Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Diskutiere Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du kannst in dem Fall mal wieder nicht von einer Stadt auf eine Kleinstadt oder kleine Orte schließen. Bei uns in der Gegend gibt es nur eine...

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

  • Ja, es ist höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid-Boss

    Stimmen: 12 11,3%
  • Mir egal, ich nehme jeden!

    Stimmen: 15 14,2%
  • Nein, Mewtu muss unbedingt noch länger bleiben

    Stimmen: 79 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich kenne auch Leute, denen mehr als 1 legendäres bisheriges Pokémon fehlt. Die kamen bisher auch nicht wieder.

Angebracht oder nicht, ich traue Niantic vieles zu. ;)
Das sind aber dann keine Vielspieler. Jeder der ein legendäres unbedingt wollte, hat es auch bekommen.
Definitionssache. Mein einer Kollege ist Level 35 und die Kollegin, der beispielsweise noch Arktos und Lavados fehlt, ist kurz vor Level 39.
Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben, aber es geht offenbar. Genauso könnte ich nun sagen, jeder der wirklich ein Mewtu will, hätte sich schon mindestens eine Einladung erarbeitet.
Du kannst in dem Fall mal wieder nicht von einer Stadt auf eine Kleinstadt oder kleine Orte schließen.

Bei uns in der Gegend gibt es nur eine EX-Arena, an der alle vier Wochen mal ein Mewtu aufkreuzt. Bisher waren es inklusiver der am kommenden Donnerstag 4 Stück. Da klingen Worte wie deine wie Hohn. Wir investieren einiges (inklusive Geld) in das Erzwingen eines Passes, aber selbst wenn wir hier einiges reinstecken, bekommt meine Frau auch keine Einladung. Wie schon zuvor geschrieben, sollte Niantic hier nicht nur eine Arena für die Raids berücksichtigen, sondern mehrere.

Bei den anderen legendären waren die Spieler selbst Schuld, wenn sie nicht genug investiert haben und die Pokemon nicht haben. Die Raids waren frei zugänglich und das über mehrere Wochen. Wer da keinen bekommen hat, muss entweder absolut mies werfen, oder sich keine Zeit für die Raids nehmen. Wenn du beides bergleichst, dann solltest du dich selbst daran erinnern, wie lange es bei dir gedauert hat, bis deine Einladung kam. Und bei dir gibt es nachweislich mehrere Arenen, in der EX-Raids stattfinden können. Tut mir leid, aber ich glaube mittlerweile, du willst das gar nicht verstehen. Und es ist eigentlich bedauerlich, wie du vergessen kannst, welche Erfahrungen du bis vor zwei Wochen gemacht hast.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Richtig, sagen wir, bis vor einem Monat. Aber seit 2018 verteilt Niantic Pässe buchstäblich mit der Konfettikanone. Egal wie schwer es für mich und andere letztes Jahr noch war, mittlerweile ist es das nicht mehr.

Und ich glaube einfach nicht, dass Niantic den Großteil der Spielerschaft noch ewig lang mit Mewtu langweilt, nur weil eine Minderheit auf dem Land noch leer ausgegangen ist.

Meine Prognose lautet daher: spätestens im März wird Mewtu ausgetauscht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Merkst du wirklich nicht wie du dich lächerlich machst?
Dein mimimi wurde von Woche zu Woche größer und nun redest du plötzlich davon, dass Mewtu die Spieler langweilt.
Gerade mal 8% der Spieler dieses Forums sind aktuell dafür zu wechseln und hier treiben sich wahrlich nicht viele casuals rum, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher. Genau das ist die Minderheit und nicht die Spieler auf dem Land, deren Befindlichkeiten dich ja sowieso keinen Zentimeter jucken.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
General Zod schrieb:
jeder der wirklich ein Mewtu will, hätte sich schon mindestens eine Einladung erarbeitet.
Wenn ich das schon lese: "erarbeitet"

Und das von jemandem, der zu gleichen Thema schreibt, er hätte nicht mal seine Komfortzone verlassen und
auch nicht übermäßig mehr geraidet als sonst.

Wenn einem etwas durch glückliche Umstände in den Schoß fällt, sollte man sich darüber freuen.

Aber es gibt auch noch diejenigen, die Spaß daran haben, damit zu prahlen......
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Ist einfach nur noch peinlich und zeigt seinen Egoismus. Vor seiner Einladung in einer Tour über Ungerechtigkeit des Systems beklagt und nachdem er sein Mewtu hat, kann das System eigentlich auch wieder weg, langweilt ja nur noch. Ist ja egal, dass sogar hier im Forum laut Umfrage über ein Drittel noch ohne Einladung da stehen.
Scheint hardbase schon wieder vergessen zu haben, aber ich erinnere mal hier dran. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Aber wenn du eine Einladung bekommst, ist die Welt wieder in Ordnung :D
Das war mit allen anderen Spielern bisher auch so ;)
Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. :p
Ok, ich erinnere dich dann dran :p
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also ich bin keine Minderheit vom Dorf und viele andere auch nicht. :(
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Das Ergebnis der Umgrage ist doch mehr als eindeutig.
Warum geht ihr eigentlich noch auf die gezielten Provokationen vom General ein?
Lohnt sich nicht!
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Meine Tochter wird Donnerstag ihr 4. Mewtu eintüten.
Selbst sie käme nie auf die Idee zu sagen, dass Mewtu
jetzt verschwinden muss.

Wir haben hier bei uns eine wohl überdurchschnittlich grosse
Anzahl von sehr aktiven Spielern. Werden weit über 100 sein.
Und es sind alles Arenen im Kreis Unna. Da ist nicht eine einzige
Arena in Dortmund bei, was direkt an uns angrenzt.
Auf enger Fläche haben wir jetzt 8 EX-Arenen, was ich auf die
grosse Anzahl an Spielern und Raids zurückführe.
Und trotz der Überhäufung mit Einladungen freut sich hier
weiterhin jeder Spieler über neue Einladungen.
Langweilig? Nicht wirklich. :p
Und solange nicht jeder ein Mewtu hat, darf das auch gerne so bleiben. :thumbup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ihr tut gerade so, als könnte ich das beeinflussen. 8o

Aber ich bin nur der Überbringer der Botschaft und sage Euch, wie Niantic denken könnte.

Was ihr nämlich auch nicht bedenkt ist, dass Deutschland im Gegensatz zu anderen PoGo-Nationen bisher eher spärlich mit Ex-Raids bedacht wurde. Anderswo könnte also bereits eine noch größere Sättigung eingetreten sein.

Obendrein wisst ihr nicht, wie Niantic denkt. Vielleicht ist ja in deren Augen das Einladungslose Drittel durch die Spieler ausgeglichen, die bereits mehrere Einladungen bekommen haben. Quasi eine theoretische Vollsättigung. ;)

Darum bleibe ich dabei. Spätestens März kommt der Wechsel. Und ich kann dann nichts dafür. :p
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Flasch, du sagst was du denkst.
Netter Versuch deinen Egoismus zu vertuschen, die meisten haben aber längst gemerkt wie du tickst. Sieht man ja deutlich an den Reaktionen inzwischen.
Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, anscheinend sind dann die meisten auch nicht in der Lage, gestern von heute zu unterscheiden. :p

Gestern war es noch schwer bis unmöglich, Ex-Raid Pässe zu erhaschen und obendrein gingen die häufig an dieselben. Heute ist es keine Kunst mehr, man muss nur ein bisschen mittriggern. Bei TSR wird eine Arena mit über 130 Einladungen erwähnt und auch hier sind über 40 Einladungen keine Seltenheit mehr.

Man muss kein Prophet sein, um die Zeichen der Zeit zu erkennen. :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Darum bleibe ich dabei. Spätestens März kommt der Wechsel. Und ich kann dann nichts dafür. :p
Also da kann ich Dir zustimmen.
Spätestens März kommt der Wechsel. März 2019.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es wäre doch so leicht für Niantic einfach Spielern die bereits +1 Mewtu besitzen keine Einladung mehr zu schicken. Damit könnten sie in den nächsten 2-3 Wellen die restlichen Spieler zufrieden stellen und dann meinetwegen auch den Raidboss wechseln.
Aber so wie es momentan gehandhabt wird, würde so ein harter shit storm auf sie heranbrechen, dass sie es sich wirklich nicht erlauben können einfach den Raidboss zu wechseln.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
Ach, Mewtu war gestern. Die zweite Einladung ist nun wirklich mehr als genug. Höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid Boss. :evil:
So schwer war es nun wirklich nicht, an so eine Einladung zu kommen. Ein bisschen Triggern hat gelangt.
Du bist nicht der Überbringer der Botschaft, wie man lesen kann. Du hättest das gerne....
Aber ohne uns... :p :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Im März werdet ihr euch wünschen, dass es nur ein Wunsch vom General war :p
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Ich kann gerade auch nur mit dem Kopf schütteln. Ja, ich habe auch mein Mewtu und hier in der Gegend gehen mittlerweile auch über 100 Einladungen pro Woche raus. Aber nur weil es manche Regionen gut erwischt hat, lösen sich die Probleme ja nicht in Luft auf. Erst recht nicht mit einem Wechsel des Ex-Raid-Bosses.
Fakt ist: Oft bekommen dieselben Spieler Einladungen, weil es für sie von der Zeit und vom Ort her leichter ist an den Ex-Raid-Arenen zu raiden (hier z.B. Studenten in der Innenstadt). So langsam (!) hat es sich auch rumgesprochen und Spieler kommen von weiter her in die Stadt oder fangen an andere Arenen in der Umgebung zu triggern, was teilweise gut klappt. Damit hat aber noch nicht jeder eine Einladung bekommen trotz mehrerer Chancen und zum Anderen ist für viele Spieler der Aufwand eine Einladung zu erhalten einfach unverhältnismäßig hoch, um das jede Woche machen zu können. Heißt also, dass einige Personen gerade mal den Stress los sind ein Mewtu zu fangen und andere noch unter der "Fear of missing out" leiden. Dass es hier dann trotzdem schon viele Spieler mit mehreren Mewtus gibt, sei geschenkt. Man sollte allerdings schon die Gesamtheit der Spieler betrachten, aber da kommen wir einfach wieder zu dem Punkt, dass das System unfair ist und nicht jedem Spieler die gleichen Chancen ermöglicht. Und das noch krasser als bei normalen Raids.
Kann gut sein, dass Niantic merkt, dass das Powerraiden hier und da etwas nachlässt, aber einen Wechsel kann ich mir nicht vor Mai vorstellen. Damit würden die mehr Spieler verlieren als noch Neue anlocken oder halten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
General Zod schrieb:
Ach, Mewtu war gestern. Die zweite Einladung ist nun wirklich mehr als genug. Höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid Boss. :evil:
So schwer war es nun wirklich nicht, an so eine Einladung zu kommen. Ein bisschen Triggern hat gelangt.
Du bist nicht der Überbringer der Botschaft, wie man lesen kann. Du hättest das gerne....
Stimmt, ich persönlich hätte wirklich nichts gegen einen Wechsel. Mir reicht vorerst ein Mewtu (wobei es wohl zwei werden könnten) und alle Mitspieler hier bei mir, die ich besser kenne und mag, sind auch bereits bestückt.

Ich bin daher offen gesagt ein wenig überrascht, dass hier zwar nur 30 Prozent noch keine Einladung hatten, aber 80 Prozent gegen einen Wechsel sind. Das hatte ich nicht erwartet und daher kann ich für diese 80 Prozent nur hoffen, dass Niantic nicht wie ich denken. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Overused schrieb:
Es wäre doch so leicht für Niantic einfach Spielern die bereits +1 Mewtu besitzen keine Einladung mehr zu schicken. Damit könnten sie in den nächsten 2-3 Wellen die restlichen Spieler zufrieden stellen und dann meinetwegen auch den Raidboss wechseln.
Dann wäre es aber nicht mehr "exklusiv". Schon einmal daran gedacht, dass Niantic bewusst jetzt nicht jedem einen Mewtu zuteilen will? Vielleicht soll es exklusiv bleiben. Dazu passen, dass man sich Mewrtu eben nicht erkaufen oder ermappen bzw. man es sich eigentlich auch nicht sicher "erarbeiten" kann. Sonst müsste man ja einfach nur geduldig abwarten, es einfach aussitzen, bis es automatisch zu jedem kommt. Wäre das dann noch wirklich "exklusiv"?

Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, aber ich bin ja leider nicht der Chefdenker von Niantic. Ich versuche nur mein Glück in der Kategorie Nianticversteher.

... wobei ich mir einen Wechsel (oder ein "Hinzustellen") zu März/April im Rahmen eines Events sehr gut vorstellen kann, so wie sie jetzt (zahlenmäßig) die Einladungen rausballern (bzw. wenn es so weiter geht). Stichwort "Reste-Rampe".

Und stellt Euch doch nur mal vor, jeder wirklich Aktive würde wirklich nur mit einem Account spielen, so wie es gedacht und das Spiel auch konzipiert ist, dann wäre der prozentuale Anteil der bereits Habenden sicherlich schon sehr viel höher. Vielleicht "denkt" Niantic ja auch so... für die haben inzwischen/hätten dann "75%" aller im richtigen "Mewtu-EX-Raid-Enviroment" spielenden Spieler einen? Vielleicht hofft Niantic ja auch, dass das die Spieler selbst merken und die deshalb die Doppelaccounts zum Teufel jagen.

Oder Mewtu bleibt für immer und ewig das einzige Exklusive, als Running Gag - und für die "Mystischen" denken sie sich was ganz anderes Megatolles aus


General Zod schrieb:
Ich bin daher offen gesagt ein wenig überrascht, dass hier zwar nur 30 Prozent noch keine Einladung hatten, aber 80 Prozent gegen einen Wechsel sind. Das hatte ich nicht erwartet und daher kann ich für diese 80 Prozent nur hoffen, dass Niantic nicht wie ich denken.
Ja, das sind alles 100iv Latex-Fetischisten.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Eben. Wenn Niantic diese ganzen blöden Multiaccounts mal bekämpfen würde, dann wäre das Problem doch gar nicht so groß und viele Spieler wären nicht unzufrieden.
Da sie aber nichts dagegen machen müssen sie irgendwie anders sicherstellen, dass jeder der oft an EX-Raid-Arenen raidet eine Einladung bekommt. Und das können sie nur durch meinen Vorschlag oder aber sie müssen Mewtu noch be ganze Zeit lassen.
Von den ganzen Leuten die nicht mal ne (mögliche) EX-Raid-Arena in der Nähe haben will ich gar nicht erst anfangen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hört doch bitte auf mit dem rumgeheule.....
Mimimi die bösen Multiaccounts.......

Ich habe mit meiner Frau zusammen an einer Mewtu Arena mehrmals mitgetriggert beim ersten mal hat nur Sie eine Einladung bekommen.
Diesen Raid habe ich für Sie gemacht da nur 10 min von meiner Arbeit (für Sie 45 min einfach)
Jetzt haben wir beide eine Einladung zusammen.
Hier werde ich dann mit 2 Accounts und 2 Handys erscheinen......bäääää böse

Es sind Accounts von real existierenden Personen so what

Mir ist es zu den Zeiten die Niantic vorschlägt (13.30uhr) eben eher möglich meine Arbeit zu verlassen.

Also immer schön differenzieren wenn da jemand mit 2 Geräten steht.
 
Thema:

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? - Ähnliche Themen

  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?

    Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?: Postet eigentlich Niantic auch immer die aktuellen 1-4 Raid-Bosse und gibt an wie stark sie sind? Wenn sich die Raid-Bosse (1-4) ändern, dann wird...
  • 4er Raid Boss Metagross extrem geboostet

    4er Raid Boss Metagross extrem geboostet: Metragross nimmt fast keinen Schaden an. Wir waren zu viert mit Level 40 und mit sehr effektiven Attacken und schafften gerade mal 40% Schaden...
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben