Plötzlich Arena leer?

Diskutiere Plötzlich Arena leer? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist nun schon häufiger aufgefallen, dass eine ursprünglich sehr weit hoch geleerte Arena plötzlich unbesetzt leer steht. Habt ihr das auch...

luke

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
10
Mir ist nun schon häufiger aufgefallen, dass eine ursprünglich sehr weit hoch geleerte Arena plötzlich unbesetzt leer steht. Habt ihr das auch schon mal beobachtet und kennt ihr die Gründe dafür?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
luke schrieb:
Mir ist nun schon häufiger aufgefallen, dass eine ursprünglich sehr weit hoch geleerte Arena plötzlich unbesetzt leer steht. Habt ihr das auch schon mal beobachtet und kennt ihr die Gründe dafür?
Also beobachtet habe ich das auch bereits.
Mitten im Park eine blaue, ein paar Tage alte 10er, ich seh zufällig, wie sie gerade frisch angegriffen wird und beobachte es neugierig.
2min später beim nächsten Klick drauf war sie schon nur noch Lvl2.
1min später ging sie dann an Team grau.
Und dabei blieb es auch... so lange bis ich mich aufgerafft habe, hin zu gehen und eines meiner Mons rein zu setzen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen, dass eine zweite Arena, die ich von zuhause aus nicht einsehen konnte ebenfalls zum omminösen Team grau gehörte.... wusste aber auch, dass die seit Tagen ebenfalls eine hohe Arena war.

Sehr schräg.
 

luke

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
10
Das ist ja interessant. In meinem Fall habe ich den Angriff nicht mitbekommen, aber wenn es so schnell, wie in deinem Beispiel war, ist es auch kein Wunder. Ich frage mich, ob nach einer gewissen Zeit die Arenen geleert werden. Oder es sind vielleicht von Niantic gelöschte Accounts? Bei einer Level 10 Arena aber eigentlich unwahrscheinlich, dass alle gesperrt wurden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Das sind Spieler die die Arenen einfach nur runterziehen und es nicht für sinnvoll halten dort ein Pokemon reinzustellen. Das passiert häufig.
 

SgtBazooka

Schüler
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
Ich mach täglich blaue arenen einfach nur grau. Was bringt es was reinzustellen wenn sowieso 3-4x täglich die farbe wechselt?

Dann doch lieber Grau machen und weiter zur nächsten :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
Das sind Spieler die die Arenen einfach nur runterziehen und es nicht für sinnvoll halten dort ein Pokemon reinzustellen. Das passiert häufig.
Mh... wobei sie haben es sehr schnell hinbekommen.
okay... könnte ja auch eine Verzögerung im System gewesen sein.
Sprich beim ersten Mal wurde mir noch die Situation um 30min zeitverzögert angezeigt, beim zweiten Blick dann die aktuelle Situation.
Trotzdem komisch... an der Stelle sind halt auch 4 Arenen relativ eng beieinander.
Nur 2 wurden geplättet.
Irgendwie finde ich es auch komisch, dass jemand das bei dem Wetter so macht und dann einfach ohne was rein zu setzen weiter zieht.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
SgtBazooka schrieb:
Ich mach täglich blaue arenen einfach nur grau. Was bringt es was reinzustellen wenn sowieso 3-4x täglich die farbe wechselt?

Dann doch lieber Grau machen und weiter zur nächsten :)
okayokay´... wenn was reinzusetzen schon nichts bringt... was bringt denn dagegen das grau machen?
:p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Mh... wobei sie haben es sehr schnell hinbekommen.
okay... könnte ja auch eine Verzögerung im System gewesen sein.
Sprich beim ersten Mal wurde mir noch die Situation um 30min zeitverzögert angezeigt, beim zweiten Blick dann die aktuelle Situation.
Trotzdem komisch... an der Stelle sind halt auch 4 Arenen relativ eng beieinander.
Nur 2 wurden geplättet.
Irgendwie finde ich es auch komisch, dass jemand das bei dem Wetter so macht und dann einfach ohne was rein zu setzen weiter zieht.
Können ja auch mehrere sein, dann geht das extrem schnell. Das machen vor allem die Leute, die eh schon mehr als 10 Arenen haben und eventuell dort nicht so oft vorbeikommen. Da rentiert es sich nicht ein starkes Pokemon in eine Arena zu setzen, wenn es nach 30 Minuten eh wieder da ist.


YoYoYo schrieb:
okayokay´... wenn was reinzusetzen schon nichts bringt... was bringt denn dagegen das grau machen?
Aus Spielspaß und um das gegnerische Team zu schwächen ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
Können ja auch mehrere sein, dann geht das extrem schnell. Das machen vor allem die Leute, die eh schon mehr als 10 Arenen haben und eventuell dort nicht so oft vorbeikommen. Da rentiert es sich ein starkes Pokemon in eine Arena zu setzen, wenn es nach 30 Minuten eh wieder da ist.
?? ich verstehe nicht, es geht ja eben darum, dass KEIN Mon in die Arena gesetzt wird.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
Aus Spielspaß und um das gegnerische Team zu schwächen ;)
mhjaa... okay.... der Punkt ist mir schon klar, aber es würde das gegenerische Team ja noch mehr schwächen, wenn man ein eigenes Mon reinsetzen würde... und wenns nur ein 2kWP-Krabby ist...
Und es würde m.E. das gegnerische Team sogar noch mehr schwächen, wenn man die Arena nur auf 1000 runterhauen würde...

Naja, ganz ehrlich, das mit dem "Spielspaß" beim runterkloppen der zigsten 10er Arena werde ich wohl nie so richtig verstehen... :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Mach ich auch öfter mal. Einfach nur, weil ich es kann. Bzw. weil ich auf Rundtour bin und die dann noch mal erobern kann, wenn sie wieder vom Gegner besetzt wurde. Und eine Arena erreichen meine roten Kollegen und ich sogar von der Arbeit aus. Die ist praktisch 9 Stunden lang eine Venusfliegenfalle.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
?? ich verstehe nicht, es geht ja eben darum, dass KEIN Mon in die Arena gesetzt wird.
Hoppala, ich hab das nicht vergessen :D

YoYoYo schrieb:
Naja, ganz ehrlich, das mit dem "Spielspaß" beim runterkloppen der zigsten 10er Arena werde ich wohl nie so richtig verstehen...
Du nicht, andere schon. Mir macht es schon Spaß Arenen runterzukloppen :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Mhhnaja, irgendwie muss ich mich wohl einfach damit abfinden, dass so etwas öfters mal passiert... und es Leute gibt, denen das bei Wind und Wetter auch noch Spaß bereitet... v.A: wenn du es auch so von dir selber sagst... hihihi... ;)
Aber verdammt, erklär mir bitte noch zusätzlich, warum du dann nicht ein eigenes Mon reinsetzt?
Oder doppelt fies bist und die Arena nur bis 1k killst?

Dagegen die Geschichte mit deiner Arbeit kann ich gut verstehen.
Ihr macht die Arena grau... es kommt wer rein.... ihr macht sie wieder grau... hahaha... ja das kann schon witzig sein... v.A: wenn es neben der Arbeit her läuft...
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
893
Ich bin für #Teamgrau
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Ich stelle kein eigenes rein, weil ich das dann meist innerhalb 30 Minuten reanimieren muss. Ausnahme ist natürlich, wenn ich noch abkassieren kann. Ein Luschi will ich nicht rein tun, falls wider erwarten doch rote Kollegen vorbeikommen. In diesem Fall wird die Arena von mir halt nachträglich verstärkt. Ich graue aber auch nur kleinere Arenen. 8er bis 10er haue ich lieber auf 1 runter.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Aber verdammt, erklär mir bitte noch zusätzlich, warum du dann nicht ein eigenes Mon reinsetzt?
Ich mach das nicht, bei uns gibt es keine Arenen die nur 30 Minuten halten. Hier hält alles mindestens einen Tag oder für ewig. :D
Aber das haben andere User hier schon häufiger geschrieben. ^^

YoYoYo schrieb:
Oder doppelt fies bist und die Arena nur bis 1k killst?
Das mach ich schon gern. Einfach nur ein paar Spieler rauswerfen und einen oder zwei drinlassen :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.797
Team
Blau
Wobei das runterziehen auf 1000 oder darunter mittlerweile auch kaum noch etwas bringt, da das Trainieren wieder einfacher geworden ist. Sobald die Arena dann wieder auf 2k ist kann man sie durch hinzufügen von Pokemon auf 6000 bringen und alles geht den gewohnten Gang.

Der größte Fehler, den man machen kann, ist aber die Arena nur auf 5 oder so herunterzuziehen, dann sitzen nämlich blitzschnell zumindest 7 drin und bei entsprechender Spieleraktivität gehts auch recht fix auf 10.
 

SgtBazooka

Schüler
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
Da ich ohnehin 20+ arenen hab, mach ich alle anderen grau um meinen Beutel zu entleeren und um die Gegner auf trapp zu halten :)
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ich würd das auch nicht machen. (Weiterziehen ohne meinen Stempel ;) dranzuhängen)
Was mich bei uns zur Zeit ein wenig nervt: Sind momentan ein paar neue(!?) blaue Mitstreiter bei mir im Dorf, die immer nur 10-100 wp Mons einstellen. Wie soll man da die Arena vernünftig halten?
Die werden wohl nur den Mist aussortieren und sie dann verschicken....
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Warum besetzen? EP's abholen und gut ist.
Ich sag mir jetzt einfach -> Für die Kinder :)
 
Thema:

Plötzlich Arena leer?

Plötzlich Arena leer? - Ähnliche Themen

  • Plötzlich 5100 Münzen

    Plötzlich 5100 Münzen: Ein Bekannter hat heute Morgen im Shop 200 pokemünzen gekauft. Laut Beleg waren es auch nur die Münzen. Heute Abend dann die Überraschung...
  • Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel

    Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel: Guten Tag zusammen... ich bin hier wirklich am Verzweifeln... Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mir nach ca. 10 Minuten spielen...
  • Plötzlich andere Pokemon als sonst?

    Plötzlich andere Pokemon als sonst?: Bevor ich Level 24-25 war kamen pokemon wie Glumanda, Karpador, Myrapla, Knofensa oder Machollo sehr häufig, doch jetzt kommen statt die Pokemon...
  • Arena Orden plötzlich Gold

    Arena Orden plötzlich Gold: Ich hab heut morgen eine Arena ferngefüttert. In der war ich heut morgen 5 Tage und ca 12 std mit einem 918 WP Enekoro drin desen Herz schwarz...
  • Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr

    Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr: Hallo Forum, ich bin etwas verwirrt...mir wurde erklärt, dass ich zum Hochleveln einer Arena im Prinzip gegen mein eingesetztes Pokémon kämpfen...
  • Ähnliche Themen

    • Plötzlich 5100 Münzen

      Plötzlich 5100 Münzen: Ein Bekannter hat heute Morgen im Shop 200 pokemünzen gekauft. Laut Beleg waren es auch nur die Münzen. Heute Abend dann die Überraschung...
    • Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel

      Samsung Note 9 plötzlich nicht kompatibel: Guten Tag zusammen... ich bin hier wirklich am Verzweifeln... Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mir nach ca. 10 Minuten spielen...
    • Plötzlich andere Pokemon als sonst?

      Plötzlich andere Pokemon als sonst?: Bevor ich Level 24-25 war kamen pokemon wie Glumanda, Karpador, Myrapla, Knofensa oder Machollo sehr häufig, doch jetzt kommen statt die Pokemon...
    • Arena Orden plötzlich Gold

      Arena Orden plötzlich Gold: Ich hab heut morgen eine Arena ferngefüttert. In der war ich heut morgen 5 Tage und ca 12 std mit einem 918 WP Enekoro drin desen Herz schwarz...
    • Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr

      Arena hat plötzlich 3 Pokémon mehr: Hallo Forum, ich bin etwas verwirrt...mir wurde erklärt, dass ich zum Hochleveln einer Arena im Prinzip gegen mein eingesetztes Pokémon kämpfen...
    Oben