Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der General hat doch im Sommer sogar erklärt, dass er bewusst öffentliche Gruppen gemacht hat, weil sie auf die Hilfe von 1-2 Spoofern gehofft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
KingDingeling schrieb:
General Zod schrieb:
Da gibt es nichts schönzureden. Auf Spieler, die das unbedingt brauchen, verzichte ich gerne und opfere dafür auch ein paar Raids.
Dann hoffe ich, du bist auch wenigstens so konsequent und gehst, wenn jemand mit 2 Handys beim Raid mitmacht..wir wollen ja schliesslich die Cheater nicht noch unterstützen!
Der General hat doch im Sommer sogar erklärt, dass er bewusst öffentliche Gruppen gemacht hat, weil sie auf die Hilfe von 1-2 Spoofern gehofft haben und diese dann auch in ANspruch genommen haben beim Raid.

Soviel zu des Generals Konsequenz und Moral.

Wenn illegales Spiel einem nützt wird es toleriert, andernfalls verdammt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Sumse Ich würde auf die Gruppe sch...
Das ist doch wirklich lächerlich. Raids kommen auch ohne Map zustande und wenn es ihnen so wichtig ist, dass bloß niemand von ihrer tollen Map profitiert, dann sollen sie die Spawns nicht in die Gruppe posten. :S
Erzähl denen mal, dass du nicht an illegalen, unfairen Machenschaften beteiligen wirst.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, so im Sinne das alle Map Nutzer kleine Hitler wären: Es war nur eine Minderheitenmeinung. Und die konnten sich nicht durchsetzen. Dennoch... Das man sich jetzt fürs Nichtmappen rechtfertigen muss fand ich erstaunlich.
Dennoch wünsch ich mal ALLEN (auch den Erdogan, Putin und Trumps) ein frohes Fest.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
KingDingeling schrieb:
General Zod schrieb:
Da gibt es nichts schönzureden. Auf Spieler, die das unbedingt brauchen, verzichte ich gerne und opfere dafür auch ein paar Raids.
Dann hoffe ich, du bist auch wenigstens so konsequent und gehst, wenn jemand mit 2 Handys beim Raid mitmacht..wir wollen ja schliesslich die Cheater nicht noch unterstützen!
Der General hat doch im Sommer sogar erklärt, dass er bewusst öffentliche Gruppen gemacht hat, weil sie auf die Hilfe von 1-2 Spoofern gehofft haben und diese dann auch in ANspruch genommen haben beim Raid.
Soviel zu des Generals Konsequenz und Moral.

Wenn illegales Spiel einem nützt wird es toleriert, andernfalls verdammt.
Oh, bitte, den Beitraf such noch mal. Es stört mich und die meisten meiner Mitspieler nicht, wenn Spoofer dabei sind, aber bewusst kalkuliere ich das sicher nicht ein. Da habe ich nur geschrieben, dass ich sicher keinen Raid sausen lasse, nur weil ein Spoofer dabei ist.

Ich mache da keinen Unterschied zwischen Spoofern und Multiaccountern. Die sind leider nicht mehr wegzudenken und ich werde sicher wegen denen keine persönlichen Nachteile hinnehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Hiro Nakamura schrieb:
Hier geht es aber um Maps, nicht um Spoofer...
Ohne Maps, keine Spoofer. Wo und wann sollten sie denn irgendwohin spoofen?

Sumse schrieb:
Wie ist Eure Meinung denn zu diesem Verhalten?
Das sagt doch alles über Mappern aus!

Und ...
H4rd_B4se schrieb:
KingDingeling schrieb:
Der General und seine Moralminderheiten schnallen leider nicht, dass ....
Die Spielerschaft würde radikal einbrechen, auf den Dörfern wär gar nix mehr los und selbst in den Städten wirds dann lahm.
Und wo ist das Problem wenn die ganzen Cheater weg sind? Hätt ich nichts dagegen.Jedes andere Spiel kommt auch ohne Hacker/Cheater aus und bannt jene.
Genau, das ist das typische Schönredeargument der notorisch, pathogenen Mapperbrut. Der Durchunddurchbetrüger, der Auch-Oma-Vor-den-Bus-Schuppser. Nur weil sie andere Spieler korrumpiert haben bzw. Newbies und (Level-) Schwächeren eingeredet haben, das Mappen normal sei, sie die Tollsten und besten ever sind, und sie deshalb ja auch nichts falsches tun würden, sie eben keine ehrlos-bösen Menschen seien, stimmt das noch lange nicht. Wenn die Maps wirklich von heute auf morgen verschwinden würden, würden sich die Mehrzahl der normalen, eigentlich im Herzen ehrlichen Spieler (nicht jeder Mapper, ist ein wirklich grundböser Mensch, die meisten sind reine Mitläufer, die vielleicht nicht einmal besser wissen), schnell an die neuen Verhältnisse anpassen und dann auch sehen, dass ihr dann mapfreies Spiel 10x interessanter, spannender und nachhaltiger ist. Eine Woche kalter Entzug und der Spass ist zurück im Spiel, sogar der "Mehrspass". Dem gesamten Spiel würde es um ein Vielfaches besser gehen...

So für jetzt ist erstmal für heute Abend Schluß, es geht zum Weihnachtsfuttern aufs Land, dahin wo mein Handy noch nicht einmal Notruf als Option anbietet. DL ist handyversorgungstechnisch irgendwie ein echtes Drittwelt-Nichtentwicklungsland.

Besinnt Euch auf das eigentliche Spiel, nicht auf das Cheaten,
ein besinnliches Fest Euch allen und

Merry Christmas!
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
KingDingeling schrieb:
General Zod schrieb:
Da gibt es nichts schönzureden. Auf Spieler, die das unbedingt brauchen, verzichte ich gerne und opfere dafür auch ein paar Raids.
Dann hoffe ich, du bist auch wenigstens so konsequent und gehst, wenn jemand mit 2 Handys beim Raid mitmacht..wir wollen ja schliesslich die Cheater nicht noch unterstützen!
Der General hat doch im Sommer sogar erklärt, dass er bewusst öffentliche Gruppen gemacht hat, weil sie auf die Hilfe von 1-2 Spoofern gehofft haben und diese dann auch in ANspruch genommen haben beim Raid.Soviel zu des Generals Konsequenz und Moral.

Wenn illegales Spiel einem nützt wird es toleriert, andernfalls verdammt.
Oh, bitte, den Beitraf such noch mal. Es stört mich und die meisten meiner Mitspieler nicht, wenn Spoofer dabei sind, aber bewusst kalkuliere ich das sicher nicht ein. Da habe ich nur geschrieben, dass ich sicher keinen Raid sausen lasse, nur weil ein Spoofer dabei ist.
Ich mache da keinen Unterschied zwischen Spoofern und Multiaccountern. Die sind leider nicht mehr wegzudenken und ich werde sicher wegen denen keine persönlichen Nachteile hinnehmen.
1) Ist das ja schon genau das, worauf KingDingeling hinaus wollte.
Du lässt alle mitwirken, deren Spiel du verurteilst. Wenn es dir nutzt.

2) Wenn du einen Raid nur mit den Spoofern schaffst, ihr snst zu wenig seid, dann ist das doch ganz klar das "aktive Suchen", das bewusste Einkalkulieren von Spoofern.
Sonst würde man ja die Lobby gar nicht öffnen, den Raidpass nicht ausgeben. (Ganz sicher nicht im Sommer zum Start der Vögel, als du das geschrieben hast).

3) Von einem Raid sausen lassen, wegen eines Spoofers müsstest du ja auch gar nicht sprechen. Man kann ja gleich eine private Gruppe aufmachen und so die Möglichkeit einer Spooferteilnahme stark reduzieren.

Das bleibt "eigenwillig" und hat was von Doppelmoral, egal, wie du es drehst, wendest und versuchst zu rechtfertigen.
Da, wo es dir nützt, sind Doppelaccountler und sogar Spoofer nicht nur toleriert, sondern willkommen, sonst aber verurteilst du diese ganz extrem.
Das passt gar nicht zusammen.

4) Ich raide nicht mit einem Spoofer.
Und, wenn ich dadurch eines Pass verliere.
Dort, wo man seine Grenze zieht, muss man auch konsequent sein.
Alles andere ist, nunja...
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Orangetrucker schrieb:
Hiro Nakamura schrieb:
Hier geht es aber um Maps, nicht um Spoofer...
Ohne Maps, keine Spoofer. Wo und wann sollten sie denn irgendwohin spoofen?
Du spielst sonst keine onlinespiele oder bewegst dich generell eher weniger im internet, so naiv wie du dich hier äußert, kann das sein? nehmen wir mal an, niantic würde es schaffen von heute auf morgen maps komplett zu unterbinden, dann glaubst du doch nicht wirklich, sämtliche spoofer würden das handtuch schmeißen? die würden dann ganz normal weiter spielen, sich in die großen metropolen porten, sich möglicherweise in discords organisieren etc. aber komplett aufhören auf keinen fall.

und der threadtitel heißt: "niantic geht gegen livemaps vor", nicht "niantic geht gegen spoofer vor". das sind 2 völlig verschiedene paar schuhe, ob dus glaubst oder nicht.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Am Abgrund der Dummheit... ;( ;( ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nachdem ich wunderbar per WA und Discord organisiert bin, gehe ich nur zu schaffbaren Raids.

Ich bin da also nicht auf Spoofer angewiesen. Aber ich lasse sie agieren, denn alles andere wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Warum sollte ich Spoofer ausschließen fordern, aber gleichzeitig Doppelaccounter zulassen? Warum womöglich was gegen Doppelaccounter sagen, wenn gleichzeitig zig Trainer mit ermappten Kontern raiden? Das ist mir zu mühselig. So fanatisch bin auch nicht.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Nachdem ich wunderbar per WA und Discord organisiert bin, gehe ich nur zu schaffbaren Raids.

Ich bin da also nicht auf Spoofer angewiesen. Aber ich lasse sie agieren, denn alles andere wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Warum sollte ich Spoofer ausschließen fordern, aber gleichzeitig Doppelaccounter zulassen? Warum womöglich was gegen Doppelaccounter sagen, wenn gleichzeitig zig Trainer mit ermappten Kontern raiden? Das ist mir zu mühselig. So fanatisch bin auch nicht.
Im Sommer, als das mit den legendären Vögeln losging, warst du noch nicht so gut organisiert, bzw. auch die (Mit-) Spieler noch nicht so stark. gerade bei Lugia brauchte man mehr Mitspieler.
Damals hast du ganz klar gesagt, dass du bewusst eine offene Lobby machst - gemacht hast - um mit Hilfe von Spoofern den Raid zu schaffen.
Wir hatten ja damals schon diese Diskussion, daran wirst du dich ganz sicher erinnern.


Du sagst du seist nicht fanatisch...
Das kommt hier im Forum aber ganz anders rüber. Hier lässt du keine Gelegenheit aus, um das Thema moralischen Unwert von Mapping und co zu bringen. Wirklich keine Gelegenheit.
Dabei hast du sogar sogar die cheatenden Spieler als die ralen Despoten von morgen tituliert und mit Putin, Erdogan und co gleichgesetzt. Also, wenn das keine fanatische Sichtweise ist...
Davon ab, können Erdogan und co nur so agieren, weil sie eben von viel zu vielen toleriert wurden/werden.


Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Da wo es dir nützt, tolerierst du "Cheater", da wo es dir nicht nützt, womöglich sogar schadet, da verurteilst du diese.
Das ist und bleibt Doppelmoral in Reinform.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Siehe es, wie du willst. Von mir aus ist das Doppelmoral, aber ich sehe es so, dass sie mir nutzen dürfen, wenn ich sie eh schon nicht verhindern kann. Denn anderenfalls würde ich mich selbst freiwillig noch mehr benachteiligen, als das durch regelkonformes Spielen eh schon der Fall ist.

Ich war auch schon im Sommer gut vernetzt. Seit es Legendäre gibt, gehe ich nur zu verabredeten Raids und die kommen nur zusammen, wenn genug gemeldet sind. Irgendwo hinzugehen und dort eine Stunde auf Spoofer zu hoffen, wäre Zeitverschwendung. Da kam wohl was falsch rüber. Ich kann nur sagen, dass ich meiner Erinnerung nach noch nie einen Raid nur wegen Spooferhilfe geschafft habe. Wegen Multiaccounts leider schon.

Aber noch mal. Ich mache hier - im Gegensatz zu anderen - keinen Unterschied zwischen Spoofern, Multiaccountern und Mappern. Und würde ich generell nicht mit Cheatern raiden wollen, wäre bei Level 3 Raids für mich Schluss. Die Cheater würden die anderen Raids zu 95% auch ohne mich durchziehen. Ich aber brauche sie leider. Deswegen muss ich ihr Tun aber noch lange nicht gut finden.

Aber interessant zu beobachten, wie ihr vermeindlich einen Schwachpunkt bei mir gesehen zu haben glaubt, der in euren Augen eure eigene Cheaterei legitimiert. :evil:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
General Zod schrieb:
Die Cheater würden die anderen Raids zu 95% auch ohne mich durchziehen. Ich aber brauche sie leider. Deswegen muss ich ihr Tun aber noch lange nicht gut finden.
Ja, so geht es mir auch...bin kurz davor aus der Gruppe aus zutreten...dann kann ich aber keine LV4 und 5 machen.

Ich schaue jetzt immer, mit welchen Leuten ich raide...manchmal klappt es, es sind aber nur selten keine Cheater dabei, leider.
Die IV-Mapper (alle männlich) machen hier ihren Längenvergleich... ich könnte nur noch Kotzen :cursing:
Zwiespalt!
Ich selbst weiß noch nicht, wie ich weiter mache.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Sicher das die männlich sind? ;)
Ich würde darüber einfach lachen, wenn man halt sonst nichts im Leben hat, sollen sie sich dran erfreuen :rolleyes:
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Mir hat neulich jemand eine kleine Armee von Perfekten gezeigt, die er für seine Frau gefangen hat (deren Handy er auch immer zu den Raids mitbringt). Die Frau ist irgendwie nie dabei.

Ich find das etwas traurig ... wie muss sich eine Frau vorkommen, die von ihrem Kerl ständig ermappte, virtuelle 100er-Tierchen geschenkt bekommt? Gemeinsame Interessen und Romantik gut und schön, aber ... sagen wir mal so: deser Typ arbeitet hart an der zeitgemäßen Weiterentwicklung des männlichen Rollenmodells ;-)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Doktoratom schrieb:
Mir hat neulich jemand eine kleine Armee von Perfekten gezeigt, die er für seine Frau gefangen hat (deren Handy er auch immer zu den Raids mitbringt). Die Frau ist irgendwie nie dabei.

Ich find das etwas traurig ... wie muss sich eine Frau vorkommen, die von ihrem Kerl ständig ermappte, virtuelle 100er-Tierchen geschenkt bekommt? Gemeinsame Interessen und Romantik gut und schön, aber ... sagen wir mal so: deser Typ arbeitet hart an der zeitgemäßen Weiterentwicklung des männlichen Rollenmodells ;-)
Diese "Frau" gibt es wahrscheinlich garnicht... :D
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
General Zod schrieb:
danke! das ist mal ne interessante liste. wird die regelmäßig von euer map erstellt? aktuell sind gen 3 pokemon ja noch gewollt häufiger zu finden, dennoch wird ein problem meinerseits recht deutlich: die taubsi-spawnrate hat deutlich abgenommen. habe noch knapp 3k taubsi-bonbons , habe aber die befürchtigung, zum nächsten xp-event nicht genügend fangen zu können. aktuell verschicke ich auch keine neugefangenen mehr. hornliu dagegen scheint das neue taubsi zu werden, da es zumindest auch bei mir häufig bewolkt ingame ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hiro Nakamura schrieb:
General Zod schrieb:
danke! das ist mal ne interessante liste. wird die regelmäßig von euer map erstellt?
Keine Ahnung, denn gegen das "euer" wehre ich mich zu tiefst, da das mich mit einschließt. ;)

Ich glaube, diese Erfolge werden nach jeder Purge veröffentlicht, um noch mehr Zahler anzulocken. :thumbdown:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
H4rd_B4se schrieb:
Diese "Frau" gibt es wahrscheinlich garnicht... :D
Diese Frau nennt sich Mama in dessen Keller dieser Typ immer noch haust.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Weil es auf den vorigen Seiten diskutiert wurde:
Ich gebe dem General recht, dass ich nur zu Raids gehe bzw. schnell hinfahre, die sich auch rentieren. Erst unlängst hatten wir da einen Fall, wo einer in der Gruppe schrieb, er komme auch hin. Wären wir 7 Leute gewesen. Die 2, die den Raid posteten, waren 2 kleine Kinder mit jeweils 2 Handys. Ich persönlich bin auch von so etwas ein Gegner, jeder Spieler hat nur 1 Account zu haben. Der ominöse siebente Spieler rief mich dann an, wie lange das Groudon noch da sei und als Antwort kam, dass es sich für ihn nicht ausgeht. Wir haben den Raid dann gar nicht probiert, da die 2 Kinder trotz jeweils 2 Accounts zu schwach gewesen wären... Solange eine Person mit mehreren Accounts vor Ort anwesend ist, finde ich das nicht so schlimm (klar, der generelle Multiaccouning-Gedanke ist natürlich ganz anders, wie ich oberbei schon sagte). Aber wenn man zB 1 blauen 40er, einen roten 20er, einen zweiten frisch angefangenen blauen (da einem der rote nicht mehr gefällt) hat und noch gelegentlich für einen anderen aus der WA-Gruppe mit dessen Account spielt, so ist das schon sehr bedenklich.
Mit Spoofern würde ich nie einen Raid machen. Der ominöse Spoofer in unserer Gegend, dem ich unlängst die Meinung gesagt habe, hat sich am WE doch persönlich zu einem Raid getraut. Aber ein roter Kollege (ich war nicht dort, hat er mir so erzählt) verweigerte beinhart den Raid, da eben der Herr "Meisterspoofer" anwesend sei. Finde ich richtig, dass er da so strikt vorging.
Jetzt ist die Gomap laut WA-Gruppe wieder einmal down, was mir aber persönlich nichts macht. Seit der 3. Gen habe ich nie mehr nachgeschaut, wer mich wo hinausgeworfen hat. Für wilde Pokemon habe ich nur in der Anfangszeit manchmal darauf geschaut, ob wieder einmal ein Relaxo im Wald hockt. Solche Exemplare habe ich mir aber nie geholt, genauso will ich keine ermappten 100er, das fühlt sich falsch an. Erst neulich kam ein Bekannter auf mich zu und meinte, er habe sich das 96er Dratini am Donaukanal geholt, natürlich via IV-Map. Habe ich nicht weiter kommentiert und mir nur gedacht, wie schön es ist, dass ich das 98er wenigstens fair gebrütet habe. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben