Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Na ja, ich bin LvL 30, habe viel Zeit reingesteckt, zu behaupten das ist mir nun alles egal ist, was mit dem Spiel passiert, wäre eine Lüge. Das...

M0nkey

Guest
Tastentornado schrieb:
Du hast betont, dass Spieler die Geld ausgeben, das Spiel zu ernst nehmen. Dein Frust deutet für mich eher darauf, dass Du es zu ernst nimmst. :)
Na ja, ich bin LvL 30, habe viel Zeit reingesteckt, zu behaupten das ist mir nun alles egal ist, was mit dem Spiel passiert, wäre eine Lüge. Das geht aber jedem so!
Vielleicht nehmen viele Leute, die reales Geld bezahlen, das Spiel nicht wichtiger als ich, aber sie nehmen ihren Erfolg wichtiger, als den eigentlichen Spass an einem fairen, ausbalanzierten Spiel, in dem alles mit Schweiß und Geschick erarbeitet haben.

Aber vielleicht ist das auch so ein Generations Ding. Ich habe früher lieber ein sauschweres Mario Level 100 Mal gespielt und mich dann riesig gefreut, wenn ich es gepackt habe, als Geld auszugeben, um das Level zu schaffen. Das gibt mir überhaupt nichts, da lege ich das Spiel lieber bei Seite, als mich auf so was einzulassen.


@Ivywii: ich habe es oben schon erwähnt. Für das was ich selbst aus den Arenen erhalte, kann ich mir Glückseier, größere Rucksäcke für Pokis und Items kaufen. Für großartig Ausbrüter bleiben da nahezu keine Coins mehr. Ich habe bisher nur Ausbrüter genutzt, die ich aufgrund eines entsprechenden Levelaufstiegs erhalten haben. Im Durchschnitt habe ich ca. 5 Arenen.

Das Geld was ich in InApp Käufe stecken würde, würde ich komplett für Ausbrüter blechen. Und das bekomme ich bei uns auch mit, das sehr viele Leute unzählige Eier am ausbrüten haben.
Früher waren auch meine Bälle knapp, oder auch Mal die Getränke, auch hier habe ich große Vorteile, wenn auch nicht ständig.
Wenn ich bessere Pokis habe und mehr Bonbons, dann kann ich auch mehr Arenen besetzten. Ergo kriege ich mehr Coins, zusätzlich zu den InApp Käufe. Das sind alles riesige Vorteile.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Ivywii schrieb:
@M0nkey Also du kannst oder willst die Frage wohl nicht beantworten ;) Nenne explizite Beispiele. Wo haben Echtgeldspieler den riesen Vorteil? Glückseier kann sich jeder problemlos kaufen, selbst wenn er nur alle 2 Tage eine Arena erobert. Hier sind kaum Leute, die permanent 9 Brutmaschinen am Laufen haben. Millionär ist hier wohl keiner.
In App Käufe sind Teil des Spiels, so ist das nun mal. Und fair ist relativ, ich finde es auch unfair, dass ich in unserem Dorf nur 3 Stopps und 2 Arenen habe. So ist das nun mal, kann man nicht ändern. In App Käufe gleichen das jedenfalls nicht aus. Aber wer kann, der kann. Kein Grund neidisch zu werden :D
Dem kann ich zustimmen. In-App-Käufe haben nichts mit Cheaten zu tun. Du erarbeitest damit immer noch deine Pokemon selbst. Dies ist nicht ansatzweise mit dem Ankauf eines Accounts bei eBay zu vergleichen. Ich spiele das Spiel um selbst die Pokemon zu fangen, auszubrüten oder zu entwickeln. Da ich allerdings auch in einer ländlichen Region wohne, habe ich gegenüber Stadtbewohnern ganz deutliche Nachteile. Allerdings würde ich die Stadtbewohner dann nicht als Cheater bezeichnen. Es ist Teil des Spieles, Unterschiede in den Regionen zu haben. Deshalb kann man - wenn man dazu bereit ist - auch gerne etwas Geld ausgeben. Und der Vorteil durch In-App-Käufe hält sich in Grenzen.

