Mein Raid-Angriffsteam für: ....

Diskutiere Mein Raid-Angriffsteam für: .... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So falsch ist Dragoran sicher nicht ... Aquana macht halt 140% dmg. bei Entei, Dragoran gleicht da sicher was aus mir der schnelleren Fast-Attack...
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sh.L21 schrieb:
@General Zod
Vergiss nicht Dragoran... der wird hier gegen Entei sowieso viel zu selten erwähnt. Für meinen Geschmack dank der 2Balken von Wutanfall ist der sogar Aquana mit Hydropumpe überlegen. Laut BattleSim sowieso. Aquana braucht länger für den selben Schaden.
So falsch ist Dragoran sicher nicht ... Aquana macht halt 140% dmg. bei Entei, Dragoran gleicht da sicher was aus mir der schnelleren Fast-Attack und höherem Angriffswerte, wohingegen Aquana massig KP in die Runde wirft. In eher kleineren Raid-Teams ist Aquana sicher die bessere Wahl, in großen Gruppen geht auch Dragoran.

Ich bekomme mit einem 3.000 WP Aquana 3 mal Hydropumpe raus, mit einem 2.000er nur 2x HyP. Insofern kann, je nach Ausstattung die Variante mit 2 Balken bei Dragoran schon Vorteile bringen.

So ... jetzt würden mich ein paar Team-Zusammenstellungen zu Machomei, Simsala oder in Voraussicht für Mewto interessieren.
 

ndstrctbl

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Bahamut schrieb:
Die besten Konter für Entei sind eben Geowaz und Aquana. Danach Rizeros und Amoroso...
ich würd amoroso noch vor aquana reihen.
 

Haeckelman

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Bahamut schrieb:
Die besten Konter für Entei sind eben Geowaz und Aquana. Danach Rizeros und Amoroso...und dann erst der Rest wobei ich die Liste von Gameinfo nicht ganz ernst nehmen kann. Simsala und co sollte man nicht wirklich als "counter" angeben auch wenn diese mehr dmg machen als Aquana....

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit Dragoran habt. Es ist gut aber bei weitem nicht besser als Aquana in der Hinsicht auch wenn es laut den Simulator Entei um 3 Sekunden eher knackt...
Aber 3 Sekunden können oft über Sieg oder Niederlage im RAID entscheiden. Beim Entei RAID mit 5-xx Leuten mag sowas nicht entscheidend sein.
Aber bei 3-4 oder bei Level 3 Solo-Raids sehr wohl.
Deswegen richte ich mich da schon nach, auch weil man ja die maximal möglichen Bälle bekommen möchte.
 
Bahamut

Bahamut

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Haeckelman schrieb:
Bahamut schrieb:
Die besten Konter für Entei sind eben Geowaz und Aquana. Danach Rizeros und Amoroso...und dann erst der Rest wobei ich die Liste von Gameinfo nicht ganz ernst nehmen kann. Simsala und co sollte man nicht wirklich als "counter" angeben auch wenn diese mehr dmg machen als Aquana....

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit Dragoran habt. Es ist gut aber bei weitem nicht besser als Aquana in der Hinsicht auch wenn es laut den Simulator Entei um 3 Sekunden eher knackt...
Aber 3 Sekunden können oft über Sieg oder Niederlage im RAID entscheiden. Beim Entei RAID mit 5-xx Leuten mag sowas nicht entscheidend sein.
Aber bei 3-4 oder bei Level 3 Solo-Raids sehr wohl.
Deswegen richte ich mich da schon nach, auch weil man ja die maximal möglichen Bälle bekommen möchte.
Wie schon gesagt mag ja sein das Dragoran im Arena System das eher down kriegt. Was viele vergessen ist das Dragoran im Raid eher stirbt als ein Aquana und Aquana diesen Schaden dann nach ein paar Sekunden einholt. Ansonsten erklär mir dochmal wieso man bei 2 Videos die ich gesehen habe, wo Leute Entei zu 3 besiegt haben, nur Aquana und Geowaz sieht und wieso kein Simsala oder anderen Bullshit (Dragoran und Despotar mal außen vor) den Gameinfo als Bsp empfiehlt? Ganz einfach Weil es eben die gute Mischung aus Bulk + Dmg macht. Wäre dem nicht so dann würde man doch bei den Raids vermehrt Simsala oder sonst was sehen. Man sieht da nur auf den ersten Blick die Zahlen und denkt das ist besser...ist leider nicht immer so wenn man anfängt andere Sachen zu berücksichtigen. Simsala macht mehr Schaden als bsp ja...Problem damit Simsala aber seinen Schaden effizient nutzen kann MUSS man ausweichen sonst ist das nichts, so sobald man anfängt auszuweichen verliert man Zeit was man eben bei solchen Bedingungen nicht wirklich hat. So wenn mann dan NUR angreift stirbt das Simsala nach Sekunden. Klar das hat dann bis dahin bis es stirbt mehr Schaden als ein Aquana oder gar Despotar gemacht. Problem ist nur 3 Sekunden später holt man den DMg ein mit den Pkmn und ist noch weiter im Kampf und kann weiter austeilen. Das ist manchmal besser als ein Pkmn früher zu verlieren und den Dmg oder die Zeit dann einzubüßen das man eher down ist und die Pkmn erneut beleben darf.

Hat schon seine Richtigkeit das Aquana als bester Konter neben Geowaz angegeben wird. Dmg Liste laut einer Seite hin oder her. Die man btw eh anzweifeln kann da auch nicht da wirklich alles richtig ist. Ganz zum Schluss nicht das man denkt ich hab Lust Dragoran zu bashen. Das ist auch ein sehr guter Konter für Entei den man ebenfalls nehmen sollte wenn man nicht genug Geowaz oder Aquana hat....nur letzten endes sind die beiden eben die Besten Konter.
 

Krissto

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Machomei solo

Simsala - Konfusion/Seher - wp 2811 - iv96
Dragoran - Drachenrute/Orkan - wp 3433 - iv87
Psiana - Konfusion/Psystrahl - wp 2883 - iv98
Psiana - Konfusion/Seher - wp 2480 - iv84
Kokowei - ZenKopfstoß/Solarstrahl - wp 2775 - iv82
Kokowei - Sondersendor/Psychokinese - wp 2037 - iv82

alle Lvl 37 außer 1 Psiana und 1 Kokowei

solo natürlich nichts für Lowlevler, aber bzgl. der Auswahl kann man sich orientieren - dann eben zu zweit oder zu dritt
 

Haeckelman

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Bahamut schrieb:
Haeckelman schrieb:
Bahamut schrieb:
Die besten Konter für Entei sind eben Geowaz und Aquana. Danach Rizeros und Amoroso...und dann erst der Rest wobei ich die Liste von Gameinfo nicht ganz ernst nehmen kann. Simsala und co sollte man nicht wirklich als "counter" angeben auch wenn diese mehr dmg machen als Aquana....

