Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Diskutiere Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann ich leider nicht. Wobei ich könnte einfach immer die Orden zählen die aus der Liste wegfallen. Dann weiß ich wie viele neu dazugekommen sind.

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Poktester schrieb:
wie stellst Du sicher, dass eine Arena, deren Orden bereits verschwunden ist, nicht doppelt gezählt wird, wenn Du irgendwann die Fotoscheibe erneut drehst und ein scheinbar neuer Orden aufpoppt? @Flitzer09
Kann ich leider nicht.
Wobei ich könnte einfach immer die Orden zählen die aus der Liste wegfallen. Dann weiß ich wie viele neu dazugekommen sind.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Flitzer09 verstehe ich nicht. Angenommen, Du drehst heute eine neue Arena, bekommst einen neuen Orden. Jetzt verschwindet natürlich ein Orden aus der Liste, rechnerisch der 1000. sortiert nach Interaktion, die es aber nicht als ingame Sortiermöglichkeit gibt. Morgen drehst Du wieder eine „neue“ Arena, erhältst wieder einen Orden, merkst aber nicht, dass es der Orden war, der am Vortag als 1000. entfernt wurde. Was zählst Du jetzt wie?

Wenn die Arenen wenigstens weltweit eindeutige Namen hätten, könnte man sich ja (rechtzeitig vor dem 1000. Orden) eine Liste anlegen, aber so sehe ich fast nur @H4rd_B4se Lösung mit einer Map oder Liste mit Koordinaten, was aber nur extrem schwer im Nachhinein (immer noch vor Orden 1000) machbar ist.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
  • @Poktester genau es fliegt immer der letzte Orden aus der Liste.
  • Das interaktionsdatum ist hierbei die Standarteinstellung
  • Es ist möglich, dass ich die Arena erneut drehe die ich vor 2 Jahren einmalig gedreht habe, aber sehr unwahrscheinlich
  • Ich nehme eine Arena und zähle dann von hinten wie viele Arenen aus der Liste wegfallen
 

Anhänge

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
H4rd_B4se schrieb:
@hunter3
Du könntest es so wie ich machen. Ich trag alle meine Orden in eine Google Maps Karte (My Maps) ein und markiere die goldenen extra. Zudem noch ein paar Arenen, die ich noch nicht habe, werden schwarz eingefärbt. Diese Karte aktualsiere ich immer bei Gelegenheit, indem ich die neuen Orden eintrage.
Das ist dann halt schon recht aufwändig. Wenn man das machen will, gibts noch ein besseres Werkzeug als Google Maps. In der Map www.pokemongomap.inf sind die Arenen schon eingetragen. Wenn man sich anmeldet, kann man den Arenen den Status Besucht, Bronze, Silber oder Gold geben.

Ich hoffe aber immer noch auf eine bessere Möglichkeit. Niantic hat mir inzwischen geantwortet, daß Sie meine Anfrage an das zuständige Team weitergeleitet haben. Na wenn es schon ein Team gibt, daß für das Versenden von Arenarodendaten zuständig ist, dann kann man da auch mal anfragen ;
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Ich möchte nicht völlig ausschließen, dass du deine gewünschte Auskunft tatsächlich erhältst. Ich finde aber den Ansatz, ein Gesetz, welches wegen der Gefahr des Datenmissbrauchs geschaffen wurde, für derartig banale Zwecke zu missbrauchen, völlig daneben. Es ist doch klar, dass der Gesetzgeber bei der Schaffung dieses Gesetzes keinesfalls im Sinn hatte, eine Firma zu zwingen, deine Arenaorden zu zählen.
Offenkundig gibt es eine Diskrepanz zwischen der (möglichen) rechtlichen Wertung und der moralischen Sicht: Eine Firma bietet dir ein Spiel an, welches zumindest prinzipiell kostenfrei spielbar ist. Du spielst dieses Spiel und nutzt dann eine Lücke mit Hilfe eines Gesetzes, was für ganz andere Zwecke geschaffen wurde. Ich denke, dass hierfür der Begriff “Winkelzug“ erfunden wurde.
Wäre ich Niantic, würde ich mir deinen Account haargenau ansehen - und dich bei der kleinsten Unregelmäßigkeit permanent bannen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Toppler schrieb:
Ich denke, dass hierfür der Begriff “Winkelzug“ erfunden wurde.
Für derartiges Verhalten wurden noch ganz andere Begriffe erfunden... Diese hier zu veröffentlichen würde aber wohl mindestens gegen die ein oder andere Forenregel verstoßen.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Es sei jedem seine eigene Meinung freigestellt. Ich sehe eine zum Zweck wiederspüchliche Anwendung des DSGVO z.B. in der Anwältlichen Abmahn-Industrie, und nicht im Informationsbvedarf der Nutzer.

Meine mail an Niantic habe ich übrigens so verfasst, daß die nicht alle Daten über mich rausrücken müssen. Ich habe Ihnen geschrieben, um was es mir geht, und die Datenfelder beschrieben, die mir ausreichen. Vielleicht währe es ja auch mal interessant, was Niantic wirklich über mich speichert. Machen die von allen Nutzern ein vollständiges Bewegungsprofil? Das gehe ich aber ein andermal an. Zuerst möchte ich meine Orden zurück!

Wenn man Niantic auf diese Weise dazu bringt, den Praktikant einen Tag lang dranzusetzen, um ein Skript zu schreiben, das dieses Anliegen generell und für alle löst, dann war es eine gute Sache für Alle die viele Arenaorden haben. Und wenn man das, was Niantic bisher von mir bekommen hat zusammenzählt, dann kann man davon locker einen Praktikantentag finanzieren.
 

BL00MAUL

Guest
Es wird wohl eher um Serverkapazitäten gehen.
Wenn ich alte bereits verschwundene Arena drehe, erhalte ich übrigens keinen neuen Arenaorden. Insofern kann ich bei jedem Aufploppen eines neuen Ordens einen weiteren auf meinem Counter dazufügen.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
BL00MAUL schrieb:
Es wird wohl eher um Serverkapazitäten gehen.
Wenn ich alte bereits verschwundene Arena drehe, erhalte ich übrigens keinen neuen Arenaorden. Insofern kann ich bei jedem Aufploppen eines neuen Ordens einen weiteren auf meinem Counter dazufügen.
Die Daten liegen sowieso auf dem Server. Man könnte z.B. auf der Pokemon Trainer Club Website ein Skript installoieren, was jedem Trainer die Möglichkeit gibt, seine Daten runtzerzuladen. Dazu brauchs keine zusätzliche Serverkapazität.
Und ja, die Arenadaten sind auf den Servern, ob wir sie sehen oder nicht, die sind sowieso da. Und nochmal ja, wenn man jedes Aufpoppen eines neuen Arenaorden zählt, dann kommt man auf die Anzahl. Ist nur schwierig, wenn man mit dem Fahrrad und Pokemon Go Plus durch eine neue Gegend fährt.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Es gibt wohl eher um den regelmäßigen Abruf der Daten, als um das Speichern der Daten auf einem Server.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich hab angekündigt, daß ich den Verlauf meiner Support-Anfrage hier dokumentiere.

Also
- 4. Juni: Anfrage nach DSGVO an Niantic gesendet. Ich frage aber nicht nach den volllständigen über mich gespeicherten Daten, sondern erkläre was und warum es mich interessiert. Ich beschreibe sogar die ausreichenden Datenfelder.
- 4. Juni: Ashley von Ninatic mir geschrieben. Sie hat meine Anfrage an das zustäöndige Team weitergeleitet. In Kürze kann ich eine Nachricht von diesem Team erwarten.
- 5. Juni: Amy, eine Operations Managerin von niantic schreibt mir, daß Sie meine Anfrage an das zusändige Team weitergeleitet hat.Eine Antwort kann bis zu 30 Tagen dauern.
- 5. Juni: Ich kann Pokemon Go immer noch starten. Ich kann sogar seltene Monster sehen.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Wegen meines Urlaubs hat sich dieser Post verzögert, aber die Geschichte geht weiter.

