BennyArnautovic schrieb:
hat mir am meisten spass gemacht durch neue Städte zu laufen und neue orden zu bekommen.
Kann ich sehr gut verstehen. Eines meiner Hauptziele für dieses Jahr war, die 1000er Grenze zzum Jahrenende geknackt zu haben. Zumal ja auch einer der offiziellen Spielaufgaben - auch in den Augen von Niantic - immer war "geht hinaus und entdeckt die Welt" (und eben nicht nur Dauerrunden in der eigenen Hood zu laufen). Und dann torpediert Niantic seine eigenen ingame Zielsetzungen.
Ich habe gerade wegen dieses nicht gefixten Problems meine "outdoor Aktivitäten" deshalb bewusst extrem eingeschränkt, eben damit ich die 1000 erst "dann" schaffe, wenn Niantic in der Lage ist dieses zu fixen. Und es fehlt mir inzwischen doch, bei "Ausfahrten" mal rechts und links in die Pampas abzubiegen, zum Neuarenenfarmen. Man stolperte dabei sehr oft über schöne Schätzchen, über interessante lokale POI und Orte, die man selbst (oder irgendwelche Reiseführer und Ratgeber) vorher nicht auf den Schirm gehabt hat. Das war einer der schönen positiven
side effects von PoGO. Ich will aber eben nun nicht das Risiko eingehen, dass die 1001ste Arena, die Erste nicht nur aus der Anzeige kickt, sondern unwiederbringlich ingame unsicht- und unerreichbar wird.
Schade... Niantic beschneidet sich so eines seiner interessantesten ingame Potentiale.
Das Niantic Server- und "ingame Datennachlieferungsprobleme" hat, wegen der "Datenmenge" (siehe das Freundeslistenscrolling) kann ich gut verstehen. Von mir würde es schon reichen, wenn sie ingame im "Arenen-Dex" für die Über-1000er lediglich einen Link einfügen, wo man sich dann per "Bowser" seine nicht-ingame angezeigten Arenen anzeigen lassen könnte. Muss von mir aus, auch nicht zwangeweise sekundenaktuell sein. Das würde auch die ingame Performance nicht zusätzlich beeinträchtigen, denn eine Webseite im WWW "kostet" ja kaum Resourcen.