Gen 3 zu Halloween

Diskutiere Gen 3 zu Halloween im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich gehe dann mal auf die Frage im allgemeinen ein. Wird es Pkmn aus der 3 Gen geben die vllt die aus Gen 2 oder 1 komplett übertrumpfen können ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
RAIDGOTT schrieb:
Ich kenne mich mit Gen 3 gar nicht aus.
Gibt es ein besseres Angriffs-Pokemon für Raids vom Typ Gestein als Geowaz?

Bin am überlegen, ob ich mir noch 1-2 Geowaz hochziehe oder ob es sich nicht mehr lohnt aufgrund von möglichen Raidbosswechsel und neuen Pokemon..
Danke!
Ich gehe dann mal auf die Frage im allgemeinen ein. Wird es Pkmn aus der 3 Gen geben die vllt die aus Gen 2 oder 1 komplett übertrumpfen können ?


Aus meiner Sicht muss ich sagen....in den meisten Fällen nicht wirklich. Nunja im Falle von Gestein gebe es durchaus ein Konkurrenten und zwar Stollos. Stollos hat weniger angriff als Geowaz jedoch ist es bei weitem besser in Verteidigung und KP/Stamina. Je nach Set das es kriegen kann, könnte es besser sein als Geowaz. Ich persönlich denke das sich das so aufteilen wird das Stollos in manchen Fällen besser ist als Geowaz und ungekehrt.

Ich denke zu Brutalanda muss man nicht mehr viel sagen. Ist ein Dragoran 2.0 und man wird sehen ob er wirklich besser ist. Hat etwas mehr Angriff als Dragoran aber weitaus weniger Verteidigung.

Machomei wird als Kampf Pkmn wohl nun mehr Konkurrenz kriegen. Lohgock als auch Hariyama mischen mit. Kapilz ist auch solide vom Angriff aber es ist halt eine Glaskanone. Hariyama ist eher der Tank und teilt weniger aus als Macho. So sehe ich nur Lohgock als den nächsten guten Kampf Pkmn. Hat etwas mehr Angriff als Machomei aber etwas weniger Verteidigung und Stamina.

Ansonsten wäre es das. Was Pflanzen angeht kriegt man nur Gewaldro als guten Angreifer...aber man hat mit Kokowei eh einen besseren Pflanzen Angreifer. Bisaflor ist zwar schächer hat aber an sich ein besseres Typing als Gewaldro. Mono Pflanze ist eher kacke :/

Zu den Wasser Pkmn kann man noch Sumpex und Milotc dazu zählen die ich einen anderen Thread erwähnt habe. Werden aber eher wohl für Arena-Verteidiger genutzt als Angreifer.

Das wäre es auch schon, der rest von den Gen 1 bzw Gen 2 ist einfach besser als der meiste kram aus Gen 3. Es gibt in gen 3 hier und da ein paar interessante Pkmn wie z.b Kappalores mit seinem coolen Wasser/Pflanze Typing, hat aber recht bescheidene Werte.
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Wenn ich hier die ganzen Namen zu Gen3 lese wird mir schon schlecht :D klingt ja alles wie ne Krankheit.

Aber wird mit Gen1/2 nicht anders sein, wenn man nie was von Pokémon gehört hat
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
da ich eigentlich nie die anderen spiele gespielt habe. welche pokemon aus der gen 3 werden zum leveln sein? kann man da schon was sagen oder ist das eher classic niantic also random?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
PolarisPola schrieb:
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich! Ich persönlich kenne alle Generationspokemon und freue mich z.B. sehr auf Absol. Das wäre zu Halloween auch schon cool (ist Unlicht)


Und habe es gerade entdeckt: Pikachu kommt mit Hexenhut.

https://instagram.com/p/BaVI-6sjLXI/
Goldene Pikachu-Medaille, ich komme...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bei Generation 2 hatte ich auch spekuliert, dass Hoppspross eine 12er Entwicklung zu Hubelupf vollzieht und dann eine 50er zu Papungha, analog zu den Larven und Taubsi. War aber leider nicht so.
Bei Generation 3 rechne ich damit, dass das auf Waumpel zutrifft, aber man weiß nie wie Niantic das entscheidet.

Kandidaten für eine 25er-Entwicklung (statt 50): Zigzachs und Schwalbini,
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Neeeiiiiin nicht schon wieder ein Hut. Das ist so eine Platzverschwendung in meiner Pokebox. :thumbdown:
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ach, mittlerweile habe ich die Mützachus eigentlich ganz lieb gewonnen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die sind so sinnlos. Und obendrein kommen sie nun auch noch im Dreierpack.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja wenn sie die Pkmn Erweiterung auf 1500 erhöhen dann sollten auch 3 Plätze mehr die drauf gehen auch nicht mehr wehtun. Find die Pikachu Mützen jetzt auch nicht so berauschend...aber ich behalte halt immer 1x Exemplar von der gesamten Reihe mit den Hüten...
 

