Bitte nerft Heitera

Diskutiere Bitte nerft Heitera im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein gemaxtes Heiteira und ein gemaxtes Chaneira als erste Pokemon in der Arena sind schon eine Herausforderung für Angreifer, vor allem dann, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
shamino schrieb:
Mir wäre es lieber, es gäbe mehr so Viecher wie Heitaira,dann kann man eine Arena wenigstens auch mal verteidigen.
Ein gemaxtes Heiteira und ein gemaxtes Chaneira als erste Pokemon in der Arena sind schon eine Herausforderung für Angreifer, vor allem dann, wenn sie noch volle Motivation haben.
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Ich hol mal schnell Cola und Popcorn :thumbsup: Das gefällt mir hier, sehr unterhaltsam! :D
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Angreifer habens eh schon viel zu einfach. Soll unbedingt so bleiben, eher noch andere Pokemon in der Defense stärken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zwei Dinge wundern mich doch sehr:

1. Wird zuerst gefordert, Heiteira zu nerfen, um nicht ewig dagegen kämpfen zu müssen. Danach wird plötzlich alternativ gewünscht, andere Verteidiger zu verbessern. Ich glaube nicht, dass das die Kämpfe dann verkürzt. ;)
2. Was soll diese Forderung hier überhaupt? Das Forum hat nichts mit Niantic zu tun. Hier wird niemand auf diese pathetische Petition eingehen können.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
In einem muss ich dem Eröffner des Themas Recht geben, manche stürzen sich auf ihn wie auf eine Beute für gelangweilte 40er, ich bin auch nicht dafür zu nerfen, nicht ausbalanciert trifft es absolut, aber nunja, das ist halt so, aber warum fallen hier alle über einen einzelnen her und liken sich gegenseitig, das finde ich eher etwas peinlich als Forenmitglied und ganz ehrlich, Level 31 ist nicht lv 40 und warum äussern sich hier so viele so extrem herablassend und abwertend weil einer mal was anfragt, kein Aushängeschild für das Forum und kennt ihr den Begriff fremdschämen ?

Ich weiss genau was er meint und wie sich das anfühlt, er wollte sich Luft machen und das ansprechen, wenn ein einzelnes Pokemon so extrem stark ist, mehr nicht, denn ja auch mit komplett leeren und gemaxten Beuteln muss man die Items erstmal zusammensammeln, es frisst Items, das weiss jeder und dann kommen hier Kommentare, dass es doch Spaß macht von der Couch aus zu füttern mit dem entsprechend sarkastischen Unterton und immer wieder auch dass er/sie sich das jammern sparen soll und Ihr alle stellt euch dann noch dar als harte Kerle, die das alle ja selber auch geschafft habt, früher war ja immer schlimmer

Dabei war das einfach nur ne Anregung /eine Anfrage ob es nicht noch jemand so sieht, dass dieses Pokemon zu stark ist, aber neee ihr macht was ihr meistens tut ... oh da beschwert sich einer, also mimimi und drauf, alle zusammen und sich gegenseitig liken, so langsam wirds peinlich hier im Forum ...

Nein, ich würde nicht nerfen, denn wenn andere gegenfüttern, dann kann ich selber das auch machen, auch ohne Heiteira, kann auch andere füttern, ist genauso effektiv, muss man nur eben im auge haben und die gemaxten verlieren irre schnell ihre WP, das weiss auch jeder und den Moment erwischen und rauskicken ist auch kein Problem, aber warum wird hier nicht darüber gesprochen sondern sich gegenseitiig hochgeliked ?
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
läuft bei euch
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Krissto schrieb:
Fred schließen. H4rdB4se bitte kommen...
bitte direkt mit @ taggen oder melden, sonst seh ich das womöglich nicht, oder erst sehr spät ;)

Ich finde man hat mit Heiteira und dem Füttern endlich mal eine vernünftige Möglichkeit um Arenen aktiv zu verteidigen. Wenn jemand eine Arena halten will, entweder weil er sie noch nicht auf gold hat, weil er noch nicht lang genug drin sitzt, oder weil ihn langweilig ist, weil er eh zu viele goldene Himmihs hat, dann hast du genau 2 Möglichkeiten.
Entweder du holst dir Verstärkung und kickst sie raus, oder du suchst dir eine andere Arena und kommst später wieder.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Stell dir mal vor, Heidi könnte Weichei.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ja, Heiteira ist OP. Es hat fast übermächtige KP und kontert seinen besten Konter Machomei mit Psycho und -Feenattacken. Ein rosafarbenes Monster, das sich von der Lebenszeit seiner Feinde ernährt. Man kommt aber damit klar, denn es steht maximal eins in jeder Arena.

Das Spielprinzip des Fütterns ist eher das Problem...ich finde es nur stupide und es ist mir zu blöd sowohl alleine gegen einen Fütterer zu kämpfen als auch selbst zu füttern. Wenn ich meine Münzen retten bzw. eine Arena vor dem Raid verteidigen will mache ich es gezwungenermaßen. Sicherlich kommt man mit mehreren dagegen an aber es widerspricht für mich dem grundlegenden Spielprinzip von Pokemon Go. Der Spieler auf der Couch gewinnt, der einzelne Spieler in der Kälte bleibt ohne realistische Chance.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich finde das Füttern auch voll dämlich. Wenn dann soll man das mit Tränken machen, damit jeder, sowohl Angreifer als auch Verteidiger das selbe Maß an Ressourcen verbrauchen. Ich verbrauche 20 Hypertrank, während jemand lächerliche 5 Beeren wirft, die er bei jedem Raid hinterhergeworfen bekommt. Zumal rackert sich einer ab, steht 30 Min. an einer Arena, während einer sich fein auf der Couch die Ei.... schaukelt.
Ich meine, ich haue solange, bis die Arena mir gehört, zur Not mit 2 Accounts für mehr Druck. Aber dann kämpfe ich lieber gegen 10 Heidi als gegen 1 die von 2 Accounts geheilt wird.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
1) Wenn nur eine Person füttert, kann sie dies nur 10 mal pro halbe Stunde machen, wenn angegriffen wird.
DH, wenn man ein paar solide Machomeis (die müssen nicht Level40 sein) hat -und die kann man ja nun wirklich bekommen - dann bekommt man jede Arena klein.
Wenn mehrere füttern, dann wird es alleine schwer.

2) Der Threadersteller wohnit in Staaken. Das ist ein Teil von Berlin, sicherlich am Rand, vllt nicht so gut zu bespielen, wie andere Teile, aber da sollte es mehrere Arenen im Umkreis geben. Man muss sich dann aber schon ein wenig bewegen.
Falkensee ist angrenzend an Berlin-Staaken, und da kann man auch gut spielen, da gibt es auch genügend Arenen, sogar mehrere Exraidarenen.

3) Heiteira ist der einzige brauchbare Verteidiger. Selbst eine gemaxte Chaneira - deutlich der zweitbeste Verteidiger - ist da um Längen schlechter.
Deshalb hoffe ich, das die legendären bald als Verteidger möglich sind. Dann kommen mikt Lugia, Ho-OH und den Golems ein paar vernünftige dazu.
Ich sehe mittlerweile kein Argument, warum man legendäre nicht in Arenen stellen kann.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
cruz schrieb:
Ja, Heiteira ist OP. Es hat fast übermächtige KP und kontert seinen besten Konter Machomei mit Psycho und -Feenattacken. Ein rosafarbenes Monster, das sich von der Lebenszeit seiner Feinde ernährt. Man kommt aber damit klar, denn es steht maximal eins in jeder Arena.

Das Spielprinzip des Fütterns ist eher das Problem...ich finde es nur stupide und es ist mir zu blöd sowohl alleine gegen einen Fütterer zu kämpfen als auch selbst zu füttern. Wenn ich meine Münzen retten bzw. eine Arena vor dem Raid verteidigen will mache ich es gezwungenermaßen. Sicherlich kommt man mit mehreren dagegen an aber es widerspricht für mich dem grundlegenden Spielprinzip von Pokemon Go. Der Spieler auf der Couch gewinnt, der einzelne Spieler in der Kälte bleibt ohne realistische Chance.
Das ist doch Quatsch.
In der Regel ist es der aktive Spieler, der füttert, der die Arena(en) permanent dreht/bekämpft, der eben aktiv ist, weil er die Arena auf Gold haben will. Danach ist der Spuk dann auch vorbei.
Also am besten die 21 Tage absitzen lassen, in der Zeit auf andere Arenen ausweichen, dann kann man seine Coins wieder "zuhause" holen.
Jemand, wie der Jammerer hier, dem geht es meist nur um 1-2 Arenen, um die Coins, der bewegt sich wesentlich weniger, er ist ja nicht bereit auf andere - ein paar Meter weiter entfernte - Arenen auszuweichen. auch hat er idR eben nicht so viele goldene Beeren. Denn die gehen schnell weg, wenn man mehrere Arenen verteidigt, halten will, alleine morgends erstmal teilweise auffüttert. zumindest, wenn man mehrere Arenen halten, vergolden will.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Es kommt ja wohl auch noch darauf an wann man in der Arena angegriffen wird.

Ich hatte das letztens das ich 6 Blaue erlöst habe nach 2 Tagen, kaum stand Heidi drin sind sie auf mich losgegangen.

Ich hab dann auch gefüttert was ging will ja auch Münzen haben , wenn ich die 6 Nasen jetzt irgendwo sehe lasse ich sie verrotten.

Wenn ich schon ne Weile drinsitze ist mir das Wumpe ausserdem kommt die Ingame Warnung meist erst wenn das Viech schon zuhause ist.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Sandra schrieb:
shamino schrieb:
Mir wäre es lieber, es gäbe mehr so Viecher wie Heitaira,dann kann man eine Arena wenigstens auch mal verteidigen.
Ein gemaxtes Heiteira und ein gemaxtes Chaneira als erste Pokemon in der Arena sind schon eine Herausforderung für Angreifer, vor allem dann, wenn sie noch volle Motivation haben.
Was ist denn daran eine Herausforderung ... nach dem wir erst kürzlich ein Event mit Kampfpokemon hatten?
Jeder Spieler über Level 30 konnte sich mehr als genug Machomeis und Haryama auf Level 35 basteln mit dem jedes Heiteira locker weggeputzt wird. Und auch als Level 26 macht das keine Probleme.

Das aktuelle Arenasystem ist ein Witz ... jeder Spieler mit etwas Grips kann da nach nur 3 Wochen Spielzeit alles und jedes Pokemon legen - da ist nichts, aber auch absolut gar nichts eine Herausforderung ... und seit wirklich alle Pokemon, die man dafür braucht reihum in irgendwelchen Events als Massenware selbst dem Behäbisten auch noch hinterhergetragen werden, schon gar nicht mehr.

Und zum Eingangspost mag ich lieber nicht viel mehr sagen als: Heul doch bei Mutti.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
@Nunja nicht unbedingt, viele nehmen das Spielprinzip des Fütterns an und identifizieren sich voll damit - da werden dann sogar Goldarenen gegengefüttert und auch Nicht-Heiteira Pokemon. Alleine kann man da nicht viel machen bzw rechtfertigt der Nutzen nicht den Aufwand. Mit mehreren kein Problem.
Es gibt auch Spieler die alleine eine Arena angreifen die sie auf Gold haben und 45min gegens Füttern ankämpfen - mir wäre das zu blöd.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
cruz schrieb:
@Nunja nicht unbedingt, viele nehmen das Spielprinzip des Fütterns an und identifizieren sich voll damit - da werden dann sogar Goldarenen gegengefüttert und auch Nicht-Heiteira Pokemon. Alleine kann man da nicht viel machen bzw rechtfertigt der Nutzen nicht den Aufwand. Mit mehreren kein Problem.
Es gibt auch Spieler die alleine eine Arena angreifen die sie auf Gold haben und 45min gegens Füttern ankämpfen - mir wäre das zu blöd.
Wenn nur eine Person füttert, dann wird er immer verlieren. Auch gegen einen einzelnen Angreifer.
Nach 10 Beeren in 30 min ist nämlich Schluss.
Dann müsste der Fütterer wieder hin zu der Arena - sich also bewegen. aktiv werden - um diese wieder einzunehmen und wieder füttern zu können.
Deshalb kommt es auch nicht zu 50+ Kämpfen, wie der Threadersteller meinte, wenn er nur gegen ein Pokemon kämpft, weil nur eines in der Arena ist.

Wenn mehr als eine Person füttert, dann ok, das ist was anderes.
Gegen einen Fütterer gewinnt immer der Angreifer, wenn er die richtigen Pokemon wählt. Und das bedeutet gg Heiteira mehrere ordentlich (also Level 30+) Machimei mit Wuchtschlag. Aber die kann jeder bekommen, sogar Level10 SPieler durch den Wetterboost und das große Aufkommen von Machollo bei passendem Wetter und/oder Events.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Nunja schrieb:
cruz schrieb:
@Nunja nicht unbedingt, viele nehmen das Spielprinzip des Fütterns an und identifizieren sich voll damit - da werden dann sogar Goldarenen gegengefüttert und auch Nicht-Heiteira Pokemon. Alleine kann man da nicht viel machen bzw rechtfertigt der Nutzen nicht den Aufwand. Mit mehreren kein Problem.
Es gibt auch Spieler die alleine eine Arena angreifen die sie auf Gold haben und 45min gegens Füttern ankämpfen - mir wäre das zu blöd.
Wenn nur eine Person füttert, dann wird er immer verlieren. Auch gegen einen einzelnen Angreifer.Nach 10 Beeren in 30 min ist nämlich Schluss.
Dann müsste der Fütterer wieder hin zu der Arena - sich also bewegen. aktiv werden - um diese wieder einzunehmen und wieder füttern zu können.
Deshalb kommt es auch nicht zu 50+ Kämpfen, wie der Threadersteller meinte, wenn er nur gegen ein Pokemon kämpft, weil nur eines in der Arena ist.

Wenn mehr als eine Person füttert, dann ok, das ist was anderes.
Gegen einen Fütterer gewinnt immer der Angreifer, wenn er die richtigen Pokemon wählt. Und das bedeutet gg Heiteira mehrere ordentlich (also Level 30+) Machimei mit Wuchtschlag. Aber die kann jeder bekommen, sogar Level10 SPieler durch den Wetterboost und das große Aufkommen von Machollo bei passendem Wetter und/oder Events.
sind aber idR 6 Pokemon in den Arenen die er füttern kann. wenn er hinten steht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
cruz schrieb:
Nunja schrieb:
cruz schrieb:
@Nunja nicht unbedingt, viele nehmen das Spielprinzip des Fütterns an und identifizieren sich voll damit - da werden dann sogar Goldarenen gegengefüttert und auch Nicht-Heiteira Pokemon. Alleine kann man da nicht viel machen bzw rechtfertigt der Nutzen nicht den Aufwand. Mit mehreren kein Problem.
Es gibt auch Spieler die alleine eine Arena angreifen die sie auf Gold haben und 45min gegens Füttern ankämpfen - mir wäre das zu blöd.
Wenn nur eine Person füttert, dann wird er immer verlieren. Auch gegen einen einzelnen Angreifer.Nach 10 Beeren in 30 min ist nämlich Schluss.Dann müsste der Fütterer wieder hin zu der Arena - sich also bewegen. aktiv werden - um diese wieder einzunehmen und wieder füttern zu können.
Deshalb kommt es auch nicht zu 50+ Kämpfen, wie der Threadersteller meinte, wenn er nur gegen ein Pokemon kämpft, weil nur eines in der Arena ist.

Wenn mehr als eine Person füttert, dann ok, das ist was anderes.
Gegen einen Fütterer gewinnt immer der Angreifer, wenn er die richtigen Pokemon wählt. Und das bedeutet gg Heiteira mehrere ordentlich (also Level 30+) Machimei mit Wuchtschlag. Aber die kann jeder bekommen, sogar Level10 SPieler durch den Wetterboost und das große Aufkommen von Machollo bei passendem Wetter und/oder Events.
sind aber idR 6 Pokemon in den Arenen die er füttern kann. wenn er hinten steht.
Dann greift man eines nach dem anderen an und schaltet es aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte nerft Heitera

Bitte nerft Heitera - Ähnliche Themen

  • Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

    Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung: Irgendwie verstehe ich die Sache mit PvP und den IV nicht. Wieso ist eine schlechtere IV und ein schlechteres Level im PVP ggf. besser als ein...
  • Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben

    Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben: HI Ich bin Levin und ich suche Mitspieler in Oranienburg.Alleine ist es langweilig zu spielen ,deswegen hoffe ich das sich jemand bei mir...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG: Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut."

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut.": Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 17 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen. Meine Familie und ich machen seit 7...
  • feldforschungs belohnung. hilfe bitte.

    feldforschungs belohnung. hilfe bitte.: ich habe soeben meine 6 forschungen abgeschlossen und kann nun (wenn ich das so richtig verstanden habe) durch das event ein relaxo mit bodyslam...
  • Ähnliche Themen

    Oben