PVP-Umfrage

Diskutiere PVP-Umfrage im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich spiele fast nur nebenbei, beschäftige mich dennoch mit den Mechanismen, aber nicht tief genug, um bei PvP wirklich erfolgreich zu sein, was...

PVP, so wie es aktuell in PoGo umgesetzt ist...

  • ist ein tolles Feature, das ich ausgiebig nutze

    Stimmen: 11 14,5%
  • mache ich nur, um damit verbundene Belohnungen zu kriegen

    Stimmen: 24 31,6%
  • versuche ich möglichst zu vermeiden

    Stimmen: 23 30,3%
  • gefällt mir gut, nutze ich aber dennoch selten

    Stimmen: 18 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich spiele fast nur nebenbei, beschäftige mich dennoch mit den Mechanismen, aber nicht tief genug, um bei PvP wirklich erfolgreich zu sein, was ich aber auch gar nicht möchte.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Wir hier sind eine absolut kleine Randgruppe. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass die örtlichen Social Media-Gruppen nur eine Minerheit erreichen. Ich sehe zumindest regelmäßig, dass in unserer TG Gruppe neue Trainer hinzukommen, die dann Hallo-Schreiben und erklären, dass sie schon seit "Jahren" spielen und erst jetzt über die Gruppe gestolpert sind oder gestolpert worden.

Nur zur zahlenmäßigen Relation, als Abschätzung, wie die einzelnen Features angenommen werden:

Die örtlichen haben Stand "jetzt" die folgenden Mitgliederzahlen:

- Chat: 778
- Raid: 1401
- Rüpel: 227
- Wayfarer: 49
- Quests: 484
- PvP: 47
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Das mit dem nebenbei Spielen ist aber bei mir auch der Fall ich lass Pokémon GO beim Spazieren gehen auch immer an weil man da wunderbar Eier Ausbrüten kann
Von AdventureSync hast du aber schon mal was gehört?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Cool OT, du hast gerade zum 16. mal gepostet wie viele Mitglieder eure Pvp Gruppe hat ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Cool OT, du hast gerade zum 16. mal gepostet wie viele Mitglieder eure Pvp Gruppe hat ;)
Jou, näh... aber erschreckender finde ich die geringe Zahl in der Wayfarer-Gruppe. Alle meckern immer nur rum, dass ihre Vorschläge so lange benötigen, aber mitarbeiten wollen die wenigstens. Trotz der mahnenden Worte (sind nicht von mir) in unserer Chat-Gruppe:

1574962492952.png


Aber das gehört ja nicht hier her, das ist eine andere Baustelle ...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Lustig, wollte Gestern bewerten und bekam die Antwort von Niantic``
derzeit keine Bewertungen vorhanden``!
Habe aber keine Heimatstadt und keinen Bonus Ort eingegeben.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Bei PvP gefällt mir eigentlich nur die Superliga. Zu Beginn des Features fand ich es toll, dass man auch endlich mal andere Pokemon als die üblichen pushen kann und es teilweise besser war, wenn die IV nicht so gut waren. Es ging mir dann aber recht schnell auf die Nerven, Gegner ausfindig zu machen und die Leiter haben ja leider immer nur das gleiche schwache Team... An den Rocket-Kämpfen stört mich, dass die Pokemon so künstlich gepusht sind (und dass ich sie nicht im Vorbeigehen absolvieren kann...). Ich hätte gerne auch bei Team Rocket die Superliga. Denn die Rocket-Kämpfe haben noch halbwegs Sinn, machen aber in der aktuellen Art und Weise irgendwie keinen Spaß.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei PvP gefällt mir eigentlich nur die Superliga. Zu Beginn des Features fand ich es toll, dass man auch endlich mal andere Pokemon als die üblichen pushen kann und es teilweise besser war, wenn die IV nicht so gut waren. Es ging mir dann aber recht schnell auf die Nerven, Gegner ausfindig zu machen und die Leiter haben ja leider immer nur das gleiche schwache Team... An den Rocket-Kämpfen stört mich, dass die Pokemon so künstlich gepusht sind (und dass ich sie nicht im Vorbeigehen absolvieren kann...). Ich hätte gerne auch bei Team Rocket die Superliga. Denn die Rocket-Kämpfe haben noch halbwegs Sinn, machen aber in der aktuellen Art und Weise irgendwie keinen Spaß.
Nimm doch einfach nen Superliga Team für die Rocket Bosse.
Die sind nicht künstlich gepusht. Es sind Crypto Pokemon, quasi manipulierte Pokemon.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Nimm doch einfach nen Superliga Team für die Rocket Bosse.
Die sind nicht künstlich gepusht. Es sind Crypto Pokemon, quasi manipulierte Pokemon.
Naja, das Zubat mit den 3000wp kommt am Ende ja nicht als solches in den Fangmodus. Also ist es schon irgendwie künstlich gepusht.
Und warum sollte ich mein Superliga-Team nehmen, wenn Despos besser funktionieren? Da sehe ich nun keinen Sinn drin, in die Pokemon für die Superliga zu investieren.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Wenn nach nem Jahr denn endlich mal die Mechaniken gefixt wären...

Selbst bei den Rocketstops klappt der Kram schon oft nicht, warum sollte ich dann richtiges PVP spielen?

Dabei am häufigsten anzutreffen: Ladeattacke bereits voll aufgeladen, man hämmert drauf, dass die auslöst, passiert aber einfach nicht. Gegner haut noch 2-3 Quick Attacken raus und tot. Ja GG Niantic... Ne, wenn sowas Elementares bis heute noch nicht gefixed ist, warum soll ich mir das antun?

Ich vermeide PVP, mag aber die Rockets tatsächlich, weil man da zumindest "gegencheaten" kann. Ich empfinde die Attacken, während ein Pokemon noch im Ball ist, als Cheat... Oder zumindest isses Bugusing. Zumindest gibts im PVTR zumindest ne kleine Herausforderung, zumindest bei den Bossen. Ist da zumindest noch knapp manchmal.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja, das Zubat mit den 3000wp kommt am Ende ja nicht als solches in den Fangmodus. Also ist es schon irgendwie künstlich gepusht.
Und warum sollte ich mein Superliga-Team nehmen, wenn Despos besser funktionieren? Da sehe ich nun keinen Sinn drin, in die Pokemon für die Superliga zu investieren.
Du willst beinTeam Rocket die Super Liga. Dann nutz deine Super Liga Teams doch.
Crypto Pokemon ist ja von der Story her schon Wertemanipuliert.
Einerseits willst du ne Herausforderung aber andererseits regst du dich auf, dass du nicht im Vorbeihuschen den rüpel besiegst.
Du widersprichst dich. 🙄
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wenn nach nem Jahr denn endlich mal die Mechaniken gefixt wären...

Selbst bei den Rocketstops klappt der Kram schon oft nicht, warum sollte ich dann richtiges PVP spielen?

Dabei am häufigsten anzutreffen: Ladeattacke bereits voll aufgeladen, man hämmert drauf, dass die auslöst, passiert aber einfach nicht. Gegner haut noch 2-3 Quick Attacken raus und tot. Ja GG Niantic... Ne, wenn sowas Elementares bis heute noch nicht gefixed ist, warum soll ich mir das antun?

Ich vermeide PVP, mag aber die Rockets tatsächlich, weil man da zumindest "gegencheaten" kann. Ich empfinde die Attacken, während ein Pokemon noch im Ball ist, als Cheat... Oder zumindest isses Bugusing. Zumindest gibts im PVTR zumindest ne kleine Herausforderung, zumindest bei den Bossen. Ist da zumindest noch knapp manchmal.
Und du hast dich natürlich mit den quick moves und was die an turns brauchen beschäftigt? Dazu gibt es ja immer noch das over- und undertapping.
2 bis 3 quick moves mehr habe ich allerdings noch nicht erlebt, außer man hängt vielleicht in der Konfusion Animation fest. ;)
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Du willst beinTeam Rocket die Super Liga. Dann nutz deine Super Liga Teams doch.
Crypto Pokemon ist ja von der Story her schon Wertemanipuliert.
Einerseits willst du ne Herausforderung aber andererseits regst du dich auf, dass du nicht im Vorbeihuschen den rüpel besiegst.
Du widersprichst dich. 🙄
Das mit dem Vorbeihuschen war jetzt gar nicht in Bezug auf einen Schwierigkeitsgrad gemeint. Generell spiele ich PoGo nebenbei, wenn ich draußen unterwegs bin und da passt es oft nicht, dass ich für Team Rocket oder auch Raids stehenbleibe. Das wiederum ist der Vorteil an PvP - geht entspannt zu Hause. Die Superliga finde ich als Spielelement einfach eine gute Idee. Und mir künstlich eine Herausforderung schaffen, dafür bin ich einfach nicht der Typ.
Ich beschwere mich auch gar nicht. Das waren nur meine Gedanken dazu. Vieles lässt sich mit meinem Spielstil gar nicht vereinbaren. Das ist dann eben so. Und was mir generell keinen Spaß macht, meide ich halt :)
 
Thema:

PVP-Umfrage

PVP-Umfrage - Ähnliche Themen

  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Suche Teilnehmer für Umfrage

    Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
  • Umfrage zum Trading

    Umfrage zum Trading: Würde mich mal interessieren. Bitte mitmachen und nicht trollen. Ich werde die selbe Umfrage nochmal eine Woche nach Veröffentlichung stellen :)
  • Ähnliche Themen

    • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

      Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
    • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

      Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
    • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

      Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
    • Suche Teilnehmer für Umfrage

      Suche Teilnehmer für Umfrage: Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...
    • Umfrage zum Trading

      Umfrage zum Trading: Würde mich mal interessieren. Bitte mitmachen und nicht trollen. Ich werde die selbe Umfrage nochmal eine Woche nach Veröffentlichung stellen :)
    Oben