Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Benutzer A und Benutzer B dürfen aber so spielen. Es mag unehrenhaft, widerlich oder sonstwas sein, aber erlaubt. Ich kenne eine 3 -farbige...

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
shamino schrieb:
muoschie schrieb:
@Ivywii @tigger

FF und Multiaccounting kann Niantic nicht erkennen und deshalb leider auch nicht mit Bann bestrafen.

Niantic kann m. E. nur über eine Änderung des Spielprinzips Einfluss auf FF nehmen.

Eine Indentifizierung über die SIM würde nichts bringen. Ich habe z. B. wegen der schlechten Netzabdeckung in meinem Gebiet ein Dual-SIM-Handy. Und zwei Geräte in der Tasche zu haben wäre ja auch keine Hexerei. Eingefleischte FF-Schmarotzer würde das sicher nicht behindern.
Über zweifelsfreie Indizien kann ich erkennen, ob das ein FF- oder Multiaccount-Benutzer ist. Ist natürlich aufwendig und bei der Anzahl aus Nutzern nur schwer machbar. Wenn ich aber sehe, dass immer der gleich Benutzer A ein z.B. blaue Arena um 1000 Punkte runterreist und eine Munute später immer der gleiche Benutzer B dann die Arena um 1000 Punkte hochzieht und sein Pokemon reinstellt. Wenn das einmal passiert, dann mag das Zufall sein, wenn das aber mehrfach stattfindet, dann ist das kein Zufall mehr und ein eindeutiger Beweis, dass es sich um FF- oder Multiaccount-Benutzer handelt.
Benutzer A und Benutzer B dürfen aber so spielen. Es mag unehrenhaft, widerlich oder sonstwas sein, aber erlaubt. Ich kenne eine 3 -farbige Familie, die spielen schon von Anfang an so und finden das völlig normal.
Es verstößt erst gegen die Richtlinien wenn beide Accounts einem Benutzer gehören. Es mag ja sein, dass ich nicht alle technischen Möglichkeiten kenne, aber wie soll man das denn beweisen, außer er guckt dem beim Spielen über die Schulter?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
muoschie schrieb:
@Ivywii @tigger

FF und Multiaccounting kann Niantic nicht erkennen und deshalb leider auch nicht mit Bann bestrafen.

Niantic kann m. E. nur über eine Änderung des Spielprinzips Einfluss auf FF nehmen.

Eine Indentifizierung über die SIM würde nichts bringen. Ich habe z. B. wegen der schlechten Netzabdeckung in meinem Gebiet ein Dual-SIM-Handy. Und zwei Geräte in der Tasche zu haben wäre ja auch keine Hexerei. Eingefleischte FF-Schmarotzer würde das sicher nicht behindern.
Über zweifelsfreie Indizien kann ich erkennen, ob das ein FF- oder Multiaccount-Benutzer ist. Ist natürlich aufwendig und bei der Anzahl aus Nutzern nur schwer machbar. Wenn ich aber sehe, dass immer der gleich Benutzer A ein z.B. blaue Arena um 1000 Punkte runterreist und eine Munute später immer der gleiche Benutzer B dann die Arena um 1000 Punkte hochzieht und sein Pokemon reinstellt. Wenn das einmal passiert, dann mag das Zufall sein, wenn das aber mehrfach stattfindet, dann ist das kein Zufall mehr und ein eindeutiger Beweis, dass es sich um FF- oder Multiaccount-Benutzer handelt.
Und das müsste über einen Algorithmus zu filtern sein. Dann könnte ein Mitarbeiter sich das noch anschauen. Hat man die ersten 1000 erfolgreich gemahnt, kann man das automatisieren. Erst Mahnung, dann Softban 1 Tag, Softban 1 Woche, Softban 1 Monat und dann Sperrung Account. Nach 1 Woche wäre FF tot, ohne einen einzigen Spieler zu sperren. Vergangenheit ist Vergangenheit.

Ach ja. So etwas sollte man auch offen kommunizieren. Ich kenne zumindest eine Person die das gar nicht als schlimm empfindet, aber spielt auch unregelmäßig. Level 26.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
boerngd schrieb:
housey schrieb:
boerngd schrieb:
housey schrieb:
Ich habe daher zum Beispiel das Ausbrüten von Eiern optimiert. Das führt dazu, dass meine Freundin mit Level 34 bereits 2 Despotar mit ca. 3300WP besitzt.
Was meinst du mit Optimierung des Ausbrütens und warum hat dadurch deine Freundin zwei Despotar WP 3.300?
Bei uns in der Wohnung gibt es Orte, an denen der GPS Drift besonders stark oder überhaupt erst vorhanden ist. Von meinen bisher vermeintlich gelaufenen km hab ich maximal 20% tatsächlich selbst zurückgelegt. Dadurch ist es möglich, besonders viele Eier auszubrüten, was dazu führt, dass natürlich auch mal das eine oder andere Larvitar mehr unter den Eiern ist. Man kann sogar vor dem Schlafengehen einfach ein 10km Ei in den Endlosbrüter legen und wenn man aufsteht, ist es schon längst ausgebrütet. 8|
Dann ist das Gerät nachts am Strom und läuft permanent? Das macht der Akku aber nicht lange mit.
Dafür gibt es Zweithandys, die ordentlich genutzt werden und dann später bei einem Ankaufportal landen. :thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Krissto schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
corsa schrieb:
Ich habe also nicht das Recht mir mein Auto von dem wiederzuholen der es mir geklaut hat? Nicht ein anderes sondern meines?
Nein, das Recht habe ich nicht.Mein eigenes handeln bleibt ein Regelverstoß (um auf Pokemon zurückzukommen). Und einen Eigentumsanspruch bzgl. Arenaplätzen gibt es ja glücklicherweise sowieso nicht.
beim Auto geht's: §859 Abs. 2 BGB, sog. "Besitzkehr" : "Wird eine bewegliche Sache dem Besitzer mittels verbotener Eigenmacht weggenommen, so darf er sie dem auf frischer Tat betroffenen oder verfolgten Täter mit Gewalt wieder abnehmen."
Ob das auf einen Arenaplatz entsprechend anwendbar ist :D
Nein, das gilt nur während der "frischen Tat" bzw. während der noch "sichtbaren, verfolgbaren" Flucht des Täters, d.h. solange der "Diebstahl" noch aktiv ist. Das heisst im Rahmen der aktiven Diebstahl-Abwehr bzw. Vereitelung. Wenn der Diebstahl vollständig abgeschlossen ist, darft Du es nicht mehr. Dann musst Du die Polizei hinzurufen. Wir haben hier keine Lynchjustiz oder ein Recht auf Selbstjustiz!

Einem guten Bekannten passiert, Rad vorm Haus gestohlen, 2 Stunden später sieht er wie jemand mit eindeutig seinem Rad vorbei fährt. Er ihn gestoppt, ihm das Rad wieder abgenommen. Er hatte dann u.a. eine Verfahren wegen Körperverletzung etc. am Hals. Das wurde zwar wegen aus verschiedenen Gründen nach Monaten wieder eingestellt (ich meine sogar "unter Auflagen"). Aber das hätte bei einem Richter auch vollkommen ausgehen können, deshalb nimmt man besser "unter Auflagen" in Kauf.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
FF ist einfach die logische Konsequenz mancher Orts für das Gemappe und den daraus resultierenden Beton Arenen. Da brauch jetzt echt keiner heulen oder überrascht tun.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Betonarenen? Quatsch. Ein paar Mitstreiter suchen und jede Arena fällt wie ein Kartenhaus.

Wer allerdings nicht in der Lage ist, soziale Kontakte zu knüpfen, für den bleibt nur der Weg der miesen Made!
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Yin schrieb:
FF ist einfach die logische Konsequenz mancher Orts für das Gemappe und den daraus resultierenden Beton Arenen. Da brauch jetzt echt keiner heulen oder überrascht tun.
Das ist Quatsch mit Soße... :)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
FF finde absolut unter aller .... *Schnitzel*

Finde auch die Idee interessant, dass alle Pokemon erst dann aus einer Arena fliegen, wenn die KOMPLETT besiegt wurde, das würde das Problem ganz einfach lösen und es würde auch andere Probleme in einem Rutsch mit bekämpfen, Hohe IV/WP-Werte wären nicht mehr das wichtigste und Spieler mit einem niedrigen Level hätten ihren Platz in einer Arena genauso sicher wie die Level 40 mit Ü3000 wenn sie sich einmal reingekämpft haben, wäre doch nur fair
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Jeder von uns kann etwas gegen FF machen. Einfach regelmäßig ne Betonarena einreißen.
Als ich hier neulich versucht habe, einen 10erArena-of-the-day-contest zu starten war die Reaktion hier im Forum jedoch nicht nur mau, sondern gleich null. Ich mach zwar auch nicht jeden Tag eine, jedoch mindestens eine pro Woche, eher zwei.
Also Leute, raus gehen und einreißen, dann gibt's auch wieder Traffic.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
bloomaul schrieb:
Als ich hier neulich versucht habe, einen 10erArena-of-the-day-contest zu starten war die Reaktion hier im Forum jedoch nicht nur mau, sondern gleich null.
Ich wäre sofort dabei... würdest Du in meiner Ecke wohnen und hättest eine ordentliche Teamfarbe. :D

Wir hatten jedenfalls gestern Nacht in der Gruppe unseren Spaß beim Einreißen einiger blauer Hochburgen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
(Achtung: etwas OT) jeder, wie er möchte - ich persönlich finde, Arenen einzureißen ist die Aufgabe der Jugend. :thumbsup: War ich auch mal, bis zum letzten Herbst. Die allermeisten hohen Monster waren damals zu Hause in ihrer Box und standen für Angriffe zur Verfügung, ich habe gegnerische Arenen niedergekämpft, bin zur Nächsten gerannt, wurde verfolgt (von echten Leuten und GPS Fakern, ja, die gabs auch damals schon) usw.
Heute sind die meisten hohen Tiere in Arenen, ich bin auf Trainingskämpfe spezialisiert und warte darauf, dass ich eine blaue mittelhohe bis hohe Arena verstärken kann. Wenn man sieht, wie lange die teilweise unverändert auf Level 4,5,6,7 (am liebsten ist mir Level 9) stehen, bevor ich komme, nehme ich niemandem wirklich einen Platz weg, sondern ich stärke die Arena, mal durch ein Heiteira in der Mitte, mal durch ein höheres Monster weiter oben.

Ich habe übrigens aus Neugier vor ein paar Tagen eine rote 52000er Arena, die ich von zu Hause sehen kann, auf 21000 niedergekämpft (ich wollte auch sehen, wie ich mit meinen Kokoweis zurechtkomme). Mehr als 24 Stunden lang stand die Arena dann bei 21.000 und wurde erst anschließend wieder hochgelevelt (richtig: nicht weiter eingerissen). Es gilt also, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe: es gibt zu wenig aktive Spieler für zu viele Arenen. Ist wie mit der niedrigen Wahlbeteiligung bei politischen Wahlen: die kann Ausdruck von Zufriedenheit (alles ok soweit, was soll besser werden, wenn ich wählen gehe?) oder Unzufriedenheit (alles Mist, egal, wen man wählt, es ändert sich eh nichts) sein. Ich fürchte, bei Pogo gibt es "Zufriedene" mit ihren 100 Münzen, die nicht mehr tun als nötig. Und es gibt Resignierte, eigentlich schon Ex-Spieler, die mind. Teile des Spiels praktisch komplett ignorieren. Ob die nach einem Arenasystem Update engagiert zurückkommen werden?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
bloomaul schrieb:
Jeder von uns kann etwas gegen FF machen. Einfach regelmäßig ne Betonarena einreißen.
Als ich hier neulich versucht habe, einen 10erArena-of-the-day-contest zu starten war die Reaktion hier im Forum jedoch nicht nur mau, sondern gleich null. Ich mach zwar auch nicht jeden Tag eine, jedoch mindestens eine pro Woche, eher zwei.
Also Leute, raus gehen und einreißen, dann gibt's auch wieder Traffic.
alleine habe ich da keine grossartige Lust drauf, mache Arenen eigentlich nur wegen Sternenstaub. Könnte in der Zeit, die ich eine 10er Arena einreisse, sinnvoller Pokemons sammeln. So lvl 7er Arenen plätte ich aber recht gerne.

