Arena-Orden: Habt ihr schon goldene?

Diskutiere Arena-Orden: Habt ihr schon goldene? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sitz schon noch/immer wieder ein PM drin, ich habe jetzt mal ein Screenshot gemacht um bei der nächsten Rückkehr vergleichen zu können. Bedeutet...

SteederPM

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
2
Sitz schon noch/immer wieder ein PM drin, ich habe jetzt mal ein Screenshot gemacht um bei der nächsten Rückkehr vergleichen zu können.
Bedeutet bei dir steht zb. 17340 und irgendwann 17350 und der Balken wächst, richtig? Nach spätestens 28 Tagen Arena Verteidigung müsste ja Gold
erscheinen sobald das PM nach Hause kommt.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Da dort gelegentlich ein anderes Team vorbei kommt, bekomm ich spätestens alle 4-7 Tage mal die Punkte fürs reinstellen.
Und da ich dort auch hin und wieder mal füttere und auch mal nen Raid mache, wächst der Balken permanent, ja.
Grad sind´s 17355T und der Balken ist inzwischen bei ca 90% vom Goldorden, in dem Bereich erkennt man den Unterschied für paar Beeren kaum, aber ein Raid macht schon etwas Zuwachs aus. Und wenn eben das Pokemon rausfliegt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Stickerfever schrieb:
Was mir beim Arenaorden fehlt, ist eine Art Punktezähler. Es ist einfach schwer abzuschätzen, was man noch an Punkten braucht.
Und was würde es dir helfen, wenn du weißt, dass du nur 10 statt 15 Punkte brauchst?

Würdest du keinen Raid mehr machen, wenn nurnoch 900 Punkte fehlen?
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
H4rd_B4se schrieb:
Stickerfever schrieb:
Was mir beim Arenaorden fehlt, ist eine Art Punktezähler. Es ist einfach schwer abzuschätzen, was man noch an Punkten braucht.
Und was würde es dir helfen, wenn du weißt, dass du nur 10 statt 15 Punkte brauchst?
Würdest du keinen Raid mehr machen, wenn nurnoch 900 Punkte fehlen?
Ich denke mal es geht hier um reines interesse, zu sehen wie weit man is.
es muss ja nich alels imemr auswirkungen haben.
die bidchen der pokemon sind auch nciht nötig, der name würde vollkommen reichen, ebenso die animationen beim drauf drücken und die geräusche, alles überflüssig, aber schön zu sehen :)
und ebenso wäre ein zähler schön, einfach damit mans besser einschätzen kann. Evtl auch um sich privat mit anderen spielern zu vergleichen (spielverhalten vergleichen etc).
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Naja, vergleichen würd ich mich eher über die Anzahl an Gold/Silberorden.
Und zum reinen Vergleichen reicht doch auch der Balken. Man kann ja recht gut ablesen, wie weit man ist. :huh:
Ob ich jetzt 10 Punkte hinter oder vor einem bin ist doch egal, da würde ich dann eher auf "Gleichstand" tippen.

Aber ich glaube sie wollen das eher nicht zeigen, wie viele Punkte man für einen Orden braucht. Das entspricht mehr dem Pokemonstil.
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
Zero Orden :D , seit dem 4 außer gefecht, daswegen ist in meine gegend nur noch Rot und Blau, als ob Team Gelb ausgestorben wäre :D .

Frage

Wieso seh ich meine Signatur nicht :?: , hab alle Daten eingegeben und gespeichert :thumbsup: .
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Natürlich würde ich auch Raids spielen, wenn mir nur 900 fehlen, vorausgesetzt -> der Raid ist interessant ;)

Es gibt halt aber auch Momente im Urlaub z. B. wo es vielleicht doch interessant sein kann, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat ;)
 

Anhänge

Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
magic schrieb:
Martyn schrieb:
Biete einen Tag mehr. ;)


Ich glaub der Zähler läuft bei den Arenen die gleich in den ersten Minuten nach dem Start des neuen Arenasystems erstmalig besetzt wurden falsch. Bei mir sind es nämlich meine beiden ersten Arenen. Eine ist auf 17342T und die andere auf 17341T.

Ansonsten bin ich auf:

3x Silber
4x Bronze
5x Noch Nichts
Hallo, kann es sein das diese Arenen nie den Gold Status erreichen da keine Punkte mehr dazu gezählt werden durch den Fehler. Der Balken steht wie hier immer auf der gleichen Stelle.
Kann dazu leider nicht viel sagen da diese beiden Arenen mittlerweile überwiegend in Blauer Hand sind und ich dort jetzt ohnehin nicht mehr viel Punkte machen konnte. So wirklich voran geht es deshalb dort eh nicht.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
H4rd_B4se schrieb:
Also erstmal zur Aufklärung warum dort 17358 Tage oder irgendsowas steht. Heute vor 17358 war der 1.1.1970, in der Informatik der Beginn der Zeitzählung. Der sogenannte Unix-Timestamp (deutsch: Zeitstempel). Jede Sekunde wird +1 auf diesen Zeitstempel hinzugezählt. Daher muss man nur einen Zahlenwert speichern und kann eine exakte Zeitangabe machen und muss kein lästiges Datum mit Uhrzeit speichern. Anstatt 11.07.2017 09:50:00 hat man die einfache Zahl 1488759411. Für den Computer wesentlich einfacher.
In den ersten 30 Minuten des Arena-Updates hat Niantic anstatt des Zeitstempels eine 0 in das Verteidigungszeit-Feld gespeichert. Und die 0 symbolisiert den 1.1.1970, der heute vor 17368 Tagen war.

@magic
Der Arenaorden erhält auch weiterhin Punkte. Durch Füttern, Angreifen, Pokemon reinstellen, Raids und durch Verteidigungszeit. Die Punkte für die Verteidigungszeit werden aber erst hinzu gerechnet, wenn das Pokemon aus der Arena geworfen wird.
Woher weißt du solche Sachen immer?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
als Informatiker weiß man solche Sachen (zumindest grob, um sie dann ggf. nochmal zu recherchieren)
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Es ist vollbracht, hoffe, nicht nur bei mir -> sondern auch gleich bei meiner Frau ;)
 

Anhänge

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
@Stickerfever, gratuliere. Interessant find ich, dass du da wirklich viel gekämpft hast und wenig drin gesessen bist...
Hab auch ne goldene, aber durch ziemlich viel halten verdient.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also mittlerweile frage ich mich auch, wozu die Arenaorden gut sein sollen, außer den Bonus Items beim Drehen. (und evtl. legendäre Raids?)
Gerade eben ein 3er Raid an einer Arena gemacht, die ich das erste Mal besucht habe.
6 Bonbons, Himmihbeeren und eine Sofort TM.

Aber die gleichen Raids an meinen Hausarenen, wo alle Orden auf Silber sind: nichts...außer immer 2 Bonbons oder so.

Soviel zu den besseren Raidbelohnungen? Klar kann auch einfach Zufall sein, aber nunja...
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
gino81288 schrieb:
Also mittlerweile frage ich mich auch, wozu die Arenaorden gut sein sollen...
früher nannten wir so etwas Beschäftigungstherapie...ohne (wirklichen) Mehrwert...
also ich find's cool und die Orden machen bei mir mittlerweile den größten Teil des Spieles aus, mehr als Fangen oder raiden jedenfalls.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Konnte heute auch meine erste Innenstadt Arena vergolden. 3 weitere Waldarenen sind auch bald soweit, sofern mich irgendwann mal einer kickt...
 

Anhänge

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
@Maunz
An Halten war nicht großartig zu denken, dafür ist die Anlage zu groß und auf Stärke der Mons kommt es ja nicht wirklich an.

Wir haben jeden Raid dort mitgenommen und am Abend herrschte einfach nur ein Gehaue um die Arena.

Wenn noch jemand "Gelbe" sucht -> hier sind genug. Blau auch sehr gut vertreten und mit Rot hat man hier einen wirklich schweren Stand.

Aber -> wir kamen mit sehr netten Leuten ins Gespräch -> Grüße in die Schweiz und das kleine Dörfchen ;)

Leider werden wir schon morgen wieder zurück, manchmal ist das Leben halt einfach so...
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Freue mich auch ganz arg über mein erstes Gold. Und beim Drehen an der Arena kamen gleich 7 Items, eines war ein Top Beleber :D
 

Anhänge

Thema:

Arena-Orden: Habt ihr schon goldene?

Arena-Orden: Habt ihr schon goldene? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Orden Gold

    Arena Orden Gold: Habe es geschafft gleich 2 Arena Orden Gold zu machen danach ist doch Schluss oder? Weil es sieht so aus als ob ich den Level Balken voll machen...
  • Arena Orden plötzlich Gold

    Arena Orden plötzlich Gold: Ich hab heut morgen eine Arena ferngefüttert. In der war ich heut morgen 5 Tage und ca 12 std mit einem 918 WP Enekoro drin desen Herz schwarz...
  • Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen

    Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen: Ich hoffe der Vorschlag wurde noch nicht an anderer Stelle eingebracht, aber ich fände es cool wenn man die Anzahl seiner Silbernen Arena Orden...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Orden Gold

      Arena Orden Gold: Habe es geschafft gleich 2 Arena Orden Gold zu machen danach ist doch Schluss oder? Weil es sieht so aus als ob ich den Level Balken voll machen...
    • Arena Orden plötzlich Gold

      Arena Orden plötzlich Gold: Ich hab heut morgen eine Arena ferngefüttert. In der war ich heut morgen 5 Tage und ca 12 std mit einem 918 WP Enekoro drin desen Herz schwarz...
    • Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen

      Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen: Ich hoffe der Vorschlag wurde noch nicht an anderer Stelle eingebracht, aber ich fände es cool wenn man die Anzahl seiner Silbernen Arena Orden...
    Oben