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit Dragoran habt. Es ist gut aber bei weitem nicht besser als Aquana in der Hinsicht auch wenn es laut den Simulator Entei um 3 Sekunden eher knackt...
Aber 3 Sekunden können oft über Sieg oder Niederlage im RAID entscheiden. Beim Entei RAID mit 5-xx Leuten mag sowas nicht entscheidend sein.Aber bei 3-4 oder bei Level 3 Solo-Raids sehr wohl.
Deswegen richte ich mich da schon nach, auch weil man ja die maximal möglichen Bälle bekommen möchte.
Wie schon gesagt mag ja sein das Dragoran im Arena System das eher down kriegt. Was viele vergessen ist das Dragoran im Raid eher stirbt als ein Aquana und Aquana diesen Schaden dann nach ein paar Sekunden einholt. Ansonsten erklär mir dochmal wieso man bei 2 Videos die ich gesehen habe, wo Leute Entei zu 3 besiegt haben, nur Aquana und Geowaz sieht und wieso kein Simsala oder anderen Bullshit (Dragoran und Despotar mal außen vor) den Gameinfo als Bsp empfiehlt? Ganz einfach Weil es eben die gute Mischung aus Bulk + Dmg macht. Wäre dem nicht so dann würde man doch bei den Raids vermehrt Simsala oder sonst was sehen. Man sieht da nur auf den ersten Blick die Zahlen und denkt das ist besser...ist leider nicht immer so wenn man anfängt andere Sachen zu berücksichtigen. Simsala macht mehr Schaden als bsp ja...Problem damit Simsala aber seinen Schaden effizient nutzen kann MUSS man ausweichen sonst ist das nichts, so sobald man anfängt auszuweichen verliert man Zeit was man eben bei solchen Bedingungen nicht wirklich hat. So wenn mann dan NUR angreift stirbt das Simsala nach Sekunden. Klar das hat dann bis dahin bis es stirbt mehr Schaden als ein Aquana oder gar Despotar gemacht. Problem ist nur 3 Sekunden später holt man den DMg ein mit den Pkmn und ist noch weiter im Kampf und kann weiter austeilen. Das ist manchmal besser als ein Pkmn früher zu verlieren und den Dmg oder die Zeit dann einzubüßen das man eher down ist und die Pkmn erneut beleben darf.
Hat schon seine Richtigkeit das Aquana als bester Konter neben Geowaz angegeben wird. Dmg Liste laut einer Seite hin oder her. Die man btw eh anzweifeln kann da auch nicht da wirklich alles richtig ist. Ganz zum Schluss nicht das man denkt ich hab Lust Dragoran zu bashen. Das ist auch ein sehr guter Konter für Entei den man ebenfalls nehmen sollte wenn man nicht genug Geowaz oder Aquana hat....nur letzten endes sind die beiden eben die Besten Konter.
Dafür brauch Aquana aber meist eine "gefühlte Ewigkeit" zum aufladen der Hydropumpe und wenn du Pech hast stirbt es dir kurz bevor es voll aufgeladen ist.
Das lässt du völlig außer acht.
Und das ist auch einer der Gründe warum nahezu alle meine RAID Angreifer Enrlade Attacken mit mehreren Balken haben: Seinhagel,Wutanfall,Knirscher,Himmelsfeger usw...

Aber da kann man jetzt ewig drüber weiter diskutieren... ;)
 
Bahamut

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@Haeckelman

Keine Sorge ich berücksichtige alles mir ist auch klar worauf du hinaus willst und zwar zu einem auf die mögliche Wasted Energy wenn Aquana kurz vor dem aufgeladenen Charge-Move draufgeht als auch die Konstanz des Schadens den Multi-Attacken mit sich aufbringen.

Über das Thema mit Multi-Bar Attacken Vs Single Bar kann man wirklich streiten, über die Sache mit den Aufladen aber kann man drüber reden. Es braucht lange ja..aber wozu kann mann mal 1 oder 2 mal ausweichen um eben den Hit besser zu überleben und dann noch eine Hydropumpe mehr ausnutzen. Klar hab ich gesagt das Ausweichen Zeit kostet....wenn man es durchgehend macht. Wenn man es so macht das man es nur 2-3x mal so das man eben noch eine oder gar 2 Hydropumpen raushaut ist das sogar richtig gut. Wenn einem das Aquana vor dem Charge-Move stirbt dann ist man selber Schuld...und hat nichts mit Pech zu tun. In der Regel weiß man selber wie viele Treffer ein Aquana von einem Hitzekoller oder sonst ein Move an Schaden kriegt. Wenn man das Weiß und feststellt man braucht da noch 1 oder 2x ausweichen damit man die 3 oder 4te Pumpe raushauen kann dann sollte man es eben machen :)

Ich selber mache es vom Pkmn abhängig was für ein Set ich spiele. Wenn sich die Single-Bar attacke nicht wesentlich von der Multi-Bar attacke vom Schaden her unterscheiden nehme ich wie du eher Multi-Bar Attacken. Ist de Unterschied doch merklich größer dann überlege ich mir das und bevorzuge die Single-Bar z.b im Falle von Aquana.
 

sh.L21

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Wir diskutieren hier natürlich über Nuancen, aber ist doch ganz klar, dass man bei einem Kampf zu dritt ein ganz anderes Team aufstellen muss, als zu 20. Beim Kampf zu dritt geht es darum Überlebenszeit und ausgeteilten Schaden zu optimieren, daher sind dort tendziell auch mehr Aquanas gefragt. Denn jeder Teamwechsel kostet viel Zeit. Wenn aber 19 Leute mit perfekten Simsala oder Dragoran auf Entei prügeln, wird der eine, der mit Aquana gekämpft hat, den wenigsten Schaden gemacht haben. Der ist vielleicht der einzige, der keinen Beleber braucht, aber weniger Belohnung gibts trotzdem. Umso mehr Spieler es sind, umso weniger wichtig ist es, dass das eigene Team lange überlebt. Wäre sogar mal interessant zu sehen, ob nicht 2*20 gemaxte Dunkelklauen-Gengar reichen um nach jeweils einem Spukball schon zu gewinnen!? Zu dem Zeitpunkt hätte das reine Aquana-Team noch nicht mal eine Hydropumpe ausgepackt.
 
Fuflmon

Fuflmon

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Zum Thema ein Balken vs. mehrere eine interessante Beobachtung die aber eindeutig war:

Beim 3-er Entei Raid hatte mein Geowaz 2825 WP (max) in den ersten Versuchen die Attacken Steinwurf/Felswurf:
- dieses Geowaz wurde mir erstens nie vorgeschlagen (die anderen beiden Geowaz mit Steinkante schon) - gut, das habe ich erst einmal gelassen ignoriert
- zweitens hat der gefühlt viel zu wenig Damage gemacht und das Entei mehr aufgeladen

Dann habe ich ihm mit einer Lade-TM Steinkante beigebracht, und anschließend haben wir den Raid geschafft
 

Haeckelman

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Ja da hast du Recht - Feswurf ist so eine Attacke mit mehreren Ladebalken die ich auch nicht mag.
Und meine drei Geowaz haben dementsprechend Steinkante. Da ist es schade das Geowaz nie Steinhagel erlernen könnte, die wäre bestimmt wiederum Steinkante im RAID überlegen. :rolleyes:

Zum Glück habe ich aber ein Amoroso mit Steinhagel.
 

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Haeckelman schrieb:
Dafür brauch Aquana aber meist eine "gefühlte Ewigkeit" zum aufladen der Hydropumpe und wenn du Pech hast stirbt es dir kurz bevor es voll aufgeladen ist.Das lässt du völlig außer acht.
Und das ist auch einer der Gründe warum nahezu alle meine RAID Angreifer Enrlade Attacken mit mehreren Balken haben: Seinhagel,Wutanfall,Knirscher,Himmelsfeger usw...

Aber da kann man jetzt ewig drüber weiter diskutieren... ;)
Wie klein ist denn Dein Aquana? Das Teil hat so viel KP, selbst auf Level 20 hält das genauso lange durch, dass mindestens 2x Ladeatt./Hydropumpe rausgeht - zumindest gegen Entei.
Und Knirscher als Beispiel ist eine Ladeattacke mit relativ wenig DPS ... Da dürftest Du im Vergleich zu Hydropumpe aber längst den Kürzeren ziehen.

Zudem macht es bei manchen Pokemon gar keinen Sinn sich auf die mehrteiligen Attacken zu spezialisieren.
Ist der Raidboss z.B. gegen Stein empfindlich, was nützt einem da der Despotar mit Knirscher statt Steinkante? Gar nix.
Eine solche Selektion seiner Angreifer macht maximal da Sinn, wo es vom gleichen Typ eine durchgängige oder mehrteilige Attacke des gleichen Angriffstyps gibt - wie bei Machomei - wo man zwischen Nahkampf und Wuchtschlag wählen könnte.
 

Haeckelman

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Die Attacken habe ich allgemein aufgezählt, ich nehme bestimmt keinen Knirscher Despotar gegen Entei. ;)

Mein Aquana hat 3073 WP.
 

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Schafft also 3x Hydropumpe gegen Entei ... und den Dmg. holst du mit keiner der kürzeren Ladeattacken von Aquana rein.
 

sh.L21

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Also pauschal zu sagen, dass man mit Max-Aquana immer genau 3* Hydropumpe abgeben kann, halte ich ja für sehr gewagt. Das hängt schließlich noch sehr vom Chargemove von Entei ab. Wenn das bei Feuersturm passt, dann garantiert nicht bei Hitzekoller.
Aber ist auch egal. Ich denke das Prinzip ist klar, bei annährend gleich guten Chargeattacken (Felswurf ist deutlich schlechter und ist damit raus) ist in der Regel, die mit mehr Balken praxistauglicher. Für mich besonders deutlich bei den Elektros. Blitzkanone ist toll, aber Donnerblitz in der Realität fast immer besser. Blitzkanone rechnet sich halt meist erst ab längeren Kampfzeiten, die nur in der Theorie klappen. Mit der entscheidendste Fakt ist eben, dass man bei einem Ladebalken immer Energie verschwendet. Im schlimmsten Fall kommt gerade dann ein Chargemove vom Gegner, wenn der Balken voll geladen ist. Daher würden auf 2 Blitzkanonen eben nicht nur 4 Donnerblitz kommen, sondern eher 5 um bei dem Beispiel zu bleiben.
 
mirdoegal

mirdoegal

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Blau
Mein Angriffsteam für Mewtu(ohne Fokusstoss)

Gengar 2563WP Bürde/Spukball
Despotar 3574WP Biss/Steinkante
Despotar 3574WP Biss/Steinkante
Despotar 3320WP Biss/Knirscher
Despotar 3220WP Biss/Steinkante
Dragoran 3504WP Drachenrute/Wutanfall

Mein Angriffsteam für Mewtu(mit Fokusstoss)

Gengar 2563WP Bürde/Spukball
Scherox 2741WP Zornklinge/Kreuzschere
Dragoran 3504WP Drachenrute/Wutanfall
Dragoran 3470WP Drachenrute/Orkan
Dragoran 3449WP Feuerodem/Drachenklaue
Garados 3203WP Biss/Hydropumpe

Alternativ habe ich noch 2 weitere Garados mit Biss zwischen 3000-3100WP, Hundemon mit 19xxWP und noch 3 weiter Dragoran auf lvl 30


Falls ich bis dahin ein Lvl up habe, wird jedes Pokemon noch einmal gepusht(ausser die 2 niedrigeren Despotar)

Mein Angriffsteam für Raikou
Rizeros 3201WP Lehmschelle/Erdbeben
Dragoran 3504WP Drachenrute/Wutanfall
Dragoran 3470WP Drachenrute/Orkan
Despotar 3574WP Biss/Steinkante
Rizeros 2791WP Lehmschelle/Erdbeben
Donphan 2934WP Konter/Erdbeben

Alternativen die Despotar+Dragoran vom Mewtu Team +Kokowei 2820WP

Mein Team für den Suicune
Kokowei 2820WP Konfusion/Solarstrahl
Kokowei 2469WP Kugelsaat/Solarstrahl
Bisaflor 2177WP Rankenhieb/Solarstrahl
Kokowei 2453WP Kugelsaat/Solarstrahl
Bisaflor 2143WP Rasierblatt/Blütenwirbel
Kokowei 2424WP Kugelsaat/Samenbomben

Alternativen
Ampheros 2291WP Ladestrahl/Donner
Blitza 2302WP Donnerschock/Donner
Kokowei 2227 Kugelsaat/Solarstrahl
Giflor 2005WP Rasierblatt/Solarstrahl
Sarzenia 1896WP Rasierblatt/Solarstrahl
Dragoran 3504WP Drachenrute/Wutanfall

eventuell Zapdos 32xxWP Ladestrahl/Blitzkanone falls ich ihn bis dahin hochgezogen habe

Mein Kampfteam für Celebi

Scherox 2741WP Zornklinge/Kreuzschere
Arkarni 2753WP Feuerzahn/Feuersturm
Despotar 3320WP Biss/Knirscher
Dragoran 3470WP Drachenrute/Orkan
Gengar 2563WP Bürde/Spukball
Arkarni 2411WP Feuerzahn/Feuersturm

Alternativen
Flamara 2432WP Feuerwirbel/Flammenwurf
Glurak 2270WP Luftschnitt/Feuersturm
Sichlor 2071WP Zornklinge/Kreuzschere
Schleimok 2113WP Gifthieb/Mülltreffer
Lapras 2217WP Eisodem/Eisstrahl

eventuell Lavados 31xxWP Feuerwirbel/Hitzekoller und Arktos 28xxWP Eisodem/Blizzard falls bis dahin
gemaxt

Ho-Oh

Ho-Oh ist schwierig

bei Feuersturm(ohneStahlflügel)
einfach 2 Geowaz+3Despotar mit Steinkante+Aquanna

Mit Stahlflügel (ohne Solarstrahl)
Aquana+Dragoran+eventuell Zapdos

Mit Stahlflügel+Solarstrahl
Dragoran+Zapdos
 

Babybell

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Schade, hier kommt das übliche.
Hatte gehofft, es wird mehr auf die 'Kleinen'
eingegangen.
 

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Babybell schrieb:
Schade, hier kommt das übliche.
Hatte gehofft, es wird mehr auf die 'Kleinen'
eingegangen.
Na so klein bist Du ja auch nicht mehr.

Und das Spektrum an Ideen ist hier schon relativ breit, für viele Raids gibt es mehr als 5-6 unterschiedliche Vorschläge.
Dazu ein Verweis z.B. hierhin: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/list/best-pokemon-by-cp

Da kann man sich sehr schön raussuchen, welche Pokemon effektiv sind gegen Raidboss XY. Und kann dann z.B. alle Wasserpokemon selektieren und gucken, wer hat wieviel WP, Angriffswert, Ausdauer etc..
Du möchtest es lieber vorgekaut bekommen? Dann schick mir Deine Accountdaten - ich sortier Dir das einmal durch ;) :evil:
 

Cerfat

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Babybell schrieb:
Schade, hier kommt das übliche.
Hatte gehofft, es wird mehr auf die 'Kleinen'
eingegangen.
Was heißt auf die kleinen ?
Die kleinen dreissiger Level, das war doch schon letztes Jahr, kein Ansporn mehr um vorwärts zu kommen ?
 
Fuflmon

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@Babybell:
Vorschlag - poste hier doch gegen welchen Raidboss Du antreten möchtest und welches Team Du bisher favorisierst (mit Movesets/ WP).

Wahlweise kannst Du dann noch weitere vorhandene Mons angeben, bei denen Du Dir unsicher bist, ob du dieser besser ins Team aufnimmst.

Dann können die anderen Forums-user Dir gezielte Tipps geben bzw Fragen stellen (hast Du ein Ursaring mit Kampf-Movesets etc.)
 
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Mein Raid-Angriffsteam für: ....

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