Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; wenn die Positionierung über 5G obligatorisch wird (weil anti-cheating-Maßnahme) dann schon. Aber das ist ja noch ferne Zukunftsmusik.
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
Mulder schrieb:
Hiro Nakamura schrieb:
Der Standort wird über die Funkmasten ermittelt und da man das mobile Netz eh dauerhaft verwenden muss, wird der Akku geschont, da das GPS ausgeschaltet bleiben kann.
?( Kann man dann noch im Wlan spielen? Kann mein Sohn dann weiterhin meinen Hotspot nutzen? Oder sind diese Spieler dann alle potentielle Spoofer?
Klar funktioniert der Hotspot weiterhin. Die Standortbestimmung über GPS fällt ja nicht weg.
wenn die Positionierung über 5G obligatorisch wird (weil anti-cheating-Maßnahme) dann schon. Aber das ist ja noch ferne Zukunftsmusik.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
zum thema 5G standort lokalisierung bin ich halt noch sehr skeptisch ob das wirklich metergenau so hinhaut und auch wirklich ein echtes GPS signal ersetzen kann
(wohlgemerkt OHNE den datenverbrauch durch quasi "tausende Pings pro sekunde" merklich zu erhöhen)

aber lassen wir uns mal überraschen.

(wird wohl eh noch ca 2 jahre dauern bis das flächendeckend klappt)
und weitere 2-3 Jahre bis auch die "günstigen" anbieter sowas anbieten werden und nicht nur die "obere" ü50/60 EUR Vertrags-schicht von 5G profitieren darf.

Die können ja kein pkmgo zwangsupdate auf 5G lokalisierung statt GPS machen wenn nicht sichergestellt ist das wirklich ALLE es ÜBERALL nutzen können.

evtl mal für zukünftige games interessant.
Und toll von niantic das die sich jetzt schon dafür "interessieren" und support geben.
Aber für pkmgo wird das wohl nichts mehr...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Frank2017 schrieb:
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
Hiro Nakamura schrieb:
Der Standort wird über die Funkmasten ermittelt und da man das mobile Netz eh dauerhaft verwenden muss, wird der Akku geschont, da das GPS ausgeschaltet bleiben kann.
?( Kann man dann noch im Wlan spielen? Kann mein Sohn dann weiterhin meinen Hotspot nutzen? Oder sind diese Spieler dann alle potentielle Spoofer?
Irgendwas muss Niantic sich da einfallen lassen, meine Kinder spielen auch nur über unsere Hotspots. Will denen keinen Vertag für 25€ pro Telefon zulegen, nur um Pokemon Go zu spielen. Und ich denke es geht da vielen Leuten so, die ihre Kinder spielen lassen. Meist sieht man die nur den Hotspot nutzen.
Wieso 25€? Ich habe Aldi Talk, zahle 7,99€ pro Monat und habe 1,5GB Datenvolumen. Bisher gab es keinen Monat, in dem ich das Volumen ausgenutzt habe.Und bevor meine Kinder auf Lifestyle- und Markenprodukte verzichten müssen, verzichte ich lieber. Wenn man 1x weniger im Monat weg geht, hat man locker 50€ gespart und kann den Kindern nen günstigen Pre-Paid-Tarif kaufen.
Lebe in Irland, da komme ich mit dem Aldi-Tarif nicht weit. Und könnte auch für 10 € 1GB nehmen, aber das war für meine Frau und mich schon zu wenig. Außerdem sollen die Kinder die Telefone auch nicht zum Anrufen nutzen und das könnte ich bei einem solchen Paket nicht unterbinden. Die sind noch zu klein dafür. Vielleicht in 3 Jahren oder so.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
ThoRsaN schrieb:
Aber für pkmgo wird das wohl nichts mehr...
Sehe das ähnlich, bis die FLÄCHENDECKEND 5G einführen geht in D mindestens ein Dutzend Jahre ins Land. Wenn wir hier die Stadt verlassen, schafft es der rote Handynetzbetreiber es ja nicht einmal, dass ich Internet bekomme. Es gibt Ecken, keine 5 km außerhalb der großen Stadt, da habe ich nicht einmal mehr "Notruf" über fremde Netze. Nein, dass sind keine abgelegenen Alpen-Taldörfer, sondern flaches Bauernland Richtung Eichsfeld.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Orangetrucker schrieb:
ThoRsaN schrieb:
Aber für pkmgo wird das wohl nichts mehr...
Sehe das ähnlich, bis die FLÄCHENDECKEND 5G einführen geht in D mindestens ein Dutzend Jahre ins Land. Wenn wir hie die Stadt verlassen, schafft es der rote Handynetzbetreiber es ja nicht einmal, dass ich Internet bekomme. Es gibt Ecken, keine 5 km außerhalb der großen Stadt, da habe ich nicht einmal mehr "Notruf" über fremde Netze. Nein, dass sind keine abgelegenen Alpen-Taldörfer, sondern flaches Bauernland Richtung Eichsfeld.
Naja das Problem ist eher die wollen nicht. In Sachen Digitalisierung sieht man sehr schön, dass es einige Bereiche gibt wo die Privatisierung mit kompletter Ausrichtung auf Gewinne nicht unbedingt so eine gute Idee ist.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Korrekt, es ist einfach nur peinlich was es noch für Massen an funklöchern in D im Jahr 2018 gibt, es ist einfach nur lächerlich.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Angeblich wurden viele Spoofer und Leute die Pokegenie nutzen genannt. Weiß jemand mehr?
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Wie soll das gehen? PokeGenie arbeitet mit Screenshots
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Overused schrieb:
Angeblich wurden viele Spoofer und Leute die Pokegenie nutzen genannt. Weiß jemand mehr?
Es ist genau das gleiche wie vor einem Jahr im Sommer etwa.
Vor einem Jahr bekamen Spoofer, die Android haben, die rote Warnung und die Ios-Nutzer wurden verschont. Auch diverse IV-Checker waren betroffen.
Jetzt sind auch die iOS-User, die spoofen, endlich dran. Die bekommen jetzt auch die rote Warnung. Die rote Warnung resultiert entweder sofort oder nach 1-2Tagen in einem Shadow-Ban, genau wie vor einem Jahr.
Ob Pokegenie jetzt auch zum Shadow-Ban führt, weiß ich nicht.
Aber das ist alles gerade nichts neues. Wurde ja auch mal langsam Zeit, dass die Spoofer mit iOS auch an der Reihe sind.

Ich halte diese 5G Sache gar nicht für nötig, es haben doch jetzt eh alle Spoofer einen Shadow-Ban. Guckt doch mal bei YouTube.
Ich bin ja immernoch davon überzeugt, dass die schon letztes Jahr bei Android-Usern die Apps ausgelesen haben, die sich auf dem Gerät befinden. Man konnte den Zugriff des Spiels auf diverse Bereiche des Gerätes auch nicht mehr manuell verweigern.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ivywii schrieb:
Overused schrieb:
Angeblich wurden viele Spoofer und Leute die Pokegenie nutzen genannt. Weiß jemand mehr?
Es ist genau das gleiche wie vor einem Jahr im Sommer etwa.Vor einem Jahr bekamen Spoofer, die Android haben, die rote Warnung und die Ios-Nutzer wurden verschont. Auch diverse IV-Checker waren betroffen.
Jetzt sind auch die iOS-User, die spoofen, endlich dran. Die bekommen jetzt auch die rote Warnung. Die rote Warnung resultiert entweder sofort oder nach 1-2Tagen in einem Shadow-Ban, genau wie vor einem Jahr.
Ob Pokegenie jetzt auch zum Shadow-Ban führt, weiß ich nicht.
Aber das ist alles gerade nichts neues. Wurde ja auch mal langsam Zeit, dass die Spoofer mit iOS auch an der Reihe sind.

Ich halte diese 5G Sache gar nicht für nötig, es haben doch jetzt eh alle Spoofer einen Shadow-Ban. Guckt doch mal bei YouTube.
Ich bin ja immernoch davon überzeugt, dass die schon letztes Jahr bei Android-Usern die Apps ausgelesen haben, die sich auf dem Gerät befinden. Man konnte den Zugriff des Spiels auf diverse Bereiche des Gerätes auch nicht mehr manuell verweigern.
Falls Poke Genie zu einem Bann führen sollte, müsste es bei Calcy IV auch so sein. Da sich die Apps nicht mit dem Pokemon Go Account verknüpfen, kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Habe auch noch keinen Beitrag im Netz gefunden, der einen Bann bestätigen würde.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das Gerücht geistert in den WhatsAppGruppen rum, deshalb habe ich gefragt. Ich denke auch nicht, dass die IV- Rechner zum Bann führen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Diese Gerüchte Flammen doch alle paar Wochen immer wieder auf, bisher war es jedes Mal heiße Luft. Niantic wird niemals Leute permanent bannen die einen overlay Scanner benutzen, dann wären im Gegensatz zu den maps nämlich wirklich 90% der Spieler weg ;)
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Auf iOS wird eine modifizierte Pokemon GO-App verwendet, die alle Spoofingwerkzeuge schon integriert hat, diese hat Niantic nun in der Form gebannt, dass Spieler, die diese App nutzen, automatisch dieses schwarze Warnfenster + Shadowban bekommen.
Von Pokegenie wird niemand gebannt, das ist wie damals, als einige Spieler gesagt haben, wegen Calcy IV einen Shadowban bekommen zu haben. Was ebenfalls falsch war (die haben wahrscheinlich gespooft und haben es dann auf Calcy geschoben).

Wenn das stimmt, was ich mitbekommen habe, dann sind aktuell viele der iOS-Spoofer dabei, eine Rückerstattung von Apple zu beantragen in Bezug auf die Ingame-Einkäufe bei Pokemon GO. Ich habe Android, deshalb weiß ich nicht wie das bei Apple ist, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man alle Einkäufe, die bis zu 90 Tage zurück liegen, wieder zurück erstatten, wenn man einen Grund angibt. Das scheinen gerade recht viele zu machen, mal schauen, inwieweit das Niantic spürbar merkt. Vielleicht ist es ihnen am Ende auch egal und sie wollen einfach nur die Spoofer "bekämpfen". Aber dann würden eigentlich auch mal Perma-Bans anstehen, von denen es noch keine gab.


Ivywii schrieb:
Ich halte diese 5G Sache gar nicht für nötig, es haben doch jetzt eh alle Spoofer einen Shadow-Ban. Guckt doch mal bei YouTube.

Ich bin ja immernoch davon überzeugt, dass die schon letztes Jahr bei Android-Usern die Apps ausgelesen haben, die sich auf dem Gerät befinden. Man konnte den Zugriff des Spiels auf diverse Bereiche des Gerätes auch nicht mehr manuell verweigern.
Naja die Android-Spoofer können weiterhin spoofen, bzw. haben heraus gefunden, was den Shadowban getriggert hat. Das selbe wird bei iOS auch passieren. Das ist ein Katz- und Mausspiel und die Spoofer werden am Ende immer einen Weg finden. Besonders, wenn die Accounts lediglich diesen temporären Shadowban bekommen und weiterhin spoofen können, sobald für ihr Betriebssystem wieder eine Lösung gefunden wurde, das System zu umgehen.
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Wieso wird hier eigentlich das Spielen mit Auto in einem Atemzug mit Spoofen genannt? Was hat die Autonutzung überhaupt mit Cheaten zu tun?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
weil die carraider halt auch gleichzeitig noch die maps benutzt haben um schnell von raid zu raid zu kommen :'D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
Dorian schrieb:
Wieso wird hier eigentlich das Spielen mit Auto in einem Atemzug mit Spoofen genannt? Was hat die Autonutzung überhaupt mit Cheaten zu tun?
Nichts!

Aber natürlich nur solange die Fahrtrouten, nicht durch eine Mapauswertung zu Stande gekommen sind!

TOS-technisch ist gegen eine Autonutzung, egal wie extensiv sie auch immer sein mag, erst einmal nichts einzuwenden. Aber ob einem das das Spiel "usw." wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich? Raiden/Poki-Picken? Nein! Darüber kann man gerne herzhaft diskutieren, aber nicht in unmittelbarer Verbindung mit Cheaten.

Es sei denn, zum Car gesellt sich eine Map!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich finde das tatsächlich genauso blöd wie spoofen. Immer lustig zu hören wie sich alle über Spoofer aufregen aber dann Maps bezahlen und mit mindestens zwei Accounts den ganzen Tag mit dem Auto durch die Gegend fahren....
Für mich macht das fast keinen Unterschied ob jemand von der Couch aus spooft oder in ner halben Stunde mit dem Auto die halbe Stadt einnimmt und die Arenen mit seinen ermappten Multiaccount-Pokemon vollstellt. Da sind mir Spoofer schon fast lieber.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
TOS-technisch ist gegen eine Autonutzung, egal wie extensiv sie auch immer sein mag, erst einmal nichts einzuwenden.
Ohhh doch, denn ich bezweifle, dass der Fahrer jedes Mal während der Fahrt die Anwendung schließt. Und das, obwohl er Niantic immer wieder explitzit bestätigt - praktisch sein Wort gibt! - Pokemon Go nicht während des Autofahrens zu spielen. Und ja, auch wenn die Anwendung nur läuft und ein paar 100m an den Ampelphasen mitzählt, gehört das zum Spiel!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.649
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
TOS-technisch ist gegen eine Autonutzung, egal wie extensiv sie auch immer sein mag, erst einmal nichts einzuwenden.
Ohhh doch, denn ich bezweifle, dass der Fahrer jedes Mal während der Fahrt die Anwendung schließt. Und das, obwohl er Niantic immer wieder explitzit bestätigt - praktisch sein Wort gibt! - Pokemon Go nicht während des Autofahrens zu spielen. Und ja, auch wenn die Anwendung nur läuft und ein paar 100m an den Ampelphasen mitzählt, gehört das zum Spiel!
Der Spieler lässt sich doch fahren... Zum Fahren gibts doch die Frauchen, die haben ja Jahrhunderte dafür gekämpft, wählen und autofahren zu dürfen. Der ehrliche, frauenverstehende Spieler und überzeugter Feminist sitzt dann immer ganz brav auf der Rückbank oder still auf dem Beifahrersitz. :D ;( Nur der Betrüger verwehrt ihr das Recht auf's Steuer... ;) :p

*fliegendesteinewegducken*
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich beschreibe das ganze mal etwas überspitzt, aber imo nicht unrealistisch, evtl hilft das beim Verständnis.

Der 'Prototyp' der/des IntensivCarraiders ist (übersteigert) scharf auf alle spielinhärenten relevanten Benefits der Raids (möglichst gute Mons, viele jeweilige Bonbons, EP, TM, SB), zudem auf den eigenen 'Kick', den der schnelle maximaleffiziente Beutezug auslöst.

Positive bzw. Gesundheits- und Sozialkompetenz-fördende Spielziele treten dabei völlig in den Hintergrund, Egoismus dominiert:
- Man lernt keine neuen Bereiche seiner Umwelt [Parks, POIs] kennen, die Route wird ausschließlich effizienzoptimiert anhand von botbased Maps/Messages geplant [TOS-Bruch].
- Die Bewegung an der frischen Luft [auch im Winterhalbjahr!] - fällt aus, dafür wäre keine Zeit, gefahren werden ist zudem viel weniger anstrengend.
- Sich über kleine, eigene 'Leistungen' (wie die endlich erfolgreich zusammengelaufenen Buddy-Bonbons [auch im Winterhalbjahr!]) zu freuen und zu motivieren - fällt aus, da man in SB ohnehin 'ersäuft', außerdem ist es im Auto schön bequem, nie nass, kalt oder windig.
- Den eigenen 'trivialethischen' Kompass ['fair play'] zu trainieren - fällt aus, denn um sicherzustellen, dass auch unter widrigen Bedingungen jeder Raid gewonnen wird, werden idR mehr Handies /Accounts als natürliche Personen mitgeführt [TOS-Bruch].
- Neue Leute kennenzulernen, in Zufallsgruppen zu kooperieren und sozial zu handeln, - fällt aus; soweit der Raidboss mit der Car-Crew besiegbar ist, werden keine Raidankunftzeiten gepostet, und schon gar nicht auf Nachzügler gewartet. Damit nehmen sie gerade Einzel- und Nachwuchsspielern die Chance, bei diesen Legi-Raids mitzumachen; auch die An- und Abfahrts -Rangiererei der Car-Raid-Hektiker nervt und stört oft massiv und rücksichtslos andere Spieler beim Raiden.

[(M)eine kleine Zwischenbilanz: Carintensivraiding hat soviel mit Pokemon zu tun, wie Speeddating mit Romantik.]
Mal ganz unfein und grob ausgedrückt: Der Prototyp des IntensivCarRaiders verhält sich gierig, faul und unsozial. Ich finde, man darf das sch**ße finden, ohne sich dafür weiter rechtfertigen zu müssen.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben