Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wer es nötig hat, tut halt sein bestes! Glückwunsch an den selbsternannten Rekordmeister :thumbsup:

Werderstars

Guest
Wer es nötig hat, tut halt sein bestes! Glückwunsch an den selbsternannten Rekordmeister :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Werderstars schrieb:
Wer es nötig hat, tut halt sein bestes! Glückwunsch an den selbsternannten Rekordmeister
Das war eine Anspielung auf deinen Nick!

Nicht ich bin der Rekordmeister, sondern stelle - gleich dem FCB - eben die Besten auf den Platz. So etwas fehlt Abstiegskandidaten vielleicht einfach. :evil:
 

Werderstars

Guest
Doof? Äpfel und Birnen
Das Arena System ist leider nicht mehr am Leben, da hilft das abdriften auf andere Themen auch nicht :!:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es gibt wohl Regionen/Städte da sind die Spieler kaum noch aktiv, aber das ist nicht überall so. Ich hatte gestern Abend 9 Arenen, heute 2 besetzt, jetzt bin ich bei 0.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
General Zod schrieb:
Mich stört nur eine Sache am neuen System: dass es Münzen nur bei Rauswurf gibt. Hier würde ich mir wünschen, dass man kassiert, auch wenn man drin bleibt, aber eben maximal 50 pro Tag. Das würde bewirken, dass mehr Interesse besteht, eine Arena zu halten. Also auch füttern und bessere Pokis reinstellen. Und ein Grund für Zweitaccounts würde so auch wegfallen.
Neben vielen anderen Dingen stört mich eine weitere Sache, wofür ich allerdings auch schon eine Lösung hätte. Wie bereits x-fach gepostet wurde gibt's derzeit absolut keinen Anreiz, gute Mons in die Arenen zu stellen. Das sieht man hier in meiner Stadt ganz deutlich. Irgendjemand stellt ein Heiteira rein, danach folgen 5 weitere Mons aus der Kategorie "Fang des Tages". Das Heiteira ist wohl genährt, während der Rest so lange verhungert bis sich jemand erbarmt und die Arena niederreißt. Der Sinn dahinter ist klar, man möchte das Heiteira aus der Ferne füttern und keinen Beleber für die eigenen Mons opfern müssen.

Das ließe sich dadurch vermeiden, indem nicht nur der Spieler welcher das Mon füttert, sondern auch der Besitzer des gefütterten Mons selbst ein Bonbon bekommt. Wenn die Chance besteht, alle paar Tage zum Nulltarif ein Bonbon zu bekommen, stelle ich selbst auch meine guten Mons rein. Manch einer würde sich sicher über einen Relaxo, Dragoran oder Despotar zum Fremdfüttern freuen. Damit wäre ein Anreiz geschaffen, mehr gute Mons in die Arenen zu setzen und diese wären auch nicht mehr komplett demotiviert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Es gibt wohl Regionen/Städte da sind die Spieler kaum noch aktiv, aber das ist nicht überall so. Ich hatte gestern Abend 9 Arenen, heute 2 besetzt, jetzt bin ich bei 0.
So ist es hier auch. Würde ich nicht mehr GH in Arenen als in Raidbosse stecken, würde ich auch kaum was länger als 8 Stunden halten.

Aber wahrscheinlich spielen hier bei mir einfach alle meisterlich. :D
 

Werderstars

Guest
Eine Arena mehr als 8 Stunden halten wäre ja auch mega dumm :rolleyes: Gerade wenn es so aktiv zugeht und man so meisterlich vertreten ist :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eben nicht. Das ist die Herausforderung. Mich interessieren meine Arenenmedaillen, nicht die lausigen 50 Münzen.
 

Werderstars

Guest
Und was hat der Piefke bzw. General
von der Arenamedaille

Lächerliche, Pokébälle?
Noch mehr Beleber (wow)
Oder Tränke


Glückwunsch
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@General Zod Um 2:30 hat wieder vermutlich ein besagter Blauer seine Runden gedreht. Habe ihn nach den Raids direkt aus zahlreichen Arenen geschmissen. Aber ist mir egal, wenn er sonst kein Leben hat, die Coins bekam ich so auch. ;) Btw wurde eine Arena in der Zeit sogar Gold, der weiß wohl nicht, dass er mir damit einen Gefallen tat, dass er mich dort hinausgeworfen hat. :D Ebenso die am See, wo ich jetzt zum Glück nicht mehr hingehen muss. Die Blauen werden sicher wieder nach Wochen jammern, dass sie noch immer dort festsitzen. ;)

@Werderstars Also über Beleber freut sich bei uns jeder aktuell. Offenbar hast du immer 20 Leute bei Kyogre dabei, damit du auch im Fall von Blizzard mit 4 Pokis auskommst. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich schreiben würde, was ich jeden Arbeitstag an Tränken, Belebern und Bällen wegwerfe, glaubt mir das eh keiner. ;)

Die Medaillen sind nur mein persönliches Ziel - ohne materiellem Hintergrund. Man versucht ja, der allerbeste zu sein - was einem natürlich nicht gelingt, wenn man einem Bettler gleich nur diese erbärmlichen 50 Cent vor Augen hat. :evil:
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Naja, wenn du da eine goldene Arena hast und alle 5 min drehst und das auf 8 Stunden hochrechnest, geht da schon einiges weiter. ;)
Ja, auch wenn es wegen Mewtu egal ist, wie wir schon mehrfach gesehen haben, vielleicht bringt es ja doch irgendwann etwas, dass man so und so viele goldene Arenen hat.
Wie ich inzwischen erfahren habe, der besagte Blaue war tatsächlich unterwegs, so wie ich es vermutet habe. Hat mich um 23:54 aus einer gewissen Arena geworfen, wo sich nach mir noch eine rote Kollegin dazugesetzt hat. Sie flog dort erst um 2:30 hinaus, naja, hat der ominöse Blaue wohl gezielt Jagd auf mich gemacht. :D
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Fuflmon schrieb:
Ok, jetzt mal also ohne Vergleiche mit dem alten System, meine Motivation für das Arenaspiel und warum es für mich nicht gestorben ist:

- Arenen die meine Teamfarbe haben werfen deutlich mehr Items ab - insbesondere die goldenen. Ein ganz wichtiges Argument vor allem seitdem Tränke & Beleber zu 99% nur noch aus Arenen kommen
- Als gelber Spieler kann ich bei einem Raid fühlbar mehr Bälle & Belohnungen erhalten wenn die Arena Gelb ist - meist sind es 9 statt 7. Das sind fast 30% mehr
- Ich kann mehr Pokemon füttern = mehr Staub und vor allem die Chance auf seltene Bonbons
LOL! Ich zitiere "jetzt mal ohne Vergleich mit dem alten System " und dann folgen Aufzählungen in welchen flufelmon Vorteile aufzählt in dessen Genuss er jetzt, gegenüber des alten Systems kommt.( Argument 2 hat gar nix mit Arenagaming zu tun) Da frage ich mich lohnt sich überhaupt die Diskussion? Ich habe durch das neue System auch nur Vorteile. Dann könnte man das System ja total einfach noch weiter perfektionieren indem man die Ausschüttung von Talern und Items einfach erhöht. Und die KP von Pokémon, welche in Arenen stehen, absenkt. Dann würde doch alles noch perfekter werden, oder? Zumindest nach der Logik: alles ist besser wenn ich mehr davon bekomme und weniger dafür machen muss.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Krissto schrieb:
Die ganze Heulerei um das alte System dreht sich - schon oft gesagt - nur darum, dass einige wenige (u.a. ich) bequem täglich Münzen kassieren konnten. Punkt.

Mit dem "Go" hatte es rein gar nichts zu tun, 40 min eine Arena herunterzukämpfen und ist deshalb zu Recht auf dem Müllhaufen der Geschichte (Trotzki ;) ) gelandet. Keiner wird es von dort zurückholen :sleeping: .
Auf der Strasse finde ich aber kaum Leute welches das neue System dem alten vorziehen. Die meisten hätten gerne das Alte, in irgendeiner einer Form motiviziert zurück. Aber das sind halt auch andere Leute wie hier im Forum. Halt noch so richtige Pokémon Go Spieler die nicht nur zu Raids fahren sondern bei Tag und Nacht, im Winter wie Sommer durch die Städte laufen und Pokémon fangen. So wie es Generationen vor ihnen getan haben. Mit stirem Blick aufs Handy und gewiss ohne Map. Da werden "Betonarenen " auch nicht gefürchtet wie hier, sondern als Skill gefeiert. Halt ne ganz andere "Paralelwelt" wie hier. Mehr Leistungs und Spass orientieren als wie hier, wo es mehr um Effizienz geht. Nach dem Motto: Wie bekomme ich für möglichst wenig Aufwand möglichst viel. Gaaanz unterschiedliche Ansätze halt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Sumse schrieb:
Halt noch so richtige Pokémon Go Spieler die nicht nur zu Raids fahren sondern bei Tag und Nacht, im Winter wie Sommer durch die Städte laufen und Pokémon fangen. So wie es Generationen vor ihnen getan haben. Mit stirem Blick aufs Handy und gewiss ohne Map. Da werden "Betonarenen " auch nicht gefürchtet wie hier, sondern als Skill gefeiert.
Skills? Damit meinst Du sicherlich Gamer. 90+/-x% der Betonpokemons waren doch sowieso ercheatet. BTW, auch Mappen ist Cheaten! Pokemonspieler haben bestimmt nie Betonarenen als Skill gesehen. Im Pokemon gibt eine überhaupt keine Besitzarenen. Sowas ist dem Pokemon vollkommen wesensfremd. Es gibt zwar Arenenbesitzer, aber das sind Verwalter und "Hausmeister", die Kämpfe organisieren & anbieten - und Arenenorden an die Erfolgreichen und Würdigen ausgeben. Und natürlich, Pokemon-Arenen kann man nicht erobern.

Ja, ich fahre nicht nur zu Raids, bzw. fahre nie zu Raids. Ich gehe dahin, wenn einer auf dem Weg liegt oder im ingame Tracker zu sehen ist. Ja, ich laufe Sommers und Winters durch die Stadt, Tag und Nacht, bei Sonne, Regen und Frost, ich fange Pokemon (natürlich ohne Plus), immer mit stierem Blick auf das Handy, und spiele ganz gewiss nicht (mehr) mit Maps. Das ist Pokemon und ich spiele Pokemon - und ich hasse Betonarenen, huch! Ash ist "mein" Held, bin in meiner Jugend damals, wie er, mehrfach monatelang die Regionen gebackpackt (in Ermangelung von Kanto, Johto und Hoenn, wurde es aber nur Afrika, von Eritrea bis Südafrika, von Marokko bis Ghana - mit meiner damaligen Freundin, dem jetzigen Frauchen). Pokemon GO! Obwohl ich meist (erfolglos) immer zu Team Rocket halte.



Ave Pikachu!
 

Anhänge

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Sumse schrieb:
Auf der Strasse finde ich aber kaum Leute welches das neue System dem alten vorziehen.
Doch, die gibt es.
Das sind genau jene, welche eigentlich nie eine Arena umflaggen und sich sogar nur in 1-2 dazusetzten.
Oder eben die Heimarena haben, die sie mit 2 Accounts im Wechsel färben. (diese 2 Farbenspieler sind fast ausschließlich kleinere Level, weniger aktive Spieler.)
Und dann eben so ihre Münzen kassieren, mit wirklich geringsten Zeit- und Bewegungsaufwand.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Sumse schrieb:
Fuflmon schrieb:
Ok, jetzt mal also ohne Vergleiche mit dem alten System, meine Motivation für das Arenaspiel und warum es für mich nicht gestorben ist:

- Arenen die meine Teamfarbe haben werfen deutlich mehr Items ab - insbesondere die goldenen. Ein ganz wichtiges Argument vor allem seitdem Tränke & Beleber zu 99% nur noch aus Arenen kommen
- Als gelber Spieler kann ich bei einem Raid fühlbar mehr Bälle & Belohnungen erhalten wenn die Arena Gelb ist - meist sind es 9 statt 7. Das sind fast 30% mehr
- Ich kann mehr Pokemon füttern = mehr Staub und vor allem die Chance auf seltene Bonbons
LOL! Ich zitiere "jetzt mal ohne Vergleich mit dem alten System " und dann folgen Aufzählungen in welchen flufelmon Vorteile aufzählt in dessen Genuss er jetzt, gegenüber des alten Systems kommt.( Argument 2 hat gar nix mit Arenagaming zu tun) Da frage ich mich lohnt sich überhaupt die Diskussion? Ich habe durch das neue System auch nur Vorteile. Dann könnte man das System ja total einfach noch weiter perfektionieren indem man die Ausschüttung von Talern und Items einfach erhöht. Und die KP von Pokémon, welche in Arenen stehen, absenkt. Dann würde doch alles noch perfekter werden, oder? Zumindest nach der Logik: alles ist besser wenn ich mehr davon bekomme und weniger dafür machen muss.
oh, ich sehe, meine Erklärung hat nicht Dein Verständnis gefunden.

Ich verglich tatsächlich hier nicht das alte mit dem neuen, sondern beschrieb die Gründe, warum ich mich aktiv am Arenaspiel beteilige = Arenen umfärbe/ halte, anstatt das Arenaspiel ganz zu lassen (weil es ja angeblich stirbt wie der Threadtitel behauptet.

So ist das zweite Argument welches Du kommentierst zu verstehen: wenn ich kein Arenaplay mehr machen würde, würde ich einfach an den Arenen drehen, die wären dann zu 95% nicht gelb, ich würde dann 5 Items bekommen (da auf Gold). Habe ich sie vorher umgefärbt/ gehalten, werfen sie 8 Items ab.

Beide Szenarien haben nichts mit dem alten Arenasystem zu tun.

Deine Argumente gehen entsprechend an dem von mir Geschriebenen vorbei, aber kein Problem, ich finde sie trotzdem nicht überzeugend ;)

Und übrigens: ich stecke sehr viel mehr Energie in das Arenaplay rein als beim alten System. Das alte war nämlich langweilig.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich setze tatsächlich auch keine kleinen in eine Arena, aber ganz ehrlich einfach, weil die einfach leichter zu kicken sind durch den Motivationsverlust, denn gegen so ein Minipokemon muss mein Gegner dreimal antreten in kleinen Schritten lästige 600 WP runterkloppen, ein großes kann schneller rausgeworfen werden und ja auch ich bespiele Arenen nur wegen der Coins, da ich generell nicht bereit bin in das Spiel Echtgeld zu investieren. Früher hat eine Beutelerweiterung eben 20 Tage gedauert, heute nur noch vier.
Eine Herausforderung oder Spaß haben Arenen weder im alten System noch mit dem heutigen bedeutet für mich als Dorfspieler weil es einfach nie was mit fairem Vergleich zu tun hatte oder Können was den Kampf anging/angeht und das trainieren war auch einfach sehr zeitintensiv und wenn man nach 5 Minuten wieder geflogen ist auch nicht besonders spaßig. So gesehen bin auch ich der Meinung das Arenagameplay ist rein für die Coins und ja die könnte man auch so anders rausgeben und ich glaube die Arenen wären dann denen überlassen, die letztlich um Ehre und Farbe kämpfen wollen oder anders um Erfolg, wenn das anders gewertet werden würde
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ein Aspekt, warum man sich mancherorts um die Arenen kloppen muss, wurde wohl noch gar nicht genannt: um zu erfahren, wann und wo welche Raids laufen. Hier ist die lokale Raidgruppe eher träge, im Blick habe ich nur einen Bruchteil der Arenen, die Map läuft nicht mehr... Also setze ich mich gern in möglichst viele Arenen, selbst wenn ich die längst auf Gold habe, und checke ab und zu meine Verteidiger.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Skills? Damit meinst Du sicherlich Gamer. 90+/-x% der Betonpokemons waren doch sowieso ercheatet.

Ave Pikachu!
90% sind ercheatet soso
Zahlen Daten Fakten, wo hast du deine Weisheit her?

Ich habe selbst zu "Betonarenen Zeiten" meine 12-15 Arenen gehabt und da war nix ercheatet oder gemappt.
Aber erst Mal pauschal diffamieren.

Ja ich bin lange rumgelaufen und habe mir Waldarenen gesucht und auch ich habe mich geärgert wenn ich den 10.Platz freigespielt habe und es mir dann weggesnippt wurde.

Das alles als Nichtleistung darzustellen ist schon derb.

Immer dran denken das ist ein Spiel und keine Religion oder gar ein Dogma
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben