Scanner

Diskutiere Scanner im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man bedenkt dass es WLan Netzwerke gibt, in dem 3000 oder mehr Leute hängen, sollte das völlig in Ordnung sein. Kann mir nicht vorstellen...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Batsche84 schrieb:
ulla2wild schrieb:
1 account im Scanner verbraucht genau soviel wie 1 Account im Spiel.

soft ban kassierst du nur, wenn du mit den Accounts zu schnell springst. Also zuerst im Süden scannst und dann 20km weiter im Norden.
oder wenn du zuviel Accounts im selben WiFi laufen hast. Wobei sich das gebessert hat.
Aber wir reden hier immer nur von Soft Bans oder?
Also ich hab zwar kein Interesse jetzt mit meinen Scannern ständig die ganze Stadt abzuscannen, mir reicht da mein Umkreis, oder wie gestern als ich EEEENDLICH die Relaxo Sillhoutte im Bild hatte und ich dann schnell gescannt hab wo der ist...

Habe in PokeSensor jetzt 11 Accounts laufen die ich über mein Home WLAN laufen lasse, mit Frau und meinem Account sind es mal 13 Accounts die laufen. Ist hier die Chance auf Banns schon gegeben? Oder soll ich die Accounts im Sensor einfach auf zB 6 reduzieren?
Wenn man bedenkt dass es WLan Netzwerke gibt, in dem 3000 oder mehr Leute hängen, sollte das völlig in Ordnung sein. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Softban kassiert, nur weil zu viele im WLan hängen.
 

The Son

Schüler
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
34
Leute sorry auch wenn das hier ein wenig Offtopic ist aber Ironischerweise geben genau die Leute hier Auskunft die über GPS Faker meckern. Ihr macht nichts anderes, nein ihr macht sogar noch mieseres. Ihr erstellt BOTS um einen Vorteil zu haben die GPS-Hansel laufen wenigstens noch mit dem Finger auf dem Handy durch die Gegend. 50 Bots ? wow ne stramme Leistung mal überlegt das ihr damit die APK abfragt und den Server wieder in eine Höhere Auslastung bringt ? Wohl kaum, aber andere an den Pranger stellen die mit einem Account spielen. wogegen ihr gleich gegen mehrere Richtlinien von Niantec verstoßt.

Arm sowas ganz ehrlich
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@The Son
Als GPS Faker muss man aber keinen Fuß vor die Türe setzen um alles zu holen. Scanner laufen/fahren wenigstens noch selbst. Ist moralisch vielleicht eher vertretbar.
Klar ist beides verboten und wird hoffentlich auch bald von Niantic geahndet.

Ps: Es heißt API und nicht APK. API sind Schnittstellen und APK sind Apps für Android.
Falls dein erster Satz auf mich bezogen war: Nein ich benutze keine Scanner, und deswegen fehlen mir auch noch die Pokémon, die in meiner Signatur stehen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
gibt's denn überhaupt noch eine Map, die über den pc funzt? Wünsche mir eigentlich auch Fastpokemap zurück.. ich habe eigentlich immer nur gescannt, wenn wirklich mal Relaxo, Dratini oder Lapras in der nearby-liste aufgetaucht sind und das reicht mir eigentlich auch.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ivywii schrieb:
gibt's denn überhaupt noch eine Map, die über den pc funzt? Wünsche mir eigentlich auch Fastpokemap zurück.. ich habe eigentlich immer nur gescannt, wenn wirklich mal Relaxo, Dratini oder Lapras in der nearby-liste aufgetaucht sind und das reicht mir eigentlich auch.
Kaum, wenn dann werden nur Pokémon angezeigt, die jemand über die App gescannt hat. Wie z.B. bei pokemesh
Das liegt daran, dass Scanner nur mit Accounts funktionieren und die brauchen ein Handy um zu laufen.
 

Batsche84

Stubenhocker
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
12
Ganz ehrlich, ich sehe ein Scan nicht als Botter oder Cheater.

Es gibt wohl nichts schlimmeres als Botter oder Cheater in einem Online Game. Aber durch das scannen meiner Umgebung verschaffe ich mir nur einen Überblick über die Viecher die bei mir in der Nähe sind. Wie mein Vorredner schon sagte, muss ich trotzdem noch raus, Zeit + Bälle + Nerven aufwenden um die Viecher dann zu fangen. Schade ich damit wem? Eher nicht (außer vielleicht der Serverauslastung). GPS Faker ist da schon ein anderes Volk, von zu Hause aus Arenen bekämpfen und Pokemon fangen. Das würde ich auch gerne und natürlich hat es seine Reize, aber sowas mache ich nicht und würde ich nie tun. Das ist schon eine andere Nummer als zu scannen.

Und wegen der Serverauslastung ist Niantic doch selber schuld. Erst bringen sie ein Trackingsystem zum Start, dass mir sogar vollkommen reichen würde und dann streichen sie es ersatzlos ohne Begründung. Damit ich somit mit den 24/7 Spielern mithalten kann und auch mal was in Arenen abstauben kann benutze ich eben nen Scanner damit ich die 1 - max 2 Stunden am Tag wenigstens ab und zu bisschen was reisse..

Als PC Scanner kannst du Pokemon Go Desktop Map (so in Google Suchen und bei MChristopher in Github runterladen) benutzen, zeigt aber nicht alles an und ist relativ langsam.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute, die über Cheater schimpfen ein klein wenig neidisch oder in ihrem Ego gekränkt sind. Soll jeder selbst wissen was er macht. Ich habe mich bis dato noch nicht ein einziges Mal über Cheater o.ä. aufgeregt. Warum auch? Würde ja nur meine Nerven belasten und die lachen sich eins ins Fäustchen, weil sie ja genau so eine Reaktion von den Spielern erwarten. Ich denke, wenn sich keiner mit nur einem Wort über diese sogenannten unehrlichen Spieler aufregen würde, würde denen ganz schnell die Luft ausgehen. Ich spiele weiterhin für mich allein und nicht, um vor anderen mit irgendwas angeben zu müssen.

Vorweg: ich habe bis dato noch nie Fake GPS genutzt oder in jeglicher anderen Art gecheatet. Ich habe lediglich am PC mal in eine Map reingeschaut, was es so in der Umgebung gibt - aber das auch nur am PC da ich das auf dem Handy nicht möchte. Bis dato habe ich davon auch keinen Nutzen gehabt, da alles, was mir fehlt, da spawnt wo ich in der Zeit nicht bin daher sehe ich von einer Nutzung solcher Maps/Apps ab. Mir fehen echt noch einige Einträge aber ich bin da eher ruhig und gemütlich: wird schon irgendwann zufällig auftauchen. Ich muss ja nicht innerhalb kürzester zeit den Dex voll haben. Klar ist es schön alle zu haben aber was bringt mir das persönlich? Nix.Desto länger es dauert desto mehr habe ich doch vom Spiel. Auch wenn wettertechnisch die Motivation sinkt aber der Reiz ist noch da.
Alle sagen immer, die Cheater haben einen Vorteil gegenüber den Ehrlichen Spielern....ja welchen denn? Dass sie eher in Level 40 ankommen und damit angeben können? Dass sie Pokemon haben, die andere nicht haben (Kontinentbezogen)? Ja sollen sie doch. Denen wird doch irgendwann mal die Lust daran vergehen. Wie sollen die im Spiel noch was erreichen wenn sie alles haben? Ich muss sagen, dass ich bisher mit meinen recht mickrigen Pokedex von 117 jede Arena geplättet habe, dass ich chronischen Ballmangel habe und daher oftmals Pokemons liegen lasse, dass ich bisher kein Geld in das Spiel gesteckt habe und täglich ca. 30 Minuten spiele. Und? Ich habe trotzdem Level 29 erreicht.
Ich werde auch in Zukunft keine Bots/Apps/Maps o.ä. nutzen. Ja ich habe mich letzte Woche über einen IV-Rechner informiert aber soll ich was sagen? Das Ding ist deinstalliert - ich verlasse mich weiterhin auf die Meinung in der Bewertung - ist für mich bequemer :D :D :D

Es bleibt doch nur ein Spiel. Da hängen keine Leben von ab.
 

The Son

Schüler
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
34
@H4rd_B4se

Nein du solltest dich nicht angesprochen fühlen es ging mehr so in Richtung Ulla und Co.

Du sagst die Faker hocken nur auf dem Sofa .. ja mag sein aber jemand der solche scanner nutzt , nutzt (laut Aussage ) 10 -15 Bots die für ihn auch im umkreis von 2,5 Km umherlaufen während der User auch nur auf der Bank im Park sitzt und darauf wartet das der gesuchte PkM auftaucht.

Macht für mich keinen Unterschied.

PS
Danke für die gut gemeinte Erläuterung von APK und API ... wäre aber nicht nötig gewesen hab nur beide Tasten erwischt und der falsche Buchstabe kam raus.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich möchte die Sache MOD - 3rd Party Programme mal von einer anderen Seite beleuchten.

Das das nutzen von 3rd-Party Programme von Seiten Niantic nicht erlaubt sind sollte wohl unstrittig sein.
Wenn ich privat meinem Kumpel sowas empfehle oder erkläre ist das belanglos. Dies ist aber ein öffentliches Forum auf das weltweit zugegriffen werden kann.
Man nutzt hier den Markennamen "Pokemon Go" in der URL und als Logo für seine Zwecke. Ob dafür eine Erlaubnis vorliegt entzieht sich meiner Kenntnis. Selbst wenn eine Erlaubnis vorliegen sollte besteht jederzeit die Möglichkeit des Entzugs der Erlaubnis durch den Markeninhaber. Genau aus diesem Grunde würde ich als Forenbetreiber so "Herstellerfreundlich" als möglich mein Forum betreiben.

Zum anderen ist die Münchner Anwaltskanzlei, die als deutscher Vertreter der Marke agiert, nicht gerade zimperlich wenn es um Abmahnungen geht.

Dies soll nicht oberlehrerhaft wirken.. sondern einfach mal zum nachdenken anregen über was hier alles geschrieben werden sollte... und über was nicht.

Wäre doch schade um das tolle Forum.
@ulla2wild
 

The Son

Schüler
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
34
Batsche84 schrieb:
Ganz ehrlich, ich sehe ein Scan nicht als Botter oder Cheater.

Es gibt wohl nichts schlimmeres als Botter oder Cheater in einem Online Game. Aber durch das scannen meiner Umgebung verschaffe ich mir nur einen Überblick über die Viecher die bei mir in der Nähe sind. Wie mein Vorredner schon sagte, muss ich trotzdem noch raus, Zeit + Bälle + Nerven aufwenden um die Viecher dann zu fangen. Schade ich damit wem? Eher nicht (außer vielleicht der Serverauslastung). GPS Faker ist da schon ein anderes Volk, von zu Hause aus Arenen bekämpfen und Pokemon fangen. Das würde ich auch gerne und natürlich hat es seine Reize, aber sowas mache ich nicht und würde ich nie tun. Das ist schon eine andere Nummer als zu scannen.

Und wegen der Serverauslastung ist Niantic doch selber schuld. Erst bringen sie ein Trackingsystem zum Start, dass mir sogar vollkommen reichen würde und dann streichen sie es ersatzlos ohne Begründung. Damit ich somit mit den 24/7 Spielern mithalten kann und auch mal was in Arenen abstauben kann benutze ich eben nen Scanner damit ich die 1 - max 2 Stunden am Tag wenigstens ab und zu bisschen was reisse..

Als PC Scanner kannst du Pokemon Go Desktop Map (so in Google Suchen und bei MChristopher in Github runterladen) benutzen, zeigt aber nicht alles an und ist relativ langsam.
So ich greif das mal auf


Du meinst also dein spielen ist weniger schädlich und du hast weniger Vorteile ?

Ok Du als ScanBotUser musst raus + Zeit + Bälle + Nerven + weniger Zeit zum finden da gezielt hinlaufen

Der GPS Faker muss nicht raus + Zeit + Bälle + Nerven + mehr Zeit da suche über Nearby Liste.


Stellen wir doch mal die Kernfrage die einen Cheat ausmacht.

Wer beeinflusst denn die Spielumgebung für andere Spieler?

der der im warmen Hockt und zu Faul zum laufen ist

oder

der der sich die PKM durch Bots suchen lässt und somit schneller an Bonbons kommt um seine PKM aufwerten zu können und so stärkere PKM in Arenen stellen kann oder nutzen kann um sie zu zerlegen.

ehrliche Antwort erwünscht.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
The Son schrieb:
@H4rd_B4se

Nein du solltest dich nicht angesprochen fühlen es ging mehr so in Richtung Ulla und Co.

Du sagst die Faker hocken nur auf dem Sofa .. ja mag sein aber jemand der solche scanner nutzt , nutzt (laut Aussage ) 10 -15 Bots die für ihn auch im umkreis von 2,5 Km umherlaufen während der User auch nur auf der Bank im Park sitzt und darauf wartet das der gesuchte PkM auftaucht.

Macht für mich keinen Unterschied.

PS
Danke für die gut gemeinte Erläuterung von APK und API ... wäre aber nicht nötig gewesen hab nur beide Tasten erwischt und der falsche Buchstabe kam raus.
ich habe mich nie über gps-spoofer beschwert. wer so spaß hat soll es so tun, meins ist es nicht.
es ist jedem selbst überlassen wie er spielt. am meisten meckern aktuell anscheinend die leute, die früher pokevision und fastpokemap genutzt haben und sich jetzt im nachteil sehen, weil es nicht mehr läuft und denen apps mit account erstellung zu heikel ist.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Denke mal das passt hier am besten.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Quelle im Netz, die ich noch nicht kenne. Jeder möchte ja gerne Wissen wo die besonderen Pokemon zu finden sind.

Ich nutze zur Zeit sehr gerne https://thesilphroad.com/atlas#13/52.5172/13.4268


Dort suche ich alle aktuellen Nester für Berlin. Da die Nester von anderen Spielern gemeldet werden, sind sie vertifizierte Nester auch nicht immer richtig. Ich nutze dann gerne von zu Hause aus. www.pokesear.ch



Dieser Scanner klappt aber nur ab und zu. Auf dem Handy habe ich ihnen noch nie zum Laufen bekommen. Dort überprüfe ich dann, ob die gewünschen Pokemon dort auch zu finden sind. Möchte ja nicht 2 Stunden umsonst in der Kälte stehen.

Die einzige Live Map die ich aktuell kenne ist : https://www.gomap.at/



Funktioniert leider nur für Österreich. Vielleicht haben ja andere mehr Glück, als ich Berliner.


Falls also jemand noch andere gue Quellen hat würde ich mich freuen, wenn ihr diese teilt, gerne auch per Nachricht hier.


P.S: Pokealert kenne ich
 

shocki

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
23
Pokealert auf github zu downloaden
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
ist Poke Search gerade down?
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
ItzMike1995 schrieb:
ist Poke Search gerade down?
Zumindest die Seite ist down.

Ich hoffe das wird wieder. Ist im Moment die einzige Seite die ich kenne, wo man nachschauen kann.
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
aemciti schrieb:
ItzMike1995 schrieb:
ist Poke Search gerade down?
Zumindest die Seite ist down.
Ich hoffe das wird wieder. Ist im Moment die einzige Seite die ich kenne, wo man nachschauen kann.
geht mir auch so, habe wegen der Seite schon das ein oder andere Dratini gefangen und da Dratini und Aerodactyl zur Zeit die einzigen Pokemon sind für die es sich für mich wirklich lohnt fände ich es sehr schade wenn die Seite nicht mehr geht
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Es ist ja keine Seltenheit das Pokesearch down ist. Wird bestimmt bald wieder online sein.

Bei mir funktioniert die Seite eh nicht vom Handy aus :( Nutze sie nur um Nester von der Couch aus zu verifizieren
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Philwhitebrill schrieb:
Die einzige Live Map die ich aktuell kenne ist : https://www.gomap.at/



Funktioniert leider nur für Österreich. Vielleicht haben ja andere mehr Glück, als ich Berliner.


Falls also jemand noch andere gue Quellen hat würde ich mich freuen, wenn ihr diese teilt, gerne auch per Nachricht hier.


P.S: Pokealert kenne ich
wenn du zahlst hast auch als Berliner glück dass die Map funktioniert.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
mal geht sie, mal nicht, (Pokesearch) nutze ich aber nur am PC. Unterwegs nehm ich Poke Live, aber nur fals mal nen wildes Pokemon in der Liste auftaucht. Ist aber Datenhungrig.
Hab grad Nockchan in der Liste, aber keine Lust mehr raus zu gehen^^
 
Thema:

Scanner

Scanner - Ähnliche Themen

  • PokéStops scannen

    PokéStops scannen: Hallo, Ein Freund hat sich ein neues Handy geholt Wiko Power U30, er meinte mit diesem Handy könnte er keine PokéStops scannen. Liegt das am...
  • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

    Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
  • Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime

    Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime: Da es am 19.07.2019 eine 24 Stunden downtime von Scanner Redacted geben soll und ich meine tägliche Login Serie gerne behalten möchten habe ich...
  • Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind

    Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind: Hallo Liebe Pokemonkollegen, Ich habe schon lange keine Arenen mehr angesehen, wer da jetzt aktuell drinnen sitzt, ich habe die candy map nur die...
  • IV-Scanner für IOS

    IV-Scanner für IOS: Hallo :D Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen guten IV-Scanner für IOS empfehlen kann? Momentan benutze ich PokeModule, dort ist aber...
  • Ähnliche Themen

    • PokéStops scannen

      PokéStops scannen: Hallo, Ein Freund hat sich ein neues Handy geholt Wiko Power U30, er meinte mit diesem Handy könnte er keine PokéStops scannen. Liegt das am...
    • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

      Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
    • Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime

      Ingress Umstieg von Scanner Redacted auf Ingress Prime: Da es am 19.07.2019 eine 24 Stunden downtime von Scanner Redacted geben soll und ich meine tägliche Login Serie gerne behalten möchten habe ich...
    • Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind

      Arenen scannen bzw. welche apps derzeit aktuell sind: Hallo Liebe Pokemonkollegen, Ich habe schon lange keine Arenen mehr angesehen, wer da jetzt aktuell drinnen sitzt, ich habe die candy map nur die...
    • IV-Scanner für IOS

      IV-Scanner für IOS: Hallo :D Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen guten IV-Scanner für IOS empfehlen kann? Momentan benutze ich PokeModule, dort ist aber...
    Oben