Neulich in Karlsruhe am Schloss, war eine Arena lvl 10 rot, hatte da keine Lust die runter zu reissen. Dann sah ich an der Arena wurde gekämpft... Bin sofort hin um etwas mitzumachen...da standen 2 Pärchen mit Handys... Die Arena wurde aber nur auf 49000 runtergekämpft und es wurde schon angefangen wieder hochzuleveln. Naja hab die Arena dann trotzdem angegriffen, damit die FF Leute die Lust verlieren, habe ich die Arena auf 35000Prestige mit einem 2900er Heitera, als letzter Platz runtergekämpft :)
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Völlig unabhängig davon wäre ich mal für einen Reset aller Arenen. Alles auf Null.
Wer noch aktiv ist, kann ja dann wieder alles aufbauen. Aber die inzwischen Inaktiven wären mal raus.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Nitropenda schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
DackelWackler schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Und auch ich finde FF zum Kotzen.
Es geschehen Wunder und Zeichen? Really??
Ich spiele gelegentlich mit Map aber FF würde ich nie machen!Really!
Du sagtest auch schon mal mal, Du würdest ohne Map spielen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
So jetzt ist Schluss, Du kannst mir vielleicht nachsagen das ich ab und zu mit Map spiele, doch FF kannst du mir nicht unterstellen, das sollte mal für dich und alle anderen hier klar sein. Ich habe seit fast einem Monat keine einzige Arena mehr, doch so wie ihr hier herum jammert hörst Du und auch alle anderen hier im Forum mich nicht Jammern. Ich kaufe mir die Münzen und somit ist für mich bis zum neuen System das Thema durch, ganz einfach und das ohne zu Jammern.
Und ob DU mit den Augen rollst oder nicht ist mir so etwas von egal.
Wenn ich mir so die Beiträge ansehe verstehe ich die Welt nicht mehr, ihr regt euch über alles und jenes auf, geht raus und fangt Pokémons, ob mit oder ohne Map.
Zerstört die 10 Arenentürme, wenn ihr das alles macht bleibt euch kaum Zeit über solche Kleinigkeiten wiee FF das auch Niantic nicht unterbinden kann sich Gedanken zu machen.
Und BITTE für die Zukunft unterstellt keinem etwas zu unrecht getan zu haben ohne handfeste Beweise.

Nochmals ich bin ein Gegner von FF.

Dennoch kann FF ohne Regelverletzung betrieben werden.

Drei Handys und drei verschiedene Acc Farben, ( Familie ) Mama hilft Tochter, Tochter hilft Vater, Vater hilft Mutter, und schon haben alle Plätz in Arenen und haben dennoch nicht gegen die Regel verstoßen, das dies nicht schön ist, ist eine andere Sache.

Lösung für Niantic, Team Rocket sollte einmal die Woche alle Arenen Neutralisieren.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Kuschelsocke schrieb:
Nitropenda schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
DackelWackler schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Und auch ich finde FF zum Kotzen.
Es geschehen Wunder und Zeichen? Really??
Ich spiele gelegentlich mit Map aber FF würde ich nie machen!Really!
Du sagtest auch schon mal mal, Du würdest ohne Map spielen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
So jetzt ist Schluss, Du kannst mir vielleicht nachsagen das ich ab und zu mit Map spiele, doch FF kannst du mir nicht unterstellen, das sollte mal für dich und alle anderen hier klar sein. Ich habe seit fast einem Monat keine einzige Arena mehr, doch so wie ihr hier herum jammert hörst Du und auch alle anderen hier im Forum mich nicht Jammern. Ich kaufe mir die Münzen und somit ist für mich bis zum neuen System das Thema durch, ganz einfach und das ohne zu Jammern.Und ob DU mit den Augen rollst oder nicht ist mir so etwas von egal.
Ich hab nichts unterstellt. Lediglich gesagt, dass Deine Statements mit Vorsicht zu genießen sind, was ein Resultat Deines bisherigen Verhaltens im Forum ist.
Meinen Kid sag ich auch immer: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...."
Wie Du spielst, ist mir persönlich vollkommen egal; ich weiß ja, wie jeder andere hier im Forum, dass Du cheatest oder gecheatet hast....

Im übrigen gehe ich oft genug raus und reiße auch 10er Arenen ein..., meistens lasse ich die dann aber auf 1000/2000 Prestige stehen, damit das gelbe Pack wenigstens noch ein bisserl arbeiten muss... selber reinsetzen tu ich mich schon lange nicht mehr, da sinnlos...
Und wenn eine andere Farbe übernehmen will, braucht sie die Arena nur noch mit einem Fight den Todesstoss zu geben...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Nitropenda schrieb:
Im übrigen gehe ich oft genug raus und reiße auch 10er Arenen ein..., meistens lasse ich die dann aber auf 1000/2000 Prestige stehen, damit das gelbe Pack wenigstens noch ein bisserl arbeiten muss... selber reinsetzen tu ich mich schon lange nicht mehr, da sinnlos...
Und wenn eine andere Farbe übernehmen will, braucht sie die Arena nur noch mit einem Fight den Todesstoss zu geben...
So machen wir das hier auch, wenn das gelbe Cheaterpack mal wieder eine Arena erspooft hat. Schön auf 1000/2000 runter wenn eine Heiteira oben steht (wenn schon gepusht wurde kann man sogar noch unter 1000 kommen). Sobald die Arena komplett eingenommen wird spooft er sich nämlich direkt wieder rein und schafft zwei Plätze für seine Kumpanen. Das ruiniert das Spiel hier in einem gewissen Teil der Stadt völlig.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Nitropenda schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Nitropenda schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
DackelWackler schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Und auch ich finde FF zum Kotzen.
Es geschehen Wunder und Zeichen? Really??
Ich spiele gelegentlich mit Map aber FF würde ich nie machen!Really!
Du sagtest auch schon mal mal, Du würdest ohne Map spielen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
So jetzt ist Schluss, Du kannst mir vielleicht nachsagen das ich ab und zu mit Map spiele, doch FF kannst du mir nicht unterstellen, das sollte mal für dich und alle anderen hier klar sein. Ich habe seit fast einem Monat keine einzige Arena mehr, doch so wie ihr hier herum jammert hörst Du und auch alle anderen hier im Forum mich nicht Jammern. Ich kaufe mir die Münzen und somit ist für mich bis zum neuen System das Thema durch, ganz einfach und das ohne zu Jammern.Und ob DU mit den Augen rollst oder nicht ist mir so etwas von egal.
Ich hab nichts unterstellt. Lediglich gesagt, dass Deine Statements mit Vorsicht zu genießen sind, was ein Resultat Deines bisherigen Verhaltens im Forum ist.Meinen Kid sag ich auch immer: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...."
Wie Du spielst, ist mir persönlich vollkommen egal; ich weiß ja, wie jeder andere hier im Forum, dass Du cheatest oder gecheatet hast....

Im übrigen gehe ich oft genug raus und reiße auch 10er Arenen ein..., meistens lasse ich die dann aber auf 1000/2000 Prestige stehen, damit das gelbe Pack wenigstens noch ein bisserl arbeiten muss... selber reinsetzen tu ich mich schon lange nicht mehr, da sinnlos...
Und wenn eine andere Farbe übernehmen will, braucht sie die Arena nur noch mit einem Fight den Todesstoss zu geben...
Wie kommst Du auf den Gedanken das ich ein Cheater bin?
Mein ACC in POGO lebt immer noch!
Nur da ich ab und zu die Map benutze macht es mich noch lange nicht zum Cheater, sonst und jetzt kommts, HÄTTE MICH NIANTIC SCHON LÄNGST GESPERRT.
Ich habe meine Pokémons alle samt ob ohne oder mit Map mit meinen Füssen gefangen, also ohne Fahrrad, Auto etc.
Und wie ich spiele muss dir als Spieler auch egal sein, außer Du oder ein anderer hier im Forum ist Teilhaber von Niantic.
Es ist schön wenn DU 10 Türme zum fallen bringst, ich freue mich für dich.
Ich würde mir wünschen das DU oder die gesamten scheinheiligen die hier im Forum sind mal in meine Ecke kommen würden, dann würdest Du sehen wie schnell eine große Gruppe alle Türme gelb färbt.
Und noch etwas beleidigen kannst DU oder jeder andere hier im Forum wen ihr wollt doch das gelbe Team ist für euch alle samt kein PACKT.

