Fastpokemap Down?

Diskutiere Fastpokemap Down? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; FastPokeMap soll laut Twitterfeed ab morgen oder Samstag wieder laufen! :thumbsup:

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
FastPokeMap soll laut Twitterfeed ab morgen oder Samstag wieder laufen! :thumbsup:
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Ich persönlich habe auch mal soetwas wie fpm genutzt, aber auch nur, um von zu Hause aus zu schauen, wo die Reise hingehen könnte. Mittlerweile brauche ich das garnicht mehr. Warum?

Wenn ich unterwegs bin, nutze ich scanner garnicht. Ich habe ausreichend Zeit im Gepäck und bleibe meist 1-2 Stunden an einem Ort. Dort verzeichne die Spawns, die sich bekanntlich nicht ändern und fange nebenbei Pokémon. Zu den Spawns kann man auch Vermutungen anstellen, ob dieser Spawn ein normaler (kaum abweichende Wahrscheinlichkeiten) oder ein boosted Spawn (hohe Abweichung der Wahrscheinlichkeiten) ist - das findet man aber erst heraus, wenn man den Ort mehrmals besucht hat. Mittlerweile kenne ich mich an 5 Orten aus und kann durch gezieltes Ablaufen der Spawns jedes Pokémon fangen.

Natürlich gibt es auch andere Herangehensweisen, z.B. möglichst schnell den Pokédex voll zu bekommen. Ich denke, dass nur für diese Nutzer ein Scanner nützlich ist. Alle Anderen werden schon automatisch meine Variante fahren. Prinzipiell bringt ein Scanner keinen erheblichen Mehrnutzen. Warum?

Der Zeitaufwand, den man aufwendet, um spezifische Pokémon ausfindig zu machen und diesen gezielt hinterher zu jagen ist höher als wenn man vor Ort bleibt und Spawns abgrast. Außerdem gehen bei dieser Aktion Kilometer flöten, die ihr für andere Aktionen dringend benötigt (sie werden einfach nicht gezählt, wenn man z.B. 5km in unter 10min absolviert). Zusätzlich verzichtet man auf XP, Sternenstaub, Bonbons und Pokémon, was einen in den Bereichen Power-Up, Entwicklung, Glücksei und Trainerlevel zurückwirft (im direkten Vergleich zu anderen Spielern). Der nächste Aspekt: seitdem es das Buddy-Programm gibt und fast nur noch die Fortbewegung zu Fuß registriert wird, rentieren sich lokale Routen noch mehr. Plus: Eier-ausbrüten ist effezienter und man erhält auf diesem Weg - jaja, Zufall und so - seltenere Pokémon, aber dafür mit ausreichend Bonbons. Ja, omg, man muss halt die 2 Wochen Rotation abwarten oder halt für mehrere Orte seine Routen haben, um halt nicht immer dasselbe fangen zu müssen. Aber dafür kann man sich halt entspannt nen Top Bibor ranzüchten, auch wenn man es nur als Deko hat, weils nicht Arenatauglich ist :p

Alles in allem denke ich, dass NIANTIC sich auf die Fahne geschrieben hat: "Wie bringen wir Menschen dazu sich mittels Pokémon GO mehr zu Fuß fortzubewegen?" und nicht "Wie ermöglichen wir Spielern von Pokémon GO den sofortigen Endcontent?".

Denn was ist der Endcontent eigentlich? Richtig, dauerhaftes Farmen, Arenakämpfe für Münzen und dabei passiv (im Sinne von unbewusst) hunderte von Kilometern zu Fuß hinter sich zu bringen. Letzteres möglichst über Jahre hinweg. Pokémon Go ist im engeren Sinne kein Spiel, sondern eine Gamification der Tätigkeit: Laufen.

Gruß,
CleriKer

p.s.: Wer innerhalb von 15min nicht in der Lage ist ein Pokémon im Umkreis von maximal 500m zu finden, dem kommt diese Gamifikation wirklich zugute. Denn hoffentlich gibt diese Person nicht auf und probiert es immer wieder, bis sie es kann (am Ball bleiben und so). Ja, auch aufgeben ist eine Option... :S
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
TheCleriKer schrieb:
Alles in allem denke ich, dass NIANTIC sich auf die Fahne geschrieben hat: "Wie bringen wir Menschen dazu sich mittels Pokémon GO mehr zu Fuß fortzubewegen?" und nicht "Wie ermöglichen wir Spielern von Pokémon GO den sofortigen Endcontent?".
Ich denke, Niantic hat sich auf die Fahne geschrieben, so viel Geld wie möglich bei so wenig Aufwand wie möglich zu verdienen, alles andere ist denen egal. Das Spiel ist ja nicht von der AOK.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Cottaer2 schrieb:
TheCleriKer schrieb:
Alles in allem denke ich, dass NIANTIC sich auf die Fahne geschrieben hat: "Wie bringen wir Menschen dazu sich mittels Pokémon GO mehr zu Fuß fortzubewegen?" und nicht "Wie ermöglichen wir Spielern von Pokémon GO den sofortigen Endcontent?".
Ich denke, Niantic hat sich auf die Fahne geschrieben, so viel Geld wie möglich bei so wenig Aufwand wie möglich zu verdienen, alles andere ist denen egal. Das Spiel ist ja nicht von der AOK.
pkm go wär auf jeden fall eine gesundheits prämie wert 8o :thumbsup:
sowas ist nicht abwägig, gibts ja wirklich!
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ThoRsaN schrieb:
pkm go wär auf jeden fall eine gesundheits prämie wert
Ich fürchte eher das Gegenteil wäre der Fall. Die Gefahr als Pokemon Go Spieler die Krankenkassen zu belasten, ist erheblich höher als bei anderen Handyspielen...
 

xOlsenx

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
3
Bazimoto schrieb:
Drachenmaus1 schrieb:
Gestern endlich mal ein wildes Turtok am Tracker gehabt und wie eine Irre in alle erdenkliche Richtungen gelaufen, bis es leider wieder verschwunden ist....ja, so macht es wirklich noch immensen Spaß.... *ironieoff* :S
Ja genau damit verliert man leider wirklich den Spaß. :/
Also meine Aktivitäten sind so gut wie eingestellt seit die Karte down ist.
Klaro schmeisse ich die App an wenn ich unterwegs bin und sammle was sich ergibt aber gezielt auf den Weg mache ich mich nicht mehr.
Für sinnloses Gesuche ist mir meine Zeit zu schade.
Mit der Karte konnte man seinen Ausflug planen und das Optimum rausholen.

Der Macher der Map hat einen interessanten Beitrag verfasst:

http://www.twitlonger.com/show/n_1sp6pkg

Ich würde mal sagen er triffts auf den Punkt, auch wenn am Ende ein wenig zu sehr schwarz gemalt wird.
Aber wo ist der Sinn umständliche Codes einzubauen um das zerpflücken zu erschweren wenn es sowieso nicht verhindert werden kann?
Die Zeit kann man sinnvoller nutzen...
Und es ist ja nicht so das es da nix mehr zu tun gäbe ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Also die American Heart Association, eine amerikanische Vereinigung von Kardiologen, hat das Spiel ausdrücklich gelobt.. ;)
 

Ollitolli

Stubenhocker
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
11
Cottaer2 schrieb:
TheCleriKer schrieb:
Alles in allem denke ich, dass NIANTIC sich auf die Fahne geschrieben hat: "Wie bringen wir Menschen dazu sich mittels Pokémon GO mehr zu Fuß fortzubewegen?" und nicht "Wie ermöglichen wir Spielern von Pokémon GO den sofortigen Endcontent?".
Ich denke, Niantic hat sich auf die Fahne geschrieben, so viel Geld wie möglich bei so wenig Aufwand wie möglich zu verdienen, alles andere ist denen egal. Das Spiel ist ja nicht von der AOK.
Für jedes Unternehmen haben die Zahlen die höchste Priorität. Das man sich bei diesem Spiel draußen bewegen sollte, ist eben ein entscheidendes Unterscheidungsmerkmal. Erst hierdurch setzt es sich deutlich von anderen Spielen ab und dadurch genießt/genoß es auch diese Aufmerksamkeit. Sie haben sich also nicht auf die Fahne geschrieben die Menschen zum laufen zu bringen, sondern ist einfach nur ein kleveres Mittel zum Zweck. FPM hat mich zum Beispiel zusätzlich motivert mich noch mehr zu bewegen. Das hat aber nicht in das Konzept von Niantic gepasst, da hierdurch viele Spieler zu schnell zu Ihren Zielen kommen und somit in Konflikt mit den unternehmerischen Interessen steht.
 

G.Freeman

Schüler
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
33
@Ollitolli ....... mag schon sein aber aber warum kickt man dann jede menge unschuldige spieler (rootsperre, unkopatibles android, bann nach flügen.....) aus dem spiel? Nicht zu vergessen die player die ohne map keinen bock mehr haben. Anstatt zu versuchen so viele leute wie möglich zu halten.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
zu dem artikel
der tweet bezog sich auf dieses wochenende.
nicht nächstes.
er wollte sogar heut mitternacht fertig werden, daraus wurde aber nix…

"niantic went all in with their security"


auch im discord channel von fpm gibt er immer schön updates und news.
die letzen hürden laufen bereits und wie es aussieht könnt es inden nächsten tagen soweit sein
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
gerade insterliert
kein standort
treib mich in new york rum
findet aber nichts
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
was installiert?
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
Ich bin nun über 1 Woche PokeGo Spieler, also kenne ich es nicht, wie es mit Radar Maps war. Außer bei YT in den Videos.
Im Moment macht es mir trotzdem riesen Spaß, und das, obwohl ich in nem relativ kleinen Dorf wohne. Wir haben 7 Pokestops und eine Arena, die Stops sind bis auf 2 relativ eng beieinander, was die Sache schon mal einfacher macht. Trotzdem fahre ich mittlerweile in die nächst größere Kleinstadt, wo es eine Strecke gibt, in der man in 11 Minuten 12 Stops in einem Park anlaufen kann, somit sammle ich im Moment alles an Bällen und Tränken und Eiern, was ich kriegen kann und laufe da im Kreis. Leider spawnen an den Punkten kaum Pokes, was ich ehrlich gesagt seltsam finde ?(
Aber ich habe das Glück, das in meiner Wohnung so alle 20 Minuten was kommt, heute zb Jurob, den hatte ich noch nicht. Mittlerweile habe ich 58 Pokedex Einträge und heute gaaaaanz kurz zum allerersten mal mal ne Arena eingenommen mit meinem 800er Lapras aus nem 10km Ei :)
Ich nutze die Offline Karte von Poke Radar für meinen Heimatort, damit ich zumindest da nicht ganz blind loslaufe, und versuche mir alle möglichen Spawnpunkte zu merken, aber es wäre doch schön, wenn es die Map wieder geben würde. Ich wäre sicher noch sehr viel mehr unterwegs...
als nächstes werde ich dann mal ne Großstadt in Angriff nehmen, um einfach mal zu schauen, was da so möglich ist. Wenn meine Powerbank vom Postboten endlich ankommt :D
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
hmm tut sich irgendwie nichts.
Doch schwerer als vermutet?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
ja

zitat

[X] Reverse the decryption - August - updated 4 days ago
[X] Reverse the encryption - August - updated 4 days ago
[X] Reverse the IV generation - 4 days ago
[X] Find the hashing function - yesterday
[X] Understand the hashing function - today
[ ] Reverse the hashing function - 2-3 days
[X] Use the library directly to do hashing - Done
[ ] Integrate into FPM - Tonight or tomorrow
[ ] See if it works - Right after
[ ] ???
[ ] Profit
also alles noch sehr wage.
bestenfalls morgen übermorgen.
schlimmstenfalls erst wenn
" [ ] ??? " geklärt ist. und das könnte wieder 1woche dauern.

thanks obama
thanks niantic
 

G.Freeman

Schüler
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
33
Wird wohl noch dauern außerdem ändert ninantic wohl mit jedem update die verschlüsselung - also worst case, in ner woche läuft die map, ein paar tage später nen update und alles beginnt von vorn...... ||
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wenn ich das bei Twitter richtig gelesen habe, arbeitet der Typ von FPM nur am Wochenende an der Seite....
 

Dust

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
G.Freeman schrieb:
Wird wohl noch dauern außerdem ändert ninantic wohl mit jedem update die verschlüsselung - also worst case, in ner woche läuft die map, ein paar tage später nen update und alles beginnt von vorn...... ||
Oh Gott, ich hoffe nicht :(
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Die Updates haben damit eher weniger zu tun.
niantic hat zb diese captcha Eingabe gemacht. 1-2 Tage später lief pokealert und fastpokemap wieder. aktuell gibt es das Problem, dass niantic die 0.37 Api gesperrt und eine ne neue API implementiert hat. Diese gilt es aktuell zu knacken. Und das ist halt deutlich mehr Aufwand als nur ein einziges Sicherheitsupdate zu umgehen.
 
Thema:

Fastpokemap Down?

Fastpokemap Down? - Ähnliche Themen

  • PTC aktuell down?

    PTC aktuell down?: Ich komme nicht mehr mit meinem PTC Account rein. kommt ständigt Autentifizierungs Fehler. Man konnte die APP abschießen und wieder öffnen dann...
  • Pokealert down?

    Pokealert down?: Kann es sein, dass PokeAlert nach den ganzen Änderungen nicht mehr funktioniert?
  • Pokemon go forum ab und zu down?

    Pokemon go forum ab und zu down?: Ich habe mal eine Frage kann das sein das das forum hier down ist?
  • Shop down?

    Shop down?: Guten Tag, hat hier eventuell noch jemand Probleme mit dem Shop seit gestern? Guthaben ist auf dem Google Konto vorhanden, jedoch erscheint immer...
  • Timer Glücksei usw Server down

    Timer Glücksei usw Server down: Läuft der Timer vom Glücksei also Buffs allgemein weiter wenn man ausgeloggt ist oder der Server down ist? Habe gerade eins aktiviert für 10min...
  • Ähnliche Themen

    • PTC aktuell down?

      PTC aktuell down?: Ich komme nicht mehr mit meinem PTC Account rein. kommt ständigt Autentifizierungs Fehler. Man konnte die APP abschießen und wieder öffnen dann...
    • Pokealert down?

      Pokealert down?: Kann es sein, dass PokeAlert nach den ganzen Änderungen nicht mehr funktioniert?
    • Pokemon go forum ab und zu down?

      Pokemon go forum ab und zu down?: Ich habe mal eine Frage kann das sein das das forum hier down ist?
    • Shop down?

      Shop down?: Guten Tag, hat hier eventuell noch jemand Probleme mit dem Shop seit gestern? Guthaben ist auf dem Google Konto vorhanden, jedoch erscheint immer...
    • Timer Glücksei usw Server down

      Timer Glücksei usw Server down: Läuft der Timer vom Glücksei also Buffs allgemein weiter wenn man ausgeloggt ist oder der Server down ist? Habe gerade eins aktiviert für 10min...
    Oben