geo-nise

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
51
General Zod schrieb:
Neeeiiiiin nicht schon wieder ein Hut. Das ist so eine Platzverschwendung in meiner Pokebox. :thumbdown:
Reicht doch, wenn du von jedem einen aufhebst. So mache ich das zumindest. Sind dann auch nur 3 weitere Plätze, wenn Pichu wieder mit Hut schlüpfen kann. Ich finde die Idee mit diesen Eventpokemon zumindest richtig nett. Da hat man was zum sammeln.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Bahamut schrieb:
Naja wenn sie die Pkmn Erweiterung auf 1500 erhöhen dann sollten auch 3 Plätze mehr die drauf gehen auch nicht mehr wehtun. Find die Pikachu Mützen jetzt auch nicht so berauschend...aber ich behalte halt immer 1x Exemplar von der gesamten Reihe mit den Hüten...
Also bei mir gehen möglichst 6 Plätze weg. Je das beste männliche und weibliche Pichu, Pikachu und Raichu.
 

Michajiki

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
35
Also die Hut-Varianten sind immerhin bisher dIe einzigen Pokemon die nicht nachträglich verramscht wurden. Es geht in diesem Spiel nun mal uns Sammeln, und alles andere was bisher da war bekommst du immer noch.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Michajiki schrieb:
Also die Hut-Varianten sind immerhin bisher dIe einzigen Pokemon die nicht nachträglich verramscht wurden. Es geht in diesem Spiel nun mal uns Sammeln, und alles andere was bisher da war bekommst du immer noch.
Das stimmt, und wenn Hut Pikachu auch Shiny sein kann - dann wird das was ganz seltenes sein...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mag aber Pikachu nicht. Wenn wenigstens mal Dratini oder Larvitar einen Hut bekäme.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Ich fänds cooler, wenn nur Pikachu nen Hut hätte. Dass dann immer noch Pichu und Raichu mit Hut dabei sein müssen, find ich etwas übertrieben. Es würde doch ausreichen, von jedem Event ein spezielles Pokemon anzubieten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
Ich mag aber Pikachu nicht. Wenn wenigstens mal Dratini oder Larvitar einen Hut bekäme.
Kann ja zusätzlich kommen. Die helfen mir aber nicht bei der Pikachu-Medaille. Fünf Tage sollten da genügen, um die fehlenden 39 zu bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Kann ja zusätzlich kommen. Die helfen mir aber nicht bei der Pikachu-Medaille. Fünf Tage sollten da genügen, um die fehlenden 39 zu bekommen.
Und ich brauche für die utopische Pikachu Medaille 149, aber für Drache nur 89 Exemplare.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Kann ja zusätzlich kommen. Die helfen mir aber nicht bei der Pikachu-Medaille. Fünf Tage sollten da genügen, um die fehlenden 39 zu bekommen.
Und ich brauche für die utopische Pikachu Medaille 149, aber für Drache nur 89 Exemplare.
Für Drache brauch ich auch noch 86... Wäre also beides gut für mich. Wobei es in Generation 3 ganz viele neue Drachen geben wird... Da wird die Drachen-Medaille schon schnell genug erreicht werden. Einen neuen Pikachu gibt es aber nicht.

Wie wäre es mit Mützen-Icognito? Da steht mein Zähler noch bei 0, da es die nur in lokalen Events massenhaft gab. Wäre mal was, alle Buchstaben mit Mütze zu haben.
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Gibt es in Gen3 eigentlich Pokémon die mittels Item-Entwicklung zu bekommen sind? Und wird man die bisherigen Entwicklungsitems nochmal für andere Pokémon verwenden können (zumindest wenn man nach den Spielen gehen darf)?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
SpeziTrinker schrieb:
Gibt es in Gen3 eigentlich Pokémon die mittels Item-Entwicklung zu bekommen sind? Und wird man die bisherigen Entwicklungsitems nochmal für andere Pokémon verwenden können (zumindest wenn man nach den Spielen gehen darf)?
Die bisherigen Entwicklungs-Items werden wohl nicht für neue Pokemon-Generationen nötig sein. Wäre halt schön gewesen, wenn Niantic nachträglich mit Generation 2 die Gegenstände für Generation 1 eingefügt hatte, also Wasserstein, Donnerstein, Feuerstein, Mondstein usw. (oder besser noch gleich zu Beginn des Spiels). Dann könnte man wenigstens selbst entscheiden, welche Entwicklung der Evolies man bekommen will. So wird die Entwicklung der drei Pokemon vohl immer Zufall sein.

Ob in Generation neue Items kommen, weiß ich leider nicht. Aber für Generation 4 denke ich schon. Zumindest für weitere Evoli-Entwicklungen. Wobei die Entwicklung im entsprechenden GS-Spiel da ortsgebunden ist und nicht abhängig von einem Stein, den man als Item bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gen 3 zu Halloween

Gen 3 zu Halloween - Ähnliche Themen

  • Halloween Forschung

    Halloween Forschung: Hallo zusammen. Kann die Halloween Forschung "mache Schnappschuss von einem Geist" nicht abschließen. Habe schon viele Schnappschüsse von Geister...
  • Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!

    Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-2-2023/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Ähnliche Themen

    Oben