Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Diskutiere Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sollte da was wechseln, bevor unsere Gruppe nächste Woche endlich ne Chance auf mewtu hat, wird vermutlich mindestens die Hälfte frustriert...

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

  • Ja, es ist höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid-Boss

    Stimmen: 12 11,3%
  • Mir egal, ich nehme jeden!

    Stimmen: 15 14,2%
  • Nein, Mewtu muss unbedingt noch länger bleiben

    Stimmen: 79 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Sollte da was wechseln, bevor unsere Gruppe nächste Woche endlich ne Chance auf mewtu hat, wird vermutlich mindestens die Hälfte frustriert aufhören. Dafür haben wir nicht diesen triggerirrsinn betrieben. Mies genug, dass einige immer noch keinen Pass haben
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Es gibt im Pokemon Legendäre sowie mit Mewtu eine exklusive Einladungsform (die wird vorerst wohl auch so bleiben, dafür ist Mewtu noch nicht breit genug gestreut) und ...

... für Deoxy wird es womöglich "mystische Raids" geben? Vielleicht überrascht uns Niantic ja mit einer ganz anderen Raid-Form.

Keine Angst, Niantic tut kaum etwas ohne Plan und unüberlegt, auch wenn sie dabei häufiger die "Grenzen" etwas überstrapazieren und die Relationen nicht immer sofort treffen. Aber Millionen von Spielern reagieren eben oft anders, als die Planer es im Vorfeld erwartet haben. Da treten dann auch mal Fehler auf, an die keiner auch nur im Ansatz vorher gedacht hat, wie jetzt die "umgesetzte EX-Raid-Ausladungarena" in Kanada. Aber trotzdem, ich glaube nicht das Niantic jetzt etwas vollkommen "dummes" machen wird. Hoffentlich.... Ich habe bisher ja auch nur ein schwaches 80er Mewtu, ein 97er sollte es doch mindestens werden, mindestens, wenn nicht besser sogar einzwei 100er, bevor der verschwindet. :D

Trotzdem finde ich die Zwischendrineinladungswelle 'von Gestern für Morgen' sehr interessant. Das sieht ja irgendwie schon fast wie eine beginnende "Resteverramschung" aus?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Maunz schrieb:
Sollte da was wechseln, bevor unsere Gruppe nächste Woche endlich ne Chance auf mewtu hat, wird vermutlich mindestens die Hälfte frustriert aufhören. Dafür haben wir nicht diesen triggerirrsinn betrieben. Mies genug, dass einige immer noch keinen Pass haben
Meine Güte. Als wenn das mittendrin einfach ohne Ankündigung wechseln wird.

Mewtu wird erstmal noch bleiben. Schließlich läuft die offizielle EX Raid Phase noch nicht so lange.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Ich kenne auch Leute, denen mehr als 1 legendäres bisheriges Pokémon fehlt. Die kamen bisher auch nicht wieder.

Angebracht oder nicht, ich traue Niantic vieles zu. ;)
Das sind aber dann keine Vielspieler. Jeder der ein legendäres unbedingt wollte, hat es auch bekommen. Da gab es genug Möglichkeiten dazu, da die Raids frei zugänglich waren. Bei Mewtu ist das anders. Hier haben viele gar keine Chance, einen zu fangen, weil sie einfach keine Einladung bekommen, oder kein Raid in ihrer Nähe erscheinen.

@H4rd_B4se: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass als nächster L5-Raidboss ein Drachen-Pokemon kommt. Bisher gab es nicht mal Dragoran oder dessen Kleine als Raidboss. Es ist noch kein Drachenpokemon der dritten Generation herausgekommen. Da wird Niantic nicht jetzt mit einem Drachen als L5-Raidboss anfangen. Denke ein Drache als Raidboss kommt frühstens im April, eher später. Damit wöre Deoxys die wahrscheinlichste Alternative als L5-Raidboss.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das wäre natürlich trolling deluxe, man steht vor der Ex-Arena, wartet aufgeregt auf Mewtu und dann spawnt dieses hässliche Deoxys. :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
@H4rd_B4se: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass als nächster L5-Raidboss ein Drachen-Pokemon kommt. Bisher gab es nicht mal Dragoran oder dessen Kleine als Raidboss. Es ist noch kein Drachenpokemon der dritten Generation herausgekommen. Da wird Niantic nicht jetzt mit einem Drachen als L5-Raidboss anfangen. Denke ein Drache als Raidboss kommt frühstens im April, eher später. Damit wöre Deoxys die wahrscheinlichste Alternative als L5-Raidboss.
Wieso nicht Rayqzaua gleichzeitig mit den Drachen kommen lassen? Außerdem hat Rayquaza den Streit zwischen Groudon und Kyogre beendet, also würde das doch perfekt passen, wenn es direkt nach diesen 2 erscheint.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
H4rd_B4se schrieb:
dbIqp schrieb:
bester atk Wert im Spiel, def und hp Typ totale Glaskanone.
Kannst du noch garnicht wissen. Alle 3 Werte sind momentan noch auf 1 gesetzt. Wird sich erst kurz vorm Release zeigen ^^
es gibt Seiten, auf denen die Stats der pokemon aufgeführt sind, auch der max wp Wert... ?(
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich kenne auch Leute, denen mehr als 1 legendäres bisheriges Pokémon fehlt. Die kamen bisher auch nicht wieder.

Angebracht oder nicht, ich traue Niantic vieles zu. ;)
Das sind aber dann keine Vielspieler. Jeder der ein legendäres unbedingt wollte, hat es auch bekommen.
Definitionssache. Mein einer Kollege ist Level 35 und die Kollegin, der beispielsweise noch Arktos und Lavados fehlt, ist kurz vor Level 39.

Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben, aber es geht offenbar. Genauso könnte ich nun sagen, jeder der wirklich ein Mewtu will, hätte sich schon mindestens eine Einladung erarbeitet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
dbIqp schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
dbIqp schrieb:
bester atk Wert im Spiel, def und hp Typ totale Glaskanone.
Kannst du noch garnicht wissen. Alle 3 Werte sind momentan noch auf 1 gesetzt. Wird sich erst kurz vorm Release zeigen ^^
es gibt Seiten, auf denen die Stats der pokemon aufgeführt sind, auch der max wp Wert... ?(
Die nehmen wahrscheinlich die Basiswerte aus den anderen Pokemon Spielen. Aber die werden in PoGo eigentlich bei fast allen Legendären angepasst ^^
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Ich kenne auch Leute, denen mehr als 1 legendäres bisheriges Pokémon fehlt. Die kamen bisher auch nicht wieder.

Angebracht oder nicht, ich traue Niantic vieles zu. ;)
Das sind aber dann keine Vielspieler. Jeder der ein legendäres unbedingt wollte, hat es auch bekommen.
Definitionssache. Mein einer Kollege ist Level 35 und die Kollegin, der beispielsweise noch Arktos und Lavados fehlt, ist kurz vor Level 39.
Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben, aber es geht offenbar. Genauso könnte ich nun sagen, jeder der wirklich ein Mewtu will, hätte sich schon mindestens eine Einladung erarbeitet.
Du weißt doch selbst, dass das Quatsch ist.

Für Mewtwo braucht man eben das Glück ausgewählt zu werden.

Alle anderen Pokemon kann/konnte man mit Zeit- und/oder Geldeinsatz eben bekommen. Alle waren mehrere Wochen täglich diverse Male zu bekommen.
Wem ein legendäres Pokemon fehlt, der ist wohl idR Gelegenheitsspieler und/oder zumindest über einige Wochen kaum/gar nicht aktiv gewesen.
Ich kenne ein paar Gelegenheitsspieler, die eigentlich keine Lust und Zeit im WInter haben und quasi gar nicht spielen. Aber ein maximalr zwei Tage im Monat spielen sie dann doch ein wenig, um eben jedes legendäre für den Dex zu bekommen.
Wem von diesen der Dexeintrag fehlt, der hat idR dann wirklich nicht/kaum gespielt.


Deine Kollegen:
Level 39 hat wahrscheinlich im Sommer zu Lavados und Artos noch nicht, bzw. kaum gespielt.
Level 35 ist in einer Großstadt kein Kriterium mehr, das einen regelmäßigen Spieler auszeichnet. Dafür kann man mittlerweile zu einfach und schnell leveln.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
@H4rd_B4se: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass als nächster L5-Raidboss ein Drachen-Pokemon kommt. Bisher gab es nicht mal Dragoran oder dessen Kleine als Raidboss. Es ist noch kein Drachenpokemon der dritten Generation herausgekommen. Da wird Niantic nicht jetzt mit einem Drachen als L5-Raidboss anfangen. Denke ein Drache als Raidboss kommt frühstens im April, eher später. Damit wöre Deoxys die wahrscheinlichste Alternative als L5-Raidboss.
Wieso nicht Rayqzaua gleichzeitig mit den Drachen kommen lassen? Außerdem hat Rayquaza den Streit zwischen Groudon und Kyogre beendet, also würde das doch perfekt passen, wenn es direkt nach diesen 2 erscheint.
Sehe ich auch so. Rayquaza ist der logisch nächste in der Reihe. Und Dratinti am community day ist vermutlich dazu gedacht die Drachenmedaille zu vergolden um bessere Fangchancen zu haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Natürlich ist das Quatsch. Die Ausführungen vom General werden hier von Tag zu Tag unsinniger
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kann gut sein, dass meine Kollegen einfach zu faul waren. Aber wer weiß, die Leute ohne Ex-Raid Einladung haben eventuell auch einfach nur zu wenig Einsatz gezeigt, waren womöglich nicht bereit, hunderte von Pässen zu kaufen und damit alle Trigger im Umkreis von 200km abzufahren. :evil:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich raide seit Wochen an EX-Raid-Arenen. Mein Freund hat mit mir (nur wegen mir!) zwei Raids dort gemacht und direkt ne Einladung bekommen.
Ich verstehe dieses blöde System nicht.
Der General scheint jetzt übermütig zu sein wo er doch nun Mewtublut geleckt hat. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Der General scheint jetzt übermütig zu sein wo er doch nun Mewtublut geleckt hat. :D
Ach, Mewtu war gestern. Die zweite Einladung ist nun wirklich mehr als genug. Höchste Zeit für einen neuen Ex-Raid Boss. :evil:

So schwer war es nun wirklich nicht, an so eine Einladung zu kommen. Ein bisschen Triggern hat gelangt. Das habe ich wirklich nicht sonderlich stark betrieben, ja noch nicht mal meine normale Spielzone dafür verlassen. Da ist es deutlich schwerer, Barschwa zu bekommen - habe immer noch keines. :whistling:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
General Zod schrieb:
Da ist es deutlich schwerer, Barschwa zu bekommen - habe immer noch keines. :whistling:
Davon habe ich noch drei auf Lager. Willste tauschen gegen Mewtu? :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
General Zod schrieb:
Da ist es deutlich schwerer, Barschwa zu bekommen - habe immer noch keines. :whistling:
Davon habe ich noch drei auf Lager. Willste tauschen gegen Mewtu? :D
Wenn mein zweites auch wieder so um die 80 IV hat, kannst des dafür haben. :rolleyes:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wie schrieb doch schon der berühmte Trainer J.W.Goethe:

Über allen gipfelt Mewtu,
Doch bei vielen siehest du
Von diesem noch nicht mal den Hauch,
Trotz Triggern wie blöde im Park und Walde,
Hoffen wir, balde
Fangen sie’s auch...
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
General Zod schrieb:
Overused schrieb:
Der General scheint jetzt übermütig zu sein wo er doch nun Mewtublut geleckt hat. :D
Da ist es deutlich schwerer, Barschwa zu bekommen - habe immer noch keines. :whistling:
Habe ein Level 35 Milotic für dich mit 82% IV(Anfangs ein WP 180 wildes Barschwa)

Ansonsten noch ca 120 Barschwa-Bonbons Vorrat, aber ohne Fisch :D
Kam alles aus 10er Eiern
Für ein Mewtu geb ich dir das dann gern :p
 
Thema:

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln?

Sollte der Ex-Raid-Boss wechseln? - Ähnliche Themen

  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?

    Aktuelle 1-4 Raid-Bosse?: Postet eigentlich Niantic auch immer die aktuellen 1-4 Raid-Bosse und gibt an wie stark sie sind? Wenn sich die Raid-Bosse (1-4) ändern, dann wird...
  • 4er Raid Boss Metagross extrem geboostet

    4er Raid Boss Metagross extrem geboostet: Metragross nimmt fast keinen Schaden an. Wir waren zu viert mit Level 40 und mit sehr effektiven Attacken und schafften gerade mal 40% Schaden...
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben