Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Diskutiere Shadow-Bann wen hat es erwischt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Stimmt doch gar nicht. Bumsiqt hat geschrieben, dass Du etwas Verbotenes (nach Niantics Nutzungsbedingungen) getan hast - und das ist nunmal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
hier wird schon grundsätzlich einem unterstellt, dass man nicht nur den iv rechner benutzt hat, dazu sind hier auch lauter moralapostel unterwegs
Stimmt doch gar nicht. Bumsiqt hat geschrieben, dass Du etwas Verbotenes (nach Niantics Nutzungsbedingungen) getan hast - und das ist nunmal die Weitergabe deiner Accountdaten an Dritte (IV-REchner-App).

Wer sich nicht an die Spielregeln hät - so albern diese ihm auch vorkommen mögen - darf sich dann eben nicht beschweren, wenn er disqualifiziert wird.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Wir sind leider der falsche Ansprechpartner.
Wir können dir nur die Daumen drücken das du noch mit einem blauen Auge davon kommst.
Jedoch muss ich fairerweise sagen, dass dein Ban eigentlich schon zu lange besteht, so das meiner Meinung nach die Chance entbannt zu werden immer unwahrscheinlicher wird.
 

Deleted member 1986

Guest
@baj1003
Was mich wundert, es wurde ja schon immer vor den IV-Rechnern gewarnt die die Accountdaten haben wollen.
Aber spätestens nach dieser Warnung durch Niantic hätte man sich doch denken können dass das auf Dauer nicht gut geht :huh: Oder hast du die nicht bekommen?
 

Hazdy

Stubenhocker
Mitglied seit
03.06.2017
Beiträge
19
Lssnh90 schrieb:
@baj1003
Was mich wundert, es wurde ja schon immer vor den IV-Rechnern gewarnt die die Accountdaten haben wollen.
Aber spätestens nach dieser Warnung durch Niantic hätte man sich doch denken können dass das auf Dauer nicht gut geht :huh: Oder hast du die nicht bekommen?
bin zwar nicht Baj1003, hab aber auch nur iv Go benutzt, niemals nie irgendeine Warnmeldung bekommen (auch jetzt keine Mitteilung) und bin gebannt.
 

Deleted member 1986

Guest
@Hazdy
Ok, ich dachte die hätten auch alle Rechnernutzer bekommen.
Dann drück ich euch mal weiter die Daumen, denn wegen bequemeren IV-Ausrechnens komplett gebannt zu werden ist ja nun reichlich übertrieben.
 

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
Bin wieder dabei. :)
Heute morgen ein Evoli, Tauboga und Machollo auf dem Tracker. Erstmal mit Sanabeere alles eingesackt.
IV wird nur noch am Rechner bei besserer Trainerbewertung gemacht. Bedeutet zwar mehr Arbeit aber die 10 Tage haben mir gereicht.
Allen die diese App nutzten halte ich mal die Daumen, P1
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Kommt man mit einem Shadow-Ban eigentlich auch nicht mehr in Arenen? Mir fällt auf, dass die Zehnerchen, die ich hier die vergangenen Tage zu Mehl verarbeitet habe, nur äusserst zögerlich zurückerobert und bevölkert werden.

Ich meine, wenn man nur noch RTH sieht, ist das doch für die Highleveler eigentlich kein Grund rauszugehen, anderes Zeug haben die doch eh kaum noch gefangen ...

Vielleicht sind unsere Gebete erhört worden und die Niantics haben doch mehr gegen Sofa-Spoofer getan als der eine oder andere hier vermutet. Das sind eh asoz... wenig kommunikative Leute, die kaum an die große Glocke hängen, wenn ihre Allmachtsfantasien platzen und sie von Niantic an den Ohren gezogen werden.

Aber vielleicht täusche ich mich auch und es sind wieder Mal alle im Urlaub ... Jedenfalls tun mir die Kollegen mit dem Shadow-Ban leid, die offenbar zwischen die Fronten der Niantic/Spoofer-Battle geraten sind, aber irgendwas ist hier in Bewegung gekommen, und das ist erstmal nicht schlecht.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Doktoratom schrieb:
Kommt man mit einem Shadow-Ban eigentlich auch nicht mehr in Arenen? Mir fällt auf, dass die Zehnerchen, die ich hier die vergangenen Tage zu Mehl verarbeitet habe, nur äusserst zögerlich zurückerobert und bevölkert werden.

Ich meine, wenn man nur noch RTH sieht, ist das doch für die Highleveler eigentlich kein Grund rauszugehen, anderes Zeug haben die doch eh kaum noch gefangen ...

Vielleicht sind unsere Gebete erhört worden und die Niantics haben doch mehr gegen Sofa-Spoofer getan als der eine oder andere hier vermutet. Das sind eh asoz... wenig kommunikative Leute, die kaum an die große Glocke hängen, wenn ihre Allmachtsfantasien platzen und sie von Niantic an den Ohren gezogen werden.

Aber vielleicht täusche ich mich auch und es sind wieder Mal alle im Urlaub ... Jedenfalls tun mir die Kollegen mit dem Shadow-Ban leid, die offenbar zwischen die Fronten der Niantic/Spoofer-Battle geraten sind, aber irgendwas ist hier in Bewegung gekommen, und das ist erstmal nicht schlecht.
Man sieht nur RT, kein H ;) ! Arenen, Shop etc. waren kein Problem! Und H ging mit PoGo+, wie alle anderen auch!
In den Arenen hat sich hier nicht soviel getan. Die stehen wie Bombe und wie man hört teilweise mit Trainer-Accounts drin, die schon seit April gesperrt sind, die sind aber nicht Blau, also juckt es mich nicht...
Aber fällt mal doch eine, wird Sie umgehend vom ursprünglichen Team zurückerobert. Also alles wie immer! Aber!! Ich habe seit Monaten nicht mehr so viele aktive Spieler/Gruppen live gesehen wie Heute. Auch wenn alle mit Map gespielt haben, wars trotzdem irgendwie geil, weil ich auch dachte, dass fast alle nur noch vom Sofa spielen, da man kaum jemanden gesehen hat! Falls das aus dem shadow-Bann resultiert, dann mal`n fetten "Thumbs Up"! :thumbsup:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Man muss das Pokémon Go da raus löschen? Seid ihr sicher?
Pokémon go steht da bei mir auch noch, aber ich dachte, das ist jetzt das Spiel. Nicht dass wenn man das löscht, dass man dann gar nicht mehr spielen kann. :huh:
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
caypiii schrieb:
Man muss das Pokémon Go da raus löschen? Seid ihr sicher?
Pokémon go steht da bei mir auch noch, aber ich dachte, das ist jetzt das Spiel. Nicht dass wenn man das löscht, dass man dann gar nicht mehr spielen kann. :huh:
Dann kannst du den Account ja im Zweifelsfall neu anmelden/Zugriff gestatten, der ist ja nicht gelöscht/weg!
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Das soll wirklich der IV-Rechner sein und nicht Pokemon Go? Ohje, seid Ihr sicher?
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
Hebe eben "Pokemon Go" aus den permissions gelöscht und direkt danach ohne Gezicke PoGo aufm Phone gestartet - keine neue Berechtigungsabfrage. Scheint also wirklich irgendein genutzter IV Rechner gewesen zu sein.
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
finde es schade das die leute wieder entbannt werden, wer zu faul ist die werte einzugeben hat es auch nicht verdient den iv wert genau zu wissen
 

Hazdy

Stubenhocker
Mitglied seit
03.06.2017
Beiträge
19
Philwhitebrill schrieb:
Hazdy schrieb:
https://myaccount.google.com/permissions habe hier geguckt aber das ist nach dem Löschen von go IV nichts mehr zu finden außer halt Pokémon go selbst. Oder kann ich das woanders noch einstelle
Das ist der IV Rater und nicht Pokemon go
es heißt nur gleich
=O oh jeh! Das heißt auch noch so samt dem passenden Bildchen??? ...Jetzt habe ich den Zugriff verweigert , Pokémon go ließ sich danach problemlos wieder öffnen. habe jetzt extra pokemon Go komplett gelöscht und wieder aus dem App Store runter geladen und siehe da es geht und diese Zugriffs Ermächtigung ist auch nicht wieder erschienen. Heißt das die ganzen letzten sieben Tage warten war umsonst und ich stehe jetzt wieder an Tag 0. Die App hätte ich ja sofort gelöscht... ;(
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Hab nun nicht alles hier gelesen, aber Niantic hat vor wenigen Minuten getwittert:


Niantic schrieb:
Niantic Support‏Verifizierter Account @NianticHelp 19 Min.Vor 19 Minuten

Niantic Support hat Jaimeromo retweetet:

It’s temporary, as long as you comply with Pokémon GO Terms of Service & Trainer guidelines, including discontinuing use of 3rd-party apps.
Niantic Support hat hinzugefügt,

Jaimeromo @JaimeRomo91@NianticHelp i would like to know if "shadow ban"(not being able to see rare pokemon on radar) temporary or permanent?
desweiteren wurde getwittert, dass es im Moment KEINE legalen 3rd Party Apps gibt, die geduldet werden und dass die Benutzung in "negativen Konsequenzen für das Spiel" oder zur Accountlöschung führen könnte. (Die Frage bezog sich auf IV Go)

@NianticHelp is this real or not? A lot of people wanna know if IV Go is safe to use.. just tell us straight up
[1/2] Thanks for asking. There are currently no authorized third-party apps or services for Pokémon GO.
[2/2] Using these applications may negatively affect your gameplay and may result in account blocking or termination. ^TR
 

Snake7

Guest
Ich fasse zusammen - NIX Neues.
Wahrscheinlich soll bald ein Pokemon Go Calc erscheinen den sie für 20 € verkaufen wollen.... .
Es ist schon arg lächerlich langsam.
Genau wie Leute offenbar anderen den Ban wünschen, weil sie die IV überprüft haben.
Und ganz ehrlich - ich möchte nicht jeden Tag 100 mal - oder öfters - den Leader fragen - hey was hälst du von xxx?
Der Typ denkt sdich auch - ey du kleiner xxx, dein Raupy ist genau so .... wie dein Taubsi davor.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Das ist doch sehr blauäugig. Wer einer Dritt-App Zugriff auf die Daten seines Accounts gibt muss mit sowas rechnen. Gerade in der heutigen Zeit setze ich eine gewisse Sensibilität mit dem Umgang von Daten voraus :rolleyes: Ihr seid an eurer Misere völlig zu Recht selbst Schuld, da braucht ihr nicht mit schei* Niantic kommen.

Hinzu kommt, dass es doch perfekte Alternativen à la Calcy IV gibt X/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Shadow-Bann wen hat es erwischt? - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

    Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!: - Übersetzung folgt sobald verfügbar- February 28, 2020 Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! Trainers, Get...
  • Charles streamt gerade Shadow Pokemon

    Charles streamt gerade Shadow Pokemon:
  • Ähnliche Themen

    Oben