Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir haben die Betonarenen "damals" gefallen. :D Gelb dominiert hier und die 100 Taler pro Tag waren schon fette Beute. :thumbup: Und der...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Genau das ist der Unterschied. Jetzt kommen nahezu alle in den Genuss. Früher waren 100 oder auch nur 50 Münzen pro Tag ein Privileg von einigen wenigen und der Rest hat mehr oder weniger die Lust verloren, wodurch das Münzenfarmen noch leichter wurde.

Und jetzt muss man jeden Tag was tun, wenn man kassieren will. Früher konnte man sich teilweise wochenlang auf die faule Haut legen.
Und wenn es dann mal einer gewagt hat, die Betonarena einzunehmen, ist man gleich rausgegangen und hat sie sich zurückgeholt, obwohl man eigentlich noch in 40 anderen Arenas saß.
Mir haben die Betonarenen "damals" gefallen. :D
Gelb dominiert hier und die 100 Taler pro Tag waren schon fette Beute. :thumbup:

Und der Sternenstaubregen hat schon einen Unterschied beim Pushen ausgemacht.
Jeden Tag 5000 für eigentlich nix war schon eine feine Sache. Da hatten die Betonarenbesetzer
einen Riesenvorteil.
Mittlerweile gibt es den Staub leider nicht mehr. Das fehlt mir. ||
Die 50 Taler weniger pro Tag tun mir nicht wirklich weh.

Das neue System ist noch langweiliger als das Alte. Jedenfalls für mich.
2-3 Arenen morgens besetzen und die Taler kommen ohne Anstrengung.
Mehr braucht man nicht machen. Früher war es mehr Aufwand um seine 10 Arenen zu
bekommen, weil man ja nur einmal pro Tag alle auf einmal abkassieren konnte.
Aber ich will nicht meckern. Ist jetzt so und alle müssen damit klarkommen. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
MadRuhrgebiet schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Genau das ist der Unterschied. Jetzt kommen nahezu alle in den Genuss. Früher waren 100 oder auch nur 50 Münzen pro Tag ein Privileg von einigen wenigen und der Rest hat mehr oder weniger die Lust verloren, wodurch das Münzenfarmen noch leichter wurde.

Und jetzt muss man jeden Tag was tun, wenn man kassieren will. Früher konnte man sich teilweise wochenlang auf die faule Haut legen.
Und wenn es dann mal einer gewagt hat, die Betonarena einzunehmen, ist man gleich rausgegangen und hat sie sich zurückgeholt, obwohl man eigentlich noch in 40 anderen Arenas saß.
Mir haben die Betonarenen "damals" gefallen. :D Gelb dominiert hier und die 100 Taler pro Tag waren schon fette Beute. :thumbup:

Und der Sternenstaubregen hat schon einen Unterschied beim Pushen ausgemacht.
Jeden Tag 5000 für eigentlich nix war schon eine feine Sache. Da hatten die Betonarenbesetzer
einen Riesenvorteil.
Mittlerweile gibt es den Staub leider nicht mehr. Das fehlt mir. ||
Die 50 Taler weniger pro Tag tun mir nicht wirklich weh.

Das neue System ist noch langweiliger als das Alte. Jedenfalls für mich.
2-3 Arenen morgens besetzen und die Taler kommen ohne Anstrengung.
Mehr braucht man nicht machen. Früher war es mehr Aufwand um seine 10 Arenen zu
bekommen, weil man ja nur einmal pro Tag alle auf einmal abkassieren konnte.
Aber ich will nicht meckern. Ist jetzt so und alle müssen damit klarkommen. ;)
Ich bin bei uns niemals auf die 100 Taler und 5000 Staub gekommen. Deshalb hab ich derzeit auch erst eine so geringe Anzahl an Pokemon gemaxt. Wenn es mal 3 oder 4 Arenen waren, dann war das viel, die man einnehmen konnte. Bei uns im Ort sind halt leider nicht so viele Arenen und ich kann nicht jeden Tag 20 km fahren, um mehr Arenen einzunehmen und zu halten. Schließlich hab ich noch andere Verpflichtungen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Darum schrieb ich ja dass wir einen Riesenvorteil hatten, von dem wir tw. immer noch zehren.
Das war verdammt viel Sternenstaub, den wir praktisch geschenkt bekommen haben.
So richtig fair war das nicht, denn der Unterschied beim Sternenstaub muss ja erstmal
aufgeholt werden. Aber so war halt das System... :/
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Krissto schrieb:
Die ganze Heulerei um das alte System dreht sich - schon oft gesagt - nur darum, dass einige wenige (u.a. ich) bequem täglich Münzen kassieren konnten. Punkt.

Mit dem "Go" hatte es rein gar nichts zu tun, 40 min eine Arena herunterzukämpfen und ist deshalb zu Recht auf dem Müllhaufen der Geschichte (Trotzki ;) ) gelandet. Keiner wird es von dort zurückholen :sleeping: .
Das
Die ganze Heulerei um das alte System dreht sich - schon oft gesagt - nur darum, dass einige wenige (u.a. ich) bequem täglich Münzen kassieren konnten. Punkt.
Krissto schrieb:
Mit dem "Go" hatte es rein gar nichts zu tun, 40 min eine Arena herunterzukämpfen und ist deshalb zu Recht auf dem Müllhaufen der Geschichte (Trotzki ;) ) gelandet. Keiner wird es von dort zurückholen :sleeping: .
Genau anders war es. Ich hab jetzt problemlos ohne Aktivität täglich 50 Münzen. Früher musste ich viel tun um täglich 30 zu bekommen. 50 nahezu unmöglich. 100 hab ich persönlich nie geschafft. Mein Rekord waren 80 am Tag. Mir Strategien zu überlegen wie ich möglichst viele Arenen besetzen kann war eine spannende Herausforderung. Jetzt setzt ich mich einfach in 3 freien Arenen und hab täglich 50 Münzen wenn nicht, dann halt einmal nicht. Die mit Zweitaccount haben ihre 50 Münzen pro Tag fix indem sie sich einfach selbst aus der Arena werfen falls nötig.. Das hinterfragt keiner?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hier ist so viel Aktivität, dass sich keiner selbst rauswerfen muss. Im Gegenteil: man sollte besser an die 6 Arenen besetzen, um seine 50 Münzen sicher zu kassieren.

Übrigens war ich früher selbst ein Nutznießer des Systems und habe mein tägliches Maximum recht leicht verdient. Ein Stadtteil war rot, der andere blau und man wurde behäbig. Bis dann plötzlich die Bubblestrat Schummelei aufkam. Da wurde es dann ungemütlich.

PS: ich mache aktuell mehr Staub als früher, dank Wetterbonus, Entwicklungen fangen und füttern.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Die ganze Diskussion ist irgendwie lächerlich. Sind die "Abkassierer" von früher jetzt eigentlich auf der faulen Haut gelegen oder haben sie sich ihre verlorenen Arenen SOFORT wieder zurückgeholt? Weil das sofort zurückholen hört sich nicht nach fauler Haut an?

Das einzig wirklich dämliche war FF und das könnte man so einfach lösen. Aber naja.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
General Zod schrieb:
Hier ist so viel Aktivität, dass sich keiner selbst rauswerfen muss. Im Gegenteil: man sollte besser an die 6 Arenen besetzen, um seine 50 Münzen sicher zu kassieren.

Übrigens war ich früher selbst ein Nutznießer des Systems und habe mein tägliches Maximum recht leicht verdient. Ein Stadtteil war rot, der andere blau und man wurde behäbig. Bis dann plötzlich die Bubblestrat Schummelei aufkam. Da wurde es dann ungemütlich.

PS: ich mache aktuell mehr Staub als früher, dank Wetterbonus, Entwicklungen fangen und füttern.
Musstest du früher aktiver spielen oder jetzt?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
Die ganze Diskussion ist irgendwie lächerlich. Sind die "Abkassierer" von früher jetzt eigentlich auf der faulen Haut gelegen oder haben sie sich ihre verlorenen Arenen SOFORT wieder zurückgeholt? Weil das sofort zurückholen hört sich nicht nach fauler Haut an?
Doch, denn dazu musste man nur alle paar Tage mal raus.

Ich muss jetzt deutlich aktiver spielen. Denn ich muss mir täglich meine 6 bis 10 Arenen holen oder mitbesetzen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
General Zod schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Die ganze Diskussion ist irgendwie lächerlich. Sind die "Abkassierer" von früher jetzt eigentlich auf der faulen Haut gelegen oder haben sie sich ihre verlorenen Arenen SOFORT wieder zurückgeholt? Weil das sofort zurückholen hört sich nicht nach fauler Haut an?
Doch, denn dazu musste man nur alle paar Tage mal raus.
Ich muss jetzt deutlich aktiver spielen. Denn ich muss mir täglich meine 6 bis 10 Arenen holen oder mitbesetzen.
Spannend. Bei mir ist es umgekehrt. Wer hat jetzt recht?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, da Niantic damals schrieb, sie mussten was ändern, da das alte System so gut wie tot war, scheint eher deine Situation nicht der Normalität entsprochen zu haben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich habe früher sehr oft rote Arenen umgefärbt. Auch 9er und 10er. Das Problem war, ich hatte nicht lange was davon. Hab zwar als erster hinein gesetzt war am Ende aber meist ganz unten weil mich alle an WP überboten haben. Ohne FF wäre das kein Problem gewesen, aber FF hat mich dann endgültig rausgeworfen. Sehr ärgerlich wenn man als "Umfärber" aus der eigenen Arena fliegt.

Dadurch sind die Türme doch erst entstanden. Weil dann Leute wie ich langsam hinterfragt haben warum sie sich das antun. Wenn man als "Eroberer" einer Arena aber auf Position 1 steht, dann stellt sich dieses Problem nicht. Dadurch lohnt sich das Erobern und die Leute würden es auch mehr tun als sie es damals getan haben. Damals hat sich das keiner angetan, weil:

1) 10er-Arenen mühsam waren
2) man sofort wieder von der fremden Farbe rausgeworfen wurde
3) man irgendwann von der eigenen Farbe rausgeworfen wurde

Problem Nummer 1 wäre gelöst weil es nur noch 6 Pokemon sind. Problem 2 ist eigentlich kein Problem sondern die gesunde Rivalität die man ja haben möchte. Problem 3 wäre gelöst wenn der Eroberer auf Platz 1 stehen würde.

Fazit: Türme würden nicht mehr so lange stehen bleiben. Die Leute würden wieder mehr angreifen. Ein Pluspunkt wäre auch, dass alle Spieler jetzt deutlich näher beisammen liegen was die Stärke der Pokemon betrifft.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Faultier-Sammler schrieb:
Das einzig wirklich dämliche war FF und das könnte man so einfach lösen. Aber naja.
Und wie?
FF wäre jetzt schlimmer als früher da fast jeder mehrere Accounts hat...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Overused schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Das einzig wirklich dämliche war FF und das könnte man so einfach lösen. Aber naja.
Und wie?FF wäre jetzt schlimmer als früher da fast jeder mehrere Accounts hat...
Viele Doppelaccounts haben aber accounts in der ersten gewählten Farbe. Insofern bringt FF nichts. In dem Fall ist es viel schlimmer, dass die Spieler dann teilweise zwei Plätze in der Arena einnehmen und andere Spieler der eigenen Farbe nicht in die Arena können, da sie ggf. schon voll ist. Da können dann drei Spieler eine Arena besetzten und die SPieler mit nur einem Accountsind die Dummen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kenne mehr Multiaccount Spieler mit zwei oder allen Farben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Overused schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Das einzig wirklich dämliche war FF und das könnte man so einfach lösen. Aber naja.
Und wie?FF wäre jetzt schlimmer als früher da fast jeder mehrere Accounts hat...
Wie oft soll ich es jetzt noch erklären?

Faultier-Sammler erobert die Arena und setzt ein Wailord hinein. Dann setzt General Zod dazu (Garados) dann Franz ein Taubsi dann Peter ein Heiteira, Bernhard ein Relaxo und Overuser ein Despotar

Arena sieht dann so aus:
Wailord (Faultier-Sammler)
Garados (General Zod)
Taubsi (Franz)
Heiteira (Peter)
Relaxo (Bernhard)
Despotar (Overuser)

Dann kommt shamino mit Zweitaccount. Wirft Despotar raus und setzt sein Dragoran hinein.

Arena sieht dann so aus:
Wailord (Faultier-Sammler)
Garados (General Zod)
Taubsi (Franz)
Heiteira (Peter)
Relaxo (Bernhard)
Dragoran (shamino)

Er sitzt aber damit an letzter Stelle. Der nächste mit Zweitaccount macht das gleiche und shamino ist wieder draußen. Die "Schummler" werfen sich also immer gegenseitig raus. (Ich will damit niemandem schummeln unterstellen, Namen dienen nur der besseren Vorstellung)
Jetzt kann man sagen "dann wirft er halt 2 raus Despotar und Relaxo), dann steht er sicherer"
Ja stimmt. Aber nur ein bisschen sicherer. Bei 3 oder 4 steht er noch sicherer. Am sichersten steht er wenn er alle 6 raus wirft. Aber dann könnte er gleich eine andersfarbige Arena angreifen und wird das im Normalfall auch tun. Womöglich findet er sogar eine in der nur 3 oder 4 der anderen Farbe drin stehen.

Man könnte sich noch eine zusätzliche Belohnung für das Erobern überlegen. Zum Beispiel dass sich nur die Eroberer auch Sternenstaub abholen können. Dann zahlt sich FF gar nicht mehr wirklich aus.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Faultier-Sammler schrieb:
Overused schrieb:
Faultier-Sammler schrieb:
Das einzig wirklich dämliche war FF und das könnte man so einfach lösen. Aber naja.
Und wie?FF wäre jetzt schlimmer als früher da fast jeder mehrere Accounts hat...
Wie oft soll ich es jetzt noch erklären?
Faultier-Sammler erobert die Arena und setzt ein Wailord hinein. Dann setzt General Zod dazu (Garados) dann Franz ein Taubsi dann Peter ein Heiteira, Bernhard ein Relaxo und Overuser ein Despotar

Arena sieht dann so aus:
Wailord (Faultier-Sammler)
Garados (General Zod)
Taubsi (Franz)
Heiteira (Peter)
Relaxo (Bernhard)
Despotar (Overuser)

Dann kommt shamino mit Zweitaccount. Wirft Despotar raus und setzt sein Dragoran hinein.

Arena sieht dann so aus:
Wailord (Faultier-Sammler)
Garados (General Zod)
Taubsi (Franz)
Heiteira (Peter)
Relaxo (Bernhard)
Dragoran (shamino)

Er sitzt aber damit an letzter Stelle. Der nächste mit Zweitaccount macht das gleiche und shamino ist wieder draußen. Die "Schummler" werfen sich also immer gegenseitig raus. (Ich will damit niemandem schummeln unterstellen, Namen dienen nur der besseren Vorstellung)
Jetzt kann man sagen "dann wirft er halt 2 raus Despotar und Relaxo), dann steht er sicherer"
Ja stimmt. Aber nur ein bisschen sicherer. Bei 3 oder 4 steht er noch sicherer. Am sichersten steht er wenn er alle 6 raus wirft. Aber dann könnte er gleich eine andersfarbige Arena angreifen und wird das im Normalfall auch tun. Womöglich findet er sogar eine in der nur 3 oder 4 der anderen Farbe drin stehen.

Man könnte sich noch eine zusätzliche Belohnung für das Erobern überlegen. Zum Beispiel dass sich nur die Eroberer auch Sternenstaub abholen können. Dann zahlt sich FF gar nicht mehr wirklich aus.
Nein, in dem Fall komme ich mit dem fiktiven Zweitaccount, haue alle raus und setz mich dann ganz oben hin, dass ich auch ja in den Genuss der Arenaeroberung komme und selbst ganz oben sitze. Wenn mit der Despotar von Overuser egal ist, dann sind mit Relaxo von Bernhard, Heitaira von Peter, Taubsi von Franz, Garados vom General und dein Wailord auch egal und dann kann ich auch alle entfernen. Die anderen Spieler können sich ja dann dahinter einreihen und hoffen, dass der nächstes Spieler, der sich reinstellen will, keinen Zweitaccount hat und einfach nur den letzten Spieler raushaut.

Und schon ist dein schöner Plan nach hinten losgegangen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Oder alle Arenen in meiner Gegend sind immer rot und voller Cheater. Was mache ich dann als ehrlicher Spieler wenn es für mich nichts zum umfärben gibt?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Faultier-Sammler schrieb:
2) man sofort wieder von der fremden Farbe rausgeworfen wurd
Faultier-Sammler schrieb:
Problem 2 ist eigentlich kein Problem sondern die gesunde Rivalität die man ja haben möchte
Du widersprichst dir zum Teil selbst, ein paar Beiträge vorher hieß es noch
Faultier-Sammler schrieb:
Wenn man jetzt davon ausgeht dass du ein paar davon nicht gleich wieder verlierst
Also entweder ich werde gleich wieder rausgeworfen, habe also auf Grund der großen Konkurrenz keine Möglichkeit mehere Arenen anzusammeln, oder sie halten ne Weile mit der Folge, dass ein großer Anteil der Spieler nicht mehr mitmacht.

Ich kann es gern nochmal sagen... wir haben hier dreistellige Spielerzahlen, die im Umkreis von 20 Arenen spielen.. nicht alle mit der selben Intensität, aber schon regelmäßig. Wenn auch nur ansatzweise jeder von denen in mehreren Arenen stehen bleiben müsste um Münzen zu bekommen, dann wären mindestes die Hälfte der Spieler raus.
Faultier-Sammler schrieb:
dann brauchst du dir nicht alle 20 Arenen an einem Tag holen (20 braucht man sowieso nie - 10 wäre ja mein Vorschlag)
Ich greife auch gern nochmal deinen Vorschlag auf, dass man sich 10 Arenen erobern soll... und das bei 100 Spielern, die denselben Gedanken haben... bei 200 Plätzen (nimmt man noch ein paar abgelegene Arenen dazu) müssten die Arenen täglich alle mehrmals komplett durchwechseln damit jeder eine Chance hat seine Münzen abzuholen. Das funktioniert einfach nicht. Auch wenn der Gedanke nett ist, und sicher anfangs auch so gewollt war, das machen nur eine Handvoll Spieler.. Ich geh nicht jeden Tag raus und übernehme 10 Arenen vom Gegner, die ich mir im Zweifel zum Teil in 5km Entfernung suchen muss und bis dahin schon viele wieder gefallen sind, also ist die Folge, dass ein Großteil der Spieler komplett mit dem Arenengameplay aufhört... woher man das wissen kann. Genauso ist es schon passiert... vor ca. 1 Jahr.

Dein Vorschlag kann nur zu einem Ergebnis führen...einige wenige Spieler versuchen sich alles zu erobern, was sie unter die Finger bekommen können (bevorzugt Spieler mit keinen anderen Verpflichtungen) und dies so gut wie möglich zu verteidigen... bis der letzte aufgegeben hat und Gegenwehr ausgetrocknet wurde... dann stellt sich bei diesen Spielern ein gewisser Sieggedanke durch mit der Ergebnis, dass dann niemand mehr spielt. Großartig.

Um es mit deinen Worten zu sagen, jeder der Hirn hat, kann das nicht gutheißen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Overused schrieb:
Oder alle Arenen in meiner Gegend sind immer rot und voller Cheater. Was mache ich dann als ehrlicher Spieler wenn es für mich nichts zum umfärben gibt?
Was machst jetzt wenn dieser Fall eintritt?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
shamino schrieb:
Nein, in dem Fall komme ich mit dem fiktiven Zweitaccount, haue alle raus und setz mich dann ganz oben hin, dass ich auch ja in den Genuss der Arenaeroberung komme und selbst ganz oben sitze. Wenn mit der Despotar von Overuser egal ist, dann sind mit Relaxo von Bernhard, Heitaira von Peter, Taubsi von Franz, Garados vom General und dein Wailord auch egal und dann kann ich auch alle entfernen. Die anderen Spieler können sich ja dann dahinter einreihen und hoffen, dass der nächstes Spieler, der sich reinstellen will, keinen Zweitaccount hat und einfach nur den letzten Spieler raushaut.
Und schon ist dein schöner Plan nach hinten losgegangen.
Warum nimmst du den fiktiven Zweitaccount und nicht deinen richtigen und eroberst eine andere Arena? Zeitaufwand ist der gleiche. Die Leute haben FF ja nur gemacht weil es Zeit gespart hat. Das tut dein Beispiel aber nicht.
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben