hunter3 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Die DSGVO wird Dir aber nur helfen, wenn Niantic die Daten zur rausgefallenen (und ingame gelöschten) 1001sten Arena selbst noch gespeichert hat und nicht auch auf ihren Servern und "Platten" löscht...
Niantic löscht keine Orden, die werden nur versteckt, und tauchen bei Bedarf wieder auf....
Wenn dem so ist, dann müssen sie die Daten wirklich rausrücken. Das DSGVO gilt ja, egal wo sie ihren Sitz haben, bereits wenn sie ihre Dienste bewusst im Gültigkeitsbereich des DSGVO anbieten. Und das tun sie, da können sie sich eben nicht mehr mit "wir sitzen (und speichern) in Kalifornien" rausreden. Nur bis Du ein positives Urteil erstritten hast, schalten die bestimmt lieber PoGO in Deutschland ganz ab ;-)
Eine "kostenpflichtige" Erweiterung der Arenenliste wäre ja auch ok, ähnlich wie bei der Aufbewahrung. Da hoffe ich ja seit langem, dass sie auch hier die Grenze, wie bei den Items kürzlich geschehen, endlich mal hochsetzen. Ich komme da langsam auch an meine Kapazitätsgrenzen, weit über 50% des Stalls ist bereits mit meiner "Ortsstempel-Sammlung" belegt. Und da es im GO heisst, "gehe hinaus in die Welt und entdecke ..." ist das GO-Dokumentationssouvenirsammeln ja wohl ein Teil des Spiel. Für mehr als eine GE-Session kann ich inzwischen keine Taubsis mehr aufnehmen, und genau dass kann ja so auch gewollt sein.
General Zod schrieb:
Eine Arena, die nicht wenigstens auf Bronze ist, ist doch eh bedeutungslos.
Die Anzahl der Goldorden interessiert mich nicht mal ansatzweise, wichtig ist, dass eine Arena bei der Drehung (Raid) eben möglichst auf Gold steht und so mehr Items (Bälle) auswirft. Wieviele ich davon habe, ist unwichtig und wird ja auch nicht als absolute Zahl vom Spiel angeboten. Ganz im Gegensatz zur absoluten Arenenordenzahl, das ist sogar ein nianticsches ein Spielziel, denn sonst gäbe es ja auch nicht die ingame Darstellungsform der Arenen(zahl)verteilung auf der Erdkarte. Die ist zwar unbrauchbar schlecht. Aber Niantic bietet uns diese an, d.h. die Zahl und die Regionalverteilung (=Kennzahl für die angeforderte Entdeckungswilligkeit, d.h. für die eigentliche
Qualität und Güte des Spielers, d.h. wieviel Ash steckt in Dir?
) ist deshalb gewollt eben
nicht ingame
unwichtig, sondern vielmehr ein echtes weiteres Leistungsmerkmal, ein Punkt für den Schw...vergleich unter den Spielern. :thumbsup:
1000 war eigentlich mein, das Spielziel für Ende 2018, aber das wird jetzt etwas eng. Ich muss noch etwas mehr Leistung aufbringen... sonst wirds wirklich knapp ;-)