Und an alle die heiliger sind als der Papst, die Map zuhause ansehen oder hier schreiben die Mapspieler sind Cheater.
Jeder der nur die Map ansieht um zu sehen wo etwas sitzt weis in Zukunft wo die Fetten wie sie hier bezeichnen auftauen.
Da die FETTEN in gewissen Rhythmus immer an den selben Stellen auftauchen, und wenn man das genau verfolgt hat man so wie einige hier nicht Mapspieler zufällig einen Fetten fang gemacht und das ohne Map.
Das ist schon alles komisch!!!!!!

cruz schrieb:
Nitropenda schrieb:
Im übrigen gehe ich oft genug raus und reiße auch 10er Arenen ein..., meistens lasse ich die dann aber auf 1000/2000 Prestige stehen, damit das gelbe Pack wenigstens noch ein bisserl arbeiten muss... selber reinsetzen tu ich mich schon lange nicht mehr, da sinnlos...
Und wenn eine andere Farbe übernehmen will, braucht sie die Arena nur noch mit einem Fight den Todesstoss zu geben...
So machen wir das hier auch, wenn das gelbe Cheaterpack mal wieder eine Arena erspooft hat. Schön auf 1000/2000 runter wenn eine Heiteira oben steht (wenn schon gepusht wurde kann man sogar noch unter 1000 kommen). Sobald die Arena komplett eingenommen wird spooft er sich nämlich direkt wieder rein und schafft zwei Plätze für seine Kumpanen. Das ruiniert das Spiel hier in einem gewissen Teil der Stadt völlig.
Auch für dich gilt wir sind und da schreibe ich für alle Spieler des Team gelb für euch kein Cheater Pack, Ihr ruiniert euer Spiel selbst, mit solchen Ansichten wie ihr habt.
Vielleicht Ruiniert Team gelb die ganze Stadt von euch aber selbst schuld wenn man sich das nicht vorher mit den anderen Farben der Teams aushandelt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Boah Kuschelsocke, peilst du es nicht dass nicht immer du gemeint bist? Wer hat hier behauptet du seiest ein Cheater (außer die notorischen "Mapspieler sind Cheater"-Kreischer in anderen Threads). Ich spreche z.B. von meinem Spielgebiet und da tritt Team Gelb primär in Spooferform auf oder schummelt auf andere Art und Weise. Was nicht heißt, dass jeder Gelbe hier cheaten würde...
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Wenn es hier dazu käme, das Besitzansprüche an Gebieten zwischen den Teams ausgehandelt werden, wie von Kuschelsocke schon mehrfach beschrieben, dann würde ich alles tun, um das zu unterwandern.
Ich will Kampf und keinen Stillstand zum Münzenfarmen!
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
ohne mal auf die aktuellen Themen hier einzugehen wollte ich noch dazu etwas schreiben:
Poktester schrieb:
Ach ja, ein Lösungsansatz wurde in einem anderen Thread angesprochen: Arena verliert durch Angriff wie bisher Prestige, aber die vorhandenen Pokemon zunächst nicht ihren Platz. Erst bei Prestige 0 fällt die Arena komplett.

Finde ich eine spannende Idee gegen FF.
Diese Idee halte ich zwar für einen MÖGLICHEN Ansatz, nicht jedoch für die Lösung an sich.
Damit ich so etwas gut heissen würde müssten dann die "weggespielten" Pokémon auch aus dem Kampf verschwinden. Andernfalls würde es besonders die Heiteiras mächtig aufwerten, die eher weiter unten im Gym sitzen.
Das ganze müsste dann für beide gelten - Angreifer und Unterstützer...
Gleichzeitig würde das aber wohl auch einige Leute abschrecken, wenn z.B. eine level 9 Arena mit einem "virtuellen Heiteira" auf dem vorletzten Platz steht und die Arena aber auf 20k Prestige runter gehauen wurde. Man wüsste ja schon vorher, dass man am Ende noch 10k Prestige mit einem Heiteira ganz unten erreichen müsste - das würde sich dann wohl kaum einer antun wollen...
Auf der anderen Seite wäre es ja im Interesse Niantics, wenn die meisten Arenen eher level 3 als Level 10 wären...
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Info the Fire. 4.-11.10.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Info the Fire. 4.-11.10.21: :
  • Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire

    Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire: Eben aus der Telegram-Gruppe DACH
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    Oben