Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; *g* Ja, ist so. Allerdings....wir sind am Samstag extra aus dem Bus ausgestiegen, weil da ein einsames Heiteira in einer roten Arena saß. Die...
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
General Zod schrieb:
Never ending story. Ist das Arenen einreißen zu leicht, wird gejammert, ist es zu schwer auch.
*g* Ja, ist so.

Allerdings....wir sind am Samstag extra aus dem Bus ausgestiegen, weil da ein einsames Heiteira in einer roten Arena saß.
Die Arena war allerdings auch nur Level 1.
Nun dachten wir...uiii nur eines drin, da könnten doch auch mit rein.

Pustekuchen. Keiner von uns hat es geschafft, in der Zeit gegen das Heiteira zu gewinnen. 5 Sekunden mehr vielleicht hätten wir gebracht. Das war immer ganz knapp..
Aber das war schon extrem frustrierend. So macht das echt keinen Spaß und wenn ich mit Level 32 keine Chance hab, was soll denn da dann einer mit geringerem Level machen?
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
tigger schrieb:
Pustekuchen. Keiner von uns hat es geschafft, in der Zeit gegen das Heiteira zu gewinnen. 5 Sekunden mehr vielleicht hätten wir gebracht. Das war immer ganz knapp..
Aber das war schon extrem frustrierend. So macht das echt keinen Spaß und wenn ich mit Level 32 keine Chance hab, was soll denn da dann einer mit geringerem Level machen?
Aber hauptsache Lapras wurde generft. Das war ja kaum auszuhalten mit diesen unbezwingbaren Transportern :saint: :D
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
danielr9078 schrieb:
Jeder der sich ein Chaneira erbrütet ,gefangen oder sonst was hat , sich dafür Bonbons gefarmt und viel Sternstaub und Zeit investiert hat der hat es verdammt nochmal verdient ein Arenblocker im Team zu haben !!!!!!!! Herrgott wie kann man nur so verheult sein wie manch Kleinkind von hier ! sowas macht mich echt aggressiv .... es beschweren sich immer nur die ,die nichts für ein Level up oder ein Starkes Pokemon tun ....
Endlich ist das Arena Gameplay herausfordernd , nicht einfach und recht ausgeglichen !
Und Außerdem profitieren die Leute endlich die sich die Mühe gemacht haben zu Leveln !
Fertig und aus .....Gruß Daniel
Was mich aggressiv macht, sind die Idioten, die hier alle Arenen besetzen. Hier ist in Nullkommanix alles gelb. Wenn ich mühsam mal eine Arena erkämpfe und sich mit Glück mal 2 weitere mit reinsetzen, dauert es maximal 2 Stunden und sie ist wieder gelb und Level 10.

Mich kotzt das an, dass manche Leute zig Arenen besetzen und andere mit viel Mühe gerade mal eine bekommen und die nichtmal halten können.

Und Zeit und Mühe gebe ich mir auch. Allerdings gibt's ja noch ein Leben außerhalb von Pokemon. Kann ja nicht sein, dass das Spiel am Ende nur noch von Langzeitarbeitslosen und Leuten, die außerhalb des Jobs sonst gar nichts anderen zu tun haben beherrscht wird.

Da braucht sich Niantic nicht wundern, wenn immer mehr Leute abspringen.
Ich muss meinetwegen gar keine Arena länger halten, aber es wäre schon nett, wenigstens hin und wieder auch mal mehr als 10 Münzen zu bekommen. Und das ohne eine Stunde vor der Arena zu hocken während ich noch froh sein muss, dass die gelben wenigstens warten bis ich fertig bin und nicht auch gleichzeitig dagegen kämpfe.

So wie es im Sommer war, fand ich es perfekt.

Da haben wir auf einem Spaziergang mal 3 Arenen genommen, unsere 30 Münzen abgeholt und danach haben sich andere darum gekloppt.
Am nächsten Tag das Spiel von vorn.

Das ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit. Mit viel Glück schaffen wir eine und selbst darauf haben wir meist keinen Bock, weil es einfach zu lang dauert.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
cruz schrieb:
Ich habe es sehr begrüßt, dass auch Spieler, die nicht so hoch im Level sind, Chancen auf Arenenplätze haben. Man braucht einfach Münzen für den Spielfortschritt und wenn man keine Chance hat, diese durch Arenen zu bekommen, hört man eben auf. Niantic hat zwar im Balancing Probleme, doch war es zuletzt recht gut austariert. Einerseits konnten sich Türme halten, andererseits waren diese nicht unangreifbar und wenn man etwas Zeit und Tränke investiert hatte, konnte man deren Besetzung auch dynamisch halten.

Die letzten Änderungen gingen aber gehörig in die Hose.
- Heiteira ist OP. Da werden einige sagen, endlich mal ein unbesiegbares Pokemon in der Arena, aber ist das der Sinn des Spiels? Es sagt schon einiges, dass Heiteira als bestes Angreifer -und bestes Verteidigerpokemon geführt wird. Einen wirklichen Konter gibt es nicht, außer vielleicht ein hochgeleveltes Dragoran mit Legacy Moveset, das in dieser Form nicht mehr zu bekommen ist.
- Die Angriffe sind generell viel zu langsam, dadurch wird das Ausweichen erschwert und sämtliche Dynamik des Kampfes geht verloren. Zudem kassiert man durch die stärkeren Ladeangriffe jetzt selbst nach dem Ausweichen großen Schaden.
Ich habe noch nichtmal ein Dragoran. Das ist das einzige Pokemon, das mir aus der Gen 1 noch fehlt.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150

Tigger: Pokémon-Team
Team Rot
Trainer-Level 32!!!



tigger schrieb:
danielr9078 schrieb:
Jeder der sich ein Chaneira erbrütet ,gefangen oder sonst was hat , sich dafür Bonbons gefarmt und viel Sternstaub und Zeit investiert hat der hat es verdammt nochmal verdient ein Arenblocker im Team zu haben !!!!!!!! Herrgott wie kann man nur so verheult sein wie manch Kleinkind von hier ! sowas macht mich echt aggressiv .... es beschweren sich immer nur die ,die nichts für ein Level up oder ein Starkes Pokemon tun ....
Endlich ist das Arena Gameplay herausfordernd , nicht einfach und recht ausgeglichen !
Und Außerdem profitieren die Leute endlich die sich die Mühe gemacht haben zu Leveln !
Fertig und aus .....Gruß Daniel
Was mich aggressiv macht, sind die Idioten, die hier alle Arenen besetzen. Hier ist in Nullkommanix alles gelb. Wenn ich mühsam mal eine Arena erkämpfe und sich mit Glück mal 2 weitere mit reinsetzen, dauert es maximal 2 Stunden und sie ist wieder gelb und Level 10.
Mich kotzt das an, dass manche Leute zig Arenen besetzen und andere mit viel Mühe gerade mal eine bekommen und die nichtmal halten können.

Und Zeit und Mühe gebe ich mir auch. Allerdings gibt's ja noch ein Leben außerhalb von Pokemon. Kann ja nicht sein, dass das Spiel am Ende nur noch von Langzeitarbeitslosen und Leuten, die außerhalb des Jobs sonst gar nichts anderen zu tun haben beherrscht wird.

Da braucht sich Niantic nicht wundern, wenn immer mehr Leute abspringen.
Ich muss meinetwegen gar keine Arena länger halten, aber es wäre schon nett, wenigstens hin und wieder auch mal mehr als 10 Münzen zu bekommen. Und das ohne eine Stunde vor der Arena zu hocken während ich noch froh sein muss, dass die gelben wenigstens warten bis ich fertig bin und nicht auch gleichzeitig dagegen kämpfe.

So wie es im Sommer war, fand ich es perfekt.

Da haben wir auf einem Spaziergang mal 3 Arenen genommen, unsere 30 Münzen abgeholt und danach haben sich andere darum gekloppt.
Am nächsten Tag das Spiel von vorn.

Das ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit. Mit viel Glück schaffen wir eine und selbst darauf haben wir meist keinen Bock, weil es einfach zu lang dauert.
Alles was ich höre: "MIMIMIMIMI"
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
noddi58 schrieb:
Tigger: Pokémon-Team
Team Rot
Trainer-Level 32!!!



tigger schrieb:
danielr9078 schrieb:
Jeder der sich ein Chaneira erbrütet ,gefangen oder sonst was hat , sich dafür Bonbons gefarmt und viel Sternstaub und Zeit investiert hat der hat es verdammt nochmal verdient ein Arenblocker im Team zu haben !!!!!!!! Herrgott wie kann man nur so verheult sein wie manch Kleinkind von hier ! sowas macht mich echt aggressiv .... es beschweren sich immer nur die ,die nichts für ein Level up oder ein Starkes Pokemon tun ....
Endlich ist das Arena Gameplay herausfordernd , nicht einfach und recht ausgeglichen !
Und Außerdem profitieren die Leute endlich die sich die Mühe gemacht haben zu Leveln !
Fertig und aus .....Gruß Daniel
Was mich aggressiv macht, sind die Idioten, die hier alle Arenen besetzen. Hier ist in Nullkommanix alles gelb. Wenn ich mühsam mal eine Arena erkämpfe und sich mit Glück mal 2 weitere mit reinsetzen, dauert es maximal 2 Stunden und sie ist wieder gelb und Level 10.Mich kotzt das an, dass manche Leute zig Arenen besetzen und andere mit viel Mühe gerade mal eine bekommen und die nichtmal halten können.

Und Zeit und Mühe gebe ich mir auch. Allerdings gibt's ja noch ein Leben außerhalb von Pokemon. Kann ja nicht sein, dass das Spiel am Ende nur noch von Langzeitarbeitslosen und Leuten, die außerhalb des Jobs sonst gar nichts anderen zu tun haben beherrscht wird.

Da braucht sich Niantic nicht wundern, wenn immer mehr Leute abspringen.
Ich muss meinetwegen gar keine Arena länger halten, aber es wäre schon nett, wenigstens hin und wieder auch mal mehr als 10 Münzen zu bekommen. Und das ohne eine Stunde vor der Arena zu hocken während ich noch froh sein muss, dass die gelben wenigstens warten bis ich fertig bin und nicht auch gleichzeitig dagegen kämpfe.

So wie es im Sommer war, fand ich es perfekt.

Da haben wir auf einem Spaziergang mal 3 Arenen genommen, unsere 30 Münzen abgeholt und danach haben sich andere darum gekloppt.
Am nächsten Tag das Spiel von vorn.

Das ist jetzt ein Ding der Unmöglichkeit. Mit viel Glück schaffen wir eine und selbst darauf haben wir meist keinen Bock, weil es einfach zu lang dauert.
Alles was ich höre: "MIMIMIMIMI"
Mal ganz davon ab, daß dieses "Mimimi"-Gelaber nichts anderes als der Hitlervergleich in politischen Foren ist, hat tigger teilweise durchaus recht.

Solange Niantic nicht im Ansatz für ein wenig Balance sorgt, was die Teams angeht, wird so mancher die Entwicklung genau so empfinden wie beschrieben.

Und wenn wir alle ehrlich sind, wissen wir durchaus, daß je nach Gegend durchaus zu 99% einer Farbe dominieren mit teilweise monatelangem Arenabesitz.

Wenn man dann der letzte Gelbe in einer von Blau oder Rot beherrschten Gegend ist, kann man das Spiel durchaus in die Tonne treten, was Arenen angeht.
Dynamik geht anders, auch wenn ich ebenfalls davon profitiere.
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
es ist überall so. wer bei gleichem Talent mehr Zeit in ein Projekt steckt wird in der Regel bessere Resultate erzielen als die die weniger Zeit investieren.

so ein gejammer verstehe ich bei Gelegenheitsspielern , aber nicht bei jemandem der es auf Level 32 gebracht hat.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
RobinderHut schrieb:
Wenn man dann der letzte Gelbe in einer von Blau oder Rot beherrschten Gegend ist, kann man das Spiel durchaus in die Tonne treten, was Arenen angeht.
Dynamik geht anders, auch wenn ich ebenfalls davon profitiere.
Ich bin so einer :D Reg mich auch regelmäßig darüber auf. Dass die roten und blauen das gar nicht soo schlimm finden, liegt ja auf der Hand.

Aber ich bin mittlerweile sehr kreativ geworden und besetze Arenen, die auf Bergen, im tiefsten Wald oder hinterletzten Dorf sind, wo die Mehrheit nicht mal Empfang hat (wohne auf der schwäbischen Alp).
Da kommt dann zwar auch alle paar Wochen mal ein gps faker und holt sich mitten in einer regnerischen Nacht eine Arena, für die man 300-400 Höhenmeter machen muss und die obendrein noch an einem steilen Hang mitten im Wald liegt, weil Niantic einen in der Nähe befindlichen Felsen, der wohl ein Wahrzeichen ist, zu einer Arena gemacht hat. Oft wird die Arena dann einfach leer gelassen, solche Leute könnte ich stundenlang treten.

Aber wenn das Wetter schön ist und ich Lust auf Natur und ein bisschen laufen + klettern habe, dann hol ich mir die Arena sehr gerne zurück. So nach dem Motto der Weg ist das Ziel :D Mittlerweile halte ich so 5 Arenen. Muss aber spätestens nach 2 Wochen wieder ein paar zurück holen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
leld schrieb:
Ich bin so einer :D Reg mich auch regelmäßig darüber auf. Dass die roten und blauen das gar nicht soo schlimm finden, liegt ja auf der Hand.
Aber ich bin mittlerweile sehr kreativ geworden und besetze Arenen, die auf Bergen, im tiefsten Wald oder hinterletzten Dorf sind, wo die Mehrheit nicht mal Empfang hat (wohne auf der schwäbischen Alp).
Da kommt dann zwar auch alle paar Wochen mal ein gps faker und holt sich mitten in einer regnerischen Nacht eine Arena, für die man 300-400 Höhenmeter machen muss und die obendrein noch an einem steilen Hang mitten im Wald liegt, weil Niantic einen in der Nähe befindlichen Felsen, der wohl ein Wahrzeichen ist, zu einer Arena gemacht hat. Oft wird die Arena dann einfach leer gelassen, solche Leute könnte ich stundenlang treten.

Aber wenn das Wetter schön ist und ich Lust auf Natur und ein bisschen laufen + klettern habe, dann hol ich mir die Arena sehr gerne zurück. So nach dem Motto der Weg ist das Ziel :D Mittlerweile halte ich so 5 Arenen. Muss aber spätestens nach 2 Wochen wieder ein paar zurück holen.
Sportlich. Respekt. So muss man damit umgehen.

Ich bin regelmäßig in NRW unterwegs. Und dieses alles blau, rot oder gelb stimmt. Aber, und jetzt kommt das große aber, nur für wenige km. Dann kommt wieder eine andere Farbe verstärkt. Also wer ein bisschen über den Tellerrand blickt und nicht erwartet aus der Tür zu fallen und seine Farbe zu finden, sollten immer ein paar Arenen halten. Oder konsequent jeden Tag die Arenen um sich herum in die eigene Farbe umwandeln. Irgendwann geben die anderen schon auf. ;)
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
noddi58 schrieb:
es ist überall so. wer bei gleichem Talent mehr Zeit in ein Projekt steckt wird in der Regel bessere Resultate erzielen als die die weniger Zeit investieren.

so ein gejammer verstehe ich bei Gelegenheitsspielern , aber nicht bei jemandem der es auf Level 32 gebracht hat.
Ich glaube, in einem Spiel, wo so wenig gegen Botter und Faker getan wird, kann man "Gejammer" durchaus überlesen.

Und der erste Satz stimmt nur unter "Laborbedingungen".

Ich bin "Dorf-Spieler" und benötige, wenn ich mal aus allen Arenen rausfliege, ein Auto, Benzin für etwa 150 km (sehr grob geschätzt, aber ich rechne nach, wenn drauf bestanden wird) und ~4h Zeit, um mir den vollen Shop-Bonus abzuholen.
Und das nur unter der Voraussetzung, daß in der Zeit auch niemand die Arenen angreift.
Mit der zeitl. und genaugenommen auch finanziellen Investition wäre ich längst auf 38-39 in besseren Regionen. (bin 31)

Denkst du wirklich, das diese Rahmenbedingungen auf alle zutreffen? ;)

(Und nein, ich kann damit leben, aber ich kann vielleicht gerade deswegen nachvollziehen, wie die Meinungen, die du Gejammer nennst, entstehen.)


//OT
Wie schreibt man eig. den Trainerlevel ins Profil?
Finde die Einstellung nicht.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
noddi58 schrieb:
Evolimara schrieb:
General Zod schrieb:
Never ending story. Ist das Arenen einreißen zu leicht, wird gejammert, ist es zu schwer auch.
Mir gefällt es so wie es derzeit ist. Und ich hab kein Heitera. Es soll gefälligst auch etwas besonderes sein, wenn man eine Arena einnimmt. Leute die 20 Arenen haben sollten nach und nach der Vergangenheit angehören. Denn die schafften das ja auch nur, weil es eben so leicht ging und man locker 10 Arenen am Tag besetzen konnte, wenn man sich ein paar Stunden Zeit gönnte.
Sorry aber da unterläuft Dir ein Irrtum wir (Spieler mit vielen Arenen , 20+) haben diese meistens weil wir uns die Arenen die wir besetzen sehr gut auswählen.
Habe im Moment 23 Arenen , es waren schon mal 40+ habe seit ca einem Monat keine einzige Arena mehr eingenommen und jetzt noch immer 23.
diese 23 werde ich auch so schnell nicht verlieren. ich habe angefangen mir eine liste zu schreiben wo die arenen sind damit ich, sollte sie mal fallen wieder hin finde.
Die meisten habe ich bei Ausflügen mit meinem Sohn am Land bzw am weg ins Heimatdorf gefunden.
Zeit hat das überhaupt keine gekostet. In den meisten Arenen stehen maximal 3 Pokemon , und aufgrund der Anzahl nie wirklich starke.

In Wien selber halte ich 2 Arenen , die fallen natürlich öfter.
Generell ist in der Stadt die Fluktuation viel höher, auch wenn mein Team deutlich die Oberhand hat. Wirklich lange und verlässlich hält sich da keine Arena, jedenfalls nicht in den inneren Bezirken der Stadt.

Wenn das Arena Gameplay jetzt aber noch erschwert wird, ist es nur ein Grund für schwächere Spieler aufzugeben.
Ich hätte mir 2 Arenen auch mal aufschreiben sollen. In denen stehen nämlich einmal mein Top Aquana und mein gemaxtes Arkani. Die stehen da nun seit November letzten Jahres. Und ich habe absolut keinen Plan wo die Arenen sind :D
Habe schon alle Gegenden in denen ich in letzter Zeit war mit Gymhuntr gescannt, habe sie aber nicht mehr gefunden. Wüsste doch zu gerne wo die beiden sind.

@tigger: dann müsste Team Blau hier genauso rumjammern. ich habe hier in unmittelbarer Umgebung von meiner Wohnung 8 Arenen, die ich mindestens 1 Mal am Tag in Rot umfärbe, sollte irgendjemand von Team Gelb oder Blau meinen die einnehmen zu müssen. Macht sich auf jeden Fall bezahlt, aktuelle sind 6 davon auf Level 7+ und die anderen beiden habe ich eben wieder zurückgeholt.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
leld schrieb:
RobinderHut schrieb:
Wenn man dann der letzte Gelbe in einer von Blau oder Rot beherrschten Gegend ist, kann man das Spiel durchaus in die Tonne treten, was Arenen angeht.
Dynamik geht anders, auch wenn ich ebenfalls davon profitiere.
Ich bin so einer :D Reg mich auch regelmäßig darüber auf. Dass die roten und blauen das gar nicht soo schlimm finden, liegt ja auf der Hand.
Aber ich bin mittlerweile sehr kreativ geworden und besetze Arenen, die auf Bergen, im tiefsten Wald oder hinterletzten Dorf sind, wo die Mehrheit nicht mal Empfang hat (wohne auf der schwäbischen Alp).
Da kommt dann zwar auch alle paar Wochen mal ein gps faker und holt sich mitten in einer regnerischen Nacht eine Arena, für die man 300-400 Höhenmeter machen muss und die obendrein noch an einem steilen Hang mitten im Wald liegt, weil Niantic einen in der Nähe befindlichen Felsen, der wohl ein Wahrzeichen ist, zu einer Arena gemacht hat. Oft wird die Arena dann einfach leer gelassen, solche Leute könnte ich stundenlang treten.

Aber wenn das Wetter schön ist und ich Lust auf Natur und ein bisschen laufen + klettern habe, dann hol ich mir die Arena sehr gerne zurück. So nach dem Motto der Weg ist das Ziel :D Mittlerweile halte ich so 5 Arenen. Muss aber spätestens nach 2 Wochen wieder ein paar zurück holen.
Bei uns sind die Roten die "Kleinen", haben n starkes gelbes Botter-Team bzw. genaugenommen wahrs. ists nur ein Spieler, der sich mit 5 Accounts durch die Gegend teleportiert.
Aber ich habs ebenso gelöst, meine Arenen liegen auch im Nirgendwo und bescheren mir immer so zw. 60-80 Münzen.
Damit kann man leben.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe mich heute mit einem roten zusammen getan um die gelbe Arena einzunehmen um die 2 heiteras oder so raus zuhauen ich blau er rot und dann haben wir uns Abwechselnd rein gestellt auch ne Lösung.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@RobinderHut: Rechne deinen Spritverbrauch bitte mal in Geld um und kauf dir von diesem Geld monatlich Münzen. Spart Zeit und schont die Umwelt ungemein ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kann Kojiro nur zustimmen. Und wenn nun jemand mit dem Staub Argument kommt, in der Fahrzeit zu einer Arena hat man auch locker 5 Pokis gefangen.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Ich habe eben auf meiner Runde eine sich immer im Wechsel befindliche Arena besucht, die jetzt feindlich gelb ist. Eigentlich nicht schlimm, nur dass es jetzt eine 10er ist, und zwar mit 9 (!) Heiteiras, wovon die letzten drei alle über 3.000 wp haben. Die wird wohl noch in meinem kommenden Leben gelb sein, oder zumindest bis Gen. 3.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
jetzt muss auch sich nochmal meinen Senf dazu abgeben.
Ich spielen hier im Ort quasi alleine gegen 7-10 rote. Keiner hat Level 30, aber dadurch, dass sie so krass in der Mehrheit sind, hat man eben keine Chance.
Habe mir auch Arenen außerhalb gesucht und vor allem im Urlaub eben auch Ecken gesucht, die von gelb dominiert werden. Alles wunderbar, wenn da nicht das altbekannte Problem wäre, dass einen Team-Mitglieder mit einem Fremdaccount rauskicken.
Momentan habe ich persönlich das Gefühl, selbst wenn man sucht, sind die Arenen sowieso schon auf 10 und man kommt eben nicht mehr rein. Dann war die Sucherei und der ganze Weg auch noch umsonst. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber wenn ich neue gelbe Gebiete suche, ist vll eine einzige von 7 Arenen noch nicht auf 10. Ich bin jetzt auch niemand, der rumnöhlt, weil er keine Münzen kriegt. Noch halte ich mehr als 10 Arenen, aber die Missstände sind nun mal trotzdem da.
Aber mein kleines Trostpflaster, hier im Dorf sind nun mindestens 3 gelbe Spieler aufgetaucht. Ich dachte, ich seh nicht richtig! 8o Dementsprechend die Arena erstmal hochgelevelt, dass mein Mann und ich auch ein Plätzchen haben und noch 2 weitere Plätze freigespielt, damit meine gelben Brüder und Schwestern sich auch freuen können :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Kojiro schrieb:
@RobinderHut: Rechne deinen Spritverbrauch bitte mal in Geld um und kauf dir von diesem Geld monatlich Münzen. Spart Zeit und schont die Umwelt ungemein ;)
Bei vielen hier würde ich dir das sofort unterschreiben.
Viele erobern aber nicht "clever".
Man sollte schon gucken dass man sich nicht grad in eine "Schl**penarena" stellt.
Der Rest ist dann einfach pure Hartnäckigkeit und natürlich hat das ganze auch mit Organisation zu tun.

Ich stehe auch seit Wochen in ü10 Arenen, aber nicht weil ich die "Arenapolizei" bin (die es wirklich gibt), sondern weil ich bewusst geguckt habe, wo habe ich viele Leute aus meinem Team und wo kann ich auch organisiert spielen.

Ich fahre aktuell echt selten auch nur irgendwelche Umwege (abseits von Arbeit).

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich euch echt nur den Tip geben (also an alle aus TeamRot/Gelb) die Arenen bewusster auszuwählen und ggf. mit anderen Leuten aus euren Teams zusammen zu erobern. Dann haltet ihr auch mehr Arenen.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
bloomaul schrieb:
Ich habe eben auf meiner Runde eine sich immer im Wechsel befindliche Arena besucht, die jetzt feindlich gelb ist. Eigentlich nicht schlimm, nur dass es jetzt eine 10er ist, und zwar mit 9 (!) Heiteiras, wovon die letzten drei alle über 3.000 wp haben. Die wird wohl noch in meinem kommenden Leben gelb sein, oder zumindest bis Gen. 3
Mach mal bitte Bilder...muss ein schöner Anblick sein. :D
 
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Trainer Codes

    Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

    Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

    Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit den Trainer Codes

      Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

      Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

      Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
    Oben