Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Timeout sagt dir doch ganz klar für diesen Gegner bist du zu schwach.
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Philwhitebrill schrieb:
Also ich kann das auch nur unterstreichen, dass das Ausweichen schwerer geworden ist, gerade gegen die Spezialattacken. Früher gab es immer eine Meldung, wenn eine Spezialattacke folgt, das ist jetzt nicht immer der Fall.
Gestern stand im Dorf auf einmal eine 7er arena in gelb, da hab ich mich auf den Weg gemacht, aber oha, das war nun echt anders als vorher. Da ich immer allein unterwegs bin hat das unerwartet lange gedauert und den allermeisten Spezialangriffen konnte ich nicht ausweichen, dachte ich hab die Ansage dass eine kommt übersehen, aber scheint ja nicht nur mir so zu gehen und oft hat das Spiel so langsam reagiert, dass ich dann dennoch getroffen wurde. Ganz oben stand ein Dragoran von einem auswärtigen Spieler, wir haben hier keine im Dorf die schon Level 30 oder höher sind, das Dragoran hatte WP von etwas über 3100, da hatte ich neben den ganzen Aquanas schon echt zu knabbern, bin ja selber auch erst Level 28. Ich fand das alles nun nicht schlimm, naja, bis auf das mit den Lags ingame und dem öfters mal komplett rausgliegen mit der Ansage "Netzwerkfehler"
Ich hoffe unsere rote Arena hält nun ein wenig länger, denn jeden Tag könnte ich sowas nicht machen, es fehlt an Zeit und Belebern und Tränken
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
da trainier ich lieber gegen heiteira als gegen meine eigenen team Mitglieder, die einen mit zweit acc aus meinen heimarenen schmeissen.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Dem das eingefallen ist sollte man schnellstens die Drogen weg nehmen oder rausschmeißen.

Wie kommt man auf die bescheuerte Idee die Angriffe dermaßen zu verlangsamen? Ist unerträglich geworden.
Auch die Attacken die die Pokis jetzt können zeugt nicht gerade von Intelligenz, Elektro bei einem Feuerpoki? Feuer bei einem Wasserpoki? Gehts noch?
Außer es war wirklich so, gefunden hab ich aber nichts dazu.

Ausweichen klappt immer noch ohne Probleme, trotzdem braucht man nun 2 Blitza mit 1300Wp gegen ein 2800WP Garados...

Bin ich froh dass ich rund 20 stabile Arenen hab und mir diesen Scheiß nicht antun muss
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
meiner Meinung nach sollte das Timeout evtl. beim Trainieren abgeschafft werden. Aber doch bitte nicht beim Angreifen.
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
hanzdooom schrieb:
da trainier ich lieber gegen heiteira als gegen meine eigenen team Mitglieder, die einen mit zweit acc aus meinen heimarenen schmeissen.
das muss nicht unbedingt jemand mit Zweitaccount gewesen sein. ich war auch schon oft mit 3 Leuten im Auto unterwegs. 2 aus Team Blau und der dritte+ich aus Team rot. Da ist der Zusammenhalt zwischen Freunden nunmal größer als die zum eigentlichen "Team".

Niantec ist daran nicht ganz unschuldig, da es neben den Arenen immernoch keine wirklichen Team-features im Spiel gibt. Wobei die Arenen auch eher den Egoismus durch Münzbelohnungen fördert, als den Teamzusammenhalt stärkt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich habe die Tage auch mal aufgestockt, obwohl meine 12,13 Arenen sehr stabil sind. Habe jetzt 18 oder 19 Arenen, die allesamt nicht so schnell fallen wollten, dafür bin ich heute mal in in anderes Gebiet gefahren, hatte mir gezielt 3 Arenen rausgesucht. War da vor 2-3 Monaten schonmal kurz in der Gegend und hatte da eine Arena, die ewig hielt.

Aber, das aufleveln dauert jetzt länger und kostet mehr Tränke und Beleber.
Gerade die 8000 Prestigepunkte, gegen ein 2500 Lapras, ein 2700 Aquana und ein 2700 Lapras (Lapras noch nach alten WP, da lnger dort) waren nicht einfach. Für das danach kommende Rizeros haben die pokemon nicht gereicht, da ich mit meinem 1200/1300 Sqad angetreten bin und auch mal den Chargemove kassiert habe.
Habe deshalb gerade mal ein paar weitere Trainingtiere im 1500-1700 Bereich so markiert, dass ich sie schneller zusammenbekomme. Da fast alle Arenen 2800plusPokemons haben, ist das ja immernoch ok, bisher reichten die 1200 Tiere auch gegen 2800 Pokemons, um schnell und einfach leveln zu können.

Und zum Timeout:
Das muss es geben, sonst kann man mit ewigem perfektioniertem Ausweichen ja in einem Kampf mit einem 1400er Pokemon quasi alles kleinbekommen. Der Verteidiger kann ja nicht ausweichen!
Dann nimmt man Chaneira - da reicht bei den KP dann auch ein 600er - und kloppt alles runter.
Nein, gewisse limitierende Faktoren muss es geben. Nur dann, muss man ja auch taktieren, die passenden Typen wählen, die passende Stärke haben, etc.
Ich finde das gut, auch wenn ich kein guter und regelmäßiger Arenafighter bin. Aber dafür habe ich sehr viele Topbeleber. Heute habe ich die mal benuzt, da ich fast alles andere Beleber und Toptränke drastisch kürzen musste, weil sich so viele Hyperbälle angesammelt haben, und ich aber viel Stops drehen will, wegen der Steine. Sind eine Menge weggegangen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JonnyKupferdaechle schrieb:
das muss nicht unbedingt jemand mit Zweitaccount gewesen sein. ich war auch schon oft mit 3 Leuten im Auto unterwegs. 2 aus Team Blau und der dritte+ich aus Team rot. Da ist der Zusammenhalt zwischen Freunden nunmal größer als die zum eigentlichen "Team".
Ich habe zwei Freunde, die sich in einem Anfall von Geschmacksverirrung für Team Blau entschieden haben. Mit denen gehe ich nur zusammen Pokis jagen - Arenen sind dann tabu!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Nunja schrieb:
Und zum Timeout:
Das muss es geben, sonst kann man mit ewigem perfektioniertem Ausweichen ja in einem Kampf mit einem 1400er Pokemon quasi alles kleinbekommen. Der Verteidiger kann ja nicht ausweichen!
Dann nimmt man Chaneira - da reicht bei den KP dann auch ein 600er - und kloppt alles runter.
Nein, gewisse limitierende Faktoren muss es geben. Nur dann, muss man ja auch taktieren, die passenden Typen wählen, die passende Stärke haben, etc.
Ich finde das gut, auch wenn ich kein guter und regelmäßiger Arenafighter bin. Aber dafür habe ich sehr viele Topbeleber. Heute habe ich die mal benuzt, da ich fast alles andere Beleber und Toptränke drastisch kürzen musste, weil sich so viele Hyperbälle angesammelt haben, und ich aber viel Stops drehen will, wegen der Steine. Sind eine Menge weggegangen
Naja, so gehts auch nicht. Wenn ich mit nem 1400-1500er Blitza gegen ein 2500 Aquana trainiere und der Hydropumpe ausweiche, verliere ich trotzdem 50 % der KP. Trainieren ist so viel schwerer geworden. Selbst ohne Timeout würde mich ein 3000+ Heiteira da zig dieser kleinen Pokemon kosten, wenn ich es überhaupt besiegen könnte.

Ich finde das Arenaspiel ist so behäbig geworden, es macht jetzt weniger Spaß. Außerdem haben sie das Balancing teilweise total vermurkst - Pokemon mit Zornklinge kann man eigentlich direkt verschicken, da sie quasi keinen Schaden veursachen. Ich verstehe einfach den Ansatz nicht, wir hatten zuvor schon viele hohe Türme, dennoch konnte man diesen noch beikommen. Nun ist das viel schwerer geworden, die Arenensituation wird also viel statischer werden.

Ich würde das Zeitlimit erhöhen.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Dennoch ist das trainieren immer noch besser als zu der Zeit als es max 500 Prestige gab.
Je nachdem was so in der Arena steht begnüge ich mich inzwischen damit halt im Schnitt nur 500/600 bis evtl. 7-800 Prestige zu bekommen anstatt halt früher öfter mal 1000. trainiert man halt einmal öfter.

Auch habe ich heute eines meiner Sichlor mit Zornklinge dafür genutzt. Da Käfergerbumm weiterhin gegen Kokowei viel schaden macht, dafür immernoch ein gutes Angriffset imho.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
cruz schrieb:
Nunja schrieb:
Und zum Timeout:
Das muss es geben, sonst kann man mit ewigem perfektioniertem Ausweichen ja in einem Kampf mit einem 1400er Pokemon quasi alles kleinbekommen. Der Verteidiger kann ja nicht ausweichen!
Dann nimmt man Chaneira - da reicht bei den KP dann auch ein 600er - und kloppt alles runter.
Nein, gewisse limitierende Faktoren muss es geben. Nur dann, muss man ja auch taktieren, die passenden Typen wählen, die passende Stärke haben, etc.
Ich finde das gut, auch wenn ich kein guter und regelmäßiger Arenafighter bin. Aber dafür habe ich sehr viele Topbeleber. Heute habe ich die mal benuzt, da ich fast alles andere Beleber und Toptränke drastisch kürzen musste, weil sich so viele Hyperbälle angesammelt haben, und ich aber viel Stops drehen will, wegen der Steine. Sind eine Menge weggegangen
Naja, so gehts auch nicht. Wenn ich mit nem 1400-1500er Blitza gegen ein 2500 Aquana trainiere und der Hydropumpe ausweiche, verliere ich trotzdem 50 % der KP. Trainieren ist so viel schwerer geworden. Selbst ohne Timeout würde mich ein 3000+ Heiteira da zig dieser kleinen Pokemon kosten, wenn ich es überhaupt besiegen könnte.
Für ein Heitera kann man keine Pokemon mit halber Stärke nehmen, das stimmt.
Aber selbst mit Pokemon, die 1 KP weniger haben, bekommt man ja 500 Prestige. Und damit schafft man mit 2 passenden Pokemon auch Heitera. zumindest die unter 3000.
Und die Pokemon darüber kann man dann auch mit mindestens 500 Prestige besiegen.
Ein 3000plus heitera sitzt ja meist nicht ganz unten, also kann man dann die unteren trainieren.

Und selbst wenn, man gegen Heitera nur 100 Prestige bekommt, weil man ein stärkeres Pokemon einsetzt, dann kann man ja gegen die darüberliegenden noch Prestigepunkte einsammeln.

Früher, als man nur ein Pokemon zur Auswahl hatte und nur max 500 Prestige bekommen konnte, was das ganze schwerer und langwieriger, als mit Heitera jetzt.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also mich stört es nicht, Heiteira als GEGNER zu haben, wenn ich eine Arena einreiße. Habe heute eines mit 3000wp platt gemacht mit meinem 3100 Drago. Das hat geklappt, alleine. Ich hatte am Ende noch exakt 6 Sekunden Zeit und das, obwohl ich am Anfang von Aquana auf Drago gewechselt habe, was ja auch Zeit kostet.
Problem ist aber wirklich das Training! Das ist unmöglich geworden, wenn ein Heiteira dabei ist. Habe heute eine Level 7 Arena hoch trainiert. Heiteira an 4ter Stelle. Ich habe nur gegen die letzten 3 gekämpft und dann immer den Kampf verlassen. Ging natürlich auch so, aber steht das Heiteira ganz unten, kann man das Trainieren gleich vergessen, es sei denn man macht sich die Mühe und nimmt wirklich nur Mons mit etwa 3000wp.
Ich fände es gut, wenn der Timeout beim Trainieren wegfällt, aber wirklich nur beim Trainieren.
Bei mir kommen momentan übrigens täglich 1-2 Mons aus den Arenen zurück ;(
 

Abijul

Stubenhocker
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
2
Also ich habe vorher (Level 30) für eine 10er Arena ca. 40min gebraucht, jetzt will ich es gar nicht versuchen. Es frisst unnötig viele Beleber und Tränke.

Die Attacken sind so langsam geworden und besonders schlimm finde ich, das Wechseln der Angriffstärken der Attacken. Vorher hatte ich ein Bisaflor mit ca 95% Angriff (glaube ich). Jedenfalls war Rankenhieb und Blütelwirbel sehr effektiv, jetzt bin ich bei 78%.

Aber das schlimmste ist, .... und das geht meiner Meinung nach gar nicht, dass ich mit einem 2200er Bisaflor gerade noch so ein Aquana kaputt bekomme und das nur mit ausweichen! Warum? Aquanas Wasserattacken sind (sollten) ineffetiv gegen Bisaflor und Bisaflor ist effektiv gegen Aquana als Wasserpkm, also ein doppelter Vorteil, doch davon merkt man nichts.
Es ist effektiver mit einem Aquana gg. ein Aquana zu kämpfen, als einem Pokemon das einen 2xfachen Angriffsvorteil hat.
Früher habe ich mit diesem Bisaflor locker 2 Aquanas platt gemacht. Das verdirbt total die Lust am kämpfen.
Anderes Beispiel Flamara gg Kokowei, mit Mühe und Not, obwohl man mit 2 Feuerattacken im Vorteil sein sollte.
Früher 1 Blitza gg. 2 Garados. Heute (wieder mit doppelten Vorteil Blitzas) geradeso eines, wenn man es schafft auszuweichen.

Das ist übrigens für mich seit Beginn von Pokemon Go ein Problem, man kann die Typen nicht wirklich gegeneinander ausspielen, klar früher bei Bisaflor gg Aquana oder Blitza gg. Garados. Aber Relaxo hat man nicht mit einem Kampfpkm bekämpft, da diese so schwach sind das sie keine Rolle in diesem Spiel spielen. Mal ehrlich bis auf 10-12 Pkm, ist der Rest doch nur zu sammeln da, das geht einfach nicht.

Also für meinen Geschmack (sieht ja jeder anders), ist man als Angreifer zu sehr geschwächt worden. Und für mein Gefühl ist Aquana jetzt noch stärker.
Die Attacken richten viel mehr Schaden an, ein 2400 Simsala hat mein 1600 Rossana nur mit der Spezialattacke alle KP abgezogen, der Kampf hat 2 Sek gedauert.

Also mein Hauptkritikpunkt ist, dass man jetzt quasi keinen Typenvorteil mehr hat, sehr ihr das genauso?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Der Typvorteil wird generell durch die doppelten KP des Verteidigers ausgehebelt. Ich treffe sehr effektiv mit ner "vollen" ladeattacke -> 1/3 bis 1/2 KP des Verteidigers weg. Er trifft mich --> mindestens 2/3 KP weg.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Abijul schrieb:
Also mein Hauptkritikpunkt ist, dass man jetzt quasi keinen Typenvorteil mehr hat, sehr ihr das genauso?
Der Typenvorteil war nie wirklich ausreichend nachvollziehbar da.
Für mich als Elektro-Pokemon Fan gibt es nur Blitza, alle anderen Elektro Pokemon sind völlig unbrauchbar im höheren Bereich.
Wie schwach sind bitte Raichu und Elektek zb?
Das größte Problem ist und bleibt Aquana, einfach viel zu stark.
Ich lese hier seit Freitag nur den Wunsch nach dem Heiteira Nerf....nerft endlich Aquana!!!!! Reduziert den Schaden von Aquaknarre deutlich und den Schaden von Hydro ebenfalls, weniger HP und Defense für Aquana, was hätten wir dann für eine neue Meta?
Ja, es gibt auch andere Pokis die zu stark sind, aber wesentlich mehr die einfahc zu schwach sind.
Feuer und Blitz sind einfach in diesem Game völlig underpowered...balanced endlich mal die Typen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Timeout ist einfach scheiße und unfair!
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Jeder der sich ein Chaneira erbrütet ,gefangen oder sonst was hat , sich dafür Bonbons gefarmt und viel Sternstaub und Zeit investiert hat der hat es verdammt nochmal verdient ein Arenblocker im Team zu haben !!!!!!!! Herrgott wie kann man nur so verheult sein wie manch Kleinkind von hier ! sowas macht mich echt aggressiv .... es beschweren sich immer nur die ,die nichts für ein Level up oder ein Starkes Pokemon tun ....
Endlich ist das Arena Gameplay herausfordernd , nicht einfach und recht ausgeglichen !
Und Außerdem profitieren die Leute endlich die sich die Mühe gemacht haben zu Leveln !
Fertig und aus .....Gruß Daniel
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Never ending story. Ist das Arenen einreißen zu leicht, wird gejammert, ist es zu schwer auch.
Mir gefällt es so wie es derzeit ist. Und ich hab kein Heitera. Es soll gefälligst auch etwas besonderes sein, wenn man eine Arena einnimmt. Leute die 20 Arenen haben sollten nach und nach der Vergangenheit angehören. Denn die schafften das ja auch nur, weil es eben so leicht ging und man locker 10 Arenen am Tag besetzen konnte, wenn man sich ein paar Stunden Zeit gönnte.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Trainer Codes

    Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

    Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

    Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit den Trainer Codes

      Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

      Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

      Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
    Oben