Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Was bringt das FF aber, wenn man danach in der Arena selbst auf dem Schleudersitz sitzt? Spirch, alle 39er IV100 Despotars haben, ich aber nur...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Mulder schrieb:
Level 39 Despotar sind doch kein Problem, schmeißt man dann mit FF raus.
Ich glaube das wird nie der Fall sein. Dafür sind auch aktuell viel zu niedriger Pokemon in den Arenen. Und da soll ja noch ein Update kommen.
Was bringt das FF aber, wenn man danach in der Arena selbst auf dem Schleudersitz sitzt? Spirch, alle 39er IV100 Despotars haben, ich aber nur einen IV98?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Timme schrieb:
ist doch ganz klassisches verhalten. man verfährt nach der Annahme wenn viele es machen wird unrecht weniger schlimm, sozusagen aufgeteilt und dadurch dann auch ein Stück weit legitimiert.
Ich würde sogar behaupten das eine Mehrheit reicht um etwas zu legitimieren. Dies nenne ich Demokratie. Hier wird Map Nutzung immer mit strafrechtlich relevanten Vergehen verglichen. Aber was ist mit der Nutzung von Straßenlaternen. Sind Lichtverschmutzung, Beeinflussen die Natur negativ. Aber die Welt nutzt es und somit ist es legitim. Nur mal ein Beispiel...
 

Benutzer

Guest
ValorMichi schrieb:
@Tastentornado wow jetzt gehts ja langsam echt ganz schön los mit den Maßnahmen. Ich hoffe wirklich, dass davon auch ein paar wirkliche Spieler betroffen sind, die gespooft haben und nicht nur Bots von den Maps dieses "Problem" haben... Und natürlich hoffe ich, dass es keine unschuldigen trifft, die mal eben nach ner U-bahnfahrt kilometerweit weg gedriftet sind...
Aktuelle Maßnahmen richten sich ja ausschließlich gegen Bots.
So wie ich das aus den Kommentaren entnehmen konnte, können diverse Spieler, die wohl aufgrund der Nutzung einer bestimmten IV-App den Shadowban haben, zwar keine seltenen Pokemon fangen, den Shop-Ban haben diese aber nicht bekommen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
Level 39 Despotar sind doch kein Problem, schmeißt man dann mit FF raus.
Ich glaube das wird nie der Fall sein. Dafür sind auch aktuell viel zu niedriger Pokemon in den Arenen. Und da soll ja noch ein Update kommen.
Was bringt das FF aber, wenn man danach in der Arena selbst auf dem Schleudersitz sitzt? Spirch, alle 39er IV100 Despotars haben, ich aber nur einen IV98?
War nicht Ernst gemeint, deshalb die Smileys.

Aber wenn wir das diskutieren wollen. Für 10 Despotar brauche ich maximal 5 Aquana. Die habe ich jetzt schon. Dann ist die Arena leer. Dann kommen wieder die üblichen Verdächtigen und das Spiel geht von vorne los. Ich glaube so war das Arena System mal gedacht. Das sehe ich nicht als Problem. Sondern die Langeweile beim Kampf. Immer der selbe Ablauf, immer die gleichen Pokemon und die wenigsten Arenen liegen an schönen Orten.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Kojiro schrieb:


Was für ein Quatsch...
Nein ist es nicht. Gesetze entstehen aus Meinungen. Und werden aufgrund von Meinungen auch wieder abgeschafft. Kannst gerne mal Lobbyismus googeln.

Nur falls das auch mich bezogen war.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Mulder schrieb:
Kojiro schrieb:


Was für ein Quatsch...
Nein ist es nicht. Gesetze entstehen aus Meinungen. Und werden aufgrund von Meinungen auch wieder abgeschafft. Kannst gerne mal Lobbyismus googeln.
Nur falls das auch mich bezogen war.
Es gibt aber einige Gesetze, die du auch mit Lobyarbeit nicht abschaffen wirst (zumindest in einem Rechtsstaat) und es gibt Spielregeln, die immer noch gelten, selbst wenn eine Mehrheit diese bricht.
 

Rhodan

Guest
shamino schrieb:
Es gibt aber einige Gesetze, die du auch mit Lobyarbeit nicht abschaffen wirst (zumindest in einem Rechtsstaat) und es gibt Spielregeln, die immer noch gelten, selbst wenn eine Mehrheit diese bricht.
Und es gibt Gesetze die sind so dumm und sinnlos das jeder der sich daran hält einfach selbst schuld ist.

Siehe Beispielsweise diverse hundert Jahre alte Gesetze in den USA die nachwievor in Kraft sind ....

http://www.reisewut.com/usatips_kurioses.html

;)

JEDER kann eine Map nutzen. Natürlich muss er es nicht wenn er lieber blind durch die Gegend läuft...ein Verbrechen kann ich aber nicht erkennen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
Kojiro schrieb:


Was für ein Quatsch...
Nein ist es nicht. Gesetze entstehen aus Meinungen. Und werden aufgrund von Meinungen auch wieder abgeschafft. Kannst gerne mal Lobbyismus googeln.Nur falls das auch mich bezogen war.
Es gibt aber einige Gesetze, die du auch mit Lobyarbeit nicht abschaffen wirst (zumindest in einem Rechtsstaat) und es gibt Spielregeln, die immer noch gelten, selbst wenn eine Mehrheit diese bricht.
Nein, leider stimmt das nicht. Die Menschen leben in dem was Sie zufrieden stellt. In den USA ist die Todesstrafe z.B. legitim, bei uns ist absichtliche Tötung grundsätzlich verboten auch von ungeborenem Leben.

Wenn eine Mehrheit mit etwas Grundlegendem nicht einverstanden ist und dies nicht geändert wird, führt das in letzter Konsequenz zum Bürgerkrieg. Der kann dann verloren gehen und der Konflikt lodert dann über Jahrhunderte (z.B. Schottland, Irland) weiter.

Was hier jetzt natürlich zu weit führt. Es wird wohl keinen Bürgerkrieg wegen Pokemon Go geben. ;)
 

Benutzer

Guest
Wenn wir bei der Metapher verbrechen bleiben.
Das Nutzen von Maps wurde erst im Laufe der Zeit kriminalisiert. Es ist zwar von Beginn an ein Verstoß gegen die ToS gewesen, lange war das Scannen von Bereichen jedoch in gewisser Weise geduldet, da Niantic andere Punkte mit höherer Priorität hatte, bevor sie sich den Bots / Scanner zugewandt haben. Erst vor einigen Monaten wurde dann aggressiv gegen Bots und Scanner vorgegangen.
Seiten wie fastpokemap oder pokemesh mussten auf Druck von Niantic und TPC schließen. Auch Apps wie pokealert und pokevisor gibt es nicht mehr.
Ich bin quasi seit Beginn hier im Forum unterwegs und weiß ganz genau, dass einige der Trainer, die hier am lautesten gegen die Mapnutzung schreien, selbst regelmäßig Scanner genutzt haben. Sicherlich war anfangs ohne den aktuellen Ingame-Tracker die Situation (für Stadtspieler) eine andere, Aber wenn sogar Apps verwendet wurden, mit denen man aktiv eigene Scanbots erstellen musste, war die "kriminelle" Energie ja mal vorhanden, die aktuell angeprangert wird ;)


Aus diesem Grund nehme ich diese Diskussion über die Mapnutzung auch nicht sonderlich ernst, da erst das mittlerweile strikte Vorgehen von Niantic gegen Maps bei einigen wenigen zu der aktuellen Anti-Map-Meinung geführt hat, obwohl es ja von Anfang an verboten war. Im selben Atemzug ist die Nutzung von Gymhuntr (mit dem sich gegenüber den "normalen" Spielern ebenfalls einen Vorteil erspielt) wiederum erlaubt. Da verstehe ich nicht, wo da die Grenze gezogen wird.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Eigentlich ist mir das ziemlich Latte wer wie spielt. Was ich nicht ab kann ist, wenn sich Aktivitäten schädigend auf andere auswirken und wenn die Geschädigten sich dann beschweren auch noch übertrieben gesagt verhöhnt werden.

Daher habe ich die Wirkungsketten von Friends & Family Accounts, Doppelaccounts, etc.,, in einigen Threads einfach mal aufgezeigt, da sie in der Form vielleicht noch nicht so realisiert worden waren.

Zur Mapnutzung:
Gymhuntr nutze ich nach wie vor für den Arenenüberblick und sehe da auch keinen wirklich Schaden, der damit angerichtet werden kann. Ein Vorteil schon, klar.
Pokemon-Spawn-Maps mit IV sind ein No-Go. Maps ohne IV sehe ich nicht ganz so kritisch, weil eine gezielte Suche nicht mehr ganz so einfach ist.
Wenn Leute Maps benutzen, um z.B. auf dem Nachhauseweg kurz zu prüfen, ob sich ein kleiner Umweg lohnt oder nicht, ist das zwar auch nicht erlaubt, aber für mich ok.
Maps mit IV wären eigentlich auch egal, wenn sie wie gerade beschrieben genutzt würden, aber leider führt dies eher zur reinen Vorteilsverschaffung (wissentlich und unwissentlich) und das ist nicht ok.

Ähnlich ist dies bei Zweitaccounts. Wenn einer so viel Bock auf das Spiel hat und sich einen zweiten Account hochspielt, ist das für mich ok. Erst wenn dieser Account für FF, also zum Schaden anderer Spieler eingesetzt wird, dann ist das ein No Go.

Alle Cheatvarianten, die von der Couch aus erfolgen können, sind sowieso ein No-Go.

Niantic sollte selber Maps anbieten, da sie Stops und Spawns nicht gleichmäßig gerecht verteilen können und Maps dafür einen Ausgleich bieten würden.

Hier eine Grenze zwischen recht und unrecht zu ziehen ist nicht so einfach, dies müsste eigentlich in den Köpfen der Spieler geschehen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Habe einen klaren Fall von GPS-Faker dokumentiert. Wie gehe ich nun am besten vor?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Evolimara schrieb:
Habe einen klaren Fall von GPS-Faker dokumentiert. Wie gehe ich nun am besten vor?
Wie sieht eigentlich eine gute Dokumentation aus? Hab beim letzten mal Screenshots von der Arena gemacht, aber das ist ja kein Beweis. Nur wenn Niantic sich den Verlauf der Arena ansieht könnte man darauf schließen. Aber ich könnte ja auch ein genervter Arsch sein. Der nur keinen Bock auf Gegenwehr hat. ?(
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Mulder schrieb:
Evolimara schrieb:
Habe einen klaren Fall von GPS-Faker dokumentiert. Wie gehe ich nun am besten vor?
Wie sieht eigentlich eine gute Dokumentation aus? Hab beim letzten mal Screenshots von der Arena gemacht, aber das ist ja kein Beweis. Nur wenn Niantic sich den Verlauf der Arena ansieht könnte man darauf schließen. Aber ich könnte ja auch ein genervter Arsch sein. Der nur keinen Bock auf Gegenwehr hat. ?(
Ich war dort und hab die Arena Umgebung fotografiert. "Zwei" Personen haben sich in die Arena gesetzt. Keiner davon zu sehen. Und die beiden sind immer gemeinsam "unterwegs".
 

Krissto

Guest
Cottaer2 schrieb:
Krissto schrieb:
in dieser Arena sitze ich schon bestimmt 2 Monate mit 15xx WP. Darüber Blitza und Quaxo - der dickste ein 27xx Relaxo. Cheaterfreie Zone - ist doch auch mal schöööön
Sags nicht so laut, siehe diese Arena nur unweit davon...
https://gymhuntr.com/gym/5860ef0acfb1ad32b7c3a6b7
diese Spieler besetzen eine Arena immer komplett. Habe sie noch nicht getroffen, denke aber, dass sie legal spielen - evtl mehrere Accs pro Spieler. Aus meiner "Hausarena" in Weißig habe ich sie 2x erfolgreich vertrieben. :)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich glaub wir haben hier nun auch einen äusserst destruktiven Arena-Spoofer: Hab heute gleich vier neutrale Arenen vorgefunden. Also mich einfach reingesetzt, und also ich dann abkassieren wollte war nur noch 2 dieser 4 da. Wenig waren auch die zwei anderen Pokemons zurück. Als ich dann nochmal zu den Arenen bin, waren wieder alle vier komplett leer.

Melden kann man in dem Fall leider auch nichts. :(
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben