Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dafür gleich wieder ein paar Euronen rüber fließen lassen, oder? :D :D Vielleicht könntest du dich bei derartigen Stimmungsschwankungen zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Spoofer oder Mapper - kein großer Unterschied. Ich begrüße jede Maßnahme, die Mappen erschwert, darum gleich mal ein :thumbup: an Niantic, falls das stimmt.
Dafür gleich wieder ein paar Euronen rüber fließen lassen, oder? :D :D
Vielleicht könntest du dich bei derartigen Stimmungsschwankungen zur Generalin Zod umbenennen :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hiro Nakamura schrieb:
Wovon man ausgehen kann, dass selbst ohne Map innerhalb kürzester Zeit hunderte Spieler informiert werden. Aber nur die ersten 20 können es fangen oder wie? Das würde das Spielprinzip von Pokemon Go ad absurdum führen und am Ende haben die Spoofer den größten Vorteil. Die porten sich einfach zum Pokemon hin und sorgen dafür, dass der Counter steigt und legit Spieler in die Röhre gucken.
Irgendwie versteh ich dich nicht so richtig... Genau das ist doch das Spielprinzip, ich bin zufällig an einem Spawnpunkt und es erscheint ein seltenes Pokemon... dann fang ich das, all die, die über ne Map die Information erhalten und in der Regel deutlich später dazu kommen, sind zu spät. Gut so. In Gruppen gepostete Spawns sind doch auch in 95% der Fälle aus ner Map. In solche Gruppen gucke ich grundsätzlich gar nicht rein. Und selbst wenn ich jetzt vorrübergehend eine etwas kleine Chance habe ein RareSpawn zu finden, akzeptiere ich das gern. Ob aller 2 Monate oder alle 3 Monate mal einer kommt, macht auch nun auch keinen Unterschied. Und im Zweifel bin ich immer schneller da, als jemand der zuhause auf die Map glotzt und dann erst los geht.

Und es gab schon immer die merkwürdgisten Nachrichten in den letzten Monaten, wo ich mir so manchmal an den Kopf gefasst habe. Aber diesmal kam zum ersten Mal die Meldung von einigen aus meiner Gruppe, dass ihr Carmapping aufgrundessen nicht von Erfolg gekrönt war. :whistling: .. daher glaube ich schon, das hier seit kurzem was geändert wurde. Ich befürchte allerdings, dass das kein Feature sondern einfach ein Bug ist :/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hiro Nakamura schrieb:
Wenn man sich kurz Zeit nimmt und nachdenkt macht der Counter doch gar keinen Sinn. Wie soll entschieden werden, wann die Grenze überschritten wird? Man stellt sich vor am Alex in Berlin spawnt ein Relaxo. Wovon man ausgehen kann, dass selbst ohne Map innerhalb kürzester Zeit hunderte Spieler informiert werden. Aber nur die ersten 20 können es fangen oder wie? Das würde das Spielprinzip von Pokemon Go ad absurdum führen und am Ende haben die Spoofer den größten Vorteil. Die porten sich einfach zum Pokemon hin und sorgen dafür, dass der Counter steigt und legit Spieler in die Röhre gucken.
Oder du siehst ein seltenes Pokemon im Tracker, eilst dahin und plötzlich fährt die Carmap-Kolonne an dir vorbei, fängt und für dich bleibt nur noch ein Spoink. Das wäre ja mal RICHTIG scheiße. 8|
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
Spoofer oder Mapper - kein großer Unterschied. Ich begrüße jede Maßnahme, die Mappen erschwert, darum gleich mal ein :thumbup: an Niantic, falls das stimmt.
Dafür gleich wieder ein paar Euronen rüber fließen lassen, oder? :D :D Vielleicht könntest du dich bei derartigen Stimmungsschwankungen zur Generalin Zod umbenennen :D
Ohh, böses AGG-Foul!

Warum darf ich nicht Niantic loben, wenn sie etwas gut machen? Das bedeutet ja nicht, dass damit dann ALLES okay ist.

Und wenn sie wirklich was Effektives gegen Maps machen, gibt's auch ein paar Euros von mir zur Belohnung. Aber da warte ich erst mal ab.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
sh.L21 schrieb:
Irgendwie versteh ich dich nicht so richtig... Genau das ist doch das Spielprinzip, ich bin zufällig an einem Spawnpunkt und es erscheint ein seltenes Pokemon... dann fang ich das, all die, die über ne Map die Information erhalten und in der Regel deutlich später dazu kommen, sind zu spät.
Das ist leider nicht zu Ende gedacht. Erstens ist man nur zufällig mal früh an einem Spawnpunkt. Zweitens bin ich z.B. oft mit meinem Sohn unterwegs. Wenn wir jetzt in der Innenstadt raiden würden, könnte es passieren das ich der letzte bin der den Rare-Spawn fangen darf und mein Sohn geht dann leer aus? Wie soll das eigentlich funktionieren? Ich sehe Relaxo, tippe drauf und bei meinem Sohn taucht der nicht auf? Aber was ist wenn wir beiden den schon sehen? Transformiert er sich dann in ein Taubsi?

Hat das auch einen Sammlerwert, ein Relubsi? ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mulder schrieb:
Hat das auch einen Sammlerwert, ein Relubsi?
Auf jeden.. ich freu mich schon, wenn ich mal mein Larados tauschen kann.



Aber nein.. du hast natürlich recht... das kann auch nach hinten losgehen. Aber grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht so verkehrt. Und es trifft eben in der Regel 99 Cheater und 1 Fair Player, das passt halbwegs.
 

Anhänge

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@ndstrctbl Ganz ehrlich, da wo ich in der Regel meine seltenen fange, brauche ich keine Angst haben, dass mir das jemand wegschnappt. Im Urlaub, in selten Biomen und dann gern auch mal mit Rauch oder Lockmodul. Und abgesehen davon würde man das als FairPlayer überhaupt nicht mitbekommen. Wird mir ein seltenes angezeigt wird und es ist weg, wenn ich da bin, gehe ich davon aus, dass es regulär despawnt ist. Das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Klar ärgert man sich da, aber ich glaube dann sicher nicht an eine Verschwörung. Woher sollte ich denn in dieser Situation wissen, dass das nicht regulär verschwindet. Und auf die 1 Situation in meinem Leben, wo ich es hautnah mitbekomme... so what. Das gehört nunmal zum Nervenkitzel dazu, vielleicht nicht rechtzeitig da zu sein und das ist dann nichts anderes. Jetzt kommen die Mapper eben auch in diesen Genuss. Freut mich für euch ;)
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Hatte heute den Bug erstmals selbst erlebt. Ein Marill wurde zu einem Hornliu. Passiert übrigens auch bei durch Rauch angelockte Pokemon:
https://youtu.be/KLS4byjYJpQ
Somit ist die Anti-Cheat-Theorie mMn schon mal hinfällig. Habe bisher auch noch keine Probleme gehabt, wenn ich über ne Map seltene Pokemon gefangen habe.
 

KingDingeling

Guest
Bei mir wars ein angebliches Machollo, was sich als Shuppet entpuppte...also nicht auf "seltene" Pokemon bezogen, sondern trifft offenbar alles irgendwie.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
KingDingeling schrieb:
Bei mir wars ein angebliches Machollo, was sich als Shuppet entpuppte...also nicht auf "seltene" Pokemon bezogen, sondern trifft offenbar alles irgendwie.
Könnte das nicht einfach ein Problem durch die Wettereinflüsse sein. Machollo gehört ja zu den wetterfülligen Pokemon. Vielleicht gab es da nur eine Änderung in der Wettervorhersage.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Mulder schrieb:
KingDingeling schrieb:
Bei mir wars ein angebliches Machollo, was sich als Shuppet entpuppte...also nicht auf "seltene" Pokemon bezogen, sondern trifft offenbar alles irgendwie.
Könnte das nicht einfach ein Problem durch die Wettereinflüsse sein. Machollo gehört ja zu den wetterfülligen Pokemon. Vielleicht gab es da nur eine Änderung in der Wettervorhersage.
Genau das ist es. Beim Wetterwechsel können Pokemon:

A.) sich in andere Pokemon verwandeln
B.) ihre Wetterboost verlieren bzw. ihre Werte
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Lest ihr euch eigentlich die entsprechenden Berichte auch durch?! Es gibt eindeutige Meldungen, dass (Rare)Spawns komplett unabhänig vom Wetter ersetzt wurden.. Dazu gibt es sicherlich auch das Phänomen, dass sich beim Wetterwechsel so der ein oder andere Bug eingschlichen hat. Nichtsdestotrotz scheint es eben vorzukommen, dass unabhängig vom Wetter Spawns vorzeitig ersetzt werden. Die Frage ist Bug oder Anti-Map-Feature.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
das ist ganz klar ein bug. dass rare spawns, die zu anderen pokemon wurden am meisten popularität erlangt haben ist klar, da sind hunderte spieler über eine map einem pokemon hinterhergejagt und entsrechend enttäuscht, wenn das icognito zum taubsi wird. der verdacht liegt natürlich nah, dass dort ein anti map feature im spiel ist und es wird direkt ein reddit post aufgemacht. in den kommentaren von diesem und anderen berichten häufen sich jedoch meldungen von x-beliebigen pokemon, die ebenfalls getauscht wurden und liegen zahlenmäßig über denen der rare spawns. bei denen hat sich aber nie jemand die mühe gemacht, einen post bei reddit zu machen. warum auch? wenn ein marill zum hornliu wird ist das zwar merkwürdig, aber uninteressant.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
sh.L21 schrieb:
Lest ihr euch eigentlich die entsprechenden Berichte auch durch?! Es gibt eindeutige Meldungen, dass (Rare)Spawns komplett unabhänig vom Wetter ersetzt wurden.. Dazu gibt es sicherlich auch das Phänomen, dass sich beim Wetterwechsel so der ein oder andere Bug eingschlichen hat. Nichtsdestotrotz scheint es eben vorzukommen, dass unabhängig vom Wetter Spawns vorzeitig ersetzt werden. Die Frage ist Bug oder Anti-Map-Feature.
Ich hab dieses Phänomen jetzt mehrfach erlebt. Auch wenn es augenscheinlich vom Wetter unabhängig ist, hab ich es bisher immer zur vollen Stunde erlebt (Wetter ändert sich zur vollen Stunde).
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Habe gerade diese Nachricht von einem Kollegen bekommen :
Bin zufällig an einem Kleinstadt Raid mit (jetzt ehemaligen) PG- Bekannten vorbeigekommen und wollte mich anschließen. Die haben allen ernstes darüber diskutiert ob ich mit machen darf da ich ja so unsolidarisch bin und mich nicht an den Go-map Kosten beteilige und dennoch davon profitiere.
Das ich Gomap noch nie benutzt habe hat mir wirklich keiner geglaubt. Aber es stimmt das ich natürlich davon profitiere wenn in der WhatsApp Gruppe zum Raiden gerufen wird. (Allerdings wusste ich das anfänglich gar nicht das das wegen gomap zustande kommt. )

Wie ist Eure Meinung denn zu diesem Verhalten? Sagen die Map Befürworter nicht immer das jeder so spielen soll wie er will?!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sumse schrieb:
Habe gerade diese Nachricht von einem Kollegen bekommen :
Bin zufällig an einem Kleinstadt Raid mit (jetzt ehemaligen) PG- Bekannten vorbeigekommen und wollte mich anschließen. Die haben allen ernstes darüber diskutiert ob ich mit machen darf da ich ja so unsolidarisch bin und mich nicht an den Go-map Kosten beteilige und dennoch davon profitiere.
Das ich Gomap noch nie benutzt habe hat mir wirklich keiner geglaubt. Aber es stimmt das ich natürlich davon profitiere wenn in der WhatsApp Gruppe zum Raiden gerufen wird. (Allerdings wusste ich das anfänglich gar nicht das das wegen gomap zustande kommt. )

Wie ist Eure Meinung denn zu diesem Verhalten? Sagen die Map Befürworter nicht immer das jeder so spielen soll wie er will?!
Dann hast du echt ein paar unfreundliche bzw geizige Kollegen gefunden...nunja ich muss zugeben ich bin da auch eher so ein schlimmer parasit. Nutze auch gomaps um raids zu suchen aber bezahlt habe ich dafür kein Cent....nur weiß ich aber gar nicht wer für uns da immer zahlt :D

Ist mir aber auch egal wirklich Pkmn hinterher jagen tue ich nicht wirklich. Gelegentlich Trasla aber auch da nur im sehr nahen Umkreis..einfach weil ich so verdammt faul geworden bin in mancher Hinsicht.

Naja du magst vllt nich zahlen aber wenn der ein oder andere Raid nur zustande kommt weil ihr grade so genug Mann seid dann trägst du erst recht einen guten Teil dabei das die Raids erfolgreich absolviert werden können. Bei Raids mit wenigen Leuten zählt jeder Mann und da sollte es aus meiner Sicht eigentlich egal sein ob Person XY bezahlt hat oder nicht. Die haben ja bewusst bezahlt das sie die Map nutzen können...das es dann sein kann das andere davon profitieren ohne zu zahlen sollte man sich eig eh denken können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben