M0nkey schrieb:
Ich habe eine sehr starkes Evoli mit Top Werten. Eigendlich würde ich es zum Aquana entwickeln, aber diese Fiecher hängen einfach vielfach in jeder Arena herum. Macht es da (unabhängig meinen eigenen Pokomens) wirklich Sinn, ein Aquana zu entwickeln? Ich dachte nun eher an ein Blitza, weil ich damit die ganzen Aquanas gut bekämpfen kann. Was meint ihr? Flamara ist da keine Option, da ja eher schlecht gegen die Aquanas einzusetzen.
Zum anderen habe ich zwei Quappos, der eine ist von den Werten her sehr stark, der andere eher weniger. Merkwürdig ist, dass in den Arenen der 1. Angriff (Standard Angriff) beim starken Quappo, von der Animation her irgendwie DEUTLICH langsamer wirkt, als beim schwachen Quappo. Kann das jemand nachvollziehen? Nachfolgend Mal die Werte aufgeführt.
1. Starker Quappo = CP 1744
LV 24.5
ATK = 14
DEF = 15
STA = 15
1. Angriff = Bubble (Water) dps 13.6
2. Angriff = Hydro Pump (water) dps 26.8
2. Schwächerer Quappo = CP 983
LV 15
ATK 4
DEF 8
STA 10
1. Angriff = Bubble (Water) dps 10.9
2. Angriff = Hydro Pump (Water) dps 26.8
Quappo ist ein super verteidiger mit blubber / hydropumpe, aber auch bluber eishieb wird gerne genutzt, da es dem gegner schwerer gemacht wird.
(eishieb gut gegen pflanzen pkm konter und die meisten elektro pkm halten eh wenig dmg aus)
dein 1. quappo sollte stärker sein.
die dps von bubble ist immer gleich, egal ob 1. quappo oder 2. quappo. (abgesehen von dem kleinem unterschied der die atk macht)
sicher das das 2. quappo bubble hat? es sollte hier keine unterschiede bei den beiden quappos geben im bezug auf animation.
dein 2. quappo hat bestimmt lehmschuss, das würde es erkären
--------------------------------
Zum aquana thema:
es macht immer sinn ein starkes aquana dabei zu haben.
klar gibts viele andere aquanas in arenen.
Aber abgesehen von gegnerischen aquanas, kannst du es gegen fast alles andere einsetzen (pflanze ausgenommen)
selbst gegen gegner wo es "nur" normal effektiv ist , zb relaxo oder andere pkm, ist aquana durch seine starken schnelen angriffe zusammen mit super Verteidigung und HP
immer stark überlegen und einfach ein guter allrounder.
Als erstes ein starkes aquana entwickeln mit hydropumpe und immer schön uppen.
wenn du das hast und genug staub und bonbons hast, könnte man sich überlegen ein Blitza zu pushen.
Leider sind blitzas eine art "glasscannon" , also können gut austeilen aber wenig einstecken... (genauso wie flamara, nur das es eben da gute feuer alternativen wie zb Arkani gibt.)
Elektro ist halt einfach schwach hier im endgame... leider.....
ich bin zZ lvl 33 und mein 91iv blitza ist umdie 1950 wp (mehr uppen kann ich nicht wegen trainer lvl)
ich nutze es gerne wenn ich gegen garados kämpfe ja. aber gegen alles andere wäre ein pflanzen pkm eigentlich besser
starke flug pkm gibt es auch kaum. die meisten tauboss die man sieht sind ja eher low
deswegen ziehen es einige sogar vor, einfach ein 2. starkes aquana zu erstellen. als verteidiger oder als 2nd attacker.
-------------------------
Rainer -> Aquana
Sparky -> Blitza
Pyro -> Flamara
funktioniert wirklich nur 1x.
ob es nicht mehr funktioniert wenn du schon vorher ein wildes gefangen hast, kann ich dir auch nicht bestätigen.
ich hätte gedacht das funktioniert nur wenn der pokedex eintrag noch nicht da wär.
also würde es in deinem fall nicht so sein.
aber das ist nicht 100% sicher.
probiers halt aus, änder den namen und entwickel.
also entweder 100% oder 33% chance.
ändern kannst du es eh nicht, da musst du durch
wär cool wenn du feedback geben würdest.
falls es nicht geklappt hat, wissen wir es.
falls es geklappt hat wissen wir es auch nicht sicher, da dann evtl die 33% chance geklappt hat x__X