- 2. Juli: Ich habe Post von Niantic. Auf die verletzung des DSGVO stehen auch für Niantic empfindliche Strafen. Natürlich achten Sie meine Anfrage. Ich bekomme 2 Zip dateien. Darin enthalten:
* meine bisherige Kommunikation mit dem Support
* meine Pokemon Go Plus anmeldungen seit dem 27.01.2018
* meine pokemon Go Logins und Dauer der Sessions
* Standorte seit dem 27.02. 2018
* 13.06 - 18.06 Tagebuch
* Alle in-App Käufe, ever
* Alle Daten die in der App sichtbar sind, also medallien, XP, Buddy, Level, Startdatum, alle meine Pokemon, Eier, Items, ...
* Account Informationen wie e-mail usw.

Das ist wohl die Standardantwort auf eine DSGVO Anfrage. Davon insterssiert mich eigentlich garnix. Die von mir angefragten Informationen (alle Arenaoreden mit Status, Name und Koordianten) sind nicht enthalten, obwohl ich sicher bin, daß Ninatic diese Informationen über mich gespeichert hat.

- 26.07. 2018: ich bedanke mich beim Support für die Bearbeitung meiner DSGVO Anfrage, und erkläre, daß es wohl zu einem Missverständnis kam, und erneuere meine bisher unerfüllten Informationswunsch.

Ich wehre mich hier ausdrücklich gegen andersweitige Vermutungen. Natürlich haben meine zunehmenden Loginprobleme in Pokemon Go damit nichts zu tuen. Selbst wenn mir hier Einige als blöder besserwissender Störenfried die Pest an den Hals wünschen. Ich bin da 100% sicher, Niantic und deren Mitarbeiter sind Profis, die würden so einen Quatsch nicht tuen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn mir einer mit der DSGVO kommen sollte, wäre der die längste Zeit mein Kunde bzw. Vertragspartner gewesen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Geile Aktion ;)
Ich mag solche sinnlosen querulanten Aktionen, ernsthaft (solange sie mich nicht betreffen ;) )
Wenn du jetzt noch sagst, dass du niemals Geld eingezahlt hast bist du mein Held des Tages :thumbsup:
Bin mal gespannt wie das weiter geht
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
PhiChi497 schrieb:
Ich mag solche sinnlosen querulanten Aktionen
Ich bin kein Querulant, ich möcht nur meine Arenaorden für die ich einige Mühe aufgebracht habe. Wieviel Stunden und Kilometer hab ich wohl dafür aufgebracht, weil ich noch eine Arena, die nicht auf meinem dirkten Weg liegt, noch schnell besucht habe, um den Orden zu bekommen? Was die mittlerweile über 125 Goldarenaorden an Arbeit gekostet haben, kann jeder selbst überschlagen, indem er überlegt, wieviel Zeit die eigenen goldorden gebraucht haben, und wieviel mehr ich davon habe, und wie weit die Wege werden, wenn alle Arenen in der Nähe schin längst auf Gold sind.

Klar, wer sich nicht dafür interessiert, dem scheint es sinnlos. Was für mich sinnvoll ist, kann mir aber keiner von meinem Kritikern erzählen, das weiss nur ich alleine. Für mich ist es eine kleinere Katastrophe, daß ich nur die 1000 ersten Orden angezeigt bekomme. Eine Kritik daran kann ich nur von Lezuten annehmen, die ebenfalls 1000+ Arenaorden haben. Die sehen das bestimmt ähnlich wie ich.

Wenn es so sinnlos wie von Vielen dargestellt währe, wieso werden ´dann die ersten 1000 ingame angezeigt?.

Übrigens, ich hab nachgezählt, ich hab ja alle ingame shop Informationen. Ich habe bereits eine 3stellige Eurosumme an Niantic überwiesen.

Ich kann mich immer noch anmelden, wenn ich genügend Zeit mitbringe. dann sehe ich sogar seltene Monster!

General Zod schrieb:
Wenn mir einer mit der DSGVO kommen sollte, wäre der die längste Zeit mein Kunde bzw. Vertragspartner gewesen.
Das könnte teuer werden!

Das DSGVO gilt für alle, auch für dich! Die Antwort, die mir Niantic geschickt hat, ist eine Standardantwort. Die Daten werden auf Knopfdruck generiert. Das Skript dazu ist schon vor Inkrafttreten des DSGVO geschrieben worden. Ich halte das DSGVO in vielen Punkten für kontraproduktiv. Daß ein Nutzer seine daten anfordern darf, halte ich für den positiven teil des DSGVO. Leider hat Niantic geschlampt, und nicht alle gespeicherten daten in die Auswertung aufgenommen. Wenn Sie schlau sind, ergänzen Sie die Arenaorden bevor ein Abmahnanwalt dahinter kommt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
man kann aber auch ein fass aufmachen , wegen dummen orden xD sry ist nunmal so,die orden werden halt nicht mehr angezeigt aber du hast sie noch.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
hunter3 schrieb:
Klar, wer sich nicht dafür interessiert, dem scheint es sinnlos. Was für mich sinnvoll ist, kann mir aber keiner von meinem Kritikern erzählen, das weiss nur ich alleine.
Das ist schon alles okay. "Sinnlosigkeit" liegt immer im Auge das Betrachters. Habs schon öfters geschrieben, wir sind mit PoGo schon in einer Ecke die von der grossen Mehrheit als sinnlos bewertet wird.

Ich meinte aber eher das es sinnlos ist sich mit Niantic deswegen auseinanderzusetzen. Würde darauf wetten dass du von denen nicht dein gewünschtes Ergebnis bekommst. Trotzdem verfolge ich das hier jetzt aufmerksam
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
baj1003 schrieb:
die orden werden halt nicht mehr angezeigt aber du hast sie noch.
... und wo?

Ich bin auch etliche "100 Kilometer Umweg" gefahren (in den USA; rechts und links von den Highways runter, auf Farmways rein in die Pampas), speziell nur um neue Arenenorden einzusammeln. Diese "meine Leistung" möchte ich dann auch gerne weiter sehen können. Noch stehe ich zwar unter der 1000er Grenze, aber spätestens zum Jahresende wird diese sicherlich (gezielt) geknackt werden. Und spätestens dann wird das ein Problem werden.

ich möchte mal sehen, was passiert wenn Niantic die ältesten, ungenutzt gebliebenen 100er aus der sichtbaren Aufbewahrung löscht, dann ist das Geschrei unter den 100er Sammlern sicherlich groß. Auch wenn ein 100er Eneco ebenso sinnlos sein sollte. Für den Ordenssammler sieht das exakt so aus. Und 95% aller "Einträge" im Spiel sind im Prinzip doch sowieso spielmechanisch absolut sinnlos. So wie Shinys. Und? Werden aber trotzden gesammelt.

Ich verstehe nicht, weshalb das Ordenssammeln weniger "wert" sein sollte, als das Sammeln von "wertlosen" Shinys oder unbrauchbaren 100ern. Ich verstehe nicht, weshalb hier Sammler sinnloser Dinge, Sammler anderer sinnloser Dinge meinen abwertend diskreditieren zu müssen. Euer 100er Taubsi ist nicht "wertvoller", als der 1001te Arenenorden. BTW, in meiner gemaxten Aufbewahrung stehen 75% aller Pokis nur wegen dem "sinnlosen" Ortsstempel drin. Da lösche ich 10x lieber einen kampfsinnlosen 100er, als einen unique Ort. Ernsthaft! Und auch schon verschiedentlich gemacht, wenn ich vor der Wahl stand (war vor der letzten Erweiterung, "ich war jung und brauchte den Platz").

 

Anhänge

gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich vermute da kommt noch eine Änderung, weil es ja immer mehr Leute betreffen wird. Die Orden sind definitiv nicht weg. Haben diverse Youtuber getestet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
hunter3 schrieb:
General Zod schrieb:
Wenn mir einer mit der DSGVO kommen sollte, wäre der die längste Zeit mein Kunde bzw. Vertragspartner gewesen.
Das könnte teuer werden!
Das DSGVO gilt für alle, auch für dich!
Klar. Darum gäbe es auch einmal die gewünschten Informationen zusammen mit dem Hinweis, dass das Vertragsverhältnis ab sofort beendet ist.

Zum Glück kann ich entscheiden, wen ich als Kunden haben möchte und solche Leute zählen definitiv nicht dazu.
 
Thema:

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben