Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen?

Diskutiere Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Carplayer mag ich nicht, dieses exzessive Abfahren von Arenen und dann im Auto vor der Arena sitzen ohne auch nur einen Meter zu Fuß zu gehen...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Carplayer mag ich nicht, dieses exzessive Abfahren von Arenen und dann im Auto vor der Arena sitzen ohne auch nur einen Meter zu Fuß zu gehen. Sagt ja keiner was wenn man das Auto nimmt um in irgend ein Gebiet zu fahren, das dann parkt und zu Fuß das Gebiet erkundet und die Arenen attackiert - ich fahre ja auch mit den Öffentlichen. Aber Carplayer die im Sitzen 40 Arenen einnehmen braucht niemand. Dann kauft euch halt nen 3DS und zockt Pokemon auf der Couch.

Letztens gesehen dass die blaue Arena in der ich sitze angegriffen wird...also unauffällig hin um zu schauen welcher Schuft das denn ist, ist ja nicht das falscheste wenn man die Gegner kennt. Tja, zuerst sah ich ihn nicht, dann aber doch. In einem Auto, hektisch auf dem Smartphone am tippen und das natürlich im absoluten Halteverbot. :rolleyes:
Schade, das gerade kein Polizeiauto vorbeikam. :evil:

Ja auf dem Land sind Carplayer ein großes Ärgernis, da haben die Spieler aus den Dörfern keine Chance weil die rumfahren und sich alles unter den Nagel reißen. Ich hab kürzlich auch mal im Dorf gespielt. Da im Nachbardorf auch zwei Arenen waren, bin ich da eben mal hingelaufen. Wenn man die Großstadt gewöhnt ist, wirkt die Dorfumgebung so winzig. Das waren 2km Fußweg, das ist für nen erfahrenen Pokemon Go Spieler nichts. :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Die Arenen in meiner direkten Umgebung sind heiß umkämpft. Wenn ich vorbeigehe und zufällig ein Platz frei ist, dann setze ich eines meiner Mons rein in der Hoffnung dass es bis zum Zahltag noch da ist. Zum Kämpfen oder Trainieren fehlt mir aber die Motivation, sowie die Zeit.

Auf der Karte suche ich einsame Arenen, die vom eigenen Team besetzt sind und sich für mehrere Tage halten könnten. Wenn dort noch Platz ist, gehe ich zu Fuß hin oder mache bei einer anstehenden Autofahrt auch einen kleinen Umweg.

Für ganz abgelegene Arenen, in denen mein Mon voraussichtlich für Wochen gemütlich sitzen wird, fahre ich auch mal 10km und mehr. In diesen Ausnahmefällen bin ich auch bereit, den Level selbst zu erhöhen und mich nicht nur ins gemachte Nest zu setzen. Arenen fremder Teams interessieren mich aber nicht, ich gehe davon aus dass der ehemalige Besitzer ausrückt sobald ich das Pokemon auf die Straße setze.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ohne jetzt auf für und wider etc einzugehen wollte ich schon lange mal was zu dem immer wiederkehrenden Argument sagen, dass man Laufen/Gehen muss weil es "Pokemon Go" heißt.
Im englischen kann man auch sagen "going by car" oder "going by train". Go steht für Bewegung. Wäre Laufen gemeint, hieße es "Pokemon Walk".
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich finde es wichtig, die Eier zu Fuß und nicht mit dem Rad bzw. Auto auszubrüten. Ebensowichtig finde ich, die Pokestops nach Möglichkeit abzulaufen und nicht vom Beifahrersitz aus abzuweiden. Wie man von einer Arena zur anderen kommt ist für mich aber nebensächlich, vor allem da ich berufsbedingt in vielen Städten aktiv bin.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
und magst du uns auch erklären warum das eine wichtig ist und das andere nicht?
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
ndstrctbl schrieb:
und magst du uns auch erklären warum das eine wichtig ist und das andere nicht?
Wie gesagt, ich bin beruflich viel unterwegs und gelegentlich auch mal im Urlaub. Pokemon Go will ich dort spielen wo ich gerade bin, und mich nicht auf den Umkreis weniger Kilometer um meine Wohnung beschränken.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
freddie.frobisher schrieb:
ndstrctbl schrieb:
und magst du uns auch erklären warum das eine wichtig ist und das andere nicht?
Wie gesagt, ich bin beruflich viel unterwegs und gelegentlich auch mal im Urlaub. Pokemon Go will ich dort spielen wo ich gerade bin, und mich nicht auf den Umkreis weniger Kilometer um meine Wohnung beschränken.
und das hat genau was damit zu tun ob man das zu fuß oder mit dem Rad/Auto macht?. beide Sachen kann ich im Urlaub dabei haben und bewege mich dann nicht nur um die Wohnung rum? ?(
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
arenen werden ihn wahrscheinlich nicht interessieren darum ist es ihm egal. Bei pokestops und eiern macht er eben auf moralapostel.

Verstehen tu ich den gedankengang trotzdem nicht.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Zur Zeit nur mit dem Auto hab Knie Probleme.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Naja in Wien gehe ich oder wenn ich sowieso mit den öffentlichen unterwegs bin und ich nichts zu lesen dabei habe dann mache ich pokemon go auf.
Auto kann man fix komplett vergessen zu gefährlich keine Parkplätze und Auto in der Stadt is generell eine schlechte idee.

Am Dorf bzw am Weg dorthin sitze ich im Auto und mein Beifahrer, meist mein Sohn hat die Aufsicht über sein und mein Handy.
Da machen wir wenn wir Arenen sehen gerne Umwege.

In der ländlichen Einöde hat man einfach keine andere Wahl als Auto oder Rad.
Gehen ist keine Option wenn es 5 km bis ins nächste Dorf mit einer Arena sind. Dann wieder 7 ins nächste mit 2 Arenen usw. Wenn man da auf seine min 10 Arenen kommen will kann man einfach nicht zu Fuß gehen!

Selbst die Entwickler finden es net schlimm mit dem Auto zu fahren ansonsten könnte man nicht extra bestätigen "ich bin Beifahrer".
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
ndstrctbl schrieb:
abgesehen davon dass das mehr als peinlich ist, siehst eh nur du den namen
was daran ist mehr als peinlich? wenn man wie ich mit herz und totalem ehrgeiz dabei ist und leicht geschockt die arena sieht die auf einmal in rot auf 10 steht, dann kann man doch in eifer des gefechts mal einen rauslassen ;) kommt eh nicht mehr vor da ich durch euch jetzt weiß das man es eh nicht sieht :D
 

JuKl8442

Schüler
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
27
Ich geh immer zu Fuß, meine 10-15 KM, mal mit Hund oder ohne Hund. Macht aufjedenfall sexy Beine und nen knackigen Hintern.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Pkm fange ich auch nur zu Fuss und ab Frostende dann auch wieder gute 15 km jeden Tag.
Axo, sexy Beine und nen knackigen Hintern habe ich schon... :love:
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
aktuell bin ich eig nur mit dem Auto unterwegs, da Arenen zu Fuß ablaufen momentan in der Prüfungsphase einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt, die man einfach nicht hat, nachdem man den ganzen Tag in der Uni war. Danach werde ich denke auch mal wieder verstärkt laufen, wenn es denn Wetter und Zeit zulassen.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
ndstrctbl schrieb:
arenen werden ihn wahrscheinlich nicht interessieren darum ist es ihm egal. Bei pokestops und eiern macht er eben auf moralapostel.

Verstehen tu ich den gedankengang trotzdem nicht.
Ich finde da gibt es einen großen Unterschied, ob ich zu Punkt X fahre, aussteige und die Umgebung zu Fuß erkunde, oder im Auto sitzend von einer Arena zur nächsten fahre. Gut, das ist meine Sichtweise, das muss niemand verstehen.
 

Deleted member 1986

Guest
JuKl8442 schrieb:
Ich geh immer zu Fuß, meine 10-15 KM, mal mit Hund oder ohne Hund. Macht aufjedenfall sexy Beine und nen knackigen Hintern.
Genau darum gehts mir auch, BBP :)

Nee, man muss leider sagen vor Pokémon Go war meine Form deutlich besser als jetzt :D


Alle Arenen die mich interessieren sind höchstens 15 min mit dem Rad von meiner Haustür entfernt, da brauch ich kein Auto.
 
Thema:

Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen?

Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen? - Ähnliche Themen

  • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

    Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Arenen Besetzung

    Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

      Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Arenen Besetzung

      Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    Oben