CP Cap steigt nach gewonnem Arenakampff

Diskutiere CP Cap steigt nach gewonnem Arenakampff im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hiho, Ich habe auf Level 24 nun 2 mal ein Phänomen beobachtet, welches ihr mir vielleicht bestätigen könnt. Mein Aquana war auf max CP. Das habe...

faya1337

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Hiho,
Ich habe auf Level 24 nun 2 mal ein Phänomen beobachtet, welches ihr mir vielleicht bestätigen könnt.
Mein Aquana war auf max CP. Das habe ich unmittelbar vor den beiden Arenakämpfen nachgeschaut. Nach den gewonnen Kämpfen konnte ich jeweils noch einmal mein Aquana mit Sternstaub hochleveln,ohne das mein Trainerlevel gestiegen wäre. Kann jemand das bestätigen?
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
Soweit bin ich noch nicht. Und ich hab auch kein Pokemon auf Max, aber das wäre natürlich ne super Sache.
Dann würde es sich ja noch mehr lohnen zu kämpfen.
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
faya1337 schrieb:
Hiho,
Ich habe auf Level 24 nun 2 mal ein Phänomen beobachtet, welches ihr mir vielleicht bestätigen könnt.
Mein Aquana war auf max CP. Das habe ich unmittelbar vor den beiden Arenakämpfen nachgeschaut. Nach den gewonnen Kämpfen konnte ich jeweils noch einmal mein Aquana mit Sternstaub hochleveln,ohne das mein Trainerlevel gestiegen wäre. Kann jemand das bestätigen?
Werde mich mal darauf achten bzw. werde ich die Anzeige im Auge behalten da ich zu wenig Bobon habe um mein Aquana ans Limit zu pushen.
 

faya1337

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Als ich auf 24 aufgestiegen bin konnte ich mein Aquana auf gute 1700 pushen, jetzt sind es 1814.
Das Gewicht ist 8,26 XS und Größe 1,04 falls es jemanden interessiert.
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Ja das stimmt wenn dein pokemon auf cap ist stellst du es in eine Arena und dann kannst dub sogar selbst gegen dein pokemon kämpfen.
Trainieren nennt sich das und es erhöht die max wp ser pokemon die frage ist wie weit kann ich es ausreizen aber soweit bin ich noch nicht

Mfg
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
Hast du das selbst probiert?
Kann das sonst jemand bestätigen?

Hab kein max Pokemon, spare den Staub bis ich Level 30 bin! XD
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
faya1337 schrieb:
Hiho,
Ich habe auf Level 24 nun 2 mal ein Phänomen beobachtet, welches ihr mir vielleicht bestätigen könnt.
Mein Aquana war auf max CP. Das habe ich unmittelbar vor den beiden Arenakämpfen nachgeschaut. Nach den gewonnen Kämpfen konnte ich jeweils noch einmal mein Aquana mit Sternstaub hochleveln,ohne das mein Trainerlevel gestiegen wäre. Kann jemand das bestätigen?
Kurze frage dazu noch.

Ich hab jetzt einen Golbat auf das max. gepusht.
Meinst du mit Kampf das du mit diesem Pokémon eine feindliche Arena angegriffen hast oder eine verbündete?
Oder muss ich das Pokémon in einer Arena haben und mein eigenes ''angreifen''?
 

Petruschkaa

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
33
Ich kann es bestätigen, jedoch funktioniert es auch einfach so. Zumindest nach den Arenen Kämpfen stimme ich zu,
aber als ich gestern nur am fangen war konnte ich nach längerer Zeit noch mals pushen!

Danke für den Hinweis! :)
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
und du bist kein Level dabei aufgestiegen?
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Ja ich habe es selbst probiert mein aquana war cap ca 1600 mittlerweile ist es über 1800
Mehrmals in die arena gesetzt und dagegen gekämpft und siehe da immer wieder etwas Spiel nach oben dazu gekommen
 

Dave130915

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
30
Ist es dabei egal, wer gewinnt?
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
169
faya1337 schrieb:
Als ich auf 24 aufgestiegen bin konnte ich mein Aquana auf gute 1700 pushen, jetzt sind es 1814.
Das Gewicht ist 8,26 XS und Größe 1,04 falls es jemanden interessiert.
1700 auf level 24 niemals max ! Ich bin lv 20 und mein Aquana hat 1688 WP. Und dieses Aquana hat nur 2 Arenakämpfe mitgemacht.
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
DomLux92 schrieb:
1700 auf level 24 niemals max ! Ich bin lv 20 und mein Aquana hat 1688 WP. Und dieses Aquana hat nur 2 Arenakämpfe mitgemacht.
Kann durchaus sein, wenn er es schon früh gefangen hat, kommt auch auf den Fangzeitpunkt an, was die max. WP ist.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
169
Keine Ahnung, blicke da echt nicht durch. Ich glaube das tut niemand.

War aufjedenfall ein Evoli mit 530 + WP welches ich zu Aquana mit knapp 1600 gemacht habe. dann habe ich es noch 3 oder 4 mal gepusht bis es max war welches bei 1688 liegt.

PS: Nachdem ich es auf Max gemacht habe habe ich noch eine Arena bekämpft in der 3 Pokemon Steckten. Anschließend habe ich es in der Arena gelassen. Heute kam es zurück, nach wie vor max WP. Kann also nicht bestätigen dass diese Steigen oder meines ist aus irgendeinem Grund maxed out
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
Jedes pokemon hat eine max cp
Diese kann nur durch arena kämpfe gesteigert werden.
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen ob dein pokemon gewinnen muss aber jedesmal wenn ich es in die arena gesteckt habe und das pokemon irgendwann besiegt war konnte ich es wieder pushen
Mfg
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
169
DerFluesterer schrieb:
Jedes pokemon hat eine max cp
Diese kann nur durch arena kämpfe gesteigert werden.
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen ob dein pokemon gewinnen muss aber jedesmal wenn ich es in die arena gesteckt habe und das pokemon irgendwann besiegt war konnte ich es wieder pushen
Mfg
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Entweder ist meines schon am äußersten möglichen maximum oder das ist irgendwas komisches ?(
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
DerFluesterer schrieb:
Jedes pokemon hat eine max cp
Diese kann nur durch arena kämpfe gesteigert werden.
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen ob dein pokemon gewinnen muss aber jedesmal wenn ich es in die arena gesteckt habe und das pokemon irgendwann besiegt war konnte ich es wieder pushen
Mfg
Sicher das du in dieser Zeit kein lvl-up gemacht hast?

Hatte mein Flamara fast 1 Woche in der selben Arena und 3 oder 4 lvl-up dazwischen gehabt.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nochmal zum Verständnis:
Pro Level erhöht sich euer CP-Cap um 2 Stufen für jedes Pokemon. Arenakämpfe haben damit nichts zu tun!


Die CP (oder WP) eurer Pokemon sind zum einen unterschiedlich, je nach Pokemon und auch innerhalb einer, ich nenne es mal, Pokemon-Art. Das liegt an den IV's, die jedes Pokemon hat und die zufällig (?) generiert werden. Diese IV's variieren zwischen den Werten 0-15 und werden auf eure Basiswerte für Angriff, Verteidigung und Ausdauer (KP) draufgerechnet. (Die Formel dafür habe ich gerade nicht im Kopf, gibt aber bestimmt jemanden, der kurz einen Link heraussuchen kann ^^, bzw mach ich das noch, wenn ich nachher ein bisschen mehr Zeit habe)


Diese Basiswerte sind für jedes Pokemon unterschiedlich und nur zum Teil sichtbar (nur die Ausdauer, also die KP). Jedoch werden alle diese Basiswerte für die Berechnung der CP (WP) benötigt. (Auch hier gibt es eine Formel, suche ich auch noch fix raus später)


Ok, Fazit ist:
Durch Arenakämpfe steigert sich gar nichts an euren Pokemon!! Euer Trainerlevl ist für weitere Power-Ups entscheidend!
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Dunedain schrieb:
Ok, Fazit ist:
Durch Arenakämpfe steigert sich gar nichts an euren Pokemon!! Euer Trainerlevl ist für weitere Power-Ups entscheidend!
Dacht Ichs mir doch^^, aber klar wenn man ein Pokémon auf max. cp hat und es in eine Arena steckt, kann man da ja nicht upgraden und wenn man endlich kann, hat man schon vergessen das ein lvl-up dazwischen war.
 

DerFluesterer

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
20
jap hab es gestern überprüft hehe
Liegt am trainerlvl

Mfg
 
Thema:

CP Cap steigt nach gewonnem Arenakampff

CP Cap steigt nach gewonnem Arenakampff - Ähnliche Themen

  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung)

    Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung): Hallo Ich habe eine Frage. Ist es bekannt welches der drei Teams in Pokémon GO(bzw. vier Teams wenn man Team Harmony dazu zählt),das größte bzw...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Freundes Level steigt nicht an

    Freundes Level steigt nicht an: Hallo, ich spiele mit meiner Freundin jeden Tag zsm. das heißt wir Tauschen/ machen Arenen/Raids usw. also eig. alles was geht. Allerdings seid...
  • Ähnliche Themen

    Oben