Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an!

Diskutiere Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @PhiChi497 in den USA gibt es den Klimawandel ja auch nicht. :/
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Zurück zum Stück:

- Die Mehr-Items-beim-Arena-Drehen ist schon krass - man schwimmt in Items
--> Vermerk an mich selbst: "Denke daran, dass du nächsten Mittwoch, wenn dein 7-Tages-Drehbonus ansteht, diesen unbendingt an einer goldenen Arena, die mit Team Gelb besetzt ist, abholst und zähle die Items. Und nicht wie heute früh, als du es an einer roten Arena gemacht hast, du vergesslicher I***t!" Eine Verdoppelung würde dann locker über 60 Items abwerfen 8o

- Hat jemand ausprobiert ob die Lockmodule jetzt irgendwie länger laufen?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
PesteNoire89 schrieb:
Ich habe gegen Kicklee versagt.. Es hatte Nahkampf. Leider ist die Raidzeit abgelaufen. Nächstes mal nehm ich nur Psycho anstatt Rayquaza mit Flug. Hab es zwar bei einer Sekunde besiegt allerdings verliert man den Raid bekanntermaßen in den letzten 5 Sekunden. Beschämend für mich D:
Ich finde es gut, dass auch mal von Misserfolgen berichtet wird. Dafür das Like... und Kicklee hatte ich gleich auf der Liste von harten Brocken... hoher Angriffswert, hoher Verteidigungswert sind bei 3er-Raidbossen immer die gefährliche Kombination.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
PesteNoire89 schrieb:
mirdoegal schrieb:
gerade eben ein Kicklee Solo gemacht, es hatte Fusstritt und war knapper als gedacht (naja hab mein Team nicht optimal dafür aufgestellt--> zu faul gewesen) und immerhin 1 Sonderbonbon bekommen :)
Ich habe gegen Kicklee versagt.. Es hatte Nahkampf. Leider ist die Raidzeit abgelaufen. Nächstes mal nehm ich nur Psycho anstatt Rayquaza mit Flug. Hab es zwar bei einer Sekunde besiegt allerdings verliert man den Raid bekanntermaßen in den letzten 5 Sekunden. Beschämend für mich D:
Wie waren Eure Rahmenbedingungn (Wetter, Team)?
HAbt ihr Guardevoir eingesetzt? Rayquaza mit Luftattacken gemaxt?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Fuflmon schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
mirdoegal schrieb:
gerade eben ein Kicklee Solo gemacht, es hatte Fusstritt und war knapper als gedacht (naja hab mein Team nicht optimal dafür aufgestellt--> zu faul gewesen) und immerhin 1 Sonderbonbon bekommen :)
Ich habe gegen Kicklee versagt.. Es hatte Nahkampf. Leider ist die Raidzeit abgelaufen. Nächstes mal nehm ich nur Psycho anstatt Rayquaza mit Flug. Hab es zwar bei einer Sekunde besiegt allerdings verliert man den Raid bekanntermaßen in den letzten 5 Sekunden. Beschämend für mich D:
Wie waren Eure Rahmenbedingungn (Wetter, Team)?HAbt ihr Guardevoir eingesetzt? Rayquaza mit Luftattacken gemaxt?
Rayquaza maxed mit Luft. Mewtu maxed mit Klinge und Spukball. Danach kam Psiana aber das war zu spät. Beim nächsten Versuch nehme ich gleich 2x Psiana und Simsala und am Schluss Guardevoir/Rayquaza/Mewtu
Wetter war TWB
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
@General Zod und wieder freue ich mich für dich, das du in München spielst und scheinbar mehr Glück in den eiern hattest sowie 5x so viele exp hast.
... oder sechsmal so weit gelaufen und somit auch mal an ein paar Nockchan vorbei gekommen bist. :p
Aber jetzt Nockchan als fast Cheat hinstellen, nur weil man mangels persönlichen Einsatz kaum welche gesehen hat, hat schon was von @Shinymagnayen - ist eventuell ansteckend. :evil:
Gut das ich das mit einem augenzwinkern gesagt habe.
Außerdem kannst du mangelnden Einsatz gerne mit andere Prioritäten im Leben ersetzen. Ich habe sicher andere Ziele als mich mit einem ex wow Zocker zu "messen" ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
@General Zod und wieder freue ich mich für dich, das du in München spielst und scheinbar mehr Glück in den eiern hattest sowie 5x so viele exp hast.
... oder sechsmal so weit gelaufen und somit auch mal an ein paar Nockchan vorbei gekommen bist. :p Aber jetzt Nockchan als fast Cheat hinstellen, nur weil man mangels persönlichen Einsatz kaum welche gesehen hat, hat schon was von @Shinymagnayen - ist eventuell ansteckend. :evil:
Gut das ich das mit einem augenzwinkern gesagt habe.Außerdem kannst du mangelnden Einsatz gerne mit andere Prioritäten im Leben ersetzen. Ich habe sicher andere Ziele als mich mit einem ex wow Zocker zu "messen" ;)
Wer auch immer das sein mag. 8o

Ist vollkommen okay, anderen Dingen den Vorzug zu geben. Für mich ist PoGo schon alleine deswegen super, weil es mich zu mehr Bewegung motiviert.

Ich fand es halt nur ein wenig unpassend, dass du aufgrund deines Spiels eine "Verramschung" Nockchans suggeriert hattest und ich diese eben - verglichen mit Despotar als Raidboss - total harmlos finde.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Fuflmon schrieb:
Zurück zum Stück:

- Die Mehr-Items-beim-Arena-Drehen ist schon krass - man schwimmt in Items
--> Vermerk an mich selbst: "Denke daran, dass du nächsten Mittwoch, wenn dein 7-Tages-Drehbonus ansteht, diesen unbendingt an einer goldenen Arena, die mit Team Gelb besetzt ist, abholst und zähle die Items. Und nicht wie heute früh, als du es an einer roten Arena gemacht hast, du vergesslicher I***t!" Eine Verdoppelung würde dann locker über 60 Items abwerfen 8o
OK, jetzt bin ich verwirrt.

Ich dachte, der "2-fache Multiplikator für Orden" bedeutet, dass die Arena-Aktivität doppelt zählt, also dass man schneller den Gold-Orden erreichen kann. Zumindest wurde das weiter vorne im Thread gemutmasst.

Oder ist es so, dass der Item-Bonus, den die Orden geben, verdoppelt wird? Also Gold nicht 3 sondern 6 extra?

Oder beides?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
WurstOne schrieb:
Fuflmon schrieb:
Zurück zum Stück:

- Die Mehr-Items-beim-Arena-Drehen ist schon krass - man schwimmt in Items
--> Vermerk an mich selbst: "Denke daran, dass du nächsten Mittwoch, wenn dein 7-Tages-Drehbonus ansteht, diesen unbendingt an einer goldenen Arena, die mit Team Gelb besetzt ist, abholst und zähle die Items. Und nicht wie heute früh, als du es an einer roten Arena gemacht hast, du vergesslicher I***t!" Eine Verdoppelung würde dann locker über 60 Items abwerfen 8o
OK, jetzt bin ich verwirrt.

Ich dachte, der "2-fache Multiplikator für Orden" bedeutet, dass die Arena-Aktivität doppelt zählt, also dass man schneller den Gold-Orden erreichen kann. Zumindest wurde das weiter vorne im Thread gemutmasst.

Oder ist es so, dass der Item-Bonus, den die Orden geben, verdoppelt wird? Also Gold nicht 3 sondern 6 extra?

Oder beides?
Sowohl als auch. Alle Aktivitäten an den Arenen geben doppelte Punkte zum Leveln der Arena. Außerdem erhält man mehr Items während des Events.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Shinymagnayen schrieb:
Und die zusätzlichen Belohnungs-Items bringen auch nicht viel. Dort wo man ständig mit Item-Mangel zu kämpfen hat sind Arenen rar, und wo es viele Arenen gibt da hat man auch regulär keinen wirklichen Item-Mangel.
Also bei mir macht das schon nen Unterschied ob ich an der Arena beim Drehen 7 oder wie jetzt 14 Items bekomme... das fällt gerade bei Itemmangel richtig auf
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@General Zod
Wie hast du es eigentlich geschafft nur so wenig Despotar Raids zu machen?
Meine ersten Raids habe ich gemacht, als es schon Arktos als legendären Boss gab. Also ein gutes Stück nachdem die Raids eingeführt wurden. Jetzt steht im Pokedex bei Despotar 60 gesehen, und davon sind maximal 6 entwickelt :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
@General Zod für mich ist nockchan einfach persönlich was besonderes, weil er mir schon seit ewigkeiten als letztes "normales" pokemon aus gen 1 fehlt.
Glaube selbst aus gen 2 fehlt nichts mehr.

Es ist jetzt irgendwie komisch einfach einen raid zu machen und das war es.
Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;)

Dachte er ploppt irgendwann neben mir auf und es wird einfach ein geiler Moment. So ist es eher, naja...
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich weiß was du meinst...
Meine Freundin hatte ganz zu Anfang ein Liliep im Ei.. ich hab seit dem bei jedem Ei gefiebert und gehofft mal eins im Tracker zu haben aber pustekuchen. Heute Mittag hatte ich dann den Schatten im wilden Tracker... was bin ich mit Herzklopfen durch die Gegend gerannt und hab gesucht... und dann war es vor mir. Ich hab mich riesig gefreut. Ok beim Raid hätte ich mich auch gefreut... aber wohl anders
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Timme schrieb:
@General Zod für mich ist nockchan einfach persönlich was besonderes, weil er mir schon seit ewigkeiten als letztes "normales" pokemon aus gen 1 fehlt.
Glaube selbst aus gen 2 fehlt nichts mehr.

Es ist jetzt irgendwie komisch einfach einen raid zu machen und das war es.
Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;)

Dachte er ploppt irgendwann neben mir auf und es wird einfach ein geiler Moment. So ist es eher, naja...
Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn das Spiel so funktionieren würde wäre es perfekt. Leider hat Niantic eine andere Vorstellung...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@H4rd_B4se habe ich nicht schon mal erwähnt, dass ich Despotar nicht leiden kann? ;) Ich mache die Raids fast nur, wenn es unbedingt sein muss. Also, wenn andere meine Unterstützung brauchen. Und dann fange ich auch nahezu nur mit Sanabeere, was eine hohe Fluchtrate bewirkt.

@Timme okay, also ein subjektives Gefühl. Das kann ich nachvollziehen. So ging es mir ja beim Dratini CD.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Arenaspiel macht durch das Event irgendwie garkeinen Spass mehr. Hier sind nun alle Arenen meist mit 5-6 voll motivierten Pokemons besetzt. Das heisst man müsste relativ viel Zeit und Trank für die Eroberung investieren, bekommt am Ende aber trotzdem nicht viele Münzen und BXP weil man bald wieder fliegt.

Werde mich deshalb aufs Fangen konzentrieren. Bin aber noch nicht sicher welche Pokemons (Trasla/ Makuhita/Meditie) ich mich am meisten konzentrieren soll.

Bis jetzt hab ich:

Guardevoir(m): Konfusion/Pysochinese
Hariyama (m): Patronenhieb/Rammboss
Hariyama(w): Konter/Rammboss
Meditalis (m): Pysochoklinge/Eishieb
Meditalis (w): Psychoklinge/Psychokinese

- Traslas könnte ich gebrauchen um mein weibliches Kirlia ebenfalls zu Guardevior zu entwickeln, damit ich auch ein Guardevoir-Pärchen hätte.

- Hariyama mag ich wegen dem hohen KP-Wert sehr gerne, und ich ein Kampf/Kampf Moveset wäre natürlich besser. Also würden weitere Hariyama nicht schaden.

- Meditalis hab ich schon ein Pärchen, allerdings hab ich den Eindruck das Meditalis eh nicht wirklich nützlich ist.

Also Trasla und Makuhita in den Fokus nehmen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Deinen Fokus auf Trasla zu legen dürfte während des Events noch schwerer werden (weil Psycho Pokemon), als es ohne Event schon ist, da es nur selten spawnt.
Und wozu brauchst du Pärchen?
Falls du ein männliches Trasla findest, behalte es, da es hierfür eine extra Entwicklung in Generation 4 gibt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
@H4rd_B4se habe ich nicht schon mal erwähnt, dass ich Despotar nicht leiden kann? ;) Ich mache die Raids fast nur, wenn es unbedingt sein muss. Also, wenn andere meine Unterstützung brauchen. Und dann fange ich auch nahezu nur mit Sanabeere, was eine hohe Fluchtrate bewirkt.
Dann darfst du es aber auch nicht als Referenz nehmen :rolleyes:
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Shinymagnayen schrieb:
....Werde mich deshalb aufs Fangen konzentrieren. Bin aber noch nicht sicher welche Pokemons (Trasla/ Makuhita/Meditie) ich mich am meisten konzentrieren soll.
...
Trasla geht immer, sind aber nicht vermehrt da.
Makuhita für schillernd und gleichzeitig im Angriff brauchbar.
Medite, nur für den Dex bzw schillernd für die Galerie.

Machollo sind fürs Kampfteam "wichtig".
6 lvl35+ Machomei mit Wuchtschlag kann man sehr oft einsetzen.
 
Thema:

Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an!

Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen

    Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen: Hallo, bin neu und kann dazu keine Antwort finden. Werden bei den Raids, automatisch die Besten Pokemon mit den Besten Attacken, für den Gegner...
  • Ähnliche Themen

    Oben