Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also seit dem Update ist es definitiv schlechter geworden, Stops aus der Bahn zu drehen. Es gibt kaum noch einen wo es klappt. Also wieder munter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Also seit dem Update ist es definitiv schlechter geworden, Stops aus der Bahn zu drehen. Es gibt kaum noch einen wo es klappt. Also wieder munter zu Fuß zwischendurch (wenn es bald mal wärmer werden würde) Und das mit dem Arbeitsspeicher habe ich auch schon festgestellt. Ich kann nichts anderes nebenbei mehr öffen; sofort schließt sich PoGo und muss neu gestartet werden. Schade eigentlich.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Moehlein schrieb:
Also seit dem Update ist es definitiv schlechter geworden, Stops aus der Bahn zu drehen. Es gibt kaum noch einen wo es klappt. Also wieder munter zu Fuß zwischendurch (wenn es bald mal wärmer werden würde) Und das mit dem Arbeitsspeicher habe ich auch schon festgestellt. Ich kann nichts anderes nebenbei mehr öffen; sofort schließt sich PoGo und muss neu gestartet werden. Schade eigentlich.
Das liegt am Arbeitsspeicher ? Ich bin nicht sehr vertraut mit der Hardware von Smartphones hab mich nur gewundert warum beim switchen zwischen Tracking Homepage und Pogo das game öffters mal von neuem startet, hatte bisher dran gedacht das Niantic seiner App evt implantiert hätte nicht zu laufen sofern ein Browser Aktiv ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
EKzwo schrieb:
Das liegt am Arbeitsspeicher ? Ich bin nicht sehr vertraut mit der Hardware von Smartphones hab mich nur gewundert warum beim switchen zwischen Tracking Homepage und Pogo das game öffters mal von neuem startet, hatte bisher dran gedacht das Niantic seiner App evt implantiert hätte nicht zu laufen sofern ein Browser Aktiv ist.
Ja das liegt am Arbeitsspeicher. Sobald zu viele Programme laufen und der Arbeitsspeicher knapp wird, löscht das System die ältesten Sachen aus dem Speicher raus.
4GB sollte ein neues Handy mindestens haben, 6GB sind noch besser. Dann kann man ordentlich parallel arbeiten
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
Ja das liegt am Arbeitsspeicher. Sobald zu viele Programme laufen und der Arbeitsspeicher knapp wird, löscht das System die ältesten Sachen aus dem Speicher raus.
ehrlich?
Es beendet einfach laufende Programme?
Das kann ich mir fast garnicht wirklich vorstellen... hat denn Android keine Auslagerungsdatei, so wie Win95 schon 1995, als PCs noch 8MB-RAM hatten?
:D

Immerhin gehen ja auf diese Weise sogar theor. Daten verloren, weil das ist ja wie ein Prorammcrash, wenn da einfach ohne Nachfrage beendet wird...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Immerhin gehen ja auf diese Weise sogar theor. Daten verloren, weil das ist ja wie ein Prorammcrash, wenn da einfach ohne Nachfrage beendet wird...
Also wenn dadurch Daten verloren gehen ist die App einfach schlecht programmiert ^^
Die App wurde ja theoretisch schon geschlossen, als du den Home-Button drückst.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ist es eigentlich korrekt, dass Android alleine, ohne dass irgendein Programm läuft, inzwischen 1,5GB-RAM schluckt?
Ich habe das Handy neu gestartet und dann lediglich PoGo als einzige Anwendung ebenfalls gestartet.

Jetzt belegt PoGo auch so 400-500MB, auch der Browser, wenn ich ihn gestartet hätte, würde noch mal 200-300MB benötigen und damit wäre der RAM fast schon verbraucht.

Also beim Handy macht viel RAM total Sinn.
Umso mehr, umso besser... daher finde ich es auch wirklich verrückt, dass bis heute selbst die Highendhandymodelle meist nur 4GB-RAM haben.
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Ist es eigentlich korrekt, dass Android alleine, ohne dass irgendein Programm läuft, inzwischen 1,5GB-RAM schluckt?
Es laufen Programme, die du garnicht siehst. Beispielsweise WhatsApp benötigt ja auch einen permanenten Hintergrundprozess um deine neuen Nachrichten zu empfangen.
Dann noch das LauncherUI, also der Desktop und das Menü wo alle deine Apps drin sind. Das braucht vor allem bei Samsung (sollte immer noch WizardUI heißen) extrem viel Ressourcen im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Ja das ist korrekt, vor allem wenn man PoGo spielen möchte, kann man nicht genug RAM haben :D
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
YoYoYo schrieb:
Ist es eigentlich korrekt, dass Android alleine, ohne dass irgendein Programm läuft, inzwischen 1,5GB-RAM schluckt?
Ist bei mir auch so. Auch nach einem Neustart sind bvon meinen 4GB ca. 1,5GB belegt.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
H4rd_B4se schrieb:
EKzwo schrieb:
Das liegt am Arbeitsspeicher ? Ich bin nicht sehr vertraut mit der Hardware von Smartphones hab mich nur gewundert warum beim switchen zwischen Tracking Homepage und Pogo das game öffters mal von neuem startet, hatte bisher dran gedacht das Niantic seiner App evt implantiert hätte nicht zu laufen sofern ein Browser Aktiv ist.
Ja das liegt am Arbeitsspeicher. Sobald zu viele Programme laufen und der Arbeitsspeicher knapp wird, löscht das System die ältesten Sachen aus dem Speicher raus.4GB sollte ein neues Handy mindestens haben, 6GB sind noch besser. Dann kann man ordentlich parallel arbeiten
Ok der Tracker wird das wohl auch nicht besser machen da der nicht wie fpm das manuel gescannte gebiet zeigt sondern einfach alles bis auf RHT, wenn man nicht die hälfte ausblendet sieht man garnix mehr ausser einem durcheinander.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es wurde auf 0.53.2 upgedatet.
-Koreanische Sprachunterstützung wurde hinzugefügt
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Es wurde auf 0.53.2 upgedatet.
-Koreanische Sprachunterstützung wurde hinzugefügt
Ja, endlich kann auch ich mich mit der App unterhalten. Hab schon drauf gewartet :D ;) :D ;) :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Das Oh ist zurück. Ein Ditto ist heute mit Oh gemorpht.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Ich spiele PG normalerweise auf einem Eierphone, habe aber auch ein Galaxy zur Verfügung.
Habe auf dem Galaxy eben mal interessehalber die App installiert und dann die Startzeiten getestet (je drei Mal):
- iPhone 7plus: 7,1 bis 10,2 Sek.
- Galaxy s7edge: 28,51 - 28,71 Sek.
Ui.... =O
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Stolze 62 !!!!! Sekunden!!! :thumbdown:

Samsung Galaxy A5
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Baggi305 schrieb:
Ich spiele PG normalerweise auf einem Eierphone, habe aber auch ein Galaxy zur Verfügung.
Habe auf dem Galaxy eben mal interessehalber die App installiert und dann die Startzeiten getestet (je drei Mal):
- iPhone 7plus: 7,1 bis 10,2 Sek.
- Galaxy s7edge: 28,51 - 28,71 Sek.
Ui.... =O
Ja denkst du etwa wir reden Blödsinn? :D

Auf "the silph road" gibt es dazu auch schon genügend Beiträge.
Ich sage es gerne nochmal. Als Android User ist man dadurch gut benachteiligt.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
CrazyBK schrieb:
Baggi305 schrieb:
Ich spiele PG normalerweise auf einem Eierphone, habe aber auch ein Galaxy zur Verfügung.
Habe auf dem Galaxy eben mal interessehalber die App installiert und dann die Startzeiten getestet (je drei Mal):
- iPhone 7plus: 7,1 bis 10,2 Sek.
- Galaxy s7edge: 28,51 - 28,71 Sek.
Ui.... =O
Ja denkst du etwa wir reden Blödsinn? :D
Auf "the silph road" gibt es dazu auch schon genügend Beiträge.
Ich sage es gerne nochmal. Als Android User ist man dadurch gut benachteiligt.
^^ Grinsbreit...
Nein, natürlich nicht. Aber als Spielkind, das ich bin, wollte ich das einfach mal selber ausprobieren.
Außerdem ist mir kränklich und daher langweilig, da kommt man auf dumme Gedanken. :whistling:
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Was würde es ein Aufschrei geben, wenn die ganzen Appleuser die langen Ladezeiten auf einmal hätten...so..und jetzt sage ich nix mehr dazu! :whistling: :D
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
goasbeaga schrieb:
Bin gerade in die Arbeit gefahren und kann mal was posetives vom Update berichten.
Der Speedlock wird jetzt sofort aufgehoben wenn man unter 50km/h fährt. Musste bis jetzt öfters neu starten oder ewig warten bis der Tracker läd oder man einen Stopp drehen kann. :thumbup:
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Bei mir ist das Speedlock teils mit unter 30km/h schon aktiv. Habe es gestern als Beifahrer im Stadtverkehr probiert und die Hälfte der Stopps hat mir "Versuche es später nochmal" ausgegeben. Gefahren sind wir im Abendverkehr im Schnitt mir 25km/h lt. Tacho.
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Tsuki schrieb:
Ich glaub das höchste was ich mal hinbekommen habe waren 71 Entwicklungen (Sony Xperia Z1). Da war ich aber hinterher auch fertig mit den Nerven. :D Klappt aber auch nur wenn der Großteil Taubsis sind und man stumpf einfach immer das mittlere Taubsi anklicken kann. Wenn ich von einem Pokemon zum anderen wandern muss kostet das zu viel Zeit.

Inzwischen ist die App langsamer geworden (oder mein Handy) so dass manches Taubsi es sich erst mal ein paar Sekunden überlegt ob es entwickelt werden möchte. :sleeping: Inzwischen schmeiss ich schon ein Glücksei wenn ich so auf 50 Entwicklungen komme.

Vorteil ist aber, dass ich nun am Ende, wenn noch Zeit ist, schnell alle Taubogas markieren und zusammen verschicken kann, das reicht dann noch für ein paar Taubsis mehr.
ich habe einmal 81 Entwicklungen in 30 Min geschafft (Samsung Galaxy S6), allerdings waren das nur Taubsis und somit ist das Suchen weggefallen. Ich fange erst mit Ei zu entwickeln an, wenn ich mind 75 Entwicklungen habe, bisher habe ich immer alle in der Zeit untergebracht. Ich schreib mir aber vorher auch immer eine Liste in alphabetischer Reihung, was ich entwickle, damit fallen die Suchzeiten dann kürzer aus.
Beim doppelt EP Event bin ich so einmal auf 160000 EP in 30 Min gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert: Gerade am testen. Endlich kann ich wieder das Profil öffnen, ohne das die App abstürzt. Bälle und Beeren kann man jetzt direkt im Fangscreen...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert: Shitstorm incoming...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert: Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben