Knoedel schrieb:
Relaxo ist schwach gegen Kampf Attacken
Das "Problem" an Relaxo ist halt, er hat wenig effektive Attacken gegen Rihorn und Geowaz (Gestein und Stahl), ist aber zugleich dummerweise gegen einen anderen Typ (Kampf) schlecht verteidigt.
Er hat also keine Doppelschwäche gg. irgendeinen POketyp.
Genau das macht ihn ja so stark: es gibt keinen Doppelkonter gg. ihn.
Ich habe jetzt einfach mal den Geowaz entwickelt, das war kein Problem, weil aus der Halloweenaktion hatte ich genug Bonbons... da gabs ja alle 250m eins.
Geworden ist es ein 1309 Geowaz,425kg mit Lehmschelle (15) und Steinkante (80).
Getestet habe ich ihn bereits gegen mehrere Relaxo.
Ich muss leider sagen, er kämpft sich insgesamt sehr träge und langsam... zum Glück ist Relaxo normalerweise ganz genau so lahm.
Das sieht schon lustig aus, wenn die beiden ggeinander kämpfen... zwei fette Sumo-Kugeln, die behäbig hochspringen und sich dabei in der Mitte fast mit dem Bauch berühren.
Allerdings hat Geowaz nicht wirklich sooooo viel davon, dass die Attacken von Relaxo ihm wenig Schaden zufügen, weil er selber Relaxo mit seinen unendlich langamen Attacken so wenig Schaden zufügt, dass es sich mehr als ausgleicht.
Schade... also ich denke, Strategien, die darauf beruhen, Relaxo mit einem relaxoresistenten Pokemon anzugreifen (ALLE Gestein und Stahl) funktionieren nur begrenzt gut.
Jedes meiner Aquanas kämpft effizienter gg. Relaxo.
Daher werde ich ihn jetzt auch erst mal nicht pushen... glaube nicht, dass es deutlich besser wird, wenn er 2000 WP hat.
Ich bin ja eh Fan von Pokemon mit schwachen WP, die sehr viel stärkere plattmachen können.
Im Falle Relaxo vs. STein/Bodenpokemon (also auch Rihorn) glaube ich eher nicht, dass das was werden kann.
Werde mich daher jetzt echt mal darauf konzentrieren ein starkes Kampfpokemon zu bekommen für den Fight gg. Relaxo.
Ich denke, wenn die Kampfattacken bei Relaxo richtig gut Schaden anrichten, dann ist das wertvoller als eine Resistenz gegen Relaxo, weil man muss ehrlich sagen:
WENN man eine schnelle Internetverbindung hat, DANN kann man dem ultralahmen Relaxo sehr gut ausweichen.
Von daher hat man auch gar nicht so viel davon, wenn das Antirelaxopokemon eine Resistenz gg. eine Attacken hat, weil man weicht ja eh aus...
Ich verspreche mir jetzt schon einiges mehr davon ein Kampfpokemon zu entwickeln... zum Glück gibts ja hier in Stuggi an der Königsstraße gerade ein kleines Nest Machollo...
Geowaz habe ich jetzt eh... allles cool.. irgendwann werde ich auch ein Rihorn entwickeln, aber jetzt weiß ich, dass es damit überhaupt nicht eilig ist... Rihorn und Geowaz sind ja quasi identisch, oder täusche ich mich da?