Problem. 20 Minuten ca und der Gegner ist 10 Beeren los und die Arena auch.
Das ist mir die 10 Beeren wert. Ich mach das auch nur, wenn ich gemütlich fernsehend im Bett liege und mir dabei vorstelle, wie der Gegner da draußen flucht.
Da ich eh immer im warmen Auto sitze ist das für mich kein Problem mal 20 Minuten zu kämpfen. Ging ja beim alten Arenasystem auch :) Ich denke mir da eher, dass der Verteidiger bald keine goldenen Himis mehr hat. Einmal habe ich echt fast 2 Stunden gekämpft und der Verteidiger hat insgesamt 56 goldene geworfen. Wenn es ihm das wert ist.. Ich kämpfe dann so lange bis ich die Arena habe. Zudem gibt das ja Arenapunkte und man kommt so schneller auf Gold :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Melt schrieb:
Da ich eh immer im warmen Auto sitze ist das für mich kein Problem mal 20 Minuten zu kämpfen. Ging ja beim alten Arenasystem auch :) Ich denke mir da eher, dass der Verteidiger bald keine goldenen Himis mehr hat. Einmal habe ich echt fast 2 Stunden gekämpft und der Verteidiger hat insgesamt 56 goldene geworfen. Wenn es ihm das wert ist.. Ich kämpfe dann so lange bis ich die Arena habe. Zudem gibt das ja Arenapunkte und man kommt so schneller auf Gold :)
So einen Gegenspieler würde ich mir wünschen, bei uns geben die meisten nach der ersten oder zweiten Goldenen Beere auf. Wie soll ich denn da meine Beeren loswerden, die verstopfen nur den Beutel und für den Mülleimer sind sie zu schade :D
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ah bei uns in der Ecke ist es halt echt gut. Wir machen auch gemeinsame Aktionen. Fahren in der Nacht mit fünf 5er Gruppen alle Arenen ab und machen sie rot.

Liegt aber auch daran, dass auch Team blau/gelb sehr aktiv ist. Wir batteln uns teilweise in der Nacht.
 

Anhänge

Thema:

Arena immer wieder (zurück) erobern

Arena immer wieder (zurück) erobern - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen

    Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen: Jetzt fast auf level 27 ist es mir schon ein paar Mal gelungen eine feindliche Arena zu besetzen. Nur seit gestern wundere ich mich schon sehr...
  • Arena nervt immens im moment

    Arena nervt immens im moment: Wie ihr ja wisst server probleme .... Ich hab gerade ernsthaft eine dreiviertel Stunde probiert eine poppige Arena mit einem wp 207 Raupy...
  • Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann ich es auch wieder abholen?

    Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann ich es auch wieder abholen?: Ich brauch ewigkeiten zum leveln und diese Frage lässt mir aktuell keine Ruhe :D Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen

      Obwohl immer Gewinner, kann ich keine Arena einnehmen: Jetzt fast auf level 27 ist es mir schon ein paar Mal gelungen eine feindliche Arena zu besetzen. Nur seit gestern wundere ich mich schon sehr...
    • Arena nervt immens im moment

      Arena nervt immens im moment: Wie ihr ja wisst server probleme .... Ich hab gerade ernsthaft eine dreiviertel Stunde probiert eine poppige Arena mit einem wp 207 Raupy...
    • Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann ich es auch wieder abholen?

      Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann ich es auch wieder abholen?: Ich brauch ewigkeiten zum leveln und diese Frage lässt mir aktuell keine Ruhe :D Bleibt das Pokemon für "immer" in der Pokemon Arena oder kann...
    Oben