Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Lokal laufen 85-90 Prozent der Ü30 mit "kleine-Schwester-Accounts". Wird überwiegend jeweils zum Arena-Aufräumen genutzt, z.B. um Taubsis oder...

Poempelmeier

Schüler
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
Lokal laufen 85-90 Prozent der Ü30 mit "kleine-Schwester-Accounts".
Wird überwiegend jeweils zum Arena-Aufräumen genutzt, z.B. um Taubsis oder 1500Blitzas von lvl33-Spielern oder das dreiund-x-te Drago eines PKW-Spielers zu entfernen.
Sehe da persönlich kein Problem mit diesem Aufräumen; FF wird daraus erst wenn es bösartig gehandhabt wird; passiert I.d.R. durch Wochenendgäste.
Immer noch/wieder viele Farbwechsel hier durch Einreißen und Wiederherstellen von 10ern. Wenn ein ganzes Gebiet eingerissen wird, wird erst mit den anderen Fraktionen gecheckt ob da Botter am Werk waren bevor ein all-out-war startet.
Die meisten Ü35 kennen einander, tauschen sich aus usw. So ist das Spiel wohl gedacht.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Meine Nichte hat ihr erstes Handy bekommen vor etwa 3 Wochen und kann jetzt Pogo spielen. Sie ist gerade Mal Level 22 und Team rot. Habe mit ihr zusammen gespielt und ihr bei uns die Dorfarenen gezeigt, die alle Level 7-9 rot sind. Sie konnte sich dann hier in die Arenen trainieren.
Sie wurde durch FF gekickt! Aus 4 von 5 Arenen ist sie wieder rausgeflogen, die Arenen sind noch immer LV 7 oder 8 aber jeweils an letzter Stelle steht jetzt eine andere Person! Der besagte Name ist mir auch schon bekannt... Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich bin stinksauer und dieser Spieler wird sich hier im Dorf in keiner Arena mehr halten. Selbstjustiz hin oder her. So geht das nicht! Einem Kind das Spiel madig machen, nur weil er zu faul ist, die Arenen von 8 auf 9 zu trainieren! Sowas geht gar nicht. Tut mir Leid, falls ich nun auch mal andere faire rote Spieler mit rauskicken muss, aber er wird fliegen, sobald er sich hier wieder in die Arena reincheatet, dafür werde ich sorgen. Es müssen definitiv mal Grenzen gesetzt werden. Schade nur, dass Niantic diese Grenzen nicht setzt. Low Level Spieler haben definitiv keine Chance mehr, leider.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Poempelmeier schrieb:
Lokal laufen 85-90 Prozent der Ü30 mit "kleine-Schwester-Accounts".
Wird überwiegend jeweils zum Arena-Aufräumen genutzt, z.B. um Taubsis oder 1500Blitzas von lvl33-Spielern oder das dreiund-x-te Drago eines PKW-Spielers zu entfernen.
Sehe da persönlich kein Problem mit diesem Aufräumen; FF wird daraus erst wenn es bösartig gehandhabt wird; passiert I.d.R. durch Wochenendgäste.
Immer noch/wieder viele Farbwechsel hier durch Einreißen und Wiederherstellen von 10ern. Wenn ein ganzes Gebiet eingerissen wird, wird erst mit den anderen Fraktionen gecheckt ob da Botter am Werk waren bevor ein all-out-war startet.
Die meisten Ü35 kennen einander, tauschen sich aus usw. So ist das Spiel wohl gedacht.
Ist auch unfair und grenzwertig sollten alle gebannt werden.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
@Ivywii, für deine Nichte tut es mir sehr leid, aber anderen geht es auch so. Ich bin gestern 32 geworden und trotzdem gekickt....
Finde ich persönlich doof, wenn ich auch noch angst haben muss vom eigenen Team gekickt zu werden, mir reichen die ff und cheater und wie die alle heissen

Nicht sauer sein, meine Meinung dazu nur. Wir sollten im Team zusammen halten. Dafür spreche ich fast jeden jetzt an und habe schon 6 Spieler so kennen :thumbsup: gelernt plus 3 von Team blau :/ ||
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
upps einen gelben Außenseiter habe ich vergessen :whistling:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Poempelmeier wenn ich lese, was Du schreibst, bin ich fassungslos: sowohl, was die Lagebeschreibung anbelangt (85%-90% aller ernsthaften Spieler haben fremdfarbigen Zweitaccount und nutzen ihn auch!?) als auch, was Deine moralische Stellungnahme dazu anbelangt.
Also: ich möchte nicht nur selbst korrekt handeln, sondern jeden, den ich treffe und der dermaßen aktiv regelwidrig handelt, darüber informieren, dass ich sein regelwidriges Handeln missbillige und dass ich, solange er das macht, nicht mit ihm kooperieren werde. Melden würde ich ihn allerdings nicht unbedingt, ich bin keine Polizei und habe bis jetzt auch noch niemanden bei Niantic gemeldet.
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Die Arenen, in die ich mich normalerweise rein trainiere sind leider fast alle FF infiziert...
Letztens noch in 5 Arenen gewesen, 2 davon wurden von Blau eingerissen und der Rest war FF und ich war draussen.
Hier betrifft es aber einfach soviele Spieler, egal welches LvL wie Belanan schon angemerkt hat selbst 32+ Spieler werden gekickt.
Von diesen netten LvL 36+ Spielern die einfach ihre Arenen Quote halten wollen...(egoistische ******)
Als ich im Juli damals angefangen habe, fand ich es blöd wenn Arenen von anderen Teams eingenommen wurden.
Mittlerweile freue ich mich schon fast wenn ich durchs Einreißen von Türmen durch andere Teams gekickt werde und nicht durch diese FF Deppen.

Naja Arena Update im Frühling, ich hoffe einfach dass sich Niantic da wirklich gedanken gemacht hat...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Belana schrieb:
Nicht sauer sein, meine Meinung dazu nur. Wir sollten im Team zusammen halten.
Hmm, Ivywii ist ja nicht Team Rot, weswegen ruhig guten Gewissens ein paar "unschuldige rote Kollateralschäden" in Kauf genommen werden dürfen, wenn die Nichte gerächt werden soll. ;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Belana ich gehöre ja eh nicht eurem Team an ;) Team rot ist hier in der Überzahl, deswegen kämpfe ich in den Arenen hier nicht mehr. Bringt mir nichts außer Frust. Da dachte ich mir aber, dass das meine Nichte bestimmt freut, wenn sie 5 relativ sichere Arenen halten kann. Sie hat sich fair reintrainiert. Also mit FF werde ich ihr nicht helfen, wenn sie Mal wieder hier ist, weil ich nicht das praktizieren will, worüber ich mich bei anderen aufrege, aber einen Spieler habe ich jetzt auf dem Kieker und er wird morgen fliegen und übermorgen und überübermorgen usw ;) :D

@General Zod Danke :D
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Nitropenda schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Wie kommst Du auf den Gedanken das ich ein Cheater bin?Mein ACC in POGO lebt immer noch!Nur da ich ab und zu die Map benutze macht es mich noch lange nicht zum Cheater, sonst und jetzt kommts, HÄTTE MICH NIANTIC SCHON LÄNGST GESPERRT.Ich habe meine Pokémons alle samt ob ohne oder mit Map mit meinen Füssen gefangen, also ohne Fahrrad, Auto etc.

...................
Und ja meine gesamte Stadt und die Spieler der verschiedenen Teams sind alles Cheater, und auch den Staub für die Pokémons die jetzt alle am Anschlag anstehen haben wir uns ercheatet.
Du bist wirkllch das allerletzte und scheinheiligste Subjekt hier im ganzen Forum....Und jeder Deiner Beiträge bestätigt es immer wieder von Neuem....
Danke für den Ausdruck SUBJEKT.
Seit diesem Jahr lebe ich genau ein halbes Jahrhundert auf unseren schönen Planteten Erde!
Und wer schreibt immer Mapspieler sind Cheater?
Wer hat mich und alle anderen hier im Forum zu Cheater abgestempelt?
Nochmals für dich ganz langsam!

Ich bin schuldig da ich ab und zu mit Map spiele, ist für mich Okay und kann damit leben!
Bei den Arenen geht es mir nicht um die wenigen Münzen die man als Belohnung bekommt, mir geht es rein um den Staub den ich bekommen habe.
Von mir aus kann Niantic die Münzen sofort aus dem Spiel nehmen.
Auch wenn ich ab und zu mit Map laufe, ja laufe, da ich die Pokémons die ich mit Map geholt habe immer gelaufen bin.
Und auch wenn ich ein tolles E - Auto habe würde ich nie von einem zum anderen Pokemon fahren, sogar wenn ich mal in Wien Nachts laufe, laufe ich den Pokémons hinterher.
Du kannst gerne mal ein Wochenende mit unserer Gruppe und mir mitlaufen damit DU siehst wie wir in Deinen und anderen Augen aus Cheaten.

Ich laufe an den Wochenenden nur mit Glücksei, permanent 9 Brutmaschinen, wobei mir da die 2 Kilometer Eier am liebsten sind, an einem guten Wochenende laufe ich so etwas 60 Eier aus, und das ist geschenkter Staub den ich fürs Brüten bekomme. Unter der Woche laufe ich mit etwa 5 Brutmaschinen, und wenn ich das aufs Monat rechne habe ich jede Menge Staub, und die Eier Brüten sogar neben dem ich noch viele RTH fange.
Habe so schon mehr als 3000 Eier gebrütet.
Habe auch noch nie selbst FF betrieben, und werde auch keinen bei FF helfen.
Sorry habe vergessen das ich noch Go Plus verwende, da man unterm laufen mit Glücksei entwickeln kann und nebenbei auch noch Pokémons fangen kann, das wieder doppelte Punkte bringt.

Und wenn Du jetzt aus diesen Beitrag AUSSER die Map Nutzung etwas siehst das mich zum Cheater abstempelt, darfst Du mich zum SUBJEKT abstempeln.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Bei uns im Spielgebiet ist zur Zeit eine Spielerin unterwegs, die sich mit FF in 7 Arenen geschlichen hat.
Hab gestern mit einem anderen roten gesprochen, der sie auch im RL kennt. Er wird sie ansprechen und darauf hinweisen, dass sie das lassen soll.

Zumal da teilweise Level 4 und 5 Arenen dabei waren.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Poktester schrieb:
@Poempelmeier wenn ich lese, was Du schreibst, bin ich fassungslos: sowohl, was die Lagebeschreibung anbelangt (85%-90% aller ernsthaften Spieler haben fremdfarbigen Zweitaccount und nutzen ihn auch!?) als auch, was Deine moralische Stellungnahme dazu anbelangt.
Also: ich möchte nicht nur selbst korrekt handeln, sondern jeden, den ich treffe und der dermaßen aktiv regelwidrig handelt, darüber informieren, dass ich sein regelwidriges Handeln missbillige und dass ich, solange er das macht, nicht mit ihm kooperieren werde. Melden würde ich ihn allerdings nicht unbedingt, ich bin keine Polizei und habe bis jetzt auch noch niemanden bei Niantic gemeldet.
Ich würde das folgendermaßen ergänzen: 80 % aller ernsthaften Spieler haben mittlerweile einen gleichfarbigen Zweitaccount (der durchaus bei über Level 30 sein kann), und nutzen den, seltene Pokis zu fangen und um gemeinsam mit dem Hauptaccount Arenen anzugreifen und um ein Trainingsvieh einzustellen. Mit der Go+ hat man so einen Account ganz fix hochgezogen, quasi nebenbei. Und 90 % aller Auto-/Mapspieler/Arenaintensivspieler haben die Accountdaten von den Kumpels dabei. Die Quote für andersfarbigen Fremdaccount würde ich auf unter 50 % ansetzen, und meistens wird der nur genutzt, das Trainingsvieh rauszuballern. FF-Cheater gibts aber auch.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich finde die Prozentzahlen viel zu hoch. :/ Kommt wohl drauf an, mit welchen Leuten man Umgang hat. Wenn ich eine Raucherkneipe besucht habe, habe ich anschließend vielleicht auch das Gefühl, 90% der Bevölkerung würden rauchen. Oder ich sei fast der einzige Nichtraucher auf diesem "verruchten Planeten".

Eines scheint mir völlig klar: die hohen Prozentwerte bzgl. aktiver Multiaccountspieler gelten für die aktiven Forenteilnehmer hier nicht.

P.S. mit aktiver Nutzung eines Accounts meine ich Teilnahme am Arena Gameplay, es geht nicht um Accounts, mit denen man nochmal erleben möchte, wie es ist, mit Pogo anzufangen.
 

Poempelmeier

Schüler
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
Ich möchte und wollte den Glaubenskrieg mit meinem vorherigen Beitrag nicht noch weiter anheizen, sondern aufzeigen, dass die Lage in jeder Stadt wohl anders ist. Egal welche Fraktion (FF, mapper, botter, sniper, PKWler usw) : an einem anderen Ort würde man sich an die andere Lage anpassen.
Traf vor 2 Wochen einen Regel-Puritaner (offz. keine Map, ehrliches Spiel, "immer nur 1 Account"): der spielte aber im Mehrschichtbetrieb auf dem einen Account. Ich sah zufällig sein Display und sprach ihn auf die dort sichtbare "Fremdfarbe" an. Antwort:"eeeeh, das ist der Account meiner Tochter; die will ich überraschen".
Alle Mal locker bleiben: jeder hat irgendein Lieblingsthema, wo er/sie natürlich alles korrekt macht, und alle anderen sind böse und machen es falsch. Genau wie außerhalb des Spieles auch.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Es wurde bestimmt tausendmal gesagt und ich sag es nochmal
FF ist schwer zu identifizieren weil viele Spieler aus Spaß oder Langeweile oder was auch immer nur den untersten rauswerfen
Ich machs ja auch
Und der nächstbeste trainiert sich halt wieder rein
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man nur den letzten rauswirft, kann man wohl ganz gut für Zwietracht im Lager des Feindes sorgen. Psychologische Kriegsführung. Ich glaube, das sollte ich öfter mal anwenden. :evil:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wobei man bedenken sollte, dass man durch Raushauen des Untersten Gefahr läuft, dass die Arena anschließend gestärkt repariert wird
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
wobei man bedenken sollte, dass man durch Raushauen des Untersten Gefahr läuft, dass die Arena anschließend gestärkt repariert wird
Stimmt natürlich. Darum würde ich es bei Arenen anwenden, die im blauen Dauergebiet und damit für mein Team uninteressant sind.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
PesteNoire89 schrieb:
Es wurde bestimmt tausendmal gesagt und ich sag es nochmal
FF ist schwer zu identifizieren weil viele Spieler aus Spaß oder Langeweile oder was auch immer nur den untersten rauswerfen
Ich machs ja auch
Und der nächstbeste trainiert sich halt wieder rein
Ich habe selbst live andere Spieler meiner Farbe beim Friendly Fire gesehen. Und genau der eine von den beiden Spielern stand auf einmal erst kürzlich wieder in der - normalerweise - dauerroten Arena, die kurz vorher gefallen war, aber auch schon wieder auf 10. Oder wenn man ein und denselben Spieler (dank Gym-Map) dabei verfolgen kann, wie er sich durchs eigene Gebiet wühlt, die Arenen alle kurz auf 49.000 gehen und er danach drin sitzt...

Aber aufpassen muss man schon, um niemand falsch zu beschuldigen. Ich habe auch schon die Chance genutzt, mich in 4x.000 Arenen reinzutrainieren (x=5..7).

Zu den Mehrfachaccounts, ich beziehe mich dabei auf Beobachtungen von Spielern, mit denen ich mich einerseits zum gemeinsamen Arenen bekämpfen getroffen und andererseits Spielern, die ich an guten Spawns (zu denen ich zu Fuß dank Map hingelaufen bin) zufällig getroffen habe.
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    • Fire Gym Cup bis 12.04

      Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
    Oben