Optimale Benennung von Pokemon

Diskutiere Optimale Benennung von Pokemon im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Welche App könnt ihr für Android empfehlen?
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Welche App könnt ihr für Android empfehlen?
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
area51 schrieb:
Skarpy schrieb:
also für iOS gibt es die App "Pokekeys", die bietet wirklich alles was man braucht :p
Keine zweistelligen Nummer im Kreis und und auch keine kleinen höhergestellten Zahlen. UniChar hat alle Zeichen, die Pokekeys auch hat und noch zahlreiche weitere. Ich bleibe bei UniChar ;)
klar du switcht auf die Pokekeys Tastatur und gibts die IV als normale Nummer ein und dir wird oben freigestellt ob du sie hoch oder tiefgestellt darstellen willst.

Ein Swipe nach links und du hast die Nummern im Kreis, bei schnellem hintereinander auswählen werden sie zusammengefügt oder einzeln wenn langsamer ausgewählt. Hochstelltaste macht Zahlen im dunkelen Kreis daraus.

Dann die ganzen Symbole auf einen Blick mit einem Swipe nach rechts.
Also ich musste das auch erstmal rausfinden, aber man ist wirklich damit schneller, einfach mal testen :p
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Oh ok, das hört sich wieder super an. Werde ich dann auch mal testen :)

Edit: @Skarpy: Genial die Tastatur, danke für den Tipp :)
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Bei mir wird, ganz simpel, jedes Pokemon nach dem Typ und den IV benannt. Hat es eine besondere Atacke, kommt noch ein ! dahinter.
Mein CD Glurak heist z.B. Feuer 84! :)
So kann ich schnell bei Raids mir alle Kampfpokemon eines Typs anzeigen lassen und das Beste aussuchen.
Alle anderen Infos brauche ich nicht und wenn, kann ich sie ja nachgucken.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
LalaAndrea1383 schrieb:
Bei mir wird, ganz simpel, jedes Pokemon nach dem Typ und den IV benannt. Hat es eine besondere Atacke, kommt noch ein ! dahinter.
Mein CD Glurak heist z.B. Feuer 84! :)
So kann ich schnell bei Raids mir alle Kampfpokemon eines Typs anzeigen lassen und das Beste aussuchen.
Alle anderen Infos brauche ich nicht und wenn, kann ich sie ja nachgucken.
Du brauchst sie nicht nach Typ umbennen um sie bei der Suche nach dem Typ angezeigt zu bekommen.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
K4terR schrieb:
LalaAndrea1383 schrieb:
Bei mir wird, ganz simpel, jedes Pokemon nach dem Typ und den IV benannt. Hat es eine besondere Atacke, kommt noch ein ! dahinter.
Mein CD Glurak heist z.B. Feuer 84! :)
So kann ich schnell bei Raids mir alle Kampfpokemon eines Typs anzeigen lassen und das Beste aussuchen.
Alle anderen Infos brauche ich nicht und wenn, kann ich sie ja nachgucken.
Du brauchst sie nicht nach Typ umbennen um sie bei der Suche nach dem Typ angezeigt zu bekommen.
Das ist mir klar, habe das etwas ungenau ausgedrückt.
Wenn ich einfach Feuer eingebe, werden mir alle Feuerpokemon angezeigt, egal wie gut oder schlecht sie sind.
Durch die Benennung kann ich aber z.B. nur Feue ohne das letzte r in der Suche eingeben, und mir werden nur meine Feuer benannten Pokemon angezeigt. ;)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Mein Namensschema habe ich auch über die Zeit immer weiter verfeinert um die verfügbaren 12 Zeichen mit viel Infos zu füllen. Da man beim iPhone nichts vor den vorhandenen Text einfügen kann, steht vorne der Name, meist etwas gekürzt. Dann bekommen alle mit der besten Trainerbewertung (82% und mehr) generell den Favoritenstern.
Ist ein Wert auf 15 steht ein großes A, V bzw. K vor dem errechneten IV-Wert.
Dahinter schreibe ich dann die beiden Attackentypen mit möglichst wenig Buchstaben. Einige sind eindeutig mit einem Großbuchstaben erkennbar wie N für Normal, U für Unlicht, B für Boden, einige leider nicht. Da habe ich mich dann entschieden für Gestein G, Geist Ge, Gift Gi, Feuer F, Fee Fe, Flug Fl, Psycho Ps, Pflanze Pf, Kampf K, Käfer K.
Wenn das Geschlecht interessant ist steht am Ende ein kleines w oder m. Legacy Moves bekommen ein #.

DespoAV98GG ist also ein Despotar mit 15/15/14 und Katapult/Steinkante, oder BisaV89PfGiw ein Weibchen mit Pflanze und Gift.

Pokemon, die ich wegtauschen möchte nenne ich tt, das lässt sich schnell eingeben und ergibt eindeutige Treffer (ta würde ja Taubsi, Tauboga, Tanhel und so finden und ich müsste bei der Suche jedesmal mehr Zeichen eingeben). Wenn sie von weiter weg sind, ergänze ich dahinter noch den Ort.
Wenn nach dem Tausch immer noch IV-Grütze vorliegt schreibe ich aa rein, um sie für einen letzten gloreichen Arenaauftritt vorzusehen. Oder nsw, wenn ich sie mal auf die Switch transferieren will.
Das Level zu vermerken habe ich aufgegeben. Pokemon, die ich pushen will erhalten meist noch Ausrufezeichen am Ende.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
So ähnlich mach ich es auch ... Kurznamen Poki - IV - bester Wert in Grossbuchstaben- besondere Attacke (CD) z.b.Despo98AK - K für Katapult = Stein / B für Biss/Knirscher = Unlicht
 

Dschonaes

Schüler
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
29
Bin erst wieder neu eingestiegen nach langer Pause und benenne jetzt nach und nach um bis zu einer IV von 80.

Bsp: #Name⁹⁸⑬⑭⑫

# Angriff
* Verteidigung
bei 100ern bleiben die kreise weg da kommt nur ne ¹⁰⁰ rein

Evtl werden die IV nach und nach bei allen hinzugefügt

Name wird halt evtl gekürzt.
 
Thema:

Optimale Benennung von Pokemon

Optimale Benennung von Pokemon - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Schadensrechner - optimales Angriffsteam für Raidgegner

    Schadensrechner - optimales Angriffsteam für Raidgegner: Ich versuche mal dieses Thema auszulagern, in der Hoffnung, hier zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Hat jemand Zugriff auf die Formel, die...
  • Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land

    Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land: Hallo zusammen, ich überlege grade, ob ich meinen Mobilfunkanbieter wechseln soll (hab da ein nettes Angebot bekommen). Will mich aber nicht an...
  • Optimale Gegner?!Effektiv kämpfen

    Optimale Gegner?!Effektiv kämpfen: ich hoffe ich bin nicht die zehnte oder gar hundertste aber bitte um Tipps... ich wundere mich immer über andere wenn die arenen hoch oder runter...
  • Würdet ihr eure Kinder nach Pokémon benennen?

    Würdet ihr eure Kinder nach Pokémon benennen?: Anscheinend haben irgendwelche verrückten Amerikaner ihre Kinder nach Pokémon benannt. Ich persönlich finde, dass einige Namen wie beispielsweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben