PVP-Umfrage

Diskutiere PVP-Umfrage im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sehr gute Frage ich glaub die nutzt er im zukünftigen terrakium raids sind ja beide effektiv gegen den guten. Da kann man mit seiner vielfalt...

PVP, so wie es aktuell in PoGo umgesetzt ist...

  • ist ein tolles Feature, das ich ausgiebig nutze

    Stimmen: 11 14,5%
  • mache ich nur, um damit verbundene Belohnungen zu kriegen

    Stimmen: 24 31,6%
  • versuche ich möglichst zu vermeiden

    Stimmen: 23 30,3%
  • gefällt mir gut, nutze ich aber dennoch selten

    Stimmen: 18 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Was machst du den mit suicune oder vesprit die du ja auch auf lvl 40 hast?
Sehr gute Frage ich glaub die nutzt er im zukünftigen terrakium raids sind ja beide effektiv gegen den guten. Da kann man mit seiner vielfalt prahlen die kaum einen juckt 😌
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Terrakiumteam steht, aber da sind weder Suicune noch Vesprit drin. Dafür Jirachi. Andere mögen 6 Psystoss Mewtu dafür hochgezogen haben, aber das entlockt mir nur ein müdes Gähnen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mein Terrakiumteam steht, aber da sind weder Suicune noch Vesprit drin. Dafür Jirachi. Andere mögen 6 Psystoss Mewtu dafür hochgezogen haben, aber das entlockt mir nur ein müdes Gähnen.
Ich sehe jetzt schon suicune und vesprit irgendwo in der Ecke sitzen und weinen das die nicht im terrakium Team sind :/
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich nehme mir 6 Taubsis, da es ausreicht. Hier Raiden eh‘ immer 15 bis 30 Leute mit und müssen zwei Gruppen machen. Da reicht mein Taubsi Team aus......wichtiger sind mir eh‘ die TM....
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vielleicht nehme ich sie ja sogar mal mit rein. Celebi und Mew ebenso und natürlich die Regis. Kostet mich dann vielleicht ein oder zwei Bälle. Deswegen fange ich dann eventuell ein Terrakium nicht. Ja, und? Ist das irgendwie von Bedeutung? Bin ja schließlich kein Suchti!
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich erfreue mich dran wie andere an ihren shiny. Was hat das damit zu tun? Die sind legendär, die von Bahamut genannten nicht.
Die von bahamut genannten und von dir als Käse bezeichneten werden tatsächlich genutzt,deine nicht
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Für die unteren Ligen müsste man gezielt Pokémon mit schlechtem IV pushen und mit Zweitattacken versehen. Und es geht mir gegen den Strich, wertvolle Ressourcen für Müll einzusetzen.
Auch mit den 1500er Müll pokemon kann man team go rocket Bosse verhauen. Geht das mit Vesprit auch? ;)

Also sooo extrem sind die IV jetzt auch im pvp nicht.

Oder anders gesagt: Bevor sich der Durchschnitts casual whatever Spieler mit IV im pvp beschäftigen muss, vergeht vermutlich ein Jahr oder mehr...

Das Argument zieht also auch nicht.

Ich freue mich auf das Ingram matchmaking, dass doch sicherlich noch ein paar Leute vor dem Ofen hervorlocken wird. Belohnungen werden auch mehr als wahrscheinlich sein und diesmal vermutlich nicht nur für das Verlieren. Vielleicht so etwas ala Abenteuer sync, wo es verschiedene Stufen zu erreichen gibt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Argument zieht also auch nicht.
Klar zieht das Argument. Ich stecke keine Resourcen in Müll-IV-Pokemon. Scheissegal, ob die vielleicht für irgendwas nützlicher sind als meine IV 90+ Legendäre, die sonst keiner mag. Ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen oder dem Ganzen irgendeinen Sinn zuweisen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Von den 4% die es mal waren ist es aber doch schnell auf 11% gestiegen wohl doch wahrlich nicht so tot wie gedacht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
11% hier im Forum bedeuten wahrscheinlich 3% in der gesamten breiten Masse der Spielerschaft. Also vielleicht nicht tot, aber auch nicht wirklich lebendig - quasi "Schrödingers PvP".
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
wie kommst du darauf das es außerhalb des forums mehr sind?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Könnten auch fake acc dabei sein die gestimmt haben, quasi fake news und Wahlbetrug. 🤪
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
wie kommst du darauf das es außerhalb des forums mehr sind?
Mehr? Weniger.

Weil da die Trans-Casuals sind, die sich weit weniger mit den PoGo-Mechanismen befassen als wir hier. Die wissen nicht mal, was sie für Raids nehmen sollen und meiden daher PvP komplett. Und das ist keine Vermutung, sondern eine Beobachtung.

Könnten auch fake acc dabei sein die gestimmt haben, quasi fake news und Wahlbetrug.
Stimmt, wer bei PoGo schon mit mehreren Accounts schummelt, schreckt auch bei Umfragen nicht davor zurück. Aber die Mods sollten ja rausfinden können, wie viele der begeisterten PvP-Spieler totale Neuanmeldungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Der weltraum... unendliche weiten.

Die wenigsten spieler registrieren sich noch in foren wenn fb und co doch viel einfacher zu erreichen sind.

Viele spieler sind auch nur über whats app oder telegram vernetzt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Spieler, die ich meine, sind nirgends angemeldet, wo über PoGo-Mechanismen diskutiert wird.

Und darum geht es. Die interessieren sich nicht für die Tiefen, sondern spielen nebenbei mal. Die schrecken vor PvP zurück, da sie natürlich ständig verlieren.

Somit sind hier natürlich prozentual mehr PvP-Freunde als "da draußen".
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
PVP ist das einzige was mich an PoGo noch reizt. Mein ganzes Spiel ist mittlerweile darauf ausgelegt. Ich hab früher schon ungern geraidet aber heute ist es nur noch mittel zum Zweck (Zweck: TM´s). Das letzte Event mit den 3er Raids und den sicheren TM war dadurch eins der besten für mich.

Ich muss zugeben die Argumente der nicht PVP-Spieler kann ich zum Teil verstehen. Man muss sich vernetzen, Freunde leveln (bei 200 begrenzten Plätzen, was auch ein Problem ist!), sich mit dem Pokemon beschäftigen, die man so nicht auf dem Schirm hatte, und zum Teil viel Staub investieren.
Dann muss man trainieren und nicht mit den einzelnen Matchups beschäftigen usw. Das kostet Zeit und braucht Erfahrung durch Training.

Kann aber auch meine PVP Kollegen zustimmen. Man kann für den Anfang ein ganz brauchbares Team mit geringem Aufwand erstellen. Und wenn man sich einmal etwas eingespielt hat mit einem Team, dann kann man durchaus auch mal die guten schlagen.
Und der direkte Wettkampf ist halt immer etwas schönes. Wenn man knapp gewinnt oder verliert ist das schon zum Teil sehr aufregend.
Ich freue mich immer gegen gute Gegner zu spielen und vorallen dann auch mal zu gewinnen gegen die richtigen Pros.

Gibt natürlich noch Verbesserungsbedarf, Ingame-Ranking, bessere Kampfabsprache und das letzte Update hat auch die Spielmechanik nicht grade verbessert...
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Solche Spieler, die sich mit PVP und Team Rocket noch überhaupt nicht beschäftigt haben, gibt es durchaus einige. Kenne Leute, die gar nicht wussten, was die Rocket-Questreihe soll oder sie noch nicht kannten, weil sie die erste nicht fertig hatten.
In den letzten Wochen ist hier die Spielerzahl deutlich gesungen. Gerade Spieler, die ansonsten eigentlich regelmäßig, aber nicht "Hardcore", spielten, haben aufgehört. Auslöser waren unter andrem die Raidbosse, die für sie nicht zu schaffen sind.
Mag an anderen Orten anders sein, aber hier erlebe ich es so. Diejenigen sind oder waren aber natürlich auch nie in einem Forum unterwegs. Von daher gesehen meine ich auch, dass das das hier - wie GZ schreibt - sicherlich nicht repräsentativ ist.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich glaube, dass hier im Forum eher weniger ‚wirkliche‘ PVP - Spieler zugegen sind. Das liegt einfach daran, dass man sich als PVP - Spieler eher über Discord oder auch Telegramm organisiert. Inzwischen guckt man hier weniger, da einfach viele PVP Gruppen Inzwischen existieren. Klar, dass man als PVP Spieler öfters dort dann auch zugegen ist.
Natürlich ist das immer noch eine ‚Minderheit‘ aber dennoch hat inzwischen jeder PVP - Spieler Probleme mit seiner ‚Freundschaftsliste‘, die einfach mit 200 zu klein ist. Insgesamt bin ich froh, dass hier aber einige ‚wirkliche‘ PVP -Spieler das eine oder andere ‚gerade gerückt‘ haben. Es war ja für mich irrsinnig am Anfang inhaltlich zu lesen, dass keiner PVP spielt und gerade diese Leute dann über PVP urteilen! Das geht ja sowieso nicht....
Richtig ist und das wurde auch schon erläutert, dass es Mängel beim PVP gibt und Verbesserungsbedarf besteht, aber dennoch vielen auch Spaß macht. Es muss ja auch nicht allen gefallen und es ist ja auch ganz was anderes wie das ‚Ursprungs-PoGo.
Aber gerade das gefällt mir persönlich richtig gut: Meine Ursprungsspielerei und Sammelei hat für mich durch PVP einen Sinn bekommen. Endlich habe ich einen wirklichen Nutzen von dem ganzen ‚Zeugs‘. Das ganze hat natürlich auch einen großen Nachteil: wie soll ein ‚Neueinsteiger‘ dahin kommen wo die meisten PVP Spieler schon sind???? Wir hatten ja quasi jahrelange ‚Vorbereitungszeit‘.....
Von daher wird’s eher schwierig wirklich viele neue Spieler dafür zu begeistern.
Darüber zu streiten ob es gut ist oder nicht ist eh‘ vollkommen daneben. Manche sammeln halt z.B. lieber Bildchen und andere möchten mehr Action.
....ist doch ok so....jedem das Seine und wirklich klasse, dass PVP auch in PoGo angeboten wird!
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Die Spieler, die ich meine, sind nirgends angemeldet, wo über PoGo-Mechanismen diskutiert wird.

Und darum geht es. Die interessieren sich nicht für die Tiefen, sondern spielen nebenbei mal. Die schrecken vor PvP zurück, da sie natürlich ständig verlieren.

Somit sind hier natürlich prozentual mehr PvP-Freunde als "da draußen".
Das mit dem nebenbei Spielen ist aber bei mir auch der Fall ich lass Pokémon GO beim Spazieren gehen auch immer an weil man da wunderbar Eier Ausbrüten kann
 
Thema:

PVP-Umfrage

PVP-Umfrage - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Umfrage zum Trading

    Umfrage zum Trading: Würde mich mal interessieren. Bitte mitmachen und nicht trollen. Ich werde die selbe Umfrage nochmal eine Woche nach Veröffentlichung stellen :)
  • Ähnliche Themen

    • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

      Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
    • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

      Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
    • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

      Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
    • Suche Teilnehmer für Umfrage

      Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
    • Umfrage zum Trading

      Umfrage zum Trading: Würde mich mal interessieren. Bitte mitmachen und nicht trollen. Ich werde die selbe Umfrage nochmal eine Woche nach Veröffentlichung stellen :)
    Oben