Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Diskutiere Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Ich denke, @Overused ging es um echte Multiaccounter, also jemand der mit mindestens 2 eigenen Accounts...

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

  • Ja, es ist höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid-Boss

    Stimmen: 12 11,3%
  • Mir egal, ich nehme jeden!

    Stimmen: 15 14,2%
  • Nein, Mewtu muss unbedingt noch länger bleiben

    Stimmen: 79 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Ich denke, @Overused ging es um echte Multiaccounter, also jemand der mit mindestens 2 eigenen Accounts spielt. Diese Unsitte greift ja immer mehr um sich. <X
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
General Zod schrieb:
Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Ich denke, @Overused ging es um echte Multiaccounter, also jemand der mit mindestens 2 eigenen Accounts spielt. Diese Unsitte greift ja immer mehr um sich. <X
Ja. Es geht um Leute die immer mehrere Handys mit eigenen Multiaccounts dabei haben. Die heulen dann noch rum, dass nur der kleine Account eine Einladung bekommen hat.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Overused schrieb:
müssen sie irgendwie anders sicherstellen, dass jeder der oft an EX-Raid-Arenen raidet eine Einladung bekommt.
Mal lästerlich gefragt, wieso? Etwas Exklusives ist nur exklusiv, wenn es nicht jeder hat, wenn es exklusiv ist... :D

Exklusiv stammt aus dem Lateinischen 'excludere' und heisst in diesem Zusammenhang soviel wie "Ausschließen", etwas von besonderem hohem Prestige und/oder Wert, nur für einen bestimmten Kreis zugänglich, von dem die Mehrheit ausgeschlossen ist. Das heisst also schon per Definition, etwas exklusives DARF NICHT für jeden zugänglich und/oder je besitzbar sein. Die Vergabe bzw. Verteilung muss und kann dann meist NICHT fair sein. Exklusiv eben...


Overused schrieb:
General Zod schrieb:
Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Ich denke, @Overused ging es um echte Multiaccounter, also jemand der mit mindestens 2 eigenen Accounts spielt. Diese Unsitte greift ja immer mehr um sich. <X
Ja. Es geht um Leute die immer mehrere Handys mit eigenen Multiaccounts dabei haben. Die heulen dann noch rum, dass nur der kleine Account eine Einladung bekommen hat.
Ja, korrekt, das sind zwei paar Schule. Das Mitbespielen von nicht anwesenden Accounts von mehr oder weniger real existierenden und aktiven Personen & Haustieren, ist kein Multiaccounting, sondern nur Spoofen.

Ob man per IT-Anwendungen seinen Account irgendwo hin spoofen, wo man gerade nicht selbst physisch ist, oder ob man das per hinlaufenden Menschen machen lässt, ist vom Prinzip her und im Ergebnis absolut das gleiche: Spoofen. Wobei die menschliche Variante sogar gleich noch ein Doppelcheat ist, Spoofen und Botting (man spielt ja nicht einmal mehr selbst. Man ist nicht da und man lässt spielen. Ganz im Gegensatz zum normalen, harmlosen Spoofer)
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Orangetrucker kriegt von mir mal ein halbes Like für den oberen Teil! :D

Das ist nämlich ein sehr guter Hinweis. Exklusiv ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was hier anscheinend einige fordern - nämlich das "Volks-Mewtu" mit einem IV von > 90%.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Timme schrieb:
Da ist er wieder, der tägliche cheater erklär-bär Post von Orangetrucker...
Ja, weil eben alle Missstände im Spiel immer auf dieses Problem zurückzuführen sind. Leider, aber so ist es.

Jegliches regelwidriges Tun lässt das Spiel, so wie es gemacht ist, leider eben nicht so "rund laufen", wie es eigentlich sollte und könnte, und führt in letzter Konsequenz leider immer zu solchen negativen Folgen, für den Spielfluß und für die Mitspieler.


General Zod schrieb:
@Orangetrucker kriegt von mir mal ein halbes Like für den oberen Teil!
Tja, sorry, dass ich es Dir schwer gemacht habe ;) Aber leider sind ja Doppelposts hier verboten bzw. werden von den Admins später sowieso in ein Post zusammengeführt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Tja, sorry, dass ich es Dir schwer gemacht habe Aber leider sind ja Doppelposts hier verboten bzw. werden von den Admins später sowieso in ein Post zusammengeführt.
Nicht ganz so wild. Dein unterer Teil war ja nicht falsch. Nur kann ich dem eben nicht vollkommen zustimmen, da es so rüberkommt, als wäre eine gelegentliche Accountmitnahme für Familienmitglied oder Freund schlimmer als permanentes Spoofen. Und das sehe ich anders.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Orangetrucker und @General Zod
Es wurde suggeriert, dass man höhere Chancen hat wenn man mehr raidet = mehr Geld ausgiebt.
Mensch die Geld ausgeben und nicht bekommen was ihnen versprochen wurde werden wütend. Wütende Kunden sind nicht gut.
Mein Problem mit dieser Pseudo-Exklusivität ist, dass einfach so viele unfaire Spieler den fairen Spielern die Einladungen wegnehmen. Das macht mich wütend. Und noch unfairer wäre es dann wenn auch nur ein fairer Spieler dabei auf der Strecke bleibt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
@Orangetrucker das brauchst du trotzdem nicht gebetsmühelnartig immer und immer wieder predigen.
Deine so extrem klugen Leute bei niantic tun quasi nichts gegen die Missstände im Spiel.
Nicht mal gegen spoofer, kenne genug die das machen und habe die auch schon gemeldet, es passiert nichts.
Am Ende ist einfach nur niantic daran schuld das die Situation ist wie sie ist und kein anderer. Wer cheaten so einfach macht und auch sonst quasi nichts dagegen unternimmt bekommt halt die Spieler, die er verdient.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Man kann sich auch die Frage stellen, ob Orangetuckers Sicht auf das Spiel auch wirklich das ist, was Niantic will.
Denn ganz offensichtlich hat Niantic mit Spoofern und co. nicht das größte Problem. Jedenfalls tun sie wirklich wenig, um gewisse Missstände auszumerzen. Eigentlich wirkt das nur wie Alibiverhalten, wenn dann doch mal vereinzelt Spoofer genannt werden, um der breiten Masse zu suggerieren, dass das nicht gewollt ist. Da trifft es dann nur die allerdümmsten Esel. Genauso die Maps.

Und nein, ich bin nicht für dafür Spoofing zu erlauben, und meinetwegen hätte es Maps nie gegeben, genauso wenig spiele ich mehr als einen Account.


Ich habe bei Orangetucker immer das Gefühl, dass er Niantics Idee hier im Forum immer genauso verkauft, wie es zu seinem Spielstil ( der ja schon eingenwillig ist, kaum Raids, immer alleine, etc.) am besten passt. Alles andere kann nicht von Niantic gewollt sein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Es wurde suggeriert, dass man höhere Chancen hat wenn man mehr raidet = mehr Geld ausgiebt.
Dem ist meiner Meinung nach auch so. Wenn Du alle Trigger mitmachst und dazu Geld für Pässe ausgibst, hast Du eine höhere Chance, als wenn Du einen Raid pro Tag machst. Eine höhehere Chance, keine Garantie, wohlgemerkt.

Nunja schrieb:
Man kann sich auch die Frage stellen, ob Orangetuckers Sicht auf das Spiel auch wirklich das ist, was Niantic will.
Natürlich nicht, denn der Mann zahlt kein Geld an Niantic! :D
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Sie tun nicht nur wenig dagegen, sie lassen das Cheaten willentlich zu..
Rein theoretisch könnte Niantic "auf Knopfdruck" alle Maps auf einmal ausschalten. Der Grund ist, dass die API nicht vollständig geknackt ist und jeder Zugriff über Drittprogramme eindeutig zu erkennen ist und auch zu blocken wäre.
Stattdessen bannt Niantic die Mapbots in festen Intervallen. Das erhöht den Aufwand der Mapbetreiber (es müssen alle paar Tage neue Bots erstellt/bzw. ausgetauscht werden), so dass nicht jeder Hans und Franz seine eigene Map laufen lassen kann. Sie halten ihn aber nur so hoch, dass dennoch jeder mit etwas technischem Verständnis und Ausdauer eine solche betreiben kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hiro Nakamura schrieb:
Sie tun nicht nur wenig dagegen, sie lassen das Cheaten willentlich zu..
Rein theoretisch könnte Niantic "auf Knopfdruck" alle Maps auf einmal ausschalten. Der Grund ist, dass die API nicht vollständig geknackt ist und jeder Zugriff über Drittprogramme eindeutig zu erkennen ist und auch zu blocken wäre.
Stattdessen bannt Niantic die Mapbots in festen Intervallen. Das erhöht den Aufwand der Mapbetreiber (es müssen alle paar Tage neue Bots erstellt/bzw. ausgetauscht werden), so dass nicht jeder Hans und Franz seine eigene Map laufen lassen kann. Sie halten ihn aber nur so hoch, dass dennoch jeder mit etwas technischem Verständnis und Ausdauer eine solche betreiben kann.
Oh das tut beim Lesen schon fast weh. Bitte nicht mit solchem Halbwissen Unsinn verbreiten :S
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Auch wenn er vielleicht technisch nicht 100% richtig liegt hat er inhaltlich doch völlig recht. Niantic tut quasi nichts gegen cheater. Nicht mal gegen spoofer welche am eindeutigsten und leichtesten zu identifizieren sind. Nicht mal wenn die community die Arbeit übernimmt und die Leute meldet inklusive Beweise.
Für mich liegt der Grund auch auf der Hand: für niantic zählt jeder Spieler, erst recht die welche regelmäßig Geld ausgeben. Die haben einfach nicht die Eier und sehen nur das Geld.
Vielleicht sollten die mal ein Praktikum bei Blizzard machen, da wird man schon für das ausnutzen von exploits bestraft.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
General Zod schrieb:
Richtig, sagen wir, bis vor einem Monat. Aber seit 2018 verteilt Niantic Pässe buchstäblich mit der Konfettikanone. Egal wie schwer es für mich und andere letztes Jahr noch war, mittlerweile ist es das nicht mehr.

