Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten!

Diskutiere Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eben darum fragte ich ja wieso hier jemand behauptet, dass dieselbe IP als Indiz für Multiaccounts zu werten ist. Ich finde den Beitrag gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HyosukeMagumo

Guest
Eben darum fragte ich ja wieso hier jemand behauptet, dass dieselbe IP als Indiz für Multiaccounts zu werten ist. Ich finde den Beitrag gerade nicht, sonst würde ich diesen hier reinzitieren. Hier bei uns im Dorf handhaben das nämlich einige so. Manche teilen sich auch das Smartphone.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Na das wäre krass, damm müssten sie hier das halbe Dorf bannen, denn an der Arena nutzen die meisten Stammgäste der Dorfkneipe das dortige Wlan und die andere Hälfte gibt ihr Handy als hotspot frei, weil das Handynetz hier einfach eine Katastrophe ist
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ausserdem kann man eine IP ganz easy faken zBsp. via VPN Client
Thor Netzwerk etc.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Handy liefert genug Informationen mit, um es eindeutig zu identifizieren. Da braucht es keine IP.

Stichwort "Canvas Fingerprinting".
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
bei uns in der Nähe ist jemand der spielt mit 5 Accs. Der nimmt auch die Arenen mit den 5 Accs ein. Beim nächsten Mal wenn ich ihn sehe dann sage ich dem mal meine Meinung. Leider war ich zuletzt spät dran und war um 6:57 Uhr auf der Arbeit. 7:00 Uhr Beginn. Aber ich kann von meiner Arbeit aus die Arena beobachten und das war nur ein Typ und immer sind die selben 5 Accs drin.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Vielleicht sind das ja die Accounts seiner Frau und seiner 3 Kinder. 8o
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Der Typ ist höchstens 18-20 Jahre alt.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Konradema schrieb:
Irgendwo hier stand dieselbe IP sei Indiz genug zum erkennen der Doppel-Accounts...was ist dann aber bitte mit denjenigen, die einen mobilen WLAN-Router benutzen (auch ZTE genannt)?
Ich und meine Frau spielen zwar nicht auf demselben Endgerät, sind aber mit derselben WLAN-Verbindung draußen unterwegs. Der ZTE ist so einstellbar dass sich da mehrere drauf einloggen können. WLAN ist nichts was man nur von zuhause aus haben kann.
Theoretisch könnte man sich sogar Mobile Daten auf 2 Geräten teilen per Hotspot, dann hätten auch beide die gleiche IP.
Wenn man dafür bannen würde, müsste mein halbes Dorf gesperrt werden. Stichwort kein Datenvolumen mehr beim Raid, kein Empfang usw...
Dann wären wir auch schon längst gebannt. Ich muss meinem Sohn öfter mal nen Hotspot aufmachen, weil sein Datenvolumen leer ist.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Puddies schrieb:
Vielleicht sind das ja die Accounts seiner Frau und seiner 3 Kinder. 8o
Erinnert mich an den, mittlerweile schon fast legendären, Satz, dass der Typ, der die Arena grad bekämpft, "bestimmt da wohnt"...ganz sicher...#nicht #wersglaubt #neverseen
^^ :p
 

Rhodan

Guest
Gott und die Welt spielt mit mehreren Accounts....viele auch legitime Accounts


Man sieht soviele die bei Raids mit 3 Handys spielen....von Frau und Kind etc...die man sogar auch schonmal in echt gesehen hat....

Bei einigen bin ich mir zwar auch unsicher ob das so hinhaut....aber ich werde nicht zum Denuzianten nur weil ich jemanden nich kenne der evtl nur seine Kinder irgendwo mit in die Arena setzen will damit sie auch Münzen bekommen
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Rhodan schrieb:
Gott und die Welt spielt mit mehreren Accounts....viele auch legitime Accounts
Das ist ja schon mal ein Widerspruch in sich ;)
Entweder ist es legitim, oder es ist ein Multi.

Klar kann ich Pogo auf den Handys meiner Kinder installieren. Ich kann mir auch ein 2. Handy kaufen und sagen "gehört der Omma". Es ist aber egal, wem ich das Handy zuordne. Entscheidend ist, wer den Account spielt. Und wenn ich das überwiegend bin, dann sehe ich das als nicht legal an. Auch wenn meine Kinder "normal" spielen und ich (nur) raide mit den Handys, würde ich das so sehen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ist doch langsam aber auch ein alter Hut?
Die einen finden es okay, die anderen nicht. Punkt.

Ist wie mit Mapnutzung. Muss das immer hin und her diskutiert werden? Noch kann/will Niantic dagegen nichts unternehmen, siehe Spoofing.

Ohne Multiaccounts würden wohl noch viel weniger Leute das aktuelle Raidsystem genießen können.
 

Rhodan

Guest
gino81288 schrieb:
Ist doch langsam aber auch ein alter Hut?
Die einen finden es okay, die anderen nicht. Punkt.

Ist wie mit Mapnutzung. Muss das immer hin und her diskutiert werden? Noch kann/will Niantic dagegen nichts unternehmen, siehe Spoofing.

Ohne Multiaccounts würden wohl noch viel weniger Leute das aktuelle Raidsystem genießen können.
So ist es.....bei vielen Raids wo sonst nich genug Leute zusammen kommen bin ich froh das immer mal einer mit mehreren Accounts dabei ist
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
bei uns gibts eine arena, welche dauerhaft rot ist, weil derjenige dort wirklich wohnt xD
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Rhodan schrieb:
gino81288 schrieb:
Ist doch langsam aber auch ein alter Hut?
Die einen finden es okay, die anderen nicht. Punkt.

Ist wie mit Mapnutzung. Muss das immer hin und her diskutiert werden? Noch kann/will Niantic dagegen nichts unternehmen, siehe Spoofing.

Ohne Multiaccounts würden wohl noch viel weniger Leute das aktuelle Raidsystem genießen können.
So ist es.....bei vielen Raids wo sonst nich genug Leute zusammen kommen bin ich froh das immer mal einer mit mehreren Accounts dabei ist
Zumal es alle Beteiligten freut. Mehr verkaufte handies bzw. Verträge. Mehr mögliche Investitionen im ingame Shop.
Mehr Powerbanks und so weiter und sofort.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Könnt Ihr bitte diesen absurden Unsinn hier jetzt mal beenden?

Wie die meisten anderen Spiele beruht PoGO auf Spielregeln bzw. Richtlinien.
Es ist zB. sch**ße, mit gezinkten Karten zu spielen; im Fußball vor dem Tor absichtlich nebendran zu schießen; mit gedopten Spielern anzutreten etc etc...

Was genau habt Ihr an den Regeln von Pokemon GO jetzt nicht verstanden?
'
Pokémon GO Nutzungsbedingungen - Niantic
https://www.nianticlabs.com/terms/pokemongo/de

Pokémon GO Trainer-Richtlinien – Pokémon GO
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/221993967-Pokémon-GO-Trainer-Richtlinien

Und - falls Ihr's wirklich immer noch nicht verstanden habt - warum macht Ihr dann Eure Doofheit ständig zum Problem anderer Leute ? :evil:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Rhodan schrieb:
der evtl nur seine Kinder irgendwo mit in die Arena setzen will damit sie auch Münzen bekommen
Und auch das ist reinrassigster Betrug der eindeutigsten Art!

Selbst wenn Du zum Klogang Dein Handy vergessen hast, darf Deine Frau nicht mal den Pokestop für Deinen Account drehen. Punkt.

gino81288 schrieb:
Ist doch langsam aber auch ein alter Hut?
Die einen finden es okay, die anderen nicht. Punkt.
Das ist keine Frage des Findens, es ist eindeutig Cheaten (=Betrug),

die Regeln sind eineindeutigst, Da gibt es keinerlei Grauzone, Keinen Diskussionsspielraum. Kein Raus- oder Schönreden. Punkt.

Ich finde es einfach nur noch extrem schade, sogar verwerflich, wie Betrug immer wieder versucht wird, schönzureden bzw. mit Aussagen wie "macht doch jeder" gleich zu relativieren.

Das einzige Problem dabei ist einfach nur, dass Niantic keine bis kaum Möglichkeiten hat, hier einen Regelvertoß auch zu sanktionieren. Ohne das es Unschuldige trifft oder treffen kann. Aber nur weil es derzeit nur noch nicht bestraft werden kann, wird es deshalb noch lange, lange nicht OK oder gar tollerabel. Auch wenn der Nachbar es macht. Es ist falsch! Böse! Es gibt keine Gleichheit im Unrecht! Verboten bleibt verboten. Punkt.

Bleibt nur zu hoffen, dass Niantic das Bestrafen bald kann. Und dann mit weißen Fliegern ohne Kennung kommt, den Spielgrund säubert ... und sie ein eigenes Gitmo für diese illegetimen Acounts eröffnen... :p

Hoffnung habe ich aber kaum noch welche, helfen tut wohl nur noch, das die ehrlichen Spieler irgendwann einmal genug Zivilcourage aufbringen und öffentlich ganz laut "Nein-Sagen", die Cheater ganz laut "verbellen" ... und vom Spielplatz jagen ^^ wufff....

Rhodan schrieb:
gino81288 schrieb:
Ohne Multiaccounts würden wohl noch viel weniger Leute das aktuelle Raidsystem genießen können.
So ist es.....bei vielen Raids wo sonst nich genug Leute zusammen kommen bin ich froh das immer mal einer mit mehreren Accounts dabei ist
Dann bin ich ja froh, dass ich mit diesen Leuten keine Raids machen konnte/durfte/werde. Bei meinen 3 LegiRaids und den paar L4-5 Gruppenraids, sah das aber alles legit aus. Sah ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten!

Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten! - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben