Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Erst lesen, dann die Moralkeule schwingen: Irgendwo zwischen 47500 und 50000+ hat sich das kleine A***loch mit seinem 1800er Aquanix in die 2800+...

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
PimpcoUnLtd schrieb:
General Zod schrieb:
Wer FF anwendet, kennt keine Ehre. Oder um es GoT-mäßig zu sagen: SCHANDE!
Und welche Ehre bleibt dem, der sich diese Schande gefallen lässt?
Niantic hat es in bald einem Jahr nicht hinbekommen wollen oder können, frei-trainierte Slots zu sperren, bis der Trainer mit dem Kampf fertig ist. Ich selbst komme gerade von draußen, hatte zuvor eine Arena von 41 auf 50k hochgezogen, um mein Pummelchen zurückzustellen. Aber den freien Platz hat sich in der Zwischenzeit ein Würstchen mit einem 1800 WP Aquana gegönnt – in einer 2800+ Arena.

Solange Niantic zu solchem Verhalten einlädt, muss man sich halt selbst helfen.
General Zod schrieb:
PimpcoUnLtd schrieb:
Solange Niantic zu solchem Verhalten einlädt, muss man sich halt selbst helfen.
Ja, genau. Wenn mir jemand was klaut, gehe ich in den nächsten Laden und lasse da auch was mitgehen. :thumbdown:
Wenn jemand einem den soeben mühevoll hochgelevelten Platz wegschnappt, dann ist das eine Schweinerei keine Frage. Aber das berechtigt einen noch lange nicht, daraufhin einen völlig unbeteiligten und unschuldigen Dritten seinen Plattz via FF zu klauen, denn in den seltensten Fällen dürfte sich der Sniper dann an den untersten Arenenplatz setzen.

Toll, wie man ein derart unsoziales eigenes Verhalten rechtfertigen ja gar schönreden kann. <X
Erst lesen, dann die Moralkeule schwingen: Irgendwo zwischen 47500 und 50000+ hat sich das kleine A***loch mit seinem 1800er Aquanix in die 2800+ Arena auf den von mir freigespielten Platz gestellt. Das Tierchen und sein armseliges Herrchen haben jetzt beide wieder Heimurlaub, und zwar – wie ich finde – mit allem Grund. Der Rest der Arena ist genau so, wie er wäre, wenn Nianshit den Slot für mich ab 50k blocken würde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
OK, wenn man wirklich genau den Sniper erwischt, ist in diesem Fall das FF halbwegs legitim. Manchmal bekommt man aber gar nicht mit, dass auch ein Zweiter mittrainiert...

Wie auch immer, alleine die Tatsache, dass man einen andersfarbigen Zweitaccount für solche Fälle (und vieleicht doch auch andere?) sofort zur Verfügung hat, gibt mir schon zu denken. Und ist BTW auch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Klar, ein Level 27 Spieler, der außer einem 1800 Aquanix nichts aufzubieten hat, trainiert gegen eine 2800+ Arena von 41 auf 50k. LOL.

Und die Nutzungsbedingungen kann Nianshit sich dorthin schieben, wo kein Sonnflora blüht, solange sie nicht simpelste Schutzmechanismen für ehrlich Trainierende einbauen. Davon, dass beim Hochleveln über 8-10k mindestens zweimal die App abstürzt und dabei mindestens einmal den Zwischengewinn frisst, will ich gar nicht erst anfangen.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
dreifuss schrieb:
@PimpcoUnLtd
Genügt ein 1400er.....und immer nur gegen den letzten der Arena.... In ein paar Minuten ist man auf 50k.....wissen aber viele Heulsusen nicht....
Das ist in der Tat möglich, je nachdem, was unten steht und wie geschickt der Trainer ist. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus und der Schmarotzer hier hätte allemal länger gebraucht als ich mit 3-5k pro Durchlauf. Für mich war's ein klarer Fall, und deshalb gab's auch eine klare Antwort darauf.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PimpcoUnLtd schrieb:
Für mich war's ein klarer Fall, und deshalb gab's auch eine klare Antwort darauf.
Nichtsdestotrotz: alleine die Tatsache, dass Du einen Zweitaccount > Level 4 in anderer Farbe hat, gibt mir zu denken. Schwer zu glauben, dass Du den nur für diese eine von dir beschriebene, doch extrem seltene Situation angelegt hast! ?(
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Glaub, woran du willst, völlig müßig, das zu diskutieren, zumal ich dich erneuert ermutigen möchte:

Erst lesen, dann die Moralkeule schwingen. Von "meinem" Zweitaccount habe ich nämlich kein Wort geschrieben.

Mir ging es nur darum, Fälle aufzuzeigen, in denen der Rausschmiss gerechtfertigt ist, weil Nianshit es den Pfuschern leichter macht als den ehrlichen Trainern. Und diese Fälle sind weit weniger selten als in deiner Wahrnehmung. Die Kampfaktivität ist nämlich für vorbeilaufende Spieler sichtbar, während der Trainer nicht bei glatt 30/40/50k abbrechen kann. Gerade solche Spieler, die eigentlich keine Chance mehr auf Teilhabe am Arena-Spiel haben, nutzen gern im Vorbeilaufen die Gelegenheit – von Kids bis hin zur Mami mit Kinderwagen, alles schon erlebt.
 

Jackie

Stubenhocker
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
16
PimpcoUnLtd schrieb:
Glaub, woran du willst, völlig müßig, das zu diskutieren, zumal ich dich erneuert ermutigen möchte:

Erst lesen, dann die Moralkeule schwingen. Von "meinem" Zweitaccount habe ich nämlich kein Wort geschrieben.

Mir ging es nur darum, Fälle aufzuzeigen, in denen der Rausschmiss gerechtfertigt ist, weil Nianshit es den Pfuschern leichter macht als den ehrlichen Trainern. Und diese Fälle sind weit weniger selten als in deiner Wahrnehmung. Die Kampfaktivität ist nämlich für vorbeilaufende Spieler sichtbar, während der Trainer nicht bei glatt 30/40/50k abbrechen kann. Gerade solche Spieler, die eigentlich keine Chance mehr auf Teilhabe am Arena-Spiel haben, nutzen gern im Vorbeilaufen die Gelegenheit – von Kids bis hin zur Mami mit Kinderwagen, alles schon erlebt.
Hast Du sie mal drauf angesprochen?

Außerdem sind solche Spezialfälle sicherlich nicht der Kern des Threadproblems. Ich glaube kaum, daß sich hier Sniper über FF beklagen. ;)

Was "deinen" Zweitaccount betrifft: Ich habe mal Leute beim FF beobachtet und sie drauf angesprochen. Stellte sich raus, daß der Kumpel Gelb spielte, also kein Mulitaccounting, sondern Kollaboration mit dem Feind, um es martialisch zu formulieren. Besonders fein fand ich das trotzdem nicht, auch wenn der Rote "macht doch jeder" murmelte. Macht eben nicht jeder.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
So weit kommt's noch, dass ich wegen dieses Quatsches irgendwelchen Kiddies hinterherrenne oder einer Mami erzähle, was für ein böser Mensch sie ist. Die Leute wissen, was sie tun, und ich habe keine Zeit für solche Leute. Deshalb: andere Farbe, fertig. PoGo ist per Definition Straßenkampf. Damit muss man klarkommen oder sich auf's Sammeln beschränken.
 

Jackie

Stubenhocker
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
16
Ja ne is klar. :thumbup: Nach dieser Deiner Definition verhalten sich ja die Sniper völlig korrekt. Straßenkampf kennt keine Regeln. Warste halt nicht schnell genug. Ach, Moment, klar, "Nianshit" ist schuld. Mimimi.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Jackie schrieb:
Ja ne is klar. :thumbup: Nach dieser Deiner Definition verhalten sich ja die Sniper völlig korrekt. Straßenkampf kennt keine Regeln. Warste halt nicht schnell genug. Ach, Moment, klar, "Nianshit" ist schuld. Mimimi.
Na jetzt wird's leider völlig konfus.

Die Sniper verhalten sich nicht korrekt, weil sie einen Platz besetzen, den ein anderer gerade für sich erspielt hat. Sie nutzen aber eine Lücke, die ihnen Nianshit weiter offenhält, und das ist eben ein Ansatz nach dem Gesetz der Straße.

Das Phänomen hat auch nicht allein mit der Schnelligkeit des Trainers zu tun, denn der Slot geht auf, sobald die Punktzahl erreicht ist – doch ist die erreichte Punktzahl während des Kampfes für den Trainer nicht sichtbar und im Bereich zwischen 500 und 1000 pro Gegner nur begrenzt vorauszuberechnen, wenn man mehr als einen Gegner pro Durchlauf besiegt.

Tatsächlich denke ich, dass Nianshit einigen Gefallen an FF findet, denn die treiben den Kampf um WP erst richtig an – niemand will mehr auf den unteren Plätzen stehen. Je höher der WP-Schnitt, desto teurer das Spiel – genau da will man die Top-Level-Spieler haben. Die Top-Spieler aus Hersteller-Sicht, wohlgemerkt, nicht die verzweifelten Münzsammler, die hier um ihre 10ct jammern.
 

Jackie

Stubenhocker
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
16
PimpcoUnLtd schrieb:
Jackie schrieb:
Ja ne is klar. :thumbup: Nach dieser Deiner Definition verhalten sich ja die Sniper völlig korrekt. Straßenkampf kennt keine Regeln. Warste halt nicht schnell genug. Ach, Moment, klar, "Nianshit" ist schuld. Mimimi.
Na jetzt wird's leider völlig konfus.
Die Sniper verhalten sich nicht korrekt, weil sie einen Platz besetzen, den ein anderer gerade für sich erspielt hat. Sie nutzen aber eine Lücke, die ihnen Nianshit weiter offenhält, und das ist eben ein Ansatz nach dem Gesetz der Straße.

Das Phänomen hat auch nicht allein mit der Schnelligkeit des Trainers zu tun, denn der Slot geht auf, sobald die Punktzahl erreicht ist – doch ist die erreichte Punktzahl während des Kampfes für den Trainer nicht sichtbar und im Bereich zwischen 500 und 1000 pro Gegner nur begrenzt vorauszuberechnen, wenn man mehr als einen Gegner pro Durchlauf besiegt.
Das weiß ich doch alles. Ich finde auch, daß es in dem von Dir beschriebenen Fall nicht den Falschen trifft. Dennoch halte ich ein freundliches Ansprechen für zielführender und keineswegs irgendwie ehrenrührig. Möglicherweise ärgern sich die ahnungslosen Mamis ja auch über Niantic, weil sie nicht wissen, wie man effektiv trainiert. "Boah, wenn das sooo lange dauert, läuft doch im Spieldesign was schief. Da muß ich doch sehen, wo ich bleibe." Zuweilen trainiert auch wirklich jemand mit und freut sich dann naiv, daß es so schnell geht.

Das mit dem "Ansatz nach dem Gesetz der Straße" hab ich nicht verstanden, aber paßt schon.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ich fasse mal zusammen:

"Pokemon ist Krieg", "Pokemon ist Strassenkampf", "Friendly Fire", "Snipern", "Raids", "Rassenkämpfe"

Dachte ja das ist ein Kinderspiel, aber wenn man das so liest, steht PoGo vermutlich kurz vor der Indizierung. :S
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
PimpcoUnLtd schrieb:
Tatsächlich denke ich, dass Nianshit einigen Gefallen an FF findet, denn die treiben den Kampf um WP erst richtig an – niemand will mehr auf den unteren Plätzen stehen. Je höher der WP-Schnitt, desto teurer das Spiel – genau da will man die Top-Level-Spieler haben. Die Top-Spieler aus Hersteller-Sicht, wohlgemerkt, nicht die verzweifelten Münzsammler, die hier um ihre 10ct jammern.
Ich glaube, da ist wirklich was dran. Denn gegen Wegsnipern von eben freitrainierten Plätzen was zu machen, wäre ja recht einfach.

Arenen in Innenstadtlage trainiere ich daher mittlerweile gar nicht mehr und Arenen an Spielplätzen etc. mit einiger Begängnis auch nur sehr ungern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PimpcoUnLtd schrieb:
Erst lesen, dann die Moralkeule schwingen. Von "meinem" Zweitaccount habe ich nämlich kein Wort geschrieben.
Ich lese zwischen den Zeilen. Ich zitiere dich mal "Solange Niantic zu solchem Verhalten einlädt, muss man sich halt selbst helfen." und "Das Tierchen und sein armseliges Herrchen haben jetzt beide wieder Heimurlaub, und zwar – wie ich finde – mit allem Grund.".

Es gibt eigentlich nur eine logische Kombination aus den beiden Sätzen, nämlich die, dass Du den Sniper wieder mit einem Zweitaccount rausgehauen hast.

Ansonsten - aber da hättest du dir nur "halb" selbst geholfen - könntest Du noch jemand anderen gebeten haben, die Drecksarbeit zu übernehmen.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Wir können, Herr General, uns jetzt noch lange um Deine Phantasie als Leser, Deine Wahrnehmung als Spieler auf der Straße und Deinen für Internetforen typischen Hang zur reinen Lehre drehen. Entscheidend ist, dass die Software, deren Nutzungsbedingungen Du so heiligst, denjenigen bestraft, der sich untadelig verhält, und denjenigen belohnt, der die Schwäche der Software ausnutzt. Ob man in dieser Situation auch die andere Wange hinhält oder die Dinge einfach wieder umkehrt, muss jeder mit sich selbst ausmachen – eine moralische Instanz bist weder Du noch Niantic. Ansonsten stehen in meiner Nachbarschaft Arenen zum Teil für Wochen ohne Verteidiger aus meinem Stall herum – dies als Anreiz für weitere Interpretationsspielchen Deinerseits. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mag ja, werter Herr Pimpco, keine Instanz in Sachen moralischer Integrität sein, aber dennoch steht mir eine Meinung zu und die halte ich auch nicht hinterm Berg. Und diese Meinung ist, dass für mich FF das größte Übel in PoGo darstellt.

Solltest Du das eben nicht, auch nicht mit vermeintlich gerechten Grund, tun, dann solltest Du vielleicht mal überlegen, deine Statements klarer auszudrücken, denn ich bin mir sicher, dass nicht nur ich zu den o.g. Schlussfolgerungen kam.

PS: allerdings habe ich von dir auch noch nicht sowas wie "ich habe keinen andersfarbigen Zweitaccount" gelesen.
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Die Art und Weise, wie ich das Würstchen zurück ins Heim geschickt habe, spielt hier überhaupt keine Rolle, denn ob mit eigenem Zweitaccount oder mit einer zweiten Hand von fremder Farbe ändert nix am Beschuss aus eigenen Reihen – einmal unmittelbar, einmal mittelbar. Mir geht es darum, dass nicht jeder Beschuss aus der eigenen Reihe böse ist, nämlich jedenfalls dann nicht, wenn er (allein) einen feindlichen Spieler der eigenen Farbe trifft.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das mag ja alles sein, aber in solchen Fällen gehen mir die Hintergründe durch den Kopf. Ohne jetzt jemanden konkret beschuldigen zu möchten, stelle ich mir die Frage, wenn man keinen Dritten gebeten hat, hier zu unterstützen, hat man denn dann wirklich nur einen Zweitaccount in anderer Farbe angelegt und hochgezogen für den doch seltenen Fall, dass jemand einem den Platz weggesnipert hat und sich danach auf den untersten Arenenplatz positioniert?
 

PimpcoUnLtd

Schüler
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
38
Naja, und da sind wir halt wieder bei Deiner Phantasie, die ich ohnehin nicht widerlegen kann, weshalb die Diskussion insoweit müßig ist.

Den Anfang machte vor ein paar Seiten ein Forist mit der Frage, wie es nach dem Hochleveln ausschaut, und hat dafür gleich mal einen Hyperstrahl von Dir bekommen. Auch ich bin der Meinung, dass man durch das teamfreundliche Hochleveln noch keine Dauerkarte erwirbt, die FF rechtfertigt, bis die Arena durch echten feindlichen Beschuss ganz fällt. Aber das liegt nicht am FF per se, sondern daran, dass unbescholtene Spieler des eigenen Teams getroffen werden.

Mein Fall sollte zeigen, dass die Dinge auch anders liegen können. Und wenn die allgemeine Forenmoral es verkraftet, werfe ich noch ein weiteres Szenario in den Raum: Es gibt hier in der Nachbarschaft tatsächlich einen Spieler, der klassisch "böses" FF betreibt und dabei sogar bei 30 und 40k lieber einen Verteidiger rausschmeißt, als sich auf die nächste Stufe hochzuarbeiten. Dieser Knabe, ein Wiederholungstäter wohlgemerkt, stellt sich auf alle Stufen von 1 bis 10, vermutlich um weniger aufzufallen oder in Abhängigkeit von seinen gerade verfügbaren Pokémons.

Angenommen, man kann mal wieder bei seinem 52-49-50-Spiel zuschauen: Ist es wirklich Teil des "größten Übels" von PoGo, wenn man diesen (falschen) Freund feuert?
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    • Fire Gym Cup bis 12.04

      Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
    Oben