Wenn ich hier von Spielern höre, die jeden Tag ihre 10 Arena-Boni abholen, dann könnte ich auch das gegenüber denen, die nur drei oder vier umkämpfte Arenen in ihrer Umgebung haben, als Cheaten bezeichnen. Die Spieler bekommen jeden Tag 5000 Stenrenstaub und 100 Pokemünzen. Mit der Ausbäute bräuchte ich nicht ab und zu mal 10 € für Münzen ausgeben, um den Nachteil auf dem Land auch nur etwas auszugleichen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
M0nkey schrieb:
ich habe es oben schon erwähnt. Für das was ich selbst aus den Arenen erhalte, kann ich mir Glückseier, größere Rucksäcke für Pokis und Items kaufen. Für großartig Ausbrüter bleiben da nahezu keine Coins mehr. Ich habe bisher nur Ausbrüter genutzt, die ich aufgrund eines entsprechenden Levelaufstiegs erhalten haben. Im Durchschnitt habe ich ca. 5 Arenen.
Wofür du deine Münzen ausgibst, das ist dir überlassen. Wenn du sie lieber in Glückseier oder Rucksackerweiterungen ausgibst, brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn andere dafür mehr Inkubatoren haben. Ich erweitere meine Rucksäcke nur ab und zu. Aber brüte halt lieber die Eier aus und behalte nur das, was ich will. Und Glückseier benutze ich so gut wie nie (nur, die, die ich für Levelaufstieg bekomme). Ich will meine EP ehrlich durch harte Arbeit und Schweiß verdienen und nicht die doppelten Punkte geschenkt bekommen. Ich mag das Cheaten mit Glückseiern nicht. Da muss man sich ja nicht anstrenegen. /ironie off

Und ich gratuliere dir dazu, dass du durchnschittlich 5 Arenen inne hast. Das ist leider hier nicht möglich. Wenn man bei uns in der Gegend ein oder zwei Arenen besetzt hat, dann sind die innerhalb von Minuten wieder unten. Insofern hab ich gar keine Möglichkeit Geld darüber in ausreichendem Maße zu bekommen.

Du kannst mit deiner Situation im Spiel nicht davon ausgehen, dass es jedem so geht und das jemand, der auch echtes Geld einsetzt das Spiel weniger ernst nimmt und sich einen Vorteil dadurch verschaffen will. Ich brüte halt gerne mal das ein oder andere Ei aus, da es mir Spaß macht, zu sehen, was dabei herauskommt. Das sagt aber noch nichts darüber aus, dass meine Leistung im Spiel schlechter oder besser ist als deine Leistung. Du host dir halt dafür das ein oder andere Glücksei. Super, deine Entscheidung. Aber beschwer dich nicht darüber, dass andere Spieler im erlaubten Rahmen des Spiels andere Entscheidungen treffen.

Das ist etwas ganz anderes als einen fertigen 30er Account zu kaufen, weil er irgendwo angeboten wird.
 

M0nkey

Guest
Also ich möchte das natürlich nicht pauschalisieren, tut mir leid wenn es so rüber kam. Natürlich gibt es Spieler, die einen immensen Nachteil mit den InApp Käufen kompensieren, wenn es eben keine Stops und Arenen in der Gegend gibt.
Ich persönlich würde das Spiel dann gar nicht spielen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und natürlich kann man auch trotz InApp Käufen viel Schweiss in das Spiel stecken, da ist absolut so!
Vielen reicht das aber eben nicht, weil man damit häufig nicht besser ist, als andere Spieler, die Cheaten oder Echtgeld investieren.
Und damit meine ich nicht alle, aber doch recht viele, das kann man durchaus vielen Aussagen, nicht nur hier im Forum entnehmen.

Und natürlich ist Echtgeld investieren kein illegales Cheaten, ich bezeichne es selbst als legales Cheaten. Aber auch wenn es legal ist, für mich ist es Cheaten! Denn Erfolge die man sich erkäuft und nicht erspielt, sind keine wirklichen Erfolge im Sinne des spielens. Das sind erkaufte Erfolge, man nennt das Cheaten, auch wenn es in diesem Fall legal ist.

Und natürlich bleibt es mir überlassen, wofür ich meine Coins aus den Arenen ausgebe, aber ich kann diese halt nicht in die Erweiterung der Rucksäcke, Glückseier UND Ausbrüter investieren, ich muss mich entscheiden.
Spieler die reales Geld ausgeben, müssen das nicht zwangsläufig.

Und zuletzt ganz klar, auch Spieler die InApp Käufe tätigen, können häufig eine tolle Leistung vorzeigen, das will ich gar nicht schmälern.
Euch wird diese Möglichkeit angeboten, ihr nutzt sie, das ist absolut legitim!

Meine Kritik ist auch nicht an euch gerichtet, sondern an Niantic, bzw. vielleicht nicht mal an Niantic, denn ich würde es an ihrer Stelle auch so machen, wenn es so viel mehr Geld bringt.
Meine Kritik richtet sich daher an alle und niemanden. Ich kritisere einfach die Tatsache, dass man sich heute mit finanziellen Mitteln Vorteile in Spielen erkaufen kann. Wer dafür nun zu kritisieren ist, ob man das überhaupt tuen sollte, lasse ich mal offen. Ich stelle nur fest, mehr Spass macht ein Spiel dadurch nicht! Und deswegen spielen wir ja eigentlich - um Spass zu haben!
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Jetzt will ich auch was dazu sagen.
Bin Level 33 habe 2182 km hinter mich gebracht, noch kein Geld verwendet.
Habe das letzte Monat fast immer 10 Arenen besetzt.
(Naturwanderpfad mit 10 Arenen auf 3km, die immer abwechselnd mit nur einen Poke besetzt sind Vormittag rot Nachmittag gelb Abends blau)
Scheinbar wollen nur 3-4 Verschiedene Trainer dort wandern. Letzte Zeit setzen wir dort nur die Babys rein um den Pokedex aufzufüllen.
Mein Arbeitskollege ist gerade nur 900 km gelaufen aber er kauft sich jede Woche 10-20 Ei-Brutmaschinen.
Der Unterschied ist er hat 6Stk Lapras 7 Stk.Relaxos ich habe jeweils nur eines wobei das Relaxo gefangen wurde und die Werte nicht gut sind.
(Aber eine Armee Aquanas u.Garados :evil: )
Es ist also doch ein Unterschied.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
In ländlicher Region sieht man halt auch gerne mal was anderes, als nur ein Evolis, Taubsi, Rattfrazt oder Hornliu. Und der beste Weg dazu sind halt nunmal ausgebrütete Eier. Im Übrigen habe ich schon gemerkt, dass ich bessere Pokemon aus Eiern bekomme, wenn ich sie in der nächsten Stadt eingesammelt habe. Also selbst mit den Eiern hat man in ländlichem Gebiet noch Nachteile.
Aber warum sollte man hier Pokemo Go nicht spielen wollen, wenn man auf dem Land spielt. Hier gibt es auch genug Leute, die einiges erreicht haben, trotz dem Nachteil.

Noch eins: Spieler, die reales Geld ausgeben, müssen sich genauso entscheiden, was sie kaufen. Ist ja nicht so, dass man unendlich Geld für unendlich Münzen ausgibt. Und wenn es weg ist, ist es weg. Du gibst ggf. dein Geld aus der Arena dann aus, wenn du genug für einen Gegenstand hast, ich habe es halt nur dann gleich auf einmal. Wenn du dir über zwei Wochen das Geld sammelst, dann hast du auch 14 x 50 Münzen, also 700 und kannst dir aussuchen, was du damit machst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
SamsungGO schrieb:
Jetzt will ich auch was dazu sagen.
Bin Level 33 habe 2182 km hinter mich gebracht, noch kein Geld verwendet.
Habe das letzte Monat fast immer 10 Arenen besetzt.
(Naturwanderpfad mit 10 Arenen auf 3km, die immer abwechselnd mit nur einen Poke besetzt sind Vormittag rot Nachmittag gelb Abends blau)
Scheinbar wollen nur 3-4 Verschiedene Trainer dort wandern. Letzte Zeit setzen wir dort nur die Babys rein um den Pokedex aufzufüllen.
Mein Arbeitskollege ist gerade nur 900 km gelaufen aber er kauft sich jede Woche 10-20 Ei-Brutmaschinen.
Der Unterschied ist er hat 6Stk Lapras 7 Stk.Relaxos ich habe jeweils nur eines wobei das Relaxo gefangen wurde und die Werte nicht gut sind.
(Aber eine Armee Aquanas u.Garados :evil: )
Es ist also doch ein Unterschied.
Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt? Und wie ist es bei deinem Kollegen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sind Pokemünzen, die man bekommt, weil man in einem kompletten Block seiner Teamfarbe zehn 10er Arenen dauerfarmt denn wirklich so viel verdienter, als solche, die man sich für sein hart erarbeitetes Echtgeld gekauft hat?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Arbeite in der Stadt, wohne am Land so wie mein Kollege.
Habe aber nur ca. 15 km in die Stadt und bin Beruflich immer viel auf Achse , wobei das Handy angeschaltet ist.(Anlagen Überprüfungen)
Er ist im Büro Techniker.(Technischer Zeichner)
In unseren Wohnorten ist nicht viel los je zwei Arenen und 3-5 Stops.
Aber an der Pendlerstrecke liegt der Naturwanderpfad den wir am Nachhauseweg oft besuchen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
General Zod schrieb:
Sind Pokemünzen, die man bekommt, weil man in einem kompletten Block seiner Teamfarbe zehn 10er Arenen dauerfarmt denn wirklich so viel verdienter, als solche, die man sich für sein hart erarbeitetes Echtgeld gekauft hat?
:thumbsup:
SamsungGO schrieb:
Arbeite in der Stadt, wohne am Land so wie mein Kollege.
Habe aber nur ca. 15 km in die Stadt und bin Beruflich immer viel auf Achse , wobei das Handy angeschaltet ist.(Anlagen Überprüfungen)
Er ist im Büro Techniker.(Technischer Zeichner)
In unseren Wohnorten ist nicht viel los je zwei Arenen und 3-5 Stops.
Aber an der Pendlerstrecke liegt der Naturwanderpfad den wir am Nachhauseweg oft besuchen.
Was machst du mit dem Geld aus den Arenen? Das sind ja in 30 Tagen immerhin 3000 Münzen. Da kannst du dir auch einige Inkubatoren kaufen.

Das mit den Eiern ist trotzdem immer Glückssache. Kommt drauf an, wo man sie herbekommt. Habe bisher über 500 Eier ausgebrütet, davon ca. 90% 5 km-Eier und immer noch kein Porygon. Meine Frau hat dafür 4 von denen (alle innerhalb von einer Woche). Ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Mein erstes Relaxo und meinen einzigen Dragoran hab ich in freier Wildbahn (mitten in der Stadt :D ) gefangen. Einen Dratini hatte ich erst einmal im Ei bekommen (Gerade beim Halloween-Event). Auch sonst habe ich die Bonbons für die meisten meiner Pokemon, die ich durch Entwicklung erhalten habe durch Laufen mit dem Buddy gesammelt. Mein Glumanda war 4 Wochen mein Buddy, bis ich ihn zum Glurak durchentwickelte. Bei Bisasam hatte ich mehr Glück, war nur eine Woche beim Halloween-Event. Beide brauchten ca. 70 Bonbons.

Das man mit Level 33 und so vielen Kilometern noch nicht alle Pokemon hat, ist durchaus gewollt von Niantic. Dass manche Spieler bei manchen Pokemon mehr Glück haben, sicher auch.

Und wenn zwei Spieler in gleicher Umgebung dann unterschiedliche Pokemon haben und dein Kollege halt Lapras und Relaxo sehr oft hat, dann mag es schon an den Inkubatoren liegen, das bestreitet auch niemand. Würde ja keiner Geld ausgeben, wenn dadurch nicht wirklich ein Unterschied da ist. Allerdings kann man auch Geld ausgeben und weniger Glück haben. Es ist halt keine Garantie auf Erfolg, sein Geld zu investieren. Cheaten nenne ich es deshalb aber immer noch nicht.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe Glücks Eier, Beutel-Plus und Pokemon Aufbewahrung-Plus eingelöst, sind nur ca 2500 Münzen gewesen.
Habe bisher 393 Eier ausgebrütet, anfangs viele 2km die letzten Wochen fast nur 5km und 10km Eier sind es so um die 20 gewesen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Monkey:

1) Du scheinst nicht fähig, andere Sichtweisen Motive nachvollziehen zu können. Du kannst alles nur aus deinem Blivkwinkel betrachten und werten.
Dazu gehört auch das Motiv dieses Spiel zu spielen. Manche einem macht es eventuell Spaß, Eier auszubrüten, Pokémon hochzuziehen, den Dex vollzumachen, etc. auch, wenn es auf dem Land nicht schnell zum Ziel führt.
Manch einer will Arena spielen, manch einer nicht, etc.

2) Du bist der Meinung, dass deine "Moralvorstellungen" bezüglich ehrlichem Spiels und der Grenze zu legalem Cheaten allgemeingültig und richtig sein müssen.
Alle sollen sich danach richten, dass du kein Geld ausgeben kannst und/oder willst.
Aber ein Spieler kann eben nicht die Regeln so festlegen, wie es ihm am besten passt. Es gibt immer verschiedene Taktiken, die manchmal auch durch bestimmten unterschiedlichen Gegebenheiten bestimmt werden.
In Fußball darf ja auch nicht plötzlich keine Miogehalter mehr überwiesen werden, weil es Paderborn besser passt. Ich finde da auch immer das Mimimi der Bayern, selbst, Richtung England und co. unerträglich.
Weil das hat dazu etwas von Doppelmoral:
Du verzichtest ja auch nicht auf die Arenacoins!!! Du hast also auch "Geld" zu Verfügung, welches du einsetzt. Das hat ein Dorfspieler so zB nicht.
Du könnest dich ja an diesem orientieren und auf jede Ausgabe im Shop verzichten.
Machst du aber nicht. Du nimmst die Vorteile mit, die dir passen UND alles darüber hinaus ist für dich unmoralisches Spiel.
Nicht immer nur auf die schauen, denen es besser geht, die bessere Bedingungen haben, du kannst auch deinen Blick nach "unten" richten und das zum Maßstab machen.

So kann man aber nicht argumentieren, nicht in diesem Spiel, aber auch nicht bei wesentlich bedeuterenden Dingen.

3) Ich glaube auch, dass du das Ganze viel zu Ernst nimmst.
Wesentlich ernster als die meisten,die ein paar Euro Echtgeld investieren, um einfach SPASS ZU HABEN.
Viele leihen, kaufen sich Filme Computerspiele, etc. um ihre Freizeit zu genießen, um Spaß zu haben.
Und das trifft auch auf Pokémon Go zu.
Bei mir zB. Ich spiele seit Jahren kein/kaum Computer, habe am Anfang auch kein Geld bei Pokémon Go ausgeben wollen. Weil Ich für Spiele grundsätzlich kein/kaum Geld ausgebe.
Irgendwann habe ich dann für mich entschieden, dass mir der langanhaltende Spielspaß ein paar Euro im Monat wert ist.
Und ich jammere nicht über die Spieler, die weit mehr als ich ausgeben, etc.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Kurz gesagt als motorradfahrender Pkm-Trainer:

Jeder der langsamer fährt als ich, ist ein Schleicher.
Und jeder der schneller fährt als ich, ist ein Raser. :D

Es gilt nur mein Fahrstil. Und wenn ich sage, 10km/h schneller ist ok, dann haben das alle anderen Fahrer gefälligst auch so zu handhaben.... :D

Kurz etwas OT, aber trifft den Kern schon... ;)
 

M0nkey

Guest
@Nunja:

Es gibt nicht immer verschiedene Taktiken, denn Geld für Vorteile auszugeben, ist absolut keine Taktik!
Je mehr Geld ich in PoGo ausgebe, desto besser werde ich, egal wie blöd ich mich dabei anstelle. Wo erkennst du hier eine Taktik? Reales Geld auszugeben hebelt den fairen Wettberwerk untereinander aus, denn nicht jeder hat die Möglichkeit das zu tun. Demnach ist das wie Cheaten, nur legal, denn man hat Vorteile, die Andere ggf. nicht haben.
Ich bin ja nicht der Einzige der sich an InApp Shops stört, das Thema wird häufig kontrovers diskutiert.

Dein Beispiel Bundesliga ist toll, alle jammern seit Jahrzehnten, dass die Bayern immer Meister werden. Der Kampf um die Spitze ist schon lange nicht mehr spannend, seit Jahren geht es eigentlich nur noch darum, wer steigt ggf. ab. Die Relegationsspiele sind viel interessanter, als der Kampf um die Spitze. Das Ganze zeigt doch ganz deutlich, Geld im Spiel zerstört das Spiel! Zumindest den Spass daran und die Spannung.

Natürlich habe ich Vorteile gegenüber jemandem, der richtig auf dem Land lebt.
Aber ich stehe auch nicht im Wettbewerb mit diesen Leute, ich stehe mit den Spielern im Wettbewerb, die hier vor Ort die Arenen erobern wollen. Gegen die muss ich mich behaupten und nicht gegen die Spieler auf dem Lande.
Trotzdem finde ich es natürlich nicht schön, dass man auf dem Land so wenig Möglichkeiten hat. Das Spiel schimpft sich GO, wenn man sich aber aus der Grossstadt rausbewegt, dann hat man nur Nachteile.
Das finde ich nicht gut, hier ist das Spiel richtig schlecht designed!

Ob ich das zu ernst nehme, woran erkennst du das? Weil ich hier fleißig das Thema diskutiere?
Eigentlich stört mich das nicht wirklich, stören tut mich eher, dass ich mit meiner Teamfarbe hier vor Ort nahezu keine Chance habe und jetzt auch noch die Spoofer dazukommen. Diese Disbalanz stört mich weitaus mehr und hier helfen auch keine InApp Käufe mehr, auch wenn das für mich keine Alternative wäre.

Und es ist wie SamsungGO sagt, auch habe keinen Relexe, keinen Dragoran etc., obwohl ich LvL 30 bin.
Man findet diese ohne Scanner quasi kaum bis gar nicht. Steckt man viel zusätzliches, reales Geld in Ausbrüter, hat man dadurch riesige Vorteile, an diese begehrten Dinger zu kommen. Zusätzlich erhält man viele Bonbons und kann diesen daher richtig fette WPs vergeben, was wiederum Coins aus den Arenen bringt.
Wer also wirklich glaubt reales Geld reinszustecken bringt nur marginale Vorteile, der redet sich was ein.

Oder wie man es bzgl. Bayern Münche gerne einredet "Geld alleine schießt keine Tore".
Weiß ich nicht, jedenfalls reicht es in 2/3 der Fälle Meister zu werden und die Bundesliga langweilig zu machen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bin hier auch umgeben von legalen Cheatern!

