Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; dh pg wird jetzt auch in korea erscheinen? Vieleicht kommen ja dann auch die legendären.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
dh pg wird jetzt auch in korea erscheinen? Vieleicht kommen ja dann auch die legendären.....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
hanzdooom schrieb:
dh pg wird jetzt auch in korea erscheinen?
Ist es gestern schon ^^
PoGo nutzt in Südkorea jetzt OpenStreetMap und nicht Google Map, deswegen durften sie es jetzt dort auch releasen :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Baggi305 schrieb:
- iPhone 7plus: 7,1 bis 10,2 Sek.
- Galaxy s7edge: 28,51 - 28,71 Sek.
Danke fürs testen.
Ich habe mal Benchmarks gesucht, in dem die beiden verglichen wurden... zwecks Ursachensuche.

Das ist echt lächerlich, im Netz ist da nichts zu finden.
So crazy, so etwas erlebt man selten, dass so breit bewusst auf echte Benchmarks beim direkten Produktvergleich verzichtet wird und es nur dummes Geschwafel zu solchen Highendprodukten gibt.
Alles nur gekaufte Reviewer...
:D
Wie man sieht, es gibt den direkten Benchmarkvergleich iPhone 7 vs. Galaxy s7 nicht ganz grundlos nicht, denn Samsung hat hier ein massives Fail zu verstecken:

Musst erst noch youtube durchsuchen, um endlich fündig zu werden:
https://www.youtube.com/watch?v=iHSrQ3SzBHI

Bei 03:30 sieht man es deutlich:
Das iPhone ist in der Singlecoreleistung doppelt so schnell wie das Samsung, während Samsung auch im Multicore trotz doppelter Corezahl noch deutlich langsamer als das iPhone ist!

Bei 05:00 wird noch ein Video bearbeitet. Das iPhone ist dabei nicht einfach nur doppelt so schnell, sondern einfach nur ZIGFACH schneller.
Das ist krass.
Also da muss Samsung jetzt wirklich mal an sich arbeiten.
Hatte mir echt überlegt das nächste Note zu kaufen, aber wenn das auf dem S7 basiert, dann lasse ich das mal sein.
Sorry, ich bin echt ein großer Samsungfan, hatte bislang nur Notes, aber so ne Gurke kaufe ich echt nicht als Neugerät, Samsung soll endlich mal was auf den Markt bringen mit gescheiter Prozessorperformance, darauf warte ich dann lieber...

Also Fazit:
PoGo ist nicht auf Multicore optimiert und profitiert daher von einem Prozessor mit hoher Singlecoreleistung.
Daher kann Samsung auch seine doppelte Anzahl an Cores gar nicht ausnutzen in der App.
Selbst, wenn alle Cores ausgenutzt würden, wäre Samsung immer noch langsamer, als Apple, weil die Cores einfach so abartig langsam sind im Vergleich zum A10.

Samsung geht ja massiv auf die Schiene, viele Cores, die einzeln langsam sind.
Eigentlich bräuchten sie zusätzlich zumindest noch einen einzelnen Singlecore, der wirklich schnell ist, weil wie man sieht, die Realität schaut so aus, dass die ganzen Apps einfach Null auf Multicore optimiert sind.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@YoYoYo netter Beitrag, aber das stimmt nicht. (nicht böse gemeint)
Wie erklärst du dir denn, dass die App bis 0.4x bei mir (s6 edge+) super schnell und stabil lief?

Es wurde an der APK etwas "herumgedoktert" und schon hatte man auf Geräten mit Android sehr langsame Startzeiten. Das hat mMn nichts mit der Hardware zu tun!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@YoYoYo
Such dir lieber andere Handys zum Vergleich, Samsung schert sich einen Dreck um Performance :D
Außerdem kann man das iPhone schlecht mit Android Geräten vergleichen. Jeder legt unterschiedlichen Wert auf ganz andere Sachen.

Und wie @CrazyBK schon sagte, das liegt an der Android-Version der App ^^
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@CrazyBK
Alles easy... ;)

Wie schnell ist es denn bis 0.4x bei dir gestartet?
Ich habe es damals sogar gemessen, aber ich weiß den Wert nicht mehr, sicher ist: es ist damals auch deutlich schneller bei mir gestartet.
Also ich erinnere mich noch, ganz am Anfang war der Appstart bei mir etwas weniger, als die Zeit, die für eine Entwicklung benötigt wurde.
Ich glaube die Entwicklung war damals so 25sec, dann könnte der Appstart 20sec bei mir gewesen sein.
Inzwischen braucht die App ca. 45sec.

Jedoch würde ich vermuten, da das iPhone 7 ja deutlich schneller ist, als sämtliche verfügbaren Samsunggeräte (leider, Apple ist Sch..), dass es dann damals auf dem iPhone in 4sec gestartet ist...
:D

Klar wurde die App massiv verändert, sie ist ja jetzt viel komplexer, als am Anfang!
Ich denke halt, die Ladezeiten haben sich auf allen Geräten verdoppelt seit 0.4x

Bloß, dass halt auf dem iPhone die Zeit von 4 auf 8sec gestiegen ist und bei den Androiden von 20 auf 40...
:(

Fakt ist auch, das zeigt der Benchmark, Apple ist doppelt so schnell im Siglecorebetrieb!!
Und das, meine lieben Freunde des Zweifelns liegt leider Gottes nicht "in der App", oder "in Android" sondern eindeutig in "der Langsamkeit der Samsungprozessoren"!
Keiner von euch beiden @H4rd_B4se @CrazyBK wird ernsthaft leugnen können, dass ein immerhin doppelt so schneller Prozessor auch erhebliche Vorteile im Spielebetrieb mit sich bringt.
;)
Das lässt sich nun wirklich nicht alles auf die Software schieben!
Sorry, ich bin ja auch ein großer Samsungfan, aber ich finde, an der Stelle haben die echt einfach Mist gebaut und ich hoffe sehr, sie werden das in den künftigen generationen etwas korrigieren.
V.A. da heute Spielesoftware immer noch nicht ausreichend auf Multicorebetrieb optimiert ist, was auch jedem bekannt ist.

Einigen wir uns doch darauf (wie ich eigentlich im ersten Beitrag zu dem Thema bereits geschrieben habe), dass eine Kombination aus folgenden Faktoren ursächlich für die Langsamkeit aus Samsunggeräten ist:

1. ein erheblicher Beitrag der Samsunglangsamkeit sich halt eben auch genau aus der miesen Gesamt-Prozessor-Perfomance ableiten lässt.
2. die Singlecoreperformance von Samsung einfach so richtig unter aller Kanone ist
3. die App leider dermaßen schlecht programmiert ist, dass sie halt einfach nur einen, oder maximal 2 Prozessoren auslastet und somit Apple massiv im Vorteil ist.

Überlegt euch halt mal:
Samsung verwendet 4+4 Prozessoren, die alle zusammen nicht so schnell sind, wie 2 Prozessoren des Apple A10.
Das alleine ist in meinen Augen schon ein ziemlicher Fail.
Ein Hardwarefail!
[Ein eiseneres Prinzip aus dem Serverbereich, welches wirklich universell für sämtliche denkbaren Anwedungsbereiche gilt, besagt:
wenn du mit der doppelten Anzahl an Prozessoren nur die selbe Leistung erzielst, wie mit einem Prozessor, dann nimm nur einen Prozessor.
Anders gesagt, die Nachteile von Multicore in Kauf zu nehmen, lohnt sich nur, wenn Multicore deutlich schneller ist, als Singlecore.
Nicht wie im Falle Samsung sogar deutlich langsamer... :(]

Wenn jetzt aber eine Software auch noch so schlecht programmiert ist (was häufig vorkommt), dass sie nur 1 Core nutzen kann, dann kann Samsung von seiner eh schon langsameren Gesamtleistung nur 25% nutzen (1von 4 Cores), während Apple von der Gesamtleistung immerhin noch ganze 50% nutzen kann.
Also hier das Softwarefail!

Wenn man beide Fails kombiniert, dann wird daraus eben genau das, was wir hier sehen.
Auf Applegeräten läufts halt erheblich schneller, weil die Applesystemarchitektur nicht so darauf angewiesen ist, dass die Software darauf optimiert wird.

Sollte Niantic in Zukunft den Multicorebetrieb der App verbessern, dann würde es auf den Androiden wieder etwas schneller laufen.. aber allzu viel Hoffnung sollte man sich da nicht machen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Irgendwie vermisse ich das "Eh?" jetzt schon. Das hatte irgendwie was :D
Vielleicht aber auch eine Vorausdeutung, dass in Zukunft etwas besonderes schlüpft, wenn ein Eh statt einem Oh erscheint? :huh:
 

Benutzer

Guest
@YoYoYo
Ersteinmal ich kenne mich mit der Systemarchitektur von den mobilen Geräten nicht aus, habe auch nur gefährliches Halbwissen ;)

Benchmarktests haben nicht unbedingt eine klare Aussagekraft gegenüber der Schnelligkeit eines Prozessors, wenn die Tests auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen durchgeführt werden.
Was bringt es z.B. , wenn man einen wirklich starken Prozessor hat, dessen Leistung aber größtenteils verpufft, da das zugrunde liegende System überhaupt nicht auf diesen optimiert ist?

Habe gerade keine Liste bereit, aber ich bezweifle, dass der Prozessor von Apple rein von den technischen Daten zwei- oder zigfach stärker ist. Die werden sich wohl in ähnlichen Regionen bewegen.

MMn ist das eben kein reines Hardwareproblem. iOS wird gegenüber Android einen gewaltigen Vorteil haben. Es ist vollends auf die Hardware optimiert und wird mit jedem Update noch schneller werden. Android hat damit zu kämpfen, dass es allgemeiner gehalten werden muss, um auf den dutzenden Geräten mit unterschiedlichster Hardware sauber laufen zu können.
Ich meine mich zu erinnern, dass Android zu Beginn auch gar nicht als Betriebssystem für Smartphones (also mit Touchfunktion) entwickelt wurde. Das führte dazu, dass das Rendern der Oberfläche dieselbe Priorität hat, wie andere aktuelle laufende Prozesse wie checken für Nachrichten, downloaden von Dateien etc.
Bei iOS hingegen hat das Berühren des Displays eine "realtime"-Priorität. Alle anderen Prozesse werden zurückggestellt und das Bedienen der App kommt einem viel "geschmeidiger" vor.
Dass die Android-Apps in JAVA programmiert sind, dürfte laufzeitmäßig noch etwas an Geschwindigkeit kosten. Diese brauchen auch deutlich mehr RAM als die für iOS entwickelten Apps. Auch ein Grund, wieso iPhones jahrelang mit weniger RAM ausgekommen sind / auskommen, als ihre Geschwister von Android.

Vielleicht tummeln sich hier im Forum ja App-Entwickler , die im Bestfall eine App sowohl für Android als auch für iOS entwickelt haben? :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Benchmarktests haben nicht unbedingt eine klare Aussagekraft gegenüber der Schnelligkeit eines Prozessors,
Da stimme ich dir schon zu... zumindest teilweise.
Benchmarktests sind btw der einzigste, objetivste und zuverlässigste Test für Prozessorpower!
Was glaubst du warum alle Technikseiten dauernd Benchmarks machen?
Zum Spaß sicher nicht...
;)
Hier ist eindeutig Samsung erheblich schwächer!
Niemand bewertet die Prozessorpower anhand von gefühlter Geschwindigkeit im real Life...

Was du meinst, ist vermutlich, wie stark wird diese Prozessorpower im Reallife benutzt... bzw wie groß ist der sich ergebende Unterschied durch den schwächeren Samsungprozessor im Reallife?
Aber was ist denn der dazu passende Reallifetest?
Ja genau... wie lange dauert es bis Apps starten, wäre ein passender Test. Oder wie lange dauert das Konvertieren eines Videos.
Auch hier ist Samsung in allen Punkten erheblich unterlegen.

In dem Youtubevideo wird auch der Start eines Spiels getestet, auch dort schneidet Apple deutlich besser ab, der Start von PoGo ist ebenfalls ein Reallifetest.
Insofern werden in diesem Falle die für Samsung recht schlchten Benchmarkergebnisse mehr als bestätigt.
Ist leider so.

Apple war einfach bei der Wahl des Prozessors schlauer (nur 2 Kerne, diese aber sehr leistungsfähig), Samsung hats verbockt mit sehr vielen, aber auch sehr schwachen Kernen, weil auch wenn Samsung auf dem Papier in der theor. Leistung noch halbwegs mithalten kann, in der Praxis ist diese Systemkonfiguration haushoch unterlegen.

Dazu, dies zu erkennen, muss man auch kein Spezialist sein, sondern einfach nur kurz logisch überlegen... ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
der Start von PoGo ist ebenfalls ein Reallifetest.
Aber kein besonders aussagekräftiger. Vor dem Update ging es ja bei beiden annähernd gleich schnell
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
YoYoYo schrieb:
der Start von PoGo ist ebenfalls ein Reallifetest.
Aber kein besonders aussagekräftiger. Vor dem Update ging es ja bei beiden annähernd gleich schnell
Eh? @H4rd_B4se ... was bitte ist denn sonst noch "real" Life, wenn nicht die App, die 90% unserer Prozessorlast frisst...
:D :D
Schau dir einfach das Video komplett an, dort wird noch viel mehr getestet, "real" Life Zeug, was reallifer kaum geht, wo Samsung schlechter abschneidet als Apple.
:thumbsup:

Also nochmal zusammenfassend:
1. ein System schneidet in der Singlecoreleistung nur halb so gut in Benchmarks ab
2. um Multicorebenchmakr ebenfalls deutlich unterlegen.
3. Fast alle Spiele-Apps starten beim Apple deutlich schneller als auf Samsung
3. Videos werden auf dem iPhone 7 zigmal schneller konvertiert, was immer ein besonders guter Indikator für die Systemleistung ist

Deutlicher kann man kaum zeigen, dass ein System unterlegen ist.
Aber abgesehen davon, ich denke auch es liegt nicht an den langsamen Samsungprozessoeren alleine, sondern es kommt noch der zusätzliche Faktor hinzu, dass PoGo einfach derzeit mies programmiert ist... habe ich ja auch geschrieben.


Vielleicht kann jemand sich ja noch erinnern, wie lange der Start auf dem iPhone vor dem Update gedauert hat? [Meine Vermutung 4-6sec]
Und wie lange auf dem Androiden, am liebsten das S7? [Meine Vermutung ca 15sec]
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@YoYoYo
Ja da geb ich dir schon recht, ich hasse Samsung fast genau so viel wie Apple :D
Dafür gibt es ja Hersteller, die das besser machen als Samsung. :whistling: Und das sind die nicht die Großen, sondern die kleinen Hersteller, wo die Programmierer noch Ahnung von dem haben, was sie machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
YoYoYo schrieb:
Vielleicht kann jemand sich ja noch erinnern, wie lange der Start auf dem iPhone vor dem Update gedauert hat? [Meine Vermutung 4-6sec]
Und wie lange auf dem Androiden, am liebsten das S7? [Meine Vermutung ca 15sec]
Auf meinen S6 - vor dem Update - im Bereich 25-35 Sekunden, hatte mal ein paar Tests "wegen dem Glückseierentwiclungstrick" gemacht. Nun so ziemlich doppelt so lange, liege nun bei 55-60 Sekunden.
 

Benutzer

Guest
YoYoYo schrieb:
Da stimme ich dir schon zu... zumindest teilweise.
Benchmarktests sind btw der einzigste, objetivste und zuverlässigste Test für Prozessorpower!
Was glaubst du warum alle Technikseiten dauernd Benchmarks machen?
Zum Spaß sicher nicht...
Natürlich nicht. Aber dennoch ist der Benchmarktest solange "unfair", solange der Apple Prozessor nicht auf einem neutralen Gerät getestet wurde. Wie bereits erwähnt, ist das System auf genau diese Prozessoren optimiert und deshalb wären die Benchmarktests bei gleichen technischen Spezifikationen vermutlich immer schneller.
Fair wäre es, wenn auf unabhängigen Systemen die Leistung getestet wird.

YoYoYo schrieb:
Apple war einfach bei der Wahl des Prozessors schlauer (nur 2 Kerne, diese aber sehr leistungsfähig), Samsung hats verbockt mit sehr vielen, aber auch sehr schwachen Kernen, weil auch wenn Samsung auf dem Papier in der theor. Leistung noch halbwegs mithalten kann, in der Praxis ist diese Systemkonfiguration haushoch unterlegen.
Apples A10 hat 4 Kerne, nicht 2. Den Apps werden lediglich 2 angezeigt, deshalb ist auch in den Benchmarktests von 2 Kernen die Rede.
Denn die Kerne werden zwischen high-performance und low-power - Kernen unterschieden. Die können jedoch nicht gleichzeitig laufen. Je nach Leistungsaufwand und um Akku zu sparen. Insgesamt sind bei den high-performance-Kernen (die letztendlich für PoGo zuständig sind) bis zu 2,34GHz möglich.

Samsungs Exynos 8890 hat 8 Kerne von denen 4 wie bei Apple 2,3 GHz haben, die anderen 4 1.6 GHz. Somit auf dem Papier erstmal kein wirklicher Unterschied.
Desweiteren wurden die Apple - Prozessoren von Samsung produziert. Deshalb kann alleine von der der Architektur und Leistungsfähigkeit gar kein so großer Unterschied da sein oder?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
YoYoYo schrieb:
Da stimme ich dir schon zu... zumindest teilweise.
Benchmarktests sind btw der einzigste, objetivste und zuverlässigste Test für Prozessorpower!
Was glaubst du warum alle Technikseiten dauernd Benchmarks machen?
Zum Spaß sicher nicht...
Natürlich nicht. Aber dennoch ist der Benchmarktest solange "unfair", solange der Apple Prozessor nicht auf einem neutralen Gerät getestet wurde.
Tschuldigung, das ist doch Quatsch.
Man muss doch immer auf dem System testen, was auch real benutzt wird, sonst macht bes keinen Sinn.
Außerdem WAS soll denn dieses "neutrale" System sein?

Willst du künftig dann auch AMD-Prozessoren auf Intel Mainboards testen?
;)

Tastentornado schrieb:
Apples A10 hat 4 Kerne, nicht 2. Den Apps werden lediglich 2 angezeigt, deshalb ist auch in den Benchmarktests von 2 Kernen die Rede.Denn die Kerne werden zwischen high-performance und low-power - Kernen unterschieden. Die können jedoch nicht gleichzeitig laufen. Je nach Leistungsaufwand und um Akku zu sparen. Insgesamt sind bei den high-performance-Kernen (die letztendlich für PoGo zuständig sind) bis zu 2,34GHz möglich.

Samsungs Exynos 8890 hat 8 Kerne von denen 4 wie bei Apple 2,3 GHz haben, die anderen 4 1.6 GHz. Somit auf dem Papier erstmal kein wirklicher Unterschied.
Das mit den Kernen ist ja allgemein bekannt, weswegen erwähnst du es extra? es tut ja nichts zur Sache...
Samsungprozessoren haben schon seit vielen Generationen doppelt so viele Kerne, von denen aber ebenfalls nur die Hälfte real verwendet werden.
Apple hat dieses Prinzip erstmals im A10 kopiert.
Tastentornado schrieb:
Desweiteren wurden die Apple - Prozessoren von Samsung produziert. Deshalb kann alleine von der der Architektur und Leistungsfähigkeit gar kein so großer Unterschied da sein oder?
Das ist leider auch falsch.
Samsung produziert nur für Qualcomm die Prozessoren und die Exynos.
Beide verwendet Samsung selber und beide sind sich verdammt ähnlich.

Der A10 wird von TSMC produziert...

Ja und gut, Thema ist für mich damit erledigt, bzw evtl mache ich damit irgendwann mal einen eigenen Thread auf.
;)
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Könnt ihr die Apple/Android Diskussion wo anders fortführen... Schon zu oft gehabt. Da geht's ums update
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe die App gestern von meinem Galaxy S4 mini gelöscht und das neue Update (mit koreanisch usw.) draufgezogen.
Und jetzt kann ich's quasi wegwerfen:
der App-Cache ist beim Öffnen schon mit 8 MB voll und nach dem ersten gefangenen Pokemon ploppen keine weiteren mehr auf... selbst wenn der Tracker an einem Stop 3 Pokis anzeigt - keines davon erscheint, auch wenn ich 3x um den Stop herumlaufe. Wenn ich den Cache leere passiert auch nix. Erst wenn ich die App neu starte (dauert eine gefühlte Ewigkeit), poppen die Monster auf einmal rings um mich herum auf.
Ich musste heute im Park für fast jedes Pokemon, das der Tracker zeigte, die App neu starten, damit das Tierchen auf dem Screen aufploppte. Das hat ewig gedauert und war mega frustrierend, weil mir dadurch ein Owei und ein Rihorn entwischt sind ;(

Kann mir einer sagen, was bei meinem Handy falsch läuft? Vor dem Update konnte ich problemlos spielen!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
juba schrieb:
Kann mir einer sagen, was bei meinem Handy falsch läuft? Vor dem Update konnte ich problemlos spielen!
Cache und Daten leeren.
App Löschen und nochmal neu installieren ^^
 

Benutzer

Guest
YoYoYo schrieb:
Das ist leider auch falsch.
Samsung produziert nur für Qualcomm die Prozessoren und die Exynos.
Beide verwendet Samsung selber und beide sind sich verdammt ähnlich.
Nö. Deshalb habe ich geschrieben wurden. Bis A9 war Samsung neben TSMC ebenfalls Produzent der Prozessoren.

YoYoYo schrieb:
Tschuldigung, das ist doch Quatsch.
Man muss doch immer auf dem System testen, was auch real benutzt wird, sonst macht bes keinen Sinn.
Außerdem WAS soll denn dieses "neutrale" System sein?
Apple hat von Haus aus mehr Vorteile gegenüber Android hat, da das System schneller, simpler und auf die Hardware optimiert ist. Aber natürlich gibt es keine anderen Möglichkeiten zu testen.
Ich will doch nur darauf hinaus, dass der Benchmarktest hier nicht die reale Geschwindigkeit des Prozessors wiederspiegelt!

Dein YouTube-Video als Benchmarktest für die Leistungsfähigkeit der Prozessoren macht in diesem Fall wenig Sinn. Beispielsweise wird ein deutlich kleineres iPhone 7 mit einer Auflösung von 1334 x 750 gegenüber eines S7 Edge mit 2.560 x 1.440 gegenüber gestellt. Sämtliche GPU-Tests kann man schon mal getrost in die Tonne kloppen. Außerdem hat das S7 Edge durch Android standardmäßig mehr Systemprozesse im Hintergrund am laufen, die ebenfalls Geschwindigkeit kosten.
Es gibt also genügend Faktoren, die die Leistung des Prozessors von vorne herein schmälern. Das ist Fakt.
Ich will damit nicht sagen, dass der Exynos besser ist oder sonstiges. Apple versteht es nunmal sehr gut, ihr System auf die vorhandene Hardware zu optimieren, was bei Android logischerweise nicht so möglich ist.

Das wollte ich nur los werden und jetzt back2topic:
Das neue Update konnte ich bereits sehr früh laden. Normalerweise bin ich mind. 2 - 4 Tage hinterher. Dieses mal konnte ich es deutlich früher aus Play Store ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert: Gerade am testen. Endlich kann ich wieder das Profil öffnen, ohne das die App abstürzt. Bälle und Beeren kann man jetzt direkt im Fangscreen...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert: Shitstorm incoming...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert: Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben