Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an!

Diskutiere Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ähh doch, denn es ging ja darum, zu zeigen, wie ein ansonsten seltenes Pokemon als Raidboss entwertet wird. Denn wenn ich nun die geraideten...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
@H4rd_B4se habe ich nicht schon mal erwähnt, dass ich Despotar nicht leiden kann? ;) Ich mache die Raids fast nur, wenn es unbedingt sein muss. Also, wenn andere meine Unterstützung brauchen. Und dann fange ich auch nahezu nur mit Sanabeere, was eine hohe Fluchtrate bewirkt.
Dann darfst du es aber auch nicht als Referenz nehmen :rolleyes:
Ähh doch, denn es ging ja darum, zu zeigen, wie ein ansonsten seltenes Pokemon als Raidboss entwertet wird. Denn wenn ich nun die geraideten Despotar bei mir abziehe, bleibt kaum noch was übrig, das ich dann entwickelt bzw. gar wild gefangen hätte. Dagegen sind meine wilden Nockchan bzw. die aus Eiern geradezu häufig. Damit wollte ich zeigen, dass - jenseits aller persönlichen Vorlieben - Despotar als Raidboss eine deutlich höhere "Verramschung" in meinen Augen war.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
General Zod schrieb:
So, für mich hat sich das Event schon jetzt gelohnt. Dieses putzige Kerlchen von heute morgen hat 98% IV mit 15/15/14 bei Level 33. Ich bin echt froh, bisher kein Hariyama gepusht zu haben.
Aber von den Viechern waren doch gerade in der Anfangszeit von Gen3 soviele unterwegs... Soo nötig sind die nun auch nicht mehr. Machollo gab es ja in den letzten Wochen auch mehr als inflationär... Einzig die neuen Shinies sorgen noch für etwas Interesse, aber so häufig scheinen die nicht zu sein.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
frodo911 schrieb:
General Zod schrieb:
So, für mich hat sich das Event schon jetzt gelohnt. Dieses putzige Kerlchen von heute morgen hat 98% IV mit 15/15/14 bei Level 33. Ich bin echt froh, bisher kein Hariyama gepusht zu haben.
Aber von den Viechern waren doch gerade in der Anfangszeit von Gen3 soviele unterwegs... Soo nötig sind die nun auch nicht mehr.
Aber vielleicht hat der General zu dieser Zeit kein gutes gefangen. Ich habe auch schon unzählige Makuhitas gefangen und heute morgen das erste mal eines mit einem IV von über 90 (96 um genau zu sein).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
frodo911 schrieb:
General Zod schrieb:
So, für mich hat sich das Event schon jetzt gelohnt. Dieses putzige Kerlchen von heute morgen hat 98% IV mit 15/15/14 bei Level 33. Ich bin echt froh, bisher kein Hariyama gepusht zu haben.
Aber von den Viechern waren doch gerade in der Anfangszeit von Gen3 soviele unterwegs... Soo nötig sind die nun auch nicht mehr.
Aber vielleicht hat der General zu dieser Zeit kein gutes gefangen. Ich habe auch schon unzählige Makuhitas gefangen und heute morgen das erste mal eines mit einem IV von über 90 (96 um genau zu sein).
So ist es. Das ist mein mit Abstand bestes Makuhita bisher. Die Kombination aus IV und Level finde ich traumhaft. Das wird gemaxt, da pfeife ich auf shiny.

Und gerade ein wettergeboostetes Machomei aus dem Raid hinterher - wieder IV 98% mit 15/14/15. Das sollte man eigentlich auch fördern, aber ich habe bereits 4 auf Level 40. :/
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
6 sind Pficht ;)
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
General Zod schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Und was mache ich dann mit Lohgock und Hariyama, die auch für den Prügeltrupp eingeplant waren?
Natürlich an den verrückten Prof. schicken damit er diese durch die Bonbon-Maschine jagen kann.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
General Zod schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
Und was mache ich dann mit Lohgock und Hariyama, die auch für den Prügeltrupp eingeplant waren?
Hariyama setze ich eher als Arenaverteidiger ein, aber Lohgock mit Kampf Moveset bin ich gerade am maxen, den finde ich auch optisch cooler als Machomei.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bei mir sitzen Hariyama auch nur in Arenen.
Mein Prügeltrupp heisst auch so und besteht ausschliesslich aus Machos.
Lohgock mag vielleicht cooler aussehen, kommt aber an Machos nicht ran.
Optikauswahl bezieht sich bei auf meine Motorräder, meine Hütte und mein Outfit.
Pokemon kommen darin nicht vor. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Einen Lohgock und selbst einen Kapilz hab ich gemaxt mit Kampf-Set. Es werden aber wohl noch zwei Machomei folgen. Das eine ist Stand nun noch ein 98er (derzeit Level 20) und Nummer zwei dann Level 35 (IV 89), sofern im Event jetzt nichts besseres kommt.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich habe vorhin ein Kapilz im Raid verkloppt und ein 96%iges erhalten. Fürs Kämpfen ist es wohl ein wenig zu fragil? Es hat sogar direkt Konter/Wuchtschlag. Aber auf jeden Fall ist es mit Abstand mein IV-stärkstes Kapilz/Knilz.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lohgocks Angriffswert ist 6 besser als der von Machomei. Allerdings hat er als Angriff Fokusstoss mit 140 Schaden vs. Wuchtschlag mit 2 * 90.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
also als zweite Garde nach den Machos sind die Hariyama schon ganz ordentlich...mit dem gleichen Moveset
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
Lohgocks Angriffswert ist 6 besser als der von Machomei. Allerdings hat er als Angriff Fokusstoss mit 140 Schaden vs. Wuchtschlag mit 2 * 90.
Kapilz hat einen Angriffswert von 7 besser als Machomei und sogar Wuchtschlag als Lade-Attacke. Allerdings ist der Verteidigungswert
9 und der KP-Wert sogar 60 schlechter als der von Machomei... Lohgocks Verteidigung (-21) und KP (-20) können halt auch nicht mit Machomei mithalten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
frodo911 schrieb:
also als zweite Garde nach den Machos sind die Hariyama schon ganz ordentlich...mit dem gleichen Moveset
Sind halt eher als Verteidiger geeignet, wegen der hohen KP-Werte, nicht als Angreifer. Da teilen sie mit 25 Punkten weniger schon um einiges schlechter aus. Denke mal, wenn man da gegen einen entsprechenden Raidboss alleine oder zu zweit antritt, könnte es mit Hariyama knapp werden, wärend man mit Machomei durchkommen würde.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
K4terR schrieb:
Deinen Fokus auf Trasla zu legen dürfte während des Events noch schwerer werden (weil Psycho Pokemon), als es ohne Event schon ist, da es nur selten spawnt.
Und wozu brauchst du Pärchen?
Falls du ein männliches Trasla findest, behalte es, da es hierfür eine extra Entwicklung in Generation 4 gibt.
Ich hab schon den Eindruck das hier seit dem Event auch Traslas etwas häufiger sind, wenn auch nicht so häufig wie Machollo/Makuhita/Meditie.

Und irgendwie habe ich eben überall mindestens ein Pärchen, damit im Pokedex beide Geschlechtsfelder bunt sind, und in den Vorstufen die Entwicklungsbuttons ebenfalls vollfarbig.

Hydropy schrieb:
Trasla geht immer, sind aber nicht vermehrt da.Makuhita für schillernd und gleichzeitig im Angriff brauchbar.
Medite, nur für den Dex bzw schillernd für die Galerie.

Machollo sind fürs Kampfteam "wichtig".
6 lvl35+ Machomei mit Wuchtschlag kann man sehr oft einsetzen.
Meditie werde ich dann wohl nur antippen um zu schauen ob sie Shiny sind. Nachdem ich schon ein Meditalis Pärchen habe macht mehr nicht wirklich Sinn.

Machomei hab ich eigentlich genaug. Machollo war ja in der Anfangszeit als nur die Erste Generation im Spiel war recht häufig, und dann zuletzt im Kanto-Event.

Overused schrieb:
@Shinymagnayen klassische Trollaussage wieder. :D
Ein Event für Arenapunkte, was machst du natürlich nicht im Event: Interaktion mit Arenen. :thumbsup:
Seit dem Event hab ich jetzt garnicht mehr gekämpft. Gegen sechs voll motovierte Pokemons zu kämpfen und entsprechend Beleber und Trank zu verschwenden, um dann selbst nach weniger als einer Stunde aus der Arena zu fliegen ist mir zu doof.

Dann liebe abwarten bis das Event rum ist, meistens nur noch drei oder vier Pokemons in den Arenen stehen wovon zwei komplett ausgehungert sind, und die eroberten Arenen dann so 3 Stunden bis 3 Tage halten.

Rabulist schrieb:
Hariyama setze ich eher als Arenaverteidiger ein, aber Lohgock mit Kampf Moveset bin ich gerade am maxen, den finde ich auch optisch cooler als Machomei.
Flemmli für die Lohgock-Entwicklung glaub ich war aber nur im Winter vermehrt zu fangen. Aus dieser Zeit hab ich ein Pärchen mit Feuerwirbel/Hitzekoller bzw. Feuerwirbel/Sturzflug.

Seit dieser Zeit fange ich aber bestenfalls noch 1-2 Flemmli im Monat. :(
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Shinymagnayen
Also du beschwerst dich, dass es bei dir nichts gibt. Du tippst dann aber Pokemon an um zu sehen ob sie Shiny sind, fängst sie aber nicht? Du nutzt jetzt die Chance nicht um alle Arenen in deiner Nähe auf Gold zu bringen oder sind die alle schon auf Gold?

Also entweder fängst du mal an das Spiel auch zu spielen oder hör auf dich zu beschweren...
 
Thema:

Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an!

Kampf-Pokémon treten bei unserem besonderen Kampf-Showdown zum Kräftemessen an! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen

    Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen: Hallo, bin neu und kann dazu keine Antwort finden. Werden bei den Raids, automatisch die Besten Pokemon mit den Besten Attacken, für den Gegner...
  • Ähnliche Themen

    Oben