Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine Arena hier erfüllt diese Kritierien. Dooferweise liegt sie auf der Hunderunde vieler Roter, sodass das Waldgebiet nicht wirklich einnehmbar...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Sukram schrieb:
Abgelegene Arenen sind grundsätzlich gut.

Zusätzliche Faktoren, die deine Chancen auf lange Stehzeit erhöhen:

- nicht mit Auto erreichbar
-schlechtes Netz/ Internet
Eine Arena hier erfüllt diese Kritierien. Dooferweise liegt sie auf der Hunderunde vieler Roter, sodass das Waldgebiet nicht wirklich einnehmbar ist, zumal es außer mir offenbar von keinem aktiven Blauen besucht wird.

Ich sitze schon seit einer Weile in zwei Arenen eines Parks, der bei Anbruch der Dunkelheit offiziell schließt und die auch nicht mit dem Auto erreichbar sind. Das ist Gold wert, besonders der Autopunkt. Die verweichlichten Carplayer lassen die Arena nämlich links liegen, wenn sie dafür das Fahrzeug verlassen müssen. :p
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hierzuland (Raum FFM) meine ich, einen recht deutlichen Unterschied zwischen Sommer und Winter festzustellen. 'Abgelegen' war von Vorteil, so lange es relativ warm und trocken war.
Z.Zt. scheint das fast egal - am heftigsten wechseln grad die Arenen, die für die 'Car-Player' -Weicheier am bequemsten zu bespielen sind - da isses nahezu Wurst, ob die ein paar km abgelegener sind oder nicht, im Auto ist's ja schööön trocken und warm, und der Akku kann nie leer werden...
Mal sehen, ob sich das wieder ändert, sobald die Lütten bald wieder zur Schule gehen dürfen :)
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
gibt es eine arena app
Damit man abgelegene arenas findet
Die leicht zu erreichenden
Werden ständig runtergekloppt
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Unterschiedlich... bei uns auf dem Hausberg brauchste nicht zu gehen. Haben da einen GPS-Faker der die Leute immer wieder rausschmeisst. Haben wir selbst schon mehrfach gesehen. Wir durch Wald ne Stunde auf dem Berg gestiefelt. Arena leer gemacht, neu hochgelevelt. Gesetzt, drehen uns, gehen, schon wieder Blitze über Arena aber kein Mensch da. Da steht nur ein einsamer Turm, da kannste niemand übersehen... mehrfach gemeldet... brachte aber bisher außer scheinbar paar Softbans nichts.

Umgekehrt, gibt es hier Dorfarenen wo Du mangels Empfang mit dem Handy wochenlang sicher sitzt... in einer Sitze ich mittlerweile 5 Wochen ohne das überhaupt nur ein Kampf stattgefunden hat.

Ich habe daher die meisten derzeit auf Dörfern wo nicht viel los ist verteilt. Und auch so, das das nichts zusammenhängendes ist, so das mir in der Regel nie alles wegfliegen kann.

Eine Arena finde ich etwas schade... sehr abseits gelegen. Aber scheinbar defekt. Willste da kämpfen, egal ob jemand rauswerfen will oder ich leveln. Fliegste raus, komplett aus dem Spiel und kannst Dich stundenlang nicht neu einloggen. Vermute das die irgendwie defekt ist... hatte mal gelesen das das ein Bug mit Eiern bei Arenen existiert. Auch schon vor vier Wochen gemeldet, bisher nix passiert. :(
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Kurzes Fazit nach einem Monat:
* Unser Hausberg ist, wie bereits beschrieben, eher mühsam zu erreichen. Für Normalsterbliche ist er höchstens als Aussichtspunkt interessant. Pokemon halten sich über mehrere Tage, mit Glück sogar über eine Woche. (Mein) Team Rot hält ihn beinahe durchgehend, wenn Gelb mal zuschlägt fliegen sie am Tag danach wieder raus.
* Eine zweite Arena ist in einem Wald, mitten im Nirgendwo und mindestens 1km von den nächsten Häusern entfernt. Das Mon hält sich dort seit 10 Tagen, bei der aktuellen Schneelage wird sich so schnell nichts daran ändern.
* Die größte Überraschung ist eine Arena im Wäldchen hinterm Haus, am Rand unserer 25.000-Einwohner-Stadt. Die Arena ist von der benachbarten, heiß umkämpften Arena aus sichtbar. Trotzdem sitzt mein Gengar gemütlich seit 4 Wochen dort.
* Die Arenen in der Stadt selbst sollte man nur besetzen, wenn man in den nächsten Minuten seine Münzen abholen kann. Die Besitzer wechseln tagsüber alle 1-2 Stunden, di Nacht über bleiben die Arenen rot.
* Leicht außerhalb der Stadt, abseits der üblichen Schulwege, halten sich die Arenen mit Glück einen ganzen Tag.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Derzeit genieße ich das andere Extrem. Gestern zufällig eine Arena entdeckt, die am Stadtrand mitten in einem Neubaugebiet steht. 1000 Menschen auf engstem Raum, kinderreich und arbeitslos, die geballte Langeweile im sozialen Brennpunkt. Diese 2er-Arena wurde von einem einsamen Pokemon bewacht, ich habe meines mit dazu gestellt. Die beiden stehen dort nun friedlich rum, immer noch zu zweit, und das seit über 24 Stunden. Wirklich erklären kann ich mir den Umstand nicht, aber ich freue mich über die Münzen.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Es gibt keine einsamen Arenen in meiner Stadt, eigentlich nur Wechsel- oder Betonarenen
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Die bei mir sehr lang haltenden sind zu 80% innerstädtisch (7 Stück).
Wenn man sich "seine" umliegenden Städte und deren Stadtteile so anschaut, hat man definitiv welche dabei, wo eindeutig ein Team dauerhaft dominiert und die Stadt praktisch in Claims aufgeteilt ist.
In so einem Stadtteil hab ich meine Pokemon sitzen und die längste Arena dort hält seit ca. 6 Monaten, also irgendwann im Herbst.
Am Rande dieser aufgeteilten Gebiete sind natürlich alles Wechselarenen, da braucht man gar nichts setzen.

Die ländlich liegenden Arenen (1-5, je nachdem, wie aktiv die anderen Teams grad sind :D ) halten durchaus auch mal länger (2-4 Wochen), werden früher oder später aber immer wieder umgefärbt.
Denke, gibt für die Spieler hier bei uns nicht wirklich die Wahl, da wirklich eine sehr, sehr geringe Arenendichte vorherrscht und der Verteilungsprozess dadurch stets in Gang gehalten wird.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
In einem Waldgebiet an der Stadtgrenze zu Hamburg sitze ich seit mehreren Monaten in 5 Arenen. Die Arenen sind nur wenige Kilometer auseinander und zum Teil gibt es hier wirklich schlechten Empfang.

Die Mühe hat sich definitiv gelohnt.
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Trainer Codes

    Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

    Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

    Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay: Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert. Kurz zu mir...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit den Trainer Codes

      Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

      Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    • Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

      Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay: Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert. Kurz zu mir...
    Oben