So sehe ich z.B. ständig Leute auf dem Fahrrad PoGo spielen. Die sind mir gegenüber im Vorteil, da ich kein Fahrrad habe.

Außerdem sind hier so viele Blaue, die locker Arenen großziehen und dauerbesetzen. Ein glatter Vorteil gegen mich armen Roten, der kaum Mitstreiter hat und sich seine Handvoll Arenaplätze jeden Tag aufs Neue mühsam erkämpfen muss.

Wo bleibt da der faire Wettbewerb?!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Was für eine Diskussion!?!

Also jeder, der klaren Verstandes ist wird feststellen und erkennen, dass der "Vorteil" den man sich im Spiel mit Echtgeld verschaffen kann, sich in ganz engen Grenzen hält.

Und eine Option, die im Spiel implementiert ist (Erwerb von Items per Echtgeld) kann man wohl schwerlich als Cheaten ( Betrügen) bezeichnen.

@M0nkey

Stell dir vor, es soll Menschen geben, die dadurch, dass sie mehr Geld als andere haben sogar Vorteile im echten Leben haben.
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
@Nunja
ist doch egal welche Blickpunkt M0nkey hat .
Es ist seine Meinung und gut is , ist das Problem für dich ? Du hast eben geantwortet wie ein Politiker :)
Leben und leben lassen
Ich investiere jede Monat 1000 Euro und wer verbietet mir das ?

@General Zod
ich benutze jetzt Auto weil kalt und diverse Scanner seiten , man kan locker 2 Relaxo fangen pro tag
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
General Zod schrieb:
Ich bin hier auch umgeben von legalen Cheatern!

So sehe ich z.B. ständig Leute auf dem Fahrrad PoGo spielen. Die sind mir gegenüber im Vorteil, da ich kein Fahrrad habe.

Außerdem sind hier so viele Blaue, die locker Arenen großziehen und dauerbesetzen. Ein glatter Vorteil gegen mich armen Roten, der kaum Mitstreiter hat und sich seine Handvoll Arenaplätze jeden Tag aufs Neue mühsam erkämpfen muss.

Wo bleibt da der faire Wettbewerb?!
Hey General, seit wann jammert Team Rot? Dat is nich gut! ;) :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@HansKloss07: ein Auto hab ich ja durchaus ebenfalls und muss auch gestehen, dass ich es schon eingesetzt habe, wenn ich mal zu einem seltenen Poki aus dem Tracker unbedingt rechtzeitig hin möchte, oder doch auch mal wieder 7 bis 10 Arenen in Folge besetzen will. Schon wieder ein legales Cheaten, das mir einen unfairen Wettbewerbsvorteil gegenüber Trainern ohne Auto verschafft. ;)

@Sandra: das sollte kein Jammern sein, sonderrn Sarkasmus! ;) Einfach um aufzuzeigen, dass es in der PoGo-Welt nicht gerecht zugeht und eine Chancengleichheit illusorisch wäre, selbst wenn es die Inapp-Käufe für Echtgeld nicht gäbe.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
HansKloss07 schrieb:
@Nunja
ist doch egal welche Blickpunkt M0nkey hat .
Es ist seine Meinung und gut is , ist das Problem für dich ? Du hast eben geantwortet wie ein Politiker :)
Leben und leben lassen
Ich investiere jede Monat 1000 Euro und wer verbietet mir das ?
Ich äußere doch auch nur meine Meinung, oder?
Also verstehe ich deinen Einwand nicht bzw. interpretiere ihn gerade doppelmoralisch.

Jemandem seine Meinung zuzugestehen, heißt ja nicht, dass man sie nicht kommentieren oder kritisieren darf oder sollte.
Das wäre ja schlimm. Gefährlich sogar, wenn es um wichtigere Dinge geht, als ein Spiel.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben