Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen?

Diskutiere Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, es hätte mich mal interessiert, wer hier nicht zu Fuss Arenen bekämpft, sondern via Fahrzeug/Auto.... sehe das recht oft inzwischen, liegt...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Hallo, es hätte mich mal interessiert, wer hier nicht zu Fuss Arenen bekämpft, sondern via Fahrzeug/Auto.... sehe das recht oft inzwischen, liegt wohl auch an den Temperaturen.
Finde das persönlich teuer, weil man Benzin/Diesel ja auch nicht geschenkt bekommt, aber der Zeitfaktor spielt da ja auch eine wichtige Rolle... bevor die Arena wieder geplättet ist, kann man ja so immerhin 3-4 Arenen umfärben und so seine 30-40 Pokedollar einsammeln. Ansonsten wechseln Arenen immer noch etwas häufiger als zur Anfangszeit, aber dank Punkte-Aufwertung und Vereinfachung der eigenen Arena/Team Hochleveln scheinen ja viele Arenen jetzt wieder den 52000er Stand zu bekommen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
"ich habe gar kein Auto"
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Ok, aber wenn Du ein Auto hättest, würdest Du es dafür benutzen ?
 

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
726
zu Fuß. Käme nie auf die Idee mit dem Auto...
Ich verfahre Benzin um die Münzen nicht kaufen zu müssen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz 8|
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Zu den Arenen in denen ich bevorzugt kämpfe kommt man entweder gar nicht oder schlecht hin mit dem Auto (Parkplatz). Ich bin dazu meist mit dem Fahrrad unterwegs. Und trotzdem ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass ich von Arena 1 weg bin, 10 Min. später Arena 2 besetzt hatte und aus Arena 1 schon wieder rausgeflogen war. Das ist halt so im Moment und wenn es passiert, dann passiert es halt. Heute hat eine von vier Arenen immerhin von heut Mittag bis jetzt gehalten. Ich schätze aber, dass das bald vorbei sein wird.
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
239
Ich benutze das Auto sehr oft ! ansonsten eigentlich nur Fahrrad denn :
1. man kommt besser durch die Innenstadt wo man sonst nicht rein fahren darf.
2. man kann besser stoppen/halten und kein anderen behindern .
3.Nie zu schnell unterwegs.
4. und spart Benzin.
Zu Fuß bin ich eigentlich nur mit Kollegen unterwegs , wenn ich mich mal zum plaudern und nebenbei Arenen einnehmen bin .... wäre mit Auto und Fahrrad bissle blöd ^^
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Mal so, mal so.
Wobei ich nie losfahre, um Arenen einzunehmen, sondern quasi aufm Weg zum Supermarkt nen Mini-Umweg von paar 100m nehme, dann hab ich alle 3 Arenen abgeklappert. Und zu Fuß zum Supermarkt lohnt nicht, wenn man für mehrere Leute einkauft.
Ansonsten lauf ich halt ne Runde, im Sommer bin ich fast nur gelaufen.
Extra wegen Arenen durch die Gegend gurken wäre nicht meins, ich bin auch niemand, der 30-60km fährt, um 3-4h lang an einem Nest Pokemon zu sammeln und stundenlang an Pokestops gegessen bin ich auch nicht.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Ich bin mit meinem Freund jeden Abend unterwegs zum Arenen einnehmen.
Wir sind normalerweise zu Fuß unterwegs, nur einmal in der Woche mit dem Auto.

Aber auch nur, weil wir da unterwegs immer von einem Treffen kommen und auf dem Rückweg an einer Arena vorbeikommen. Die nehmen wir dann ein und fahren dann noch zu einer zweiten, die ganz nahe der ersten und an der Wohnung sind.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
270
Ganz Unterschiedlich! Sowohl als auch. Arenen in der Umgebung werden angelaufen. Arenen auf dem Land (teilweise Umkreis 40km) natürlich angefahren - Bei richtig guten Wetter wird auch mit Fahrrad angefahren, aber nicht im Winter. Im Dunkeln wird auch ein Auto verwendet!
Hängt doch auch davon ab, was man für ein Gebiet/Gegend man beackert!
Sonntagvormittag immer zu Fuss bis in die Innenstadt und dann auch mal mit der Strassenbahn zurück und schön Stops drehen.
Also ich kann durchaus verstehen, wenn jemand das Auto verwendet und es geht doch auch schon lange nicht mehr nur um Coins, sondern echt auch um Revierverteidigung!
Aber wenn Auto dann unter Beachtung der StVO!
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.854
In der Regel bin ich auch nur zu Fuss unterwegs.
Ausnahme: Rückweg von der Arbeit. Da komme ich mit einem 400m Umweg
an insgesamt 8 Arenen vorbei, die ich dann natürlich gerne mitnehme.
Durch den vorherigen Wechsel beim Trainieren und das schnelle Runterreissen, habe ich doch jede Menge feste Arenen verloren. Aktuell stehen noch 3 Arenen, die meistens von den Gegnern stehengelassen werden. Dazu nehme ich halt die weiteren 8 Arenen mit, so dass ich in der Regel auf 8-10 Arenen komme, die ich dann gerne abkassiere. So 1-2 Arenen fallen in der Regel, bevor ich mit dem ganzen Einreissen oder Hochtrainieren fertig bin.
Nach dem Winter gehe ich wieder zu Fuss zur Arbeit. Aber bei den jetzigen Temperaturen macht das nicht wirklich Spass.
 

M0nkey

Guest
Heute das erste Mal mit dem Auto unterwegs gewesen. Haupstächlich wgn. der Kälte, so vom Auto aus Arenen erobern und hochpushen, ist einfach angenehmer. Klar, man zahlt Benzin, aber dafür ist es eben wärmer. Und ich würde das nur für Arenen machen, die nicht im eigenen Ort sind (wo bei mir nichts zu holen ist), dafür aber relativ sicher sind.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Also ich praktiziere großteils PoGo zu Fuß. Aber wenn ich mal in Ballnot gerate, nehm ich schon gern das Auto zum Farmen...
Und? Was macht das schon? Die Städter haben fast an jeder Ecke einen Stop, und dazu noch haufenweise Mons.
Wir Ländler müssen da halt "Umdenken".
Und außerdem glaube ich echt nicht daran, dass jeder hier NUR "zu Fuß" spielt....
... Echt nicht!
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.854
Ulltsche schrieb:
.
Und außerdem glaube ich echt nicht daran, dass jeder hier NUR "zu Fuß" spielt....
... Echt nicht!
Zu Fuss spielen JA. Arenen im Winter erobern: NEIN
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
357
Team
Rot
Ich geh jeden tag ein bis drei Stunden zu Fuß durchs Dorf Vier Arenen einnehmen und alle paar Tage mal ne dicke runde auswärts Arenen fighten
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Na kann es keinem verübeln, wenn er wegen der Kälte im Auto bleiben will. Geht mir ähnlich. Nur der Spritverbrauch hält mich dann doch davon ab, es sei denn es wäre "auf dem Weg" wo ich sowieso hin müsste. Allerdings ist es damit dann doch eher ein "Pokemon Drive"...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Durch den neuen Tracker ist es schon eher zu pokemon drive geworden.
Hab ich gestern so richtig bemerkt, das was mich interessiert ist ein paar 100m weg, das nächste wieder usw. zu Fuß läuft man sich einen Wolf.

Als das Arena Training geändert wurde bin ich aufs Auto umgestiegen, da ich meine Pkmn nur noch in Arene gesetzt hab wo ein Platz frei war.

Wies nach der erneuten Änderung aussieht weis ich noch nicht, denke aber ich bleib bei der kälte und bei Sauwetter beim Auto.
Mittlerweile weis man ja wo die Arenen sind und kann sich aufn Verkehr konzentrieren.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ich halte auf dem Weg zur Arbeit und zurück an jeder Arena und genieße die Wärme im Auto. :D
Zusätzlich gehe ich fast jeden Abend und am Wochenende bei jedem Wetter mit meinem Mann mehrere Kilometer und da werden natürlich auch Arenen besucht. Ich mag beides sehr. Möchte es nicht missen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ich habe 2 Wohnsitze:

Stadt: Fahrrad und zu Fuß
Land: Auto, alles andere macht 0 sinn, da einzelne Arenen soweit auseinander sind. (Im Sommer hab ich das auch mmit dem Fahrrad gemacht)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Auto :whistling:
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich fahre mit dem Auto zu speziellen orten an ddenen Arenen 2-4 Wochen halten.

Momentan langen 2 Orte von 10 min Fahrzeit aus.

Ich verbrauche zwar Benzin. Dafür muss ich nur ca. alle 2-3 Wochen los um meine täglichen 100 Münzen zu kassieren ;)

Und es geht um den Spaß, den man hat wenn man im Spiel vorankommt ;)
 
Thema:

Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen?

Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen? - Ähnliche Themen

  • Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?

    Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?: Hab dazu leider nix finden können, außer die Berichte, dass alle paar Monate große Wellen neuer Ex-Raid Arenen hinzukamen. Hatte mich vor...
  • weniger Items von stops und arenen

    weniger Items von stops und arenen: hi :) ! mir selber und anderen bekannten aus pkmn go ist aufgefallen, dass es anscheinend zur zeit weniger items von stops und arenen gibt. soll...
  • geld aus arenen

    geld aus arenen: Hallo, ich hab folgende Frage. Bekommt man nur Geld aus einer Arena wenn das Pokemon aus dieser gestoßen wird? Oder erhällt man für jeden Tag den...
  • Karte für Arenen

    Karte für Arenen: pokemongomap.info ist down. Gibt es noch eine vergleichbare Maps? Ich suche Arenen außerhalb von Städten.
  • Fangtrick bei Arenenkampf

    Fangtrick bei Arenenkampf: Hallo, es gab doch einen Tipp, wie man beim Arenenkampf bei 180 startet und nicht ein paar Sekunden verliert, ich finden den leider nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?

      Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?: Hab dazu leider nix finden können, außer die Berichte, dass alle paar Monate große Wellen neuer Ex-Raid Arenen hinzukamen. Hatte mich vor...
    • weniger Items von stops und arenen

      weniger Items von stops und arenen: hi :) ! mir selber und anderen bekannten aus pkmn go ist aufgefallen, dass es anscheinend zur zeit weniger items von stops und arenen gibt. soll...
    • geld aus arenen

      geld aus arenen: Hallo, ich hab folgende Frage. Bekommt man nur Geld aus einer Arena wenn das Pokemon aus dieser gestoßen wird? Oder erhällt man für jeden Tag den...
    • Karte für Arenen

      Karte für Arenen: pokemongomap.info ist down. Gibt es noch eine vergleichbare Maps? Ich suche Arenen außerhalb von Städten.
    • Fangtrick bei Arenenkampf

      Fangtrick bei Arenenkampf: Hallo, es gab doch einen Tipp, wie man beim Arenenkampf bei 180 startet und nicht ein paar Sekunden verliert, ich finden den leider nicht mehr...
    Oben