Und ich glaube einfach nicht, dass Niantic den Großteil der Spielerschaft noch ewig lang mit Mewtu langweilt, nur weil eine Minderheit auf dem Land noch leer ausgegangen ist.

Meine Prognose lautet daher: spätestens im März wird Mewtu ausgetauscht.
Wow, wieder eine bissige und überhebliche Ansage ohne Überblick, weil in dem Fall geht es mal grad nicht um die Dorfspieler allein, denen du so gern einen mitgibst die leer ausgegangen sind bisher und der Rest ist angeblich gelangweilt ... na denk doch nicht immer bitte dass das, was Du denkst die Meinung aller wiederspiegelt, feu dich über Deinen und die Schwemme die auf Dich zukommen wird, weil du ja jetzt weisst wie du an eine Einladung kommen kannst

Als Krönung obendrauf führst du noch Spieler an, die andere legendäre nicht fangen konnten und weil dem so ist muss auch nicht jeder Mewtu fangen können.. Hm, ich hab damals noch nicht den Weg gewählt völlig unökonomisch in eine weit entfernte Stadt zu fahren und habe daher auch nicht alle Vögel leider, damals hab ich noch versucht im Dorf zu spielen und daher eben nicht alle fangen können, aber jetzt bei Mewtu das als Vergleich ranziehen ... ohne Worte, da geben sich viele Spieler alle Mühe und investieren auch Geld , von Zeit mal nicht zu reden und werfen private oder berufliche dinge über den Haufen um an eine Einladung zu kommen und dann kommst du und schreibst der Großteil der Spieler sei gelangweilt von Mewtu
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Im März werdet ihr euch wünschen, dass es nur ein Wunsch vom General war
Noch so einer, der sich dreht, wie der Wind grade steht:

Noch vor kurzem hast du behauptet, Mewtu würde uns noch lange erhalten bleiben, weil ja erst mal alle
Wochentage als Einladungs-/Raidtage dran kommen würden/müssten.

... und es gäbe ja gar kein Pokemon, welches Mewtu jetzt so richtig als Ex-Raid ersetzen könnte....

... und wenn, dann würden die ja logischer weise parallel beide weiter laufen....

Was denn nun???
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Im März werdet ihr euch wünschen, dass es nur ein Wunsch vom General war
Noch so einer, der sich dreht, wie der Wind grade steht:

Noch vor kurzem hast du behauptet, Mewtu würde uns noch lange erhalten bleiben, weil ja erst mal alle
Wochentage als Einladungs-/Raidtage dran kommen würden/müssten.

... und es gäbe ja gar kein Pokemon, welches Mewtu jetzt so richtig als Ex-Raid ersetzen könnte....

... und wenn, dann würden die ja logischer weise parallel beide weiter laufen....

Was denn nun???
Ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass Mewtu noch lange bleibt. Ich denke sogar für immer. Ausgewechselt wird da nichts, wenn dann nur etwas hinzugefügt.
Dieser Meinung war ich schon immer, und die wird sich auch nicht ändern (weil Niantic das auch so umsetzt). Keine Ahnung woher du das mit dem Wind hast :huh:


Timme schrieb:
Auch wenn er vielleicht technisch nicht 100% richtig liegt hat er inhaltlich doch völlig recht. Niantic tut quasi nichts gegen cheater. Nicht mal gegen spoofer welche am eindeutigsten und leichtesten zu identifizieren sind. Nicht mal wenn die community die Arbeit übernimmt und die Leute meldet inklusive Beweise.
Für mich liegt der Grund auch auf der Hand: für niantic zählt jeder Spieler, erst recht die welche regelmäßig Geld ausgeben. Die haben einfach nicht die Eier und sehen nur das Geld.
Vielleicht sollten die mal ein Praktikum bei Blizzard machen, da wird man schon für das ausnutzen von exploits bestraft.
Hast du denn überhaupt eine Ahnung, wie viele Accounts schon gebannt wurden? Anscheinend nicht :rolleyes:
Und die Themen, in denen immer wieder neue Maßnahmen gegen Cheater vorgestellt wurden, hast du anscheinend auch nicht gelesen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich möchte ja sehen, was es für ein Geplärre gibt, wenn zwei Ex-Raidbosse gleichzeitig existieren, man sich in der Hoffnung auf Mewtu einen Urlaubstag nimmt und dann beispielsweise mit Celebi "belohnt" wird. 8o

Aber egal, @Orangetrucker hat es doch eigentlich recht gut beschrieben. "Exklusiv" ist das Gegenteil von "allgemein". Mewtu jedermann zuzuschustern, hat nichts mehr mit exklusiv zu tun. Aber natürlich auch nicht, eine einzelne Person mit mehreren Einladungen zu überschütten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Orangetrucker schrieb:
Overused schrieb:
müssen sie irgendwie anders sicherstellen, dass jeder der oft an EX-Raid-Arenen raidet eine Einladung bekommt.
Mal lästerlich gefragt, wieso? Etwas Exklusives ist nur exklusiv, wenn es nicht jeder hat, wenn es exklusiv ist... :D
Exklusiv stammt aus dem Lateinischen 'excludere' und heisst in diesem Zusammenhang soviel wie "Ausschließen", etwas von besonderem hohem Prestige und/oder Wert, nur für einen bestimmten Kreis zugänglich, von dem die Mehrheit ausgeschlossen ist. Das heisst also schon per Definition, etwas exklusives DARF NICHT für jeden zugänglich und/oder je besitzbar sein. Die Vergabe bzw. Verteilung muss und kann dann meist NICHT fair sein. Exklusiv eben...
Genau die Definition von Exklusiv wird aber von Niantic ad absurdum geführt. Wie wird hier den für exklusivität gesorgt? Indem man das Pokemon wahllos verlost. Das ist aber nicht das, was Exklusivität ausmacht. Wie du hier schreibst sollte das Pokemon nur für "einen bestimmten Kreis zugänglich" gemacht werden. Das ist hier aber nicht der Fall, da es hier ein unbestimmter Kreis von Leuten ist. Du kannst nicht definieren, was genau diesen Kreis von Spielern exklusiv macht, außer, dass sie ausgelost wurden. Ansonsten ist der Kreis absolut undefiniert und somit nicht exklusiv, sondern willkürlich zusammengewürfelt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich möchte ja sehen, was es für ein Geplärre gibt, wenn zwei Ex-Raidbosse gleichzeitig existieren, man sich in der Hoffnung auf Mewtu einen Urlaubstag nimmt und dann beispielsweise mit Celebi "belohnt" wird. 8o
Mit dieser Aussage widersprichst du dir doch selbst, oder?
Wenn alle/die meisten von Mewtwo gelangweilt sind,was neues wollen, dann passt dein Szenario oben ja eher nicht.
 
Thema:

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? - Ähnliche Themen

  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?

    Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?: Postet eigentlich Niantic auch immer die aktuellen 1-4 Raid-Bosse und gibt an wie stark sie sind? Wenn sich die Raid-Bosse (1-4) ändern, dann wird...
  • 4er Raid Boss Metagross extrem geboostet

    4er Raid Boss Metagross extrem geboostet: Metragross nimmt fast keinen Schaden an. Wir waren zu viert mit Level 40 und mit sehr effektiven Attacken und schafften gerade mal 40% Schaden...
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben