Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten!

Diskutiere Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du kannst ja eh keine legendären Raids machen, ob mit oder ohne Multiaccounts ;) Letztlich kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Du kannst ja eh keine legendären Raids machen, ob mit oder ohne Multiaccounts ;)

Letztlich kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das überhaupt sanktioniert werden kann. Nur weil 2 Smartphones immer am gleichen Ort sind, ist man Cheater?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
gino81288 schrieb:
Du kannst ja eh keine legendären Raids machen, ob mit oder ohne Multiaccounts ;)

Letztlich kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das überhaupt sanktioniert werden kann. Nur weil 2 Smartphones immer am gleichen Ort sind, ist man Cheater?
Doch drei habe ich schon ^^

Und nein, Du hast vollkommen Recht, eine Möglichkeit dagegen selbst vorzugehen dürfte Niantic wohl nie jemals haben. Zumindest nicht, wenn sie vermeiden wollen, dass es auch (oder sogar in Mehrzahl) ehrliche Spieler erwischt. Gleiches Handy, gleiche IP etc. sind alles maximal nur, mehr oder weniger schwache, Indizien, für die es auch starke, vollkommen legit Erklärungen gibt.

Ohne innovative und rechtlich sehr bedenkliche Verfahren (wie heimliche Aktivierung der Handykamaera im Selfie-Mode und Gesichtserkennungssoftware...hi) wird das nichts. Deshalb liegt es eher nur an uns selbst, den Spielern, diesen Entwicklungen endlich Einhalt zu gebieten. Das fängt aber schon mit dem Ende von Ausredensuchen, verständnisvollen Relativieren und Schönreden an. Dummerweise agumentieren die Cheater i.d.R. viel lauter und auch offensiver, tun so als seien sie die Mehrheit, als sei es ganz OK oder sogar das es legit ist, drängen so die Ehrlichen agumentativ an die Wand. Die Ehrlichen (und die sogenannte "schweigende Mehrheit") geraten so ziemlich schnell in die Defensive und man könnte schon fast den Eindruck gewinnen, das die Ehrlichen zu den Bösen, zu Spielverderbern gemacht werden sollen.

Wir sollten legit Gütesiegel auf der Stirn tragen :D :D :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
die Regeln sind eineindeutigst, Da gibt es keinerlei Grauzone, Keinen Diskussionsspielraum. Kein Raus- oder Schönreden. Punkt.
Sagt ausgerechnet der, der regel- und verkehrswidriges Spielen als Autofahrer schönredet. :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
die Regeln sind eineindeutigst, Da gibt es keinerlei Grauzone, Keinen Diskussionsspielraum. Kein Raus- oder Schönreden. Punkt.
Sagt ausgerechnet der, der regel- und verkehrswidriges Spielen als Autofahrer schönredet. :p
Wo steht das? ich darf keinen gefährden oder durch grundloses Langsamfahren jemanden behindern, oder auch Anwohner belästigen, ja. Passt aber nicht. Totes Industriegebiet ohne Anwohner, ohne Verkehr. Alles gut ^^

Zitat "Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet", aber das greift hier ja auch nicht. Er hat ja durch das Fahren sogar einen vorher genau definierten Nutzen, selbst wenn es sich nur um ein Ausbrüten eines Pokemons im Handy handelt, nützen tut das Fahren hier was. Also auch gut. ^^

Niantic hat auch keine Regeln dagegen... also alles gut :p so what?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hoffentlich haben alle, die jetzt hier den Gesetzeshüter spielen auch immer schön aufgepasst, dass ihre Frau auch ja nicht mal nen Pokestop gedreht hat oder gar die Kinder.
Und hoffentlich habt ihr auch nicht mit solchen Leuten geraidet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Niantic hat auch keine Regeln dagegen... also alles gut
Ähh hallo, "Spiele nicht während des Autofahrens" oder "ich bin Beifahrer". Das sind alles Meldungen, die in der App aufploppen und die man bestätigt. Wenn man dann dennoch während des Fahrens spielt, cheatet man nicht nur, sondern verstößt auch noch gegen die StVO.

Denn du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand 7 Stunden nur im Schritttempo hin- und herfährt, ohne dabei auf das Handy zu schauen bzw. es gar zu bedienen. Wenn Du das glaubst, dann glaubst Du auch an den Osterhasen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
ohne dabei auf das Handy zu schauen bzw. es gar zu bedienen
Schauen darf man, nur nicht mit der Hand aktiv aufnehmen (es gibt ja spezielle Handy-Halterungen, um es als Navi zu nutzen, und was ist denn die grüne PoGO-Map anderes als ein Navi) oder (ohne Plus) aktiv Spielen. Ich würde mir einen Fahrer engagieren, denn "ich habe gar kein Plus" und seit es PoGO gibt, bin ich zu 95++% nur noch der Beifahrer im Auto oder im Orangetruck. Habe das Schalten sicherlich schon längst verlernt und für das servolenkfreies Lenkradkurbeln haben sich bestimmt meine Muskeln inzwischen zu sehr rückentwickelt.

Und willst mir doch nicht den Glauben an den süßen, hoppelnden rosa Osterhasen nehmen? Wer stellt mir denn sonst immer ein großes, leckeres gefülltes Schoki-Ei daheim auf den Arbeitstisch, hä? Wer wohl? Hä!

Apropo Osterhasen, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr endlich auch unser Bunny-Pikachu mit Puschelschwänzchen zu Ostern?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nein, nein, lieber OT, so leicht kommst Du mir nicht aus. Selbst wenn Du den naiv Gutgläubigen mimst, der anzunehmen vorgibt, dass während der 7 Stunden Schleichfahrt niemals aktiv das Handy bedient wurde.

Die Niantic-Meldung lautet dennoch:



Und Eier ausbrüten gehört zum Spielen. Ergo CHEATING!!!
 

Anhänge

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Jungs jetzt schaltet mal wieder einen gang runter. Wir sind hier um uns Auszutauschen und uns nicht hin zu hängen oder gar noch bösere Sachen.

MM
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Genau, wie schon die Pokemon Trainerin Taylor S. so schön singt:



Just think while you've been getting down and out about the liars
And dirty, dirty cheats of the world you could've been catching Pokemon!


'Cause the fakers gonna fake, fake, fake, fake, fake

And the players gonna play play play play play

I'm just gonna shake shake shake shake shake shake

shake it off!
 

Rhodan

Guest
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
ohne dabei auf das Handy zu schauen bzw. es gar zu bedienen
Schauen darf man, nur nicht mit der Hand aktiv aufnehmen (es gibt ja spezielle Handy-Halterungen, um es als Navi zu nutzen, und was ist denn die grüne PoGO-Map anderes als ein Navi) oder (ohne Plus) aktiv Spielen. Ich würde mir einen Fahrer engagieren, denn "ich habe gar kein Plus" und seit es PoGO gibt, bin ich zu 95++% nur noch der Beifahrer im Auto oder im Orangetruck. Habe das Schalten sicherlich schon längst verlernt und für das servolenkfreies Lenkradkurbeln haben sich bestimmt meine Muskeln inzwischen zu sehr rückentwickelt.
Und willst mir doch nicht den Glauben an den süßen, hoppelnden rosa Osterhasen nehmen? Wer stellt mir denn sonst immer ein großes, leckeres gefülltes Schoki-Ei daheim auf den Arbeitstisch, hä? Wer wohl? Hä!

Apropo Osterhasen, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr endlich auch unser Bunny-Pikachu mit Puschelschwänzchen zu Ostern?
Ich pack dann mal die Popcorn aus lieber Orangetrucker.

Du spielst Dich hier in jedem Thread als der ultra Moralapostel auf....redest gegen jeden der irgendetwas was evtl gegen Niantics Bestimmungen sind tut....am besten noch den Vater melden der seinen 5 jährigen begeisterten Pokemon Spieler Sohn auf seiner Abend Tour mit in die Arena setzt weil Sohn schon längst im Bett....aber selber dann Autofahren und spielen für sich selbst rechtfertigen wollen.....irgendwas stimmt hier nich mein Lieber ;)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
hmm also ich lege mein Handy beim Auto fahren immer auf die Seite. Zuerst hatte ich auch Pogo beim Auto fahren gezockt, aber das ist mit mittlerweile zu gefährlich geworden, weil ich mal gegen einen Bordstein geknallt bin. Reifen platt. Selbst schuld. Also habe ich mir Go Plus gekauft und damit fange ich auch während der Fahrt. Man drückt ja nur auf einen Knopf. Ohne Auto fange ich die Pokemon ganz normal ohne Goplus.
Ich kann wirklich jedem Zocker nur empfehlen das Handy auf die Seite zu legen. Egal ob Halterung oder nicht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
ihr habt Probleme
Geht ein eine echte Arena und kloppt euch
Währenddessen bewerfen wir euch mit Beeren und Bällen
 

Berserker1Ffm

Stubenhocker
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
4
Ich finde man sollte nicht nur hier im Forum darüber reden das man Multis ablehnt sondern auch bei den Raids die Personen darauf ansprechen das man das 1. nicht gut findet und 2. nicht erlaubt ist.. Es ist leider schon zur Normalität geworden das bei Raids besonders bei den 5er das Spieler auftauchen die erstmal ihre ganzen Handys und Tablets aufbauen und dann stolz verkünden dass sie 3-5 Accounts haben. Aber anstatt jmd. sagt, das ist ja toll pack mal die die überzähligen Handys weg und Spiel mit nur mit einen Account wird es einfach hingenommen.

Das schlimmste und meiner Meinung nach das verwerflichste was ich in dieser Hinsicht erlebt habe war bei einem Lugia Raid in Frankfurt. Wir waren 16 Teilnehmer vor Ort und davon waren 4 Spieler die einen 2. Account haben. Als dann ein weiterer Spieler kurz vor Beginn des Raid hinzukam hab ich in die Runde gefragt ob nicht einer von den Multis raus gehen könnte damit noch ein anderer Mitspielen kann. Und so ruhig wie in diesem Moment war es vorher und auch Später nie bei einem Raid. Es war keiner Bereit zu verzichten und der andere konnte nicht mitspielen.

Die einzige Möglichkeit diesen Treiben ein Ende zu setzen ist meiner nach diese Spieler aufzufordern nur mit einem Account Spielen und wenn dieser die nicht möchte vom Raid auszuschließen. Notfalls den Ort des Geschehens verlassen und auf den Raid zu verzichten. Auch die Argumentation das ohne den Multi vllt nicht genügend Spieler da sind hängt mir langsam zu Halse raus. Dann ist es ebenso. Multis stören ja auch nicht nur beim Raiden sondern auch beim normalen Arena Spiel.

Beispiel 1:

Vollgestopfte Arenen. ,

Beispiel 2:

Spieler die sich mit ihren 2. Account aus der Arena Prügeln um die Münzen abzukassieren, dann ein Hornilu reinsetzen um es dann wieder mit dem Hauptaccount rauszuhauen um die Arena wieder zu besetzen.

Beispiel 3:

Spieler die Arenen ihrer eigenen Farbe angreifen und sich selbst in die Arena zu setzen.

Bespiel: 4:

Andere Spieler Mobben in dem Eine Person gezielt aus der Arena gestoßen wird und die anderen darin verbleiben.


Für mich gibt es keine Argumentation die einen Multiaccount rechtfertigt. Nur leider bringt es nix Multis bei Niantic zu melden habe schon mehrere Multis von denen ich 100% weis, das es Multis sind gemeldet und es ist nix passiert. Sehe nur die Möglichkeit es bei Raids zu unterbinden. Ich habe es bisher einfach so hingenommen werde aber in Zukunft meinen Mund aufmachen und hoffe dass es mir welche nach machen. Also nicht nur Meckern sondern auch Handeln.

Grüße ins Forum.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ik100 schrieb:
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Du würdest also niemanden anzeigen, der Tiere quält, seine Frau schlägt oder gar Kinder schändet?! =O Tja, im 3. Reich haben auch die meisten weggesehen. :evil:
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
und mit diesem super passenden vergleich machen wir hier mal zu.
habt im small talk schon einen bereich in dem ihr euch mimimi auskotzen könnt weil die tante mal einen stop gedreht hat für den kleinen jimmy und das ja cheaten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten!

Cheater melden oder nicht? Doppelaccout = Cheaten! - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben