Calcy IV

Diskutiere Calcy IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann mir jemand helfen? Ich nutze seit ein paar Tagen den calc IV. Manchmal werden die %-Angaben genant und manchmal steht so was wie 62-68 da...

shc

Schüler
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
80
Kann mir jemand helfen?
Ich nutze seit ein paar Tagen den calc IV. Manchmal werden die %-Angaben genant und manchmal steht so was wie 62-68 da. Was sagt mir das?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shc schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Ich nutze seit ein paar Tagen den calc IV. Manchmal werden die %-Angaben genant und manchmal steht so was wie 62-68 da. Was sagt mir das?
Das bedeutet, dass dieses Pokemon in dem Bereich zwischen 62 und 68 liegt. Die App kann es also nicht genau bestimmen. Um das genauer zu bestimmen musst du lange auf den Calcy IV Button drücken. Dadurch öffnet sich das Menü und nimmst den untersten Eintrag (die blaue Schleife). Dadurch öffnet sich das Fenster wo du deine Trainerbewertung angeben musst.
Du kannst dieses Fenster oben offen lassen und gleichzeitig deine Trainerbewertung vom Pokemon abfragen. Die Aussagen, die dein Trainer trifft, musst du nun noch anklicken und anschließend auf Save drücken. Dann wird der genaue Wert berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: shc

shc

Schüler
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
80
H4rd_B4se schrieb:
shc schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Ich nutze seit ein paar Tagen den calc IV. Manchmal werden die %-Angaben genant und manchmal steht so was wie 62-68 da. Was sagt mir das?
Das bedeutet, dass dieses Pokemon in dem Bereich zwischen 62 und 68 liegt. Die App kann es also nicht genau bestimmen. Um das genauer zu bestimmen musst du lange auf den Calcy IV Button drücken. Dadurch öffnet sich das Menü und nimmst den untersten Eintrag (die blaue Schleife). Dadurch öffnet sich das Fenster wo du deine Trainerbewertung angeben musst.Du kannst dieses Fenster oben offen lassen und gleichzeitig deine Trainerbewertung vom Pokemon abfragen. Die Aussagen, die dein Trainer trifft, musst du nun noch anklicken und anschließend auf Save drücken. Dann wird der genaue Wert berechnet.
Danke, das probier ich gleich mal
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shc schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shc schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Ich nutze seit ein paar Tagen den calc IV. Manchmal werden die %-Angaben genant und manchmal steht so was wie 62-68 da. Was sagt mir das?
Das bedeutet, dass dieses Pokemon in dem Bereich zwischen 62 und 68 liegt. Die App kann es also nicht genau bestimmen. Um das genauer zu bestimmen musst du lange auf den Calcy IV Button drücken. Dadurch öffnet sich das Menü und nimmst den untersten Eintrag (die blaue Schleife). Dadurch öffnet sich das Fenster wo du deine Trainerbewertung angeben musst.Du kannst dieses Fenster oben offen lassen und gleichzeitig deine Trainerbewertung vom Pokemon abfragen. Die Aussagen, die dein Trainer trifft, musst du nun noch anklicken und anschließend auf Save drücken. Dann wird der genaue Wert berechnet.
Danke, das probier ich gleich mal
Gerade kam ein Update raus, jetzt kannst du in dem Fenster auch auf Record drücken. Dann hast du 10 Sekunden Zeit alle Trainerbewertungen durchzuklicken. Calcy IV liest die Bewertungen und wählt automatisch die richtigen Felder an. Du musst dann nurnoch auf Save drücken.

Wichtig: Das grenz das Ganze weiterhin nur ein. Eventuell gibt es auch mehrere Möglichkeiten, dann kannst du es nur genau bestimmen, indem du dein Pokemon pusht und jedesmal neu testest.
 

Anhänge

derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
hat sich eigentlich jemand von euch die "Premium" Version geholt?
Ich würde das prinzipiell schon ganz gerne tun aber so richtig schlau werde ich da nicht...sehe ich das richtig das die 2 "features" die man bekommt:

-keine Werbung
-anders farbiger Button

sind?
und das auch egal für welchen Preis man die app kauft? Denn ehrlich gesagt finde ich dann 7,99€ "nur" dafür schon ganz schön happig.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
derTrainer schrieb:
hat sich eigentlich jemand von euch die "Premium" Version geholt?
Ich würde das prinzipiell schon ganz gerne tun aber so richtig schlau werde ich da nicht...sehe ich das richtig das die 2 "features" die man bekommt:

-keine Werbung
-anders farbiger Button

sind?
und das auch egal für welchen Preis man die app kauft? Denn ehrlich gesagt finde ich dann 7,99€ "nur" dafür schon ganz schön happig.
Wenn du schon keinen Sinn dahinter siehst, wieso willst du es dann kaufen? Außerdem kostet die Werbung entfernen nur 2,99€, das ist schon in Ordnung.
Premium heißt hier nicht, dass du irgendwelche Features bekommst, sondern dass du die Entwickler damit unterstützt ;)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
ne, so war das nicht gemeint.
2,99€ sind auch vollkommen in Ordnung. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich quasi nichts "verpasse" wenn ich nicht die 7,99€ Version kaufe. Hätte ja sein können, dass da noch was dazu kommt :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
derTrainer schrieb:
Hätte ja sein können, dass da noch was dazu kommt
Ja das könnte schon sein, dass da in Zukunft noch was kommt, aber momentan geht es nur darum die Entwickler zu unterstützen. Mehr hast du davon nicht, außer die entfernte Werbung (und den Bronze,Silber oder Goldbutton, aber der ist nur um zu zeigen, wie viel Geld zu gespendet hast :D )
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Weiss eigentlich jemand ob CALCY die Entwicklungskosten(an Bonbons) mitberechnet?

Wenn zum Bsp. Evoli max 2900wp benötigte Bonbons xxxxx da steht?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
also Entwicklungskosten kommen noch on Top dazu.

Hab es grade mal probiert
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Hab das auch mal ausprobiert und wundere mich ein wenig. Voltoball, lt. Trainerbewertung IV mindestens 82 % wir mit "78 - 89 % angezeigt. Oder ein Woingenau, 67 - 87 %. Kann eigentlich ja nicht sein, entweder 82 oder mehr oder unter 82. Oder sehe ich das falsch?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wenn die Trainerbewertung (1. Aussage) die beste ist, dann ist dein Pkm auch IV 82 oder besser.
Hast du ma versucht, den Wert von CalcyIV mit den Traineraussagen einzugrenzen?
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Hab mir calcy IV auch mal angeschaut aber ganz schlau bin ich noch nicht geworden, wie man das Teil in der Praxis anwendet, außer zum Auslesen der IV.
Außerdem liegt der Button jetzt immer über allen Apps im Vordergrund. Kann man das so ändern, dass der nur im Pogo Screen zu sehen ist?
Besondern interessiert mich, wie man sein Trainingsteam schnell zusammenstellen kann, wenn man eine Arena trainieren will. Gibts da auch eine Anleitung dazu?

lg
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@abraxa
Nö den kann man nur über allen einblenden lassen, heißt nicht umsonst Overlay-Button ^^
Du kannst aber die Benachrichtigungsleiste runterziehen und auf "Button" drücken, dann wird er versteckt bzw. wieder erneut angezeigt.

Ich wüsste nicht, dass CalcyIV dir deine Angreifer zusammenstellen kann
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
CalcyIV zeichnet über andere Apps. Du kannst den roten IV-Button aber hinschieben, wo du möchtest.
Das Programm greift aber nicht direkt in PoGo ein. Das heisst, du musst dir dein Trainingsteam in PoGo zusammenstellen.

Oh, da war der Mod wieder schneller. ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Calcy kann die optimalen Prestiger bzw Angreifer für dich anzeigen wenn du im Arena screen bist und in der Nähe der Arena.
Zusammenstellen musst du selber
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Das mit dem Buttonverstecken kann ich nicht finden, da gibt es nichts zum runterziehen...?
lg und danke!
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Danke, das war aber gut versteckt, hätt ich nie gefunden... ;-)
lg
 
Thema:

Calcy IV

Calcy IV - Ähnliche Themen

  • Calcy IV Spitznamen

    Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
  • Calcy - Typ Medaillen

    Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

    Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
  • Ähnliche Themen

    • Calcy IV Spitznamen

      Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
    • Calcy - Typ Medaillen

      Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

      Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
    Oben