Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Handhabe ich ähnliche. Hole mir nur noch Arenen wenns unbedingt sein muss, oder in denen eh nur 1 Pokemon drin steht, weil ständig die Farbe...

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Handhabe ich ähnliche. Hole mir nur noch Arenen wenns unbedingt sein muss, oder in denen eh nur 1 Pokemon drin steht, weil ständig die Farbe wechselt. So kann ich dann additiv zu meinen 4-5 Stammarenen, in denen ich eh länger drin stehe noch ein paar Münzen zusätzlich holen, indem ich die mir kurz vor dem abkassieren einnehme.

Kämpfen macht definitiv keinen Spaß mehr. Gegen ein Aquana mit Nassschweif hat man kaum noch Chancen wenn man kein geübter dodger ist. Mein 3029 FO/HS Dragoran und ein 2447 Zen/Strahl Kokowei packen ein 2550er Aquana gerade so auf die letzten WP, wenns dumm läuft gar nicht.
Das kämpfen ist so träge und wenn man ein mal zu oft auf den Bildschirm hämmert, dann kommt der Angriff noch nachwirkend und man kann nicht mehr ausweichen, schon gar nicht schnellen Attacken wie Nassschweif, Bodyslam, Drachenklaue, etc..
Den Spaß den ich mit Aquaknarre, Feuerodem und Biss bisher hatte ist leider komplett hin.


Ich frage mich allerdings wie die Spieler es aufgefasst hätten, wenn das System andersrum gelaufen wäre. Zuerst die langsamen Attacken und mit der zweiten Generation dann schnelle und dynamische Kämpfe. Hätten sich bestimmt auch viele aufgeregt, weil man ja jetzt viel zu leicht ausweichen kann und Attacken wie Hyperstrahl nutzlos geworden wären, alles so hektisch, Arenen einnehmen viel zu leicht, usw...

Mir jedenfalls hat das alte System erheblich mehr Spaß gemacht.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
ich habe gestern von der 10er-Arena mit den 9 Heiteiras drin berichtet. Entgegen meiner Vermutung war diese heute morgen um 7.00 Uhr schon geräumt. Trotz Sauwetter hat sie schon wieder mindestens drei mal die Farbe gewechselt. In meinem Stadtteil wird jedenfalls wie verrückt gekämpft. Keine einzige der 15 Arenen ist save. Spätestens am Wochenende fällt auch jede 10er.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
leld schrieb:
Ich frage mich allerdings wie die Spieler es aufgefasst hätten, wenn das System andersrum gelaufen wäre. Zuerst die langsamen Attacken und mit der zweiten Generation dann schnelle und dynamische Kämpfe. Hätten sich bestimmt auch viele aufgeregt, weil man ja jetzt viel zu leicht ausweichen kann und Attacken wie Hyperstrahl nutzlos geworden wären, alles so hektisch, Arenen einnehmen viel zu leicht, usw...
Genau das.
Ich teile die Meinung von allen hier, es ist träge geworden.
Allerdings ist es auch "fairer" geworden: Defender haben ja sowieso immer viel langsamer angegriffen und fand es immer strange,
wenn ich 5-7 mal Schlecker einsetzte, wo das verteidigende Relaxo einmal Schlecker einsetzte.
Bessere Möglichkeit wäre wohl gewesen, die Defender einfach etwas schneller angreifen zu lassen.
Aber so wie es aussieht mag kaum jemand das neue System und es wird deshalb auch bald wieder begraben werden.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
sentifox schrieb:
...und fand es immer strange, wenn ich 5-7 mal Schlecker einsetzte, wo das verteidigende Relaxo einmal Schlecker einsetzte.
Und ich habe vor der Änderung genau einen Testkampf mit meinem frisch geschlüpften Kampfrelaxo (Schlecker/Hyperstrahl) gemacht und fand es affengeil!
:D
Naja, wir wissen ja, bei PoGo ist alles immer nur temporär, deswegen muss man jetzt nicht verzweifeln oder sogar anfangen "schlechte" Mons weg zu werfen...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich finde es vorerst "nur" gewöhnungsbedürftig. Bei allen Wasserpokemon muss man sich an die langsamere Aquaknarre gewöhnen. Im Fall von Rasierblatt ist das neue System egal, da die Attacke vorhin auch schon langsam war. Rankenhieb ist jetzt vom Tempo her genauso eine Umstellung wie Aquaknarre. Viel ärgerlicher finde ich den Downgrade von Lapras, aber der ist hier nicht Thema.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
YoYoYo schrieb:
Bevor ich eine Arena runterhaue mit diesen miesen Kämpfern, fahre ich lieber eine halbe Stunde herum auf der Suche nach einer zum Hochleveln...
Das ist aber beides dermaßen hart gerade... ich will gar nicht wissen, wie lange es derzeit dauert eine 10er zu vernichten.

Den anderen scheint es hier gerade ganz ähnlich zu gehen, die Arenen sind statischer, als je zuvor.
Das ist wirklich crazy.
Ja und nein.
Ja, es ist schwerer geworden eine Arena zu plätten oder zu trainieren. Aber, wenn man ehrlich ist, war es vorher auch fast zu leicht zu kämpfen, da die Verteidiger viel zu langsam agierten. Außerdem war es (fast) eindimensional, weil es vor allem auf die schnelle Attcke ankam. Man brauchte ja eigentlich keinen Charchemove auspacken, wenn man immer ausgewichen ist. Und den Chracemoves auszuweichen war auch einfach. Selbst mich, als Wenigarenaspieler hat nie eine Hydropumpe, ein Hyperstrahl, etc. getroffen.
Man braucht jetz definitiv vor allem auch mehr Beleber/Tränke, weil man mehr Pokemon verbraucht, um erfolgreich zu kämpfen oder zu trainieren. Das wird eventuell so manchen Arenatrupp ein bißchen limitieren, zumindest dann, wenn sie nicht mehr die neuen Pokemon und die Entwicklungssteine jagen, weil sie alles haben, sondern nur noch die großen Tiere gezielt (map) jagen und sonst kämpfen und besetzten.


Aber, dass die Arenen statischer sind, als zuvor, das kann ich nicht sagen. Ganz offensichtlich sind einige Level28-32 Spieler mit Gen2 zurückgekehrt und man liest plötzlich wieder andere Namen in meiner Gegend, die ca. seit dem arenapunkteupdate im Oktober und den dazu kommenden kälteren Temperaturen nicht mehr aktiv waren.
Die gut gelegenen Festungen, die eh reltaiv sicher standen, die fallen aktuell gar nicht, das stimmt. Aber schon seit ca. 4 Wochen.
Die stehen aber eben strategisch gut und da sind auch keine Psiana, Heitera und co drin, gegen die manche jetzt eventuell mal kämpfen wollen, statt nur gegen Gradaos, Dragoran, Rizeros, Aquana und Relaxo.


Naja, ich bin auch froh gerade für meine Verhältnisse viele gute Arenen fest zu haben, aber mich hat das Arenaspiel eh nicht so gefesselt.
Aber, ich finde es ist jetzt eigentlich fairer zwischen Angreifer und Verteidiger geworden, auch wenn gerade ich vor allem mit den schnellen Attacken gespielt habe, nur den krassen Chargemoves ausgewichen bin, halt Hauptsache schnell, Beleber/Tränke hattee ich eh immer genug. Mehr als das sogar.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Heute habe ich auch ne Arena eingenommen und geb mich mit einer zufrieden jeden Tag 10 Münzen sind ja auch was.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Mein Trumpf vor der Umstellung waren immer die saustarken Dragoran, Relaxo, Garados, Aquana und Kokowei. Damit konnte ich locker jeden 10er Turm einreißen und hatte zumindest ein bisschen eine Chance gegen die blau/rote Übermacht. Mittlerweile hab ich mich komplett aufgerieben, weder Tränke noch Beleber und muss meine Arena-Aktivitäten vorerst einstellen und mich auf meine 3 Stammarenen in der Pampa für die täglichen Coins verlassen.

Habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben dass Niantic das Farbensystem vielleicht zukünftig noch angeht. Aktuell finde ich es einfach nur Schwachsinn wie das Arenasystem gebaut ist.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
noddi58 schrieb:
es ist überall so. wer bei gleichem Talent mehr Zeit in ein Projekt steckt wird in der Regel bessere Resultate erzielen als die die weniger Zeit investieren.

so ein gejammer verstehe ich bei Gelegenheitsspielern , aber nicht bei jemandem der es auf Level 32 gebracht hat.
Leider geht es dabei meist mehr um Geld und nur zweitrangig um Zeit und wenn Zeit nicht reicht und das ist oft so, dann macht Deine Aussage keinen Sinn, denn um dahin zu kommen, wo man Zeit auch ins Spiel investieren kann kostet es Sprit oder Fahrkarte und wenn ich vor Oft spiele, dann habe ich sicherlich in 4 Stunden ein schlechteres Ergebnis, als wenn ich losfahre und in einer stunde mehr erreiche, also am Ende geht es ums Geld und wie schon geschrieben wurde, kann ich dann auch gleich niantic das Geld rüberschieben und selbst dann habe ich noch ein "schlechteres" Ergebnis vor Ort.
blacksheep19 schrieb:
Wer tut sich denn freiwillig dieses langsame, träge Kampfsystem an?
Kojiro schrieb:
@blacksheep19: Trainer, die gerne Münzen kassieren vielleicht? :)
Das ist schon heftig wie ihr das so seht ..., denn wenn man eh nur die chance auf einmal 10 coins am Tag hat tut man sich das vielleicht tatsächlich an, immerhin dann wenn man sich noch immer wehrt dauerhaft Geld ins Game zu stecken, nur um auch mal eine Taschenerweiterung oder eine Brutmaschine zu bekommen. Liest sich schon etwas überhelblich ....


Statisch ist es hier im Dorf grad gar nicht und im Grunde finde ich das klasse :) Gerade gehört die Arena dem blauen Team und ganz unten steht ein Level 5 Spieler mit einem schiggy WP 75 :thumbsup:
Da ich heute meine 10 Coins schon bekommen hatte, die arena danach eh schon dreimal wieder die Farbe gewechselt hat hat ich die mal so stehen lassen, ist doch auch mal schön, wenn so ein "Neuer" mal drinsteht und sich sicher freut ohne Ende
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Nikita

Kann es sein dass du ärmer bist wie ein Obdachloser?
Fahrkarte zu teuer, Sprit zu teuer, Coins kaufen im Game zu teuer?
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
blacksheep19 schrieb:
@Nikita

Kann es sein dass du ärmer bist wie ein Obdachloser?
Fahrkarte zu teuer, Sprit zu teuer, Coins kaufen im Game zu teuer?
Es kommt ja nicht auf die Finanzlage an, sondern auf die Bereitschaft Moneten ins Spiel zu investieren :rolleyes:
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Ach immer dieses "Bereitschaft Geld zu investieren"...es kommt eben drauf an "wie"! du dieses Spiel spielst.
Es ist eben nicht wie die meisten anderen Games die du bequem von Zuhause aus spielst.
Ich selber wohne auch in keiner super tollen Großstadt wo hunderte Pokestops sind und um jede Ecke 3 Dratinis spawnen, daher MUSS ich, wenn ich eingermaßen Spaß mit dem Spiel haben will, eben in die nächst größere oder noch besser in die nächst noch größere Stadt fahren um alles aus dem Game rauszuholen.
So dann bin ich dort und habe schon 5€ für ne Fahrkarte ausgegeben und werde sicherlich paar Stunden bleiben, daher mir auch was zu Essen oder trinken holen (kann man auch mitnehmen).
Ja, aber wenn ich das eben alles mache und von mir aus nach Koblenz (Großstadt, 20km entfernt) fahre, am besten mit 1-2 Freunden (geht auch alleine), dann spiel ich nicht nur ein "simples" Spiel sondern verbringe den Tag an der frischen Luft und kann nebenbei auch anderes Zeug machen wenn ich schon mal in der Stadt bin.
Was ich damit sagen will:
Jemand der am Popo der Welt wohnt, überhaupt kein Geld hat oder ausgeben will, der KANN dieses Game eben nicht zu 100% so spielen wie es gedacht ist, dass ist bitter aber so ist es.
Das Niantic für die Dorfspieler was machen sollte wurde schon eine Milliarde mal gesagt, ändert aber nichts am aktuellen Stand des Spiels.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Heute so aus Spaß 2 Heiteras nach Hause geschickt also raus gehauen alleine und ein Spaß Poki reingestellt Mogelbaum.
 

Turtok1887

Guest
Stehen bei euch auch unnormal viele 10er türme egal welcher farbe?

Würde mich freuen wenn mehr Arenen hinzugefügt werden..

Hier steht man manchmal mitten in hamburg und sieht auf dem kompletten radar keine arena..
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Turtok1887 schrieb:
Würde mich freuen wenn mehr Arenen hinzugefügt werden..
werden aber keine. beweg dich ein bisschen und dann findest du schon welche
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
puuh bei mir sind alleine 4 pokemon in der letzten Nacht zurückgekommen, heute mittag noch eins und gegen abend ein weiteres... das wird echt harte Arbeit, Widder so Schöne Arenen zu finden. Kommen bei euch auch so viele zurück?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
in den letzten 30 Stunden bin ich (also Monster von mir) aus 6 Arenen geflogen. In vier zusätzliche habe ich Monster reingesetzt. Da ich einen chronischen Mangel an arbeitslosen 3000er Monstern habe, lächele ich immer ein wenig, wenn ich eines wieder aufpäppeln darf. ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Bei mir stehen meine nur 10 Arenen seit wochen/Monaten stabil

Ein paar Fun/Schlampenarenen kommen und gehen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mist, von gestern auf heute vier große (8+) Arenen verloren - blöde 19 Grad hier!. Ich fürchte, 6 sind mir mittlerweile zu wenig und ich muss morgen ein wenig losziehen. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Wetter ist so furchtbar hier. Gestern beim Abholen saß ich in 16 Arenen, heute in 15 - aus zwei bin ich rausgeflogen. Mittlerweile wurde ich in einigen aber auch auf den letzten Platz durchgereicht - das hält sich nicht lange.

Das Kämpfen macht aber dank der Anpassungen wieder Spaß - meine Blitza und Aquana sind wieder wendig und mein Garados hat auch keine Beißhemmung mehr. Trainieren ist trotzdem noch schwer, weil man trotz Ausweichen deutlich mehr Schaden kassiert...da viele Verteidiger Chargemoves spammen und diese deutlich stärker geworden sind.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Trainer Codes

    Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

    Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

    Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit den Trainer Codes

      Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

      Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

